Hach, ich hab sie grad persönlich an der Elbe begrüßt ![]()
Beiträge von Pinkyi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie aufregend! Morgen ist Prima-Stalking-Tag!

Morgen früh werden wir die Prima auf der Höhe des Lüheanlegers willkommenheißen, und wenn die Zeit es hergibt, werde ich nach der Arbeit nochmal mit der Fähre nach HH rein und die "Große" beim Rausfahren bewundern... Hach...
-
Hallo,
die Prima wird morgen laut Marinetraffic übrigens um Mitternacht an der Lotsenposition Elbe 1 sein.
D.h. sie wird schon recht zeitig in Hamburg festmachen.Viele Grüße
Ohweh, ich seh mich schon, wie ich die ganze Nacht auf marinetraffic aktualisiere... Wir wollen die Prima morgens am Lüheanleger begrüßen.

Ich kann aber kaum glauben, dass sie nach HH durchrauscht, allein aus Publicity-Gründen. Es gibt ja auch ne Begleitfahrt zu buchen. Da würde ich mich ja bedanken, wenn die Prima schon festgemacht hätte, bevor ich überhaupt an Bord der Barkasse bin...

-
Wann legt die Prima am 21.4. denn wieder ab? (Sorry, wenn's schon irgendwo stehen sollte)

-
Leatoria:
Wir sind vor 2 Jahren mit dem Flugzeug hin und der Bahn zurück.
Die Flugzeuganreise ab HH war sehr angenehm.
Die Rückfahrt mit der Bahn war bis München und Nürnberg (wie mussten 2x umsteigen) ganz ok, die Nachtfahrt von Nürnberg nach HH war im Großraumabteil und seeeehr anstrengend. Ich würde nächstes Mal die Rückreise per Flugzeug bevorzugen und nur noch mit dem Zug fahren, wenn ich wirklich ein Schlafabteil hätte (das war bei uns nicht buchbar...) -
Hach, nun möchte ich auf's Schiff. Haben eben grad das erste Mal dieses Jahr die mar auf der Elbe vorbeifahren sehen...
Übrigens: ist euch schon aufgefallen, dass parallel zu unserer Reise die komplette KO-Runde der Fußball-EM stattfinden wird? Da bin ich ja mal auf das Rahmenprogramm gespannt

LG
Kathrin -
Vigur fand ich auch spannend, ich werde aber in Isafjordur nun eine individuelle Reittour unternehmen. Mein Mann und meine Mutter überlegen, eine Super-Jeep-Tour zu buchen.
-
Hallo CuriousHH,
wir werden an den beiden Häfen auch mit FAB Travel unterwegs sein....2/3 von uns werden auch den Doppelpack mit FAB machen, das dritte Drittel wird sich in Akureyri anschließen (er macht in Reykjavik einen Quad-Ausflug).
LG pinkyi
-
Hallo ihr!
So, nun geht's auch bei uns in die Planung.
Daher eine Frage: hat jemand Lust, in Isafjordur mit auf eine Reittour oder eine SuperJeep-Tour zu kommen? Mehr Infos gern bei Interesse!LG
Kathrin -
Wir reisen erst am 26. an - die Hotelpreise sind zur Kieler Woche doch zu happig (und außerdem sind's nur 2 1/4 bzw. 3 Stunden Anreise mit der Bahn...)
Aber wahrscheinlich mache ich Kiel 3 Wochen vorher eine Woche lang "unsicher"
-
Moin, ihr lieben!
Habe gerade gelesen, dass wir tatsächlich am Ostuferhafen abfahren und auch wiede ankommen werden. Werden dann doch den Shuttle buchen...(schade, ich hatte n bisschen drauf gehofft, dass wir doch zentraler liegen und nochmal über die Kieler Woche bummeln können..)
Lg
Kathrin -
Morgens und zum Kuchen gibt's keinen Wein und kein Bier, das gibt's zum Mittag und Abendessen dazu
. Softdrinks, Mineral- und heißes Wasser -> Tee/Instantkaffee gibt's aber zu jeder Mahlzeit. Filterkaffee ist beim Frühstück und Kuchen auf den Tischen. -

Hallo Kathrin,
woher weißt du denn dass die MS 1 und 4 auch an diesem Tag in Kiel liegen? Hast du das auf der Hafenseite gefunden? Ich finde da nämlich nur die Kreuzfahrtanläufe für 2015... Wir entern erst das Schiff wenn eure Reise schon vorbei ist. Freuen uns aber auch schon sehr darauf!!!
Gruß
FranziskaHier: Klick ist eine Liste, die aber offensichtlich privat geführt wird. Eine etwas offiziellere, aber nicht auf dem neuesten Stand befindliche Liste ist hier: Klick, hier fehlen aber noch sämtliche AIDAs in 2016...
Laut TUI-Seite stimmen die Daten aber, die MS4 kommt grad von einer Spitzbergenfahrt zurück und macht dann nen Ostseetörn...
Lg
KathrinEdit: Hier findet man auch die drei Anläufe (MS1 und 4 sowie die luna)
-
Gerade haben wir festgestellt, dass der Anreisetag verspricht, turbulent zu werden...
Der 26.6. ist der letzte Tag der Kieler Woche, und neben uns liegen auch noch die MS 1 und 4 in Kiel, vermutlich auch mit Wechseltag...Noch 280 Tage!
LG
Kathrin -
Das mit dem Gadget-Pack und Win8 funktionierte bei uns bisher immer gut, aber nur mit einem Counter.
Bei der nächsten Reise haben wir nun auch das Problem wie oben beschrieben. Hab schon alles deinstalliert, neu installiert, Rechner neu gestartet etc, immer kommt "Willkommen zurück"
-
Nach langem Hin- und Herüberlegen sind wir nun auch bei dieser Reise dabei
Wir, das sind mein Mann und ich sowie meine Mama. Als Dreiergespann haben wir aber schon Übung, haben schon die Ostseetour und eine Kurzreise in dieser Konstellation gemacht.
Freuen uns schon wie die Schneekönige!!! -
Carsten ist 42 (aber Männer werden ja 7 und wachsen dann nur noch
), und ich werde 36 sein...Ist noch jemand dabei?

-
Super, danke, Niels! Dann kann ich ja jetzt unsere Ankunfts-Wellness-Anwendung buchen
Hat jemand von euch eigentlich Lust auf ein ungezwungenes Treffen? Vllt nach der Sail Away Party an der Ocean Bar?
Hach, ich freu mich schon so!LG
-
Nochmal ich
Ab wann kommt man auf's Schiff? Habt ihr da schon Infos? -
Wie praktisch! Hmm, warum wir nicht? Wir haben vorletzte Woche gebucht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-