Die Balkonpreise sind die gleichen, die momentan angeboten werden - zu zweit zahlen wir ca 2800€. Aber grad auf der Tour mit so vielen Seetagen wollten wir unbedingt nen Balkon. Auch, wenn ich mich vllt mal zum Arbeiten zurückziehen will/muss...
Ist mir grad aufgefallen, als ich mal ne Probebuchung durchgespielt hab: es gibt zZ ja gar keine Flüge aus dem Norden mehr. Puh, zum Glück haben wir so früh gebucht und noch Flüge ab & bis HH bekommen...
Beiträge von Pinkyi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Haben auch beim Wochenedeinkauf zugeschlagen

Mit An- und Abreisepaket würde ich auch immer buchen. Zudem man ja nicht so 100%ig sicher sein kann, ob die Fahrt wirklich so abläuft (bei den anderen Umroutungen bisher...). Zweiter Punkt: One-Way-Flüge nach Ägypten sind meines Wissens auch nicht so ohne weiteres einfach buchbar... -
Damals war ein Ententeich aufgewühlt im Gegensatz zum Roten Meer, zumindest war kein Geschaukel zu merken...
Ich find's auch schade, dass man da zur Zeit eher nicht hinkann die RM-Tour hatte uns auch sehr gut gefallen...
-
Huhu!
Auf der Rotes-Meer-Tour hatten wir auch nen künstlich herbeigeführten Seetag zwischen Safaga und Sokhna, da sind wir auch nur "geschlichen". Würde sogar fast sagen, dass wir uns zeitweise haben treiben lassen
-
Oh wow, wir sind ja echt schon n paar Leutchen!
Klasse, wir freuen uns schon sehr auf die Reise, endlich mal "echte" Zeit auf dem Schiff, mit Wellness, Sport und vor allem endlich mal nem Cocktailworkshop
-
Bleibt mir das Bordguthaben auch erhalten, wenn ich von Premium auf Vario umbuche.
Danke für Eure Antworten
Wir haben mal umgebucht (allerdings von Premium innen auf Vario Balkon zu einem anderen Zeitpunkt), zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das BGH nicht übertragen wird. Aber auf Nachfrage bei einem zweiten Anruf ging's dann plötzlich "selbstverständlich" doch.
Also: ja, sollte ohne Probleme gehen. Falls es verweigert wird, einfach nochmal anrufen
Lg
-
Wir zwei sind auch dabei!
Freuen uns auch schon sehr auf den Suezkanal, Valetta und viele entspannte Seetage (obwohl ich erst skeptisch wegen der wenigen Häfen wär, jetzt freut's mich. Endlich mal was vom Schiff haben und -wie gesagt- mal entspannen
) -
@oststurm: jetzt mal ehrlich, was soll dieser Halbsatz? Wir haben schon verstanden, dass für Dich eine Fahrt, die Ägypten o.ä. beinhaltet, nicht in Frage kommt. Das Ziel an sich war/ist ja aber auch gar nicht das Thema dieses Threads, daher

@darthmole667: ihr seid auch dabei?

-
@oststurm: nunja, Krisengebiet und Abenteuerurlaub ist etwas übertrieben
, wir robben ja nicht durch Syrien oder so... Zudem ja alle "kritischen" Zwischenziele (Sokhna und Tunis) rausgestrichen wurden, ist der Abenteuerfaktor mE nicht wesentlich höher als bei vielen anderen Reisen... Zudem ja ab Tag 3 gemütlich durchs Mittelmeer gedümpelt wird.migges78: ich kann mir vorstellen, dass diese Klausel daneben steht, um abzusichern, falls doch was umgeroutet werden muss. Aber Sharm und den Suezkanal zu ersetzen, wird wohl eher problematisch, mangels Alternativen...
Für uns passt die Reise so ganz gut, weil ich die Seetage gut zum runterkommen nutzen kann und mein Mann immer mal durch den Suezkanal wollte (sein Papa hat damals oft davon erzählt...). Hab jetzt auch gebucht

