Das haben wir aber hier lang und breit im Faden Prima und Perla besprochen. Ist doch für 999 Euro nicht schlecht.
Grüße
Stefan
Das haben wir aber hier lang und breit im Faden Prima und Perla besprochen. Ist doch für 999 Euro nicht schlecht.
Grüße
Stefan
News Letter für Club Mitglieder in der Post. Angebot Prima und Perla Junior Suiten für 999 Ocken 7 Tage Reise. Ich vermute das sind die umgewidmeten Lanai Kabinen.
Grüße
Stefan
Das war glaube ich Just. Die besten Preise gibt es immer kurz vorher.
mit der Luna dann ist das die Karibik Mexico, kommt bestimmt ins Vario, evt auch ins Just. Tiefpreis war 1679. euro innen.
Grüße
Stefan
Richtig, Ende Mai Mittelmeer mit der Stella, 10 Tage Balkon 1749 mit Flug. Geht doch.
und die neuen Angebote sind raus. Beispiel : mit der Cara die Nord Ostsee Kanal Passage für 549 Ocken und ab 27.04 mit der Vita 14 Tage für 799. Aber den Preisverfall bilde ich mir ja nur ein. ![]()
Also ganz am Anfang hab ich einmal 4 mal Just gebucht auf einer Tour im östlichen Mittelmeer. Ich hatte 2 Kabinen und einen wirklich günstigen Preis.
Grüße
Stefan
Das ist richtig, auf den letzten Karibik Touren gab es die Innenkabine schon ab 1649Eur mit Flug.
Grüße
Stefan
Ich durfte eine Heck Suite zur Saure Gurken Zeit Anfang Dez 17 rund um die Kanaren Testen. War auf der Sol Deck 7. Ich sag mal:
Die Vibrationen durch die Heckstrahl Ruder sind doch sehr Deutlich zu spüren. Die Sektgläser klirren im Regal.
Kühlschrank ist klasse und natürlich das grandiose Sonnen Deck. Frühstück im Buffalo hab ich eh wegen Gold. Also auf einem Schiff der Melitta klasse würde ich das zum regulären Preis nicht buchen. Wie ist das denn auf der Prima und der Perla mit der Lounge. Gibt es da Blubberwasser und Häppchen und was noch?
Grüße
Stefan
Die werden auch im Just schlecht laufen, Kanadas Ostküste ist nix für diese spezielle Zielgruppe die sonst nur AI Türkei oder Ägypten bucht zu 398 Ocken die Woche. Das ist denen zu kalt. ![]()
und das in den Sommerferien hätte ich nicht gedacht.
Die Kalkulation des Reiseveranstalters ist mir doch egal. Da können wir hier lange rätseln.
Ich muss die angebotene Leistung bewerten und überlege mir was ich dafür zahlen möchte.
Wenn ich die Reise dafür bekomme dann buche ich, wenn nicht lass ich es sein.
Ich bilde mir halt ein das die Speisen im Buffet Restaurant auf ein durchschnittliches Kantinen Niveau gesunken sind,
am Unterhaltungsprogramm wird gespart, und und und.
Da möchte ich keinen Premium Preis zahlen. Nur weil es "günstige" Angebote gibt und den Rabatt für die Jugendlichen, fahre ich noch Aida. Sonst wäre ich schon zur TUi abgewandert.
Für den eingesparten Reisepreis geh ich dann gern ins Buffalo oder ins Rossini.
Grüße
Stefan
Bestes Beispiel für Selection Mogelpackung : 2016 sind wir mit der Vita 14 Tag um GB und Irland gefahren. Das war eine super Fahrt, mit gutem Entertainment und unterhaltsamen Gastkünstlern. Da gab es noch kein " Selection " !
Im letzten Jahr haben wir zwei 1 wöchige Fahrten mit der Aura im Mittelmeer gemacht und es war abgesehen von den Destinationen und dem Wetter, im Vergleich zu der Vitareise wirlich nicht gut. Besonders das Entertainment war ziemlich mau !
