1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinkyi

Beiträge von Pinkyi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 5. Januar 2013 um 19:45

Jippie, bald geht's los! :jump:

haben schon die Vorfreude-Mail bekommen, sooo nah liegt die Reise schon! Hoffentlich kommt bald die Kabineneinteilung...

le90: wir haben unsere Flugzeiten ab HAJ schon von AIDA mitgeteilt bekommen: Hin 13:10 - 18:55, Rück 19:45 - 23:55. Kommt also mit deiner Beschreibung ganz gut hin... Nunja, wie ich auf der ÖMM im Oktober gelernt habe: man wird trotz später Anreise abends schon nicht verhungern :hunger: oder verdursten :trrink1: Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass wir auf der Rückreise Probleme haben könnten, den letzten Zug zu erwischen... Aber darüber denk ich dann nach :verzweifelt:

Ansonsten haben wir jetzt beschlossen, in Safaga die Delfintour von Bakadi zu machen und in Sokhna den Bakadiausflug "Sphinx und Pyramiden". Werde demnächst mal die Ausflüge buchen.

Hach, wir freuen uns schon so! :sport1:

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 12. Dezember 2012 um 17:30

Hmmm... auf der neuen Seite steht auch nichts mehr davon, dass Cruise Ship Passengers die reduzierte entrance fee bezahlen...

Irgendwie alles sehr verwirrend...

LG
    pinkyi

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 9. Dezember 2012 um 18:08

Hallo und einen schönen 2. Advent!

Erstmal allen Neuankömmlingen herzlich willkommen!

Neben der Frage bzgl. Taxisharing nach Petra werf ich nochmal ne zweite Frage in den Raum: hat noch jemand Interesse, mit Bakadi die Tour ab Sokhna zu den Pyramiden zu machen? Gleicher Grund wie Petra: kleinere Gruppen liegen uns eher.
    Tal der Könige würden wir auch gern machen, aber drei ultralange Ausflüge werden vllt zu viel. Daher wollen wir wahrscheinlich in Safaga ne Wüstenquadtour von Bakadi aus machen.

Ansonsten: wir fliegen ab Hannover.

Liebe Grüße,
    Pinkyi

• Arrecife / Lanzarote

• Pinkyi
    • 6. Dezember 2012 um 17:59

Hallo!

Ein Tipp von uns: fahrt so früh wie möglich los (wir sind glaub ich zwischen 8 und 8:30 los), denn am frühen Morgen ists noch nicht so voll im Timanfaya NP. Wir konnten damals (waren gegen 9:30 dort) sofort hoch und konnten auch gleich in den Bus für die Rundfahrt steigen. Als wir von der Rundfahrt zurückkamen (gegen 10:30), war es unbeschreiblich voll geworden, die Leute mussten ca. 40 min auf nen Bus warten, ganz zu schweigen von den Automassen, die unten vor der Einfahrt standen, um überhaupt auf das Gelände zu kommen...
    Wir sind dann danach noch in das Timanfaya-Museum gegangen, dann nach El Golfo, und dann haben wir uns ewig bei Los Hervideros aufgehalten, wunderschön war's! Dann sind wir quer über die Insel wieder zurück. Nehmt euch auch Zeit, den Anleger wiederzufinden, Arecife ist imho von der Beschilderung her fürchterlich, und die Karten, die wir dabeihatten, haben auch nicht wirklich geholfen...

LG und viel Spaß!
    Kathin

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 26. November 2012 um 21:56

Hallo Asti,

jippie, wir sind nicht mehr allein :daumen:

Über Sergej hab ich auch schon einiges gelesen, und wir haben auch schon ein wenig mit ihm "geliebäugelt" - insofern würde es schon super passen, wenn wir uns zusammenschließen würden (wenn ihr denn nichts dagegen habt :zufrieden: - wir sind ganz umgängliche Reisegefährten, wurde uns mehrfach bestätigt :zwinker: - und vom Alter her passts auch perfekt - Carsten und ich sind in den 30ern, meine Mama in den 60ern.)

Wollt ihr Sergej mal anschreiben? Oder soll ich dies tun, da Du ja schreibst, dass Du zeittechnisch momentan etwas eingebunden bist? Ich denke mal, je eher wir ihn buchen, desto besser - oft ist er ja ausgebucht - hier im Forum wird er ja auch oft empfohlen...

Liebe Grüße aus dem Hamburger Umland!
    Kathrin

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 22. November 2012 um 17:58

Hallo!

Da es dieses Reisedatum ja noch nicht gibt, wollen wir doch mal nen Thread eröffnen!

Wer ist noch dabei?

Wir fahren zu dritt: mein Mann und ich sowie meine Mutter.

Gleich zu Anfang ne Frage: hat jemand von Euch Interesse, sich mit uns einen privaten Reiseführer in St. Petersburg zu teilen? Wollte mich demnächst mal darum kümmern, einen zu buchen, und Mitreisende sind herzlich willkommen :lachzwink: - ist vielleicht ne Alternative für jemanden, der (wie wir) nicht so gern in großen Gruppen eine Stadt besichtigt.

Liebe Grüße!
    Kathrin

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 21. November 2012 um 17:19

Hallo nochmal!

Hoffentlich beruhigt sich die Gegend dort wieder :verzweifelt: man hört ja momentan nur Schreckensnachrichten...

Aber was ich eigentlich fragen wollte: hat jemand von euch Lust, sich mit uns beiden ein Taxi nach Petra (und natürlich zurück :lachroll: ) zu teilen? Wir stehen nicht soooo sehr auf AIDA-Massenausflüge und wollen Petra gern individuell besuchen.

LG
    Kathrin

PS: die Anzahl der Tage, bis es an Bord geht, ist jetzt zweistellig! :jump:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 5. November 2012 um 22:57

Hallo!
    Wir (mein Mann und ich, beide in den dreißigern :zufrieden: ) sind auch mit dabei!

LG
    pinkyi

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 18. Oktober 2012 um 20:41

Jaaa, morgen ist es endlich so weit!
    Noch schnell Koffer packen, noch einmal schlafen, und auf geht's!

Bis Sonnabend dann in der Ocean Bar (außer es kommt ein Zumba-Kurs dazwischen, dann müsste ich mich zerreißen oder würde etwas später zum Treffen kommen... (bin leider Zumba-süchtig :zufrieden: und hab mir fest vorgenmommen, falls ein Kurs angeboten wird, dort mitzumachen. Schließlich muss das leckere Essen ja kompensiert werden :zungeraus: )

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 14. Oktober 2012 um 14:39

Super, danke für das Organisieren des Treffens! :sdanke:

Wir haben grad die Tour nach Ephesos gebucht (von Izmir aus), ansonsten werden wir alles andere individuell machen.

Die Vorfreude steigt!

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 11. Oktober 2012 um 16:22

Hatte auch beide Versionen gelesen (SNRÜ abends für alle/ am nächsten Tag für Spätankömmlinge)... Aber wie auch aidafan sagte: das Schiff wird schon warten. Und ich bin sicher, es wird was zu essen und zu trinken für uns da sein. :hunger::trrink1:

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 10. Oktober 2012 um 14:19

Jaaa, und wir haben unsere Tickets jetzt auch endlich!!! :daumen:

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 9. Oktober 2012 um 14:23

Neee, Angst hab ich auch nicht ;o) Find's nur etwas schade, da wir ja quasi nix vom Tag/Abend mehr haben, und dass das dann abends stressig wird