-
Ich find den Preis ja auch schon echt super
- will ja in Wirklichkeit nur Bestätigung 
-
Hallo ihr!
Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Rat geben (ich weiß, durch die AIDA-Preisgebung steigt niemand durch).
Wir liebäugeln trotz der extremen "Zusammenstreichung" mit der Transreise der Diva von Sharm El Sheikh nach Mallorca. Nun wird diese Reise im Wochenendeinkauf angeboten als Balkonkabine für knapp 1350€ pP inclusive An- und Abreise.
Was meint ihr? Noch warten in der Hoffnung, dass diese Reise mit ihren nur 2 Häfen plus Suezkanal in 8 Tagen so unattraktiv ist, dass sie noch verramscht wird oder zuschlagen? Wie waren denn sonst immer die mittelfristigen vario-Preise der Transreisen? Da wir eigentlich schon gern diese Reise machen wollen (sind auch auf die Ferien angewiesen), wäre pokern bis kurz vor Abreise eh nicht unser Plan...
Danke und LG
Pinkyi -
Ach Mist... Wollten eigentlich die Route von Sharm nach Mallorca machen, aber jetzt ist sie ja total zusammengestaucht... Nicht, dass ich wild auf Tunis und Sokhna gewesen wäre, aber ein bis zwei Häfen mehr wären doch nicht schlecht...
Dann warten wir mal ab, vielleicht wird die Route ja über den Preis wieder interessant
-
Unser Zug geht Samstag kurz vor 16 Uhr zurück.
So, nur noch heut arbeiten, dann packen und noch n bisschen Home Office, und morgen geht's los
Voll doof, war gestern noch beim Zahnarzt, wegen Zahnschmerzen, aber der konnte nix finden. Nun hoffe ich, dass im Urlaub alles gut geht (Mama hat Horrorgeschichten von kroatischen bzw. jugoslawischen Zahnärzten aus den 70ern erzählt
)Lg
Kathrin -
agut: oh, ihr seid auch schon vorher in Venedig? Wir reisen auch am Freitag schon an. Habt ihr dan ein Hotel direkt in Venedig, oder in Mestre? Wir sind schön zentral, 5-10 min zum Marcusplatz bzw zur Rialtobrücke
, bin mal echt gespannt!LG
Kathrin -
Von uns auch ein schönes Osterfest!
Lg
Kathrin und Carsten -
Alles anzeigen
Nochmal die Frage in die Runde: hat jemand Lust, von Zadar mit zu den Krka-Wasserfällen zu kommen? Wir sind schon zu sechst und hätten noch 2 Plätzchen frei. Vielleicht überlegt sich's ja noch jemand.
Hallo Kathrin
Wann und wo wollen wir uns treffen?
Liebe Grüße
Birgit & Roland
Nächste Woche sind wir um diese Zeit an Bord

Ich würde sagen, um 10 Uhr vor dem Schiff kurz hinter den Fotografen
- da sollen wir auch direkt abgeholt werden! Aber ihr seid ja auch bei Treff dabei, oder?Schickt ihr, die mitkommt, mir nochmal eure Kabinennummer? Nur zur Sicherheit, ihr bekommt unsere dann auch!
LG
Kathrin -
Willkommen auch an zweimd! Wow, offensichtlich ist unsere Reise jetzt auch ausgebucht, ich kann sie zumindest nicht mehr bei der Buchung aufrufen...
Ronnieline: Das Schildchen nehm ich mit! Schick mir sonst per PN nochmal deine Kabinennr, dann kann ich dich auch kontaktieren! Wär klasse, wenn ihr das dann beim 1. Treffen dezent stehen habt, dann müssen wir uns nicht durchfragen a la "seid ihr die vom Forum?"

Ansonsten: yippie, in 2 Wochen um diese Zeit, sollte easyjet uns keinen Strich durch die Rechnung machen, sind wir schon in Venedig - ich freu mich schon so

LG
Kathrin -
Hallo Ihr!
(erstmal herzlich willkommen an sweetchocolatequeen
)Wow, in 3 Wochen sind wir schon unterwegs, wie die Zeit läuft... Hab mich heut mal um alles gekümmert, was noch so zu tun war (Flug bestätigen, Cocktailpaket kaufen etc
), so langsam kann's losgehen! 
Nochmal die Frage in die Runde: hat jemand Lust, von Zadar mit zu den Krka-Wasserfällen zu kommen? Wir sind schon zu sechst und hätten noch 2 Plätzchen frei. Vielleicht überlegt sich's ja noch jemand

Braucht ihr eigentlich dann das Wasserurlaub-Schild, oder sollte das so klappen mit dem Treffen? Müsste nur wissen, wenn ich's einpacken soll

LG
Kathrin -
Auf Lanzarote ist das völlig entspannt, wenn ihr "Kreuzfahrthafen" angegeben habt, nur ein kurzes Stück laufen (keine 5 min), dann kommt ein Hafengebäude, das man nicht verfehlen kann. Da sind dann die ganzen Autovermietungen mit ihren Ständen. Die Autos stehen dann auch direkt auf em Parkplatz am Gebäude.
LG und viel Spaß! -
Keine Sorge, Ingrid, die Einschiffung ist ganz unkompliziert, und (bis auf das Warten manchmal, wenn viel los ist - aber das erwarte ich in Trieste eher nicht) echt entspannt, sind halt Profis am Werk

Ich finde es ja immer beruhigend, wenn man viel schon von zu Haus erledigt hat (wie die Grobplanung, was man in den Häfen macht), die Zeit in den Häfen ist ja immer begrenzt und kostbar. Die Ausflugstipps-Sektion hier im Forum hilft da schon immer gut weiter, um sich grobe Überblicke zu verschaffen.
LG und nen schönen Sonntag (ich werde dann mal weiter Fotos von der Kanarentour bearbeiten...)
Kathrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-