Und da AIDA sicher mitliest, hier noch eine Wunschvorstellung:
Am Anreisetag ein separater Checkin und dann erst einmal ein erfrischender Empfangscocktail an der Patio Bar mit ein paar kleinen Häppchen. ![]()
Beiträge von Nuuk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Ute,
ja, die Schnellboote fahren immer, da sie in der Bucht bleiben und Landschutz haben.
Also viel weniger Risiko als Capri.
Mir ist der Zug viel zu unsicher für den Rückweg.
Übrigens.... Respekt vor dem Programm.
In Sorrent lohnt es sich in die 3 Häfen runterzulaufen (ca. 30 Min.) vor allem der letzte Hafen ist romantisch.
Ich wünsch Euch viel Spaß. -
Party ist vielleicht das falsche Wort. Also Alpenglühn und den Mist. Vielleicht ist eher "gepflegtes Event" treffender.
Es gibt durchaus Suiten Bewohner, die so etwas gegenüber nicht abgeneigt sind, wenn das Umfeld passt.
Tagsüber nicht, aber in den Abendstunden.
Ich sehe da viele gute Momente auf uns zu kommen. -
Moin, liebe Freunde des neuen exklusiven Bereichs.
Es ist zwar noch lange hin, bis es endlich losgeht, aber es macht die Vorfreude allein ja schon Spaß.
Wie wird es dann erst an Bord sein ? Was läßt sich AIDA an unserer Bar einfallen ? Welche Party ´s finden statt ?
Ist das Thema Liegen reservieren auf unserem Deck wirklich kein Thema ?
Ohhh, ich bin ja so gespannt. -
Halllo Ute,
wir haben es umgekehrt gemacht. ist absolut problemlos und sehr schön.
Wir sind allerdings mit einem geschlossenen Schnellboot von Sorrent zurück nach Neapel gefahren. ca. 30 min.
Ich bin entspannter, wenn ich 2 Std. vor auslaufen in der Nähe des Schiffes bin.
Der Vorteil war, dass wir direkt beim Schiff wieder rausgekommen sind, also wenn es mal etwas knapper wird, ist das sicher die zuverlässigere Variante. -
So, gerad gebucht und jetzt schon voller Vorfreude.
Wir sind 2 aus Bayern und wollen das Schiff noch in warmen Gefilden ausprobieren.
Wer kommt denn noch mit ?

-
In der deutschen Schifffahrt und also im deutschen Sprachgebrauch ist es auch eine alte Tradition den Schiffen eine weibliche Seele zuzusprechen. "Dampfer"- ist negativ belegt -so steht es auch im Duden.
Mir fällt beim besten Willen nicht das Wort "Dampfer" oder "Kahn" oder " Kutter" oder "Dreckskahn" ein, wenn ich vor einer AIDA stehe.
Dafür sind sie zu schön.
Wenn ein Kapitän das sagt, findet er sich/es vielleicht cool- ich find´s nur unangebracht.
-
Mir reichen die Streifenhörnchen schon beim Clubtreffen, aber sofern sich jemand hier berufen fühlt etwas mit denen zu organisieren, kann er dies gerne tun. Dabei ist aber zu bedenken, dass dann der Termin des Treffens normalerweise fremdbestimmt wird.[/quote]
War nur ne Frage. Es gibt auch Passagiere, die keine Clubmitglieder sind. Bei unserer Truppe sind es 4 von 6 Leuten. Und ich bin mir sicher, denen würds gefallen. Mir ist es egal, so kann ich vorher gscheid "frühshoppen".
Und wahrscheinlich sind es eh die Gleichen, die im Januar 2014 gefahren sind.
Oder ist noch jemand dafür, dass sie zumindest informiert werden ? -
Auf der Steuerbord Seite schaust Du öfter in die Gegend auf der Backbord Seite öfter auf die Pier. Wer´s mag,bitte.
Ansonsten schau Dir die Liegezeiten an und die Fahrtrichtung und entscheide ob Du lieber morgens- oder abends die Sonne hast. Ab Mitte der Reise, schon angebräunt, ist mir die Abendsonne lieber.
Steuerbord ist die "vornehme" Seite des Schiffes heisst es in der Seefahrt. -
-
Moin in die Runde,
16:30h klingt gut, da ist findet man sich leichter.
Ist mit GM oder ohne Anmeldung bei AIDA ? -
Auf jedenfall Steuerbord.
-
Tisy
Gestern gab es nur noch Meerblick, dann sind nun alle Kabinen verteilt.
Ist ja auch ne 1 A-Super Reise.15 Tage noch.

-
Hallo Kronie,
ganz problemlos zur nächsten Dienststelle der Bundespolizei gehen. Z.B. Flughafen.
Dort wird der Ersatzausweis für 8€ ausgestellt . Ohne Passfoto etc.
Wirklich kein Problem- meiner war mal abgelaufen. Ich konnte es kaum glauben, war aber so. -
Guten Morgen,
Wir kommen per Flieger am Freitag aus Salzburg in die Hanse und freuen uns schon sooooooo. -
Och wie schön, die Delphin muss auf jedenfalls nochmal 30 Jahre fahren. So ein schönes Schiff, viele Aussendecks und so schön überschaubar. Nebenbei, das beste Essen weit und breit. Da können sich alle anderen aber mal ganz klein machen und einmal schämen. Auf der Delphin wurde 2010 -und das in grönland-auf jedenfall mit Liebe gekocht und serviert.
Die alten Schiffe haben einen ganz besonderen Charme, wenn man ihn erkennen kann. -
Nuuk + 5 Personen, aber unter Vorbehalt -
Guten Morgen,
laut AIDA telefonisch heute ist am 10.05.2014 18:00h "Letzter Mann an Bord"- dann SNRÜ und so weiter. 21:30h Abfahrt zu den Landungsbrücken.Treffen : ja gern, wenn ich auch die anderen mitbringe, sind wir 6 Personen.
So richtig mit Schreiben an AIDA und Clubdirektor, oder wie der jetzt heisst ? -
Moin in die Runde,
laut AIDA telefonisch heute ist am 10.05.2014 um 18:00h "Letzter Mann an Bord".
Dann SNRÜ Abfahrt 21:30h Richtung Landungsbrücken und so weiter. -
Surfi: Dann tun wir Aida den Gefallen und sind gaaaaaaaanz überrascht, wenn es erst später losgeht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-