1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. st123

Beiträge von st123

• Sternstunde mit dem General Manager

• st123
    • 17. Januar 2018 um 12:18

hängt von der teilnehmer zahl ab. War bei uns Rossini einmal anders .
    Grüße
    Stefan

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• st123
    • 14. Januar 2018 um 14:04

Ich hab ja schon AI in Riu und Tui Hotels erlebt und das war nicht lustig. Lausige Qualität der Getränke und saufende Gäste. Wir müssen das ja wieder raus bekommen.
    Ich hol mir immer die Genieser Karte und komm damit gut hin. Was nützt mir das Light Paket wenn ich im Buffet Restaurant beim Frühstück damit keinen vernünftigen Kaffee bekommen.

Grüße
    Stefan

• 10.12. - 17.12.2017

• st123
    • 26. Dezember 2017 um 21:57

ihr wart das. Wir saßen hinter euch am Fenster.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• st123
    • 21. Dezember 2017 um 22:33

Gutes Benehmen hat nix mit der finanziellen Situation zu tun. Ich oute mich mal als Vario Bucher. :lol1:
    Benehme mich aber sehr manierlich. Ich glaube das mit diesen Indischer Ozean Tour hohe Erwartungen geweckt wurden die Aufgrund einiger blöder Umstände und Fehlplanungen nicht gehalten wurden. Dazu das kleine Schiff,
    keine Möglichkeit zum Ausweichen(Wellness Oase, Balkone in ausreichender Zahl), viele Seetage, Lagerkoller halt. Wenn die Populationsdichte zu hoch ist geht das nie gut aus.
    Ich hab die Selectionsreisen bei einer Woche Mittelmeer auf der Aura getestet und fand das nicht toll. Mal ne Frage an die Teilnehmer dieser Reise, musstet Ihr wirklich zwischen 18 und 21 das Schiff verdunkeln und in den Innenräumen bleiben wegen der Käfer. :lol1: Das hat mir auf der letzten Tour ein Paar erzählt.
    Grüße
    Stefan

• Sternstunde mit dem General Manager

• st123
    • 19. Dezember 2017 um 14:16

Oh Mann Leute, ob Hoteldirektor oder GM das ist mir doch egal. AIDA gewährt uns einen Geldwerten Vorteil, ich sehe das als
    Bonus für die guten Kunden. Das machen andere Unternehmen doch auch. Ob ich nun bei diesem Event einen Mitarbeiter von AC kennen lerne oder nicht Hauptsache ein netter Ausflug oder ein gutes Essen für Umme. :lol1:

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• st123
    • 19. Dezember 2017 um 08:39

Diamonds International, kannste vergessen. Ich schau immer nach Uhren im Premium Segment aber die Brutto Preise sind immer fast genau so hoch wie in der Eu.
    Wenn du dann ernsthaft in die Verhandlung einsteigst kommen dann evt 20%. Mit heulen und Zähne knirschen. Erwischt dich der Zoll mit der Uhr wird die MWst
    fällig plus Strafe. Die Zöllner haben ein Auge dafür. Im Zweifel wollen die bei der Einfuhr immer einen kaufbeleg sehen. Wenn du im Rahmen einer Urlaubsreise eine Uhr im gehobnen Segment ausführst must du das eigentlich
    beim Zoll angeben. Diese Bescheinigung wird dann bei der Rückreise verlangt. Ich habe die Kaufbelege aller Uhren eingescannt und als PDF auf dem Handy. Ich fülle keine Ausfuhr Genehmigung aus.
    Bin schon 2 mal gefragt worden, wenn ich den Kaufbeleg nicht vorweisen kann dann beschlagnahmt der Zoll die Uhr.
    Kauf Dir eine schöne Uhr innerhalb der Eu, in Portugal und Spanien abseits der Touristen Zentren sind auch 20% drin bei Barzahlung und du bekommst keinen Ärger mit dem Finanzamt(Binnenmarkt)
    Grüße
    stefan

• 10.12. - 17.12.2017

• st123
    • 18. Dezember 2017 um 22:39

aber ich hab dich gesehen beim bingo :lol1:

• 6.3.-20.3.2018

• st123
    • 18. Dezember 2017 um 22:38

und gebucht. Fliegen ab Düsseldorf. Einige Inseln kennen wir schon. Würde mich gern bei einem privat gebuchten Ausflug anschließen.
    Wir sind 3 Personen, M 54, W52 und M20.
    Grüße
    Stefan

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• st123
    • 8. Dezember 2017 um 14:13

Später als um 21 Uhr war ich noch nie im Buffalo, so ab 22 Uhr fangen die im Rossini und Buffalo schon an aufzuräumen :lol1:

