Wir sitzen im gleichen Flieger wie Gaby und Manfred ab Düsseldorf.
Hat jemand eine Heili Flug über Tripadvisor gebuct?
Grüße
Stefan
Beiträge von st123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Surf and Turf am Pool Grill wurde in der AIDA Heute angekündigt. Allerdings kostet das einen Aufpreis. Man musste sich vorher an der Rezeption oder im Selections Restaurant anmelden. Leider hab ich den Termin verpasst kann also nix zum Preis sagen.
Grüße
Stefan -
Seitdem ich mit AIDA Fahre kenn ich das nicht anders, Liegen wurden schon immer mit Handtüchern reserviert. Auf der Aura wurde angekündigt das diese geräumt werden ich konnte das allerdings nicht beobachten. Mir ist aber aufgefallen das jetzt auch Sitzplätze in der Ozean Bar und im Außenbereich der Anytime Bar mit Handtüchern markiert werden
.
Wenn ich vom Ausflug komme setz ich mich gern raus und trink was. War nicht möglich alles belegt. Konnte mich nur noch in die Anytime rein setzen draußen viele Handtücher aber wenig Paxe.
Die lassen die Handtücher einfach liegen und gehen weg. -
Jo es gab den Shop Gutschein, den kann ich ja auf der nächsten Fahrt ab 07.10 einlösen. Wie schön.
Leute wenn ich mir was im Shop kaufen will dann mach ich das Gutschein hin oder Her. Ich hatte für Menorca den Strand Aufenthalt gebaucht, dann kam die Einladung zur Sternstunde. Schön Ausflug storniert.
Dann die tolle Umroutung und es gab nur noch Ibiza Tour Süd und Ibiza Tour Nord. Gähn.
Zwei 50 Euro Gutscheine können mich nicht für nen schönen Urlaubstag entschädigen musste improvisieren. -
Seeungeheuer hat es auch nicht kapiert,
zum einen war ich auf der Tour ab 04.08 also keine 2 Tage in Barcelona zum anderen hab ich Dinge aufgezählt die es 2015 noch auf der Aura gab und heute nicht mehr.
In der Aida Bar gab es immer Live Musik aber zusätzlich auch in der Nightfly.
Bryan Adams und Cotton Club hab ich schon öfter gesehen nix Neues ich saß da im Selections Restaurant das wirklich gut war.
Paella gab es gefühlt auf jeder Reise die ich bisher gemacht habe auch nix besonderes. Ich messe AIDa da an den Aussagen aus dem Selections Sonderkatalog. -
Lieber Holgi,
was du da alles so spürts das kann ich nicht beurteilen meine Aufzählung weiter oben sind Fakten, bei der Beurteilung der Essens Qualität gibt es natürlich einen Interpretationsspielraum.
Ich bin mit der Aura das letzte Mal im August 2015 gefahren und konnte jetzt keine Verbesserung im Buffet Restaurant feststellen.
Ich esse halt gern gut. Auf den kleinen Schiffen ist das Ausweichen ins Buffalo oder ins Brauhaus ja leider nicht möglich.
Die Liegezeiten gingen bis auf La Spezia bis 19:30. Das war schon mal ein Anfang. Was sollte die Übernachtung in La Spezia im Industriehafen mit Blick auf die Oellagerbehälter.
Da spürte ich nix Besonderes.
Was ich allerdings spürte waren die Auswirkungen der Kautions freien Bade Handtücher. Das war keine gute Idee. Die Paxe holten sich mehrere und reservierten sich damit Plätze in der Ozean Bar und im Außenbereich der Anytime Bar unterm Sonnensegel. GRRRRRRRRR.
Liebes AIDa Team da sag ich doch nur Daaanke. Tolle Idee. Die müssen die Experten auch gar nicht mehr einsammeln macht ja die Crew.
Gleich mal ne Feedback Mail schreiben.
GrüßeStefan
-
Wenn nicht gerade umgeroutet wird ja. Wir hatten leider Pech und mussten unvorbereitet nach Ibiza
-
So zurück von der Aura und hier mal meine Erfahrungen:
Landestypische Spezialitäten gab es an einer Station im Markt Restaurant in Hömopatischen Dosen. Da steht einer mit ner 30 cm Pfanne und davor stehen die Paxe Schlange. Quali war Ok, mein Darm sagt zuviel Pflanzen Fett. Lach.
Selectionsrestaurant: Es gab jeden Abend ein Menue für 32,50Eur 6 Gang oder 24,90Eur 3 Gang und einmal das Selection at the Top. Das war wie Rossini und Rossini einmal anders auch von der Qualität. Das Essen für 14,90 haben wir nicht getestet. Verschlechterung: keine Praline mehr zum Kaffee.
In der vor Selectionszeit gab es Live Music ab 22:00 Uhr in der Nightfly Bar. Auf dieser Tour gab es das einmal aber auch nur weil die Aida Stars am Ende der Reise von Bord gingen, ein Sonderkonzert mit Gitarre. Sehr schön aber eine Verschlechterung.
Die Ausflüge waren nicht toll gebucht, nach Florenz mit Bootsfahrt Arno und Figueras waren die einzigen Bussen nicht vollständig gefüllt. Wir hatten viel zu wenig Zeit fürs Dali Museum wurden da durchgescheucht, ich versteh das nicht. Wenn wir ne Stunde später zurück gefahren wären hätte das doch niemanden gestört.