Von daher werden wir erstmal nur Schiffe ab Melitta und aufwärts fahren. Zum Beispiel im nächsten Jahr die Reise mal wieder GB mit der Bella.
Ich war mit Leatoria eine Woche auf der Aura im Mittelmeer, die Selectionsreise wurde 4 Wochen vorher verramscht. Ich bin ja schon abgehärtet, aber das war heftig. Auf einem Schiff der Melitta Klasse kann ich mich zurück ziehen in die Wellness Oase oder auf den Balkon. Das ging auf dem kleinen Schiff nicht. Egal welche Tour die kleinen fahren ich möchte ne Balkon Kabine zum vernünftigen Preis, damit fallen Cara, aura und Vita halt raus.
Grüße
stefan
Sodele,
ich mach mal hier nen Test. Würde gern am 29.07.18 mit Frau und Sohn in der Balkonkabine die Malle/Lissabon Tour fahren.
Kostet im Moment 2500 Ocken plus Flug 400. 2900 Euro pro Person Vollzahler ist mit der Spaß nicht wert.
Poste hier dann mal die Preis Entwicklung.
Grüße
Stefan
Ich lese schnell. ![]()
Ich kenne den einen oder anderen mit hohem Einkommen und oder größeren Vermögen. Glaube mir da gilt der Wahlspruch: Geld haben kommt nicht vom Geld ausgeben.
Gerade Leute die es nicht nötig haben auf den Euro zu schauen bewerten eine Leistung kritisch. Die fahren doch nicht Aida.
Zur Premium Buchung: das Spielchen mit dem hohem Katalogpreis und dem Verramschen der Restplätze gibt es natürlich nicht auf jeder Tour aber auf vielen oft gefahrenen Strecken.
Das klappte bei mir nur einmal, danach ging ich das entspannter an. Ich buche Vario, den niedrigsten Preis erwische ich auch nur selten aber auf den letzten Hunderter kommt es nicht unbedingt an.
Zum Premium Preis würde ich nur buchen wenn die Leistung wieder stimmt und es eine Preisgarantie gibt. Beides ist nicht zu erwarten.
Grüße
Stefan
Aber doch nur für die erste Reise, das Schiff fährt die Tour doch 5 Monate.
Schon auf der nächsten regulären Tour gibt es noch Veranda Kabinen und Suiten.
Grüße
Stefan
Wenn du an Bord bist geht das. ![]()
Aus Höflichkeit würde ich das aber nicht machen, Aida gibt mir ja einen aus. Ich hatte bisher einige richtig gute Sternstunden. Auf den Transreisen sind allerdings viele Grüne und Goldene Clubmitglieder an Bord da kann das mit so
einer Veranstaltung schon mal voll werden.
Grüße
Stefan
Ich stelle mal folgende These auf:
Aida ist Massentourismus, viele Angestellte und Arbeiter haben mit den Folgen der Ausweitung von Leiharbeit und Zeitarbeit zu kämpfen. Die Einkommen stagnieren. Geld für Reisen ist nicht mehr in dem Rahmen wie noch vor einigen Jahren vorhanden.
Viele buchen eine Schiffsreise möglichst günstig, nicht weil sie das unbedingt so wollen sondern weil es finanziell gar nicht anders geht.
Die Nordland Touren werden gern gebucht weil da halt die Anreise günstiger ist. Wenn ich mal die Kosten der Diva 10 Tage Ostsee mit ner Karibik Reise vergleiche (unter Berücksichtigung des realen Flugpreises) dann ist die Ostseefahrt doch deutlich teuer.
Dieses Jahr gurken 3 Sphinxs Schiffe in der Ostsee rum.
Bin mal gespannt wie sich die Preise da entwickeln.
Grüße
Stefan
Die Wurst bestimmt nicht, aber einen leckeren Parma oder Serrano Schinken immer und mehr Kuchen bitte.
Ach und nen Gläschen Sekt und frisch gepressten O Saft und nicht das süße Zeug.
Ach und Mangos bitte .
Auf der Mar gab es eine Katamaran Fahrt auf Antigua. Goldene und Grüne zusammen. War nett, bissi Essen und ausreichend Getränke.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()