Grüße
    Stefan

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• st123
    • 8. Dezember 2017 um 14:09

@ Elagi ist unsere 17 Tour und das erste mal mal Kanaren :lol1:

Für 1700 Ocken geht es in die Karibik, Orient für 900 Ocken, Nordamerika Karibik für 1900 und und und
    Die wenigsten Touren werden durch Premium Bucher gefüllt
    Grüße
    Stefan

• st123
    • 8. Dezember 2017 um 13:52

So viele sind das bei den normalen Touren gar nicht. Die ersten Fahrten einer neuen Tour sind da bestimmt kein Maßstab.
    So sehr mich der Indische Ozean auch reizt aber mit der Aura, neee bestimmt nicht. :lol1:

Grüße
    Stefan

• st123
    • 8. Dezember 2017 um 13:32

@Ika da stimme ich zu, die Premium Bucher sollten mehr Vorteile haben. Wie wäre es mit freiem Zugang zur neuen Relax Lounge.

@bergheimer Genau deshalb buche ich keine Reise mit Vita,Aura und Cara mehr. Ich möchte nen Balkon. Davon gibt es zu wenig auf den kleinen Schiffen.
    Grüße
    Stefan

• st123
    • 8. Dezember 2017 um 13:12

Also wenn es einen schönen abgesperrten Bereich auf dem Pooldeck geben würde mit Sichtschutz und eigener Bar und Kellner würde ich das auch buchen. Diese Lösung allerdings nicht. Verstehe nicht warum sich einige so aufregen die Reisen werden immer billiger und damit wird der Standard schlechter(zb, Essen im Büffet Rest). Ich mach jetzt ab dem 10.12 eine Kanaren Tour da wurde die Balkon Kabine für um die 800 Ocken incl. Flug verribbelt was bleibt denn da noch für AC. Da sehe ich auch noch kein Ende, die Nova kommt ja bald. Früher oder Später ist das dann mit den kleinen Schiffen vorbei. Da nützt auch das Selectionslabel nix.
    Grüße
    Stefan

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• st123
    • 1. Dezember 2017 um 14:39

Wir buchen am liebsten Balkon auf den Melitta Schiffen.

Grüße
    Stefan

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• st123
    • 1. Dezember 2017 um 07:17

Auch wenn der Preis jetzt 5 Eur höher ist immer noch ein Schnäppchen. Rechnet doch mal 3 Gang im Buffalo 28,50, Flasche Sekt
    27,50, die Pralinen und das Obst berücksichtige ich nicht. Sind für 2 Personen 84,50 und für 3 Personen 113 Euro.
    Kein Grund zu Klagen.
    Ich kaufe ja an Bord lieber ein Fläschen Champagner als Sekt.
    Rechnung: Flasche Freixenet im Rewe 4,99 an Bord 27,50
    Flasche Moet im Rewe 39,90 an Bord 65

Also ganz klares Go für das bessere Blubberwasser :lol1:

• 10.12. - 17.12.2017

• st123
    • 20. November 2017 um 13:16

die my Aida app kenn ich noch gar nicht kenn nur die Prima app. Die Soziale Medien Flat buche ich immer für die Frau, hab noch keine Klagen gehört. [edit: siehe hier , danke. Gruß Detlef ]
    Grüße
    Stefan

• 10.12. - 17.12.2017

• st123
    • 4. November 2017 um 16:29

lach ne um 18:30 lach hab ich überlesen

• 10.12. - 17.12.2017

• st123
    • 3. November 2017 um 22:07

da sitz ich mit der Familie im Buffalo.
    Grüße
    Stefan

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• st123
    • 31. Oktober 2017 um 10:21

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ein Unternehmen so große Kapazitäten aufbaut dann müssen die auch irdendwie gefüllt werden. Das geht halt bei fast allen Touren nur noch über den Preis.
    Dafür wird dann aber auch die Leistung zurück gefahren. Beispiel Essen in den Buffet Restaurants Prima / Perla. Wer noch einige Meilen sammeln möchte bucht dann halt mal Balkon / Suite Kanaren oder Mittelmeer.
    Gibt es im Vario, Premium geht da aber auch easy, ist mit Super Frühbucher Rabatt nur 200 Ocken teurer und ich kann mir die Kabine aussuchen. :lol1:
    Dann konsequent die Angebote im Buffalo nutzen und es gibt auch was leckeres auf die Gabel.
    Grüße
    Stefan

• Ibiza-Stadt / Ibiza / Spanien

• st123
    • 30. Oktober 2017 um 10:50

Den Jeep Ausflug über ADIA. Tolle Sache mit Land Rover Defender Fahtzeuge abseits der Hauptstrassen und Badestopp.
    Nur zu empfehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™