Fazit: Für mich gibt es keine Selections Tour mehr. Tolle Ankündigungen und Versprechen und nix wurde gehalten. Da fahre ich lieber wieder Melitta Klasse und buch mir ne Balkon Kabine mit 3 Belegung. Da hätte AIDA mehr draus machen können aber es müssen ja die Plätze im Just verramscht werden.
Grüße
Stefan -
Ich würde die Asien Tour gern noch einmal machen dann aber nur mit eigener Anreise und 2 vorgeschalteten Übernachtungen in Bangkok. Direkt Flug ab Frankfurt. Die Anreise mit Zwischenstopp in Dubai war mir zu anstrengeng.
Grüße
Stefan -
Britti, AIDA bietet für die Jugendlichen von 14-18, ein nettes Soloprogramm an. Meine Blagen fanden das immer uncool aber EVT gefällt das Deinem Sohn.
Grüße
Stefan -
Selection teste ich ab 04.08 auf der Aura werde dann berichten.
@H P G Das mit dem Fahrrad mitnehmen gibt es schon. Ich hab Weihnachten in der Karibik einige Leute gesehen die hatten ein Klapprad dabei. Wurde vorm Betreten des Schiffes wieder liebevoll in einer Hülle verstaut.

Was hab ich gelacht.
Grüße
Stefan -
So und gebucht, wir sind auch auf der Aura. Selection erleben hmmm, bin gespannt. Auf Elba würden wir gern ne Bootstour machen hab schon bei Tripadvisor geschaut hat noch jemand Lust drauf.
Grüße
Stefan -
Ich sach mal:
Bei den Aida Ausflügen zahle einige Euros dafür werde ich aber auch entspannt transportiert. Jeder hat einen Sitzplatz und das Bötchen ist nicht proppevoll. Die beiden öffentlich/privaten Wasserbuss Linien sind in den Monaten der Hochsaison auch entsprechend voll. Ich hab das getestet. Wir haben uns nach dem AIDA Ausflug am Markusplatz absetzen lassen und sind mit Alilaguna zurück zum Schiff. Brechend voll im Juli. Anleger wie Bötchen.
Dazu an und Abreisende mit Koffern.
wat nen Stress.
Wir haben für die 30 Minütige Gondelfahrt 80 Euro bezahlt und ich war da mit Frau, Sohn und Gondoliere allein in der Gondel. Aber muss mann nicht haben, wie weiter oben beschrieben kann man ja auch Fotografieren.
Wer noch mehr Geld sparen möchte kann auch daheim bleiben und ich sende ihm eine AIDA Adria Dvd zu.
Spart man noch mehr.
Grüße
Stefan -
Die Automaten zum Weinzapfen gibt es doch schon. Zack die Bordkarte rein und raus kommt ein leckerer Wein und nicht die Plörre aus den Karaffen.

Grüße
Stefan -
Über Aida gibt es einen Ausflug. Die Tour Guides stehen aber auch mit einem Schild direkt an der Haltestelle vom Shuttle Bus.
Wenn es weniger kosten soll:
Bus buchen bis 2 Pers, Taxi ab 3 Pers, Am Stadttor aussteigen Tour vor Ort buchen fertig.
Grüße
Stefan -
Jo hab ich,
Adria Tour mit der Bella in den Sommerferien. Gebucht als Pauschal Angebot also Vario Balkon für 1400 und ein paar kleine. Inklusive Flug ab Dü. Ging dann im Vario so 8 Wochen vorher noch weg für 1200 und ein paar kleine, mit Flug. Balkon geht auf Melitta Klasse immer zu Dritt.
Die Touren mit der Stella sind bestimmt schön im Sommer ich beobachte die auch. Keine Panik die Perla fährt ja auch im Mittelmeer ab Juli und die muss ja auch voll werden.
Grüße
Stefan -
8:30 bis 15:00 Uhr.
-
Flo,
die kleineren Schiffe haben aber viel zu wenig Balkonkabinen. Gerade die Leute mit ein wenig mehr finanziellen Spielraum buchen halt Balkon oder nix.
Ich fahr keine innenkabine egal zu welchem Preis. -
Die sollen die Theater umbauen.
-
nach dem die Selektions Touren so offensiv beworben wurden hätte ich mir auch gewünscht das die nicht verramscht werden. Nur habe ich mit AIDA leider immer wieder diese Erfahrung gemacht. Die Schiffe müssen voll werden das geht bei dem großen Angebot nur noch über den Preis. Ab Juli fährt auch noch die Perla im Mittelmer die soll ja auch voll werden. AIDA hat da eine Abwärtsspirale gestartet.
Jeder der einmal „zuviel“ bezahlt hat überdenkt sein Buchungsverhalten und wartet auf Vario oder Just. Gehen die Erträge zurück werden auch die Leistungen reduziert.
z.B. Qualität der Speisen in den Buffet Restaurants.
Ich hab auf der letzten Reise mal die Reiseberaterin befragt was denn nun konkret bei den Selektionsreisen anders werden soll, da ich aus dem unverbindlichen Geschwurbel aus dem Sonderkatalog nicht schlau werde.Antwort: die Theater werden umgebaut, es gibt dann da auch Tische.Grüße
Stefan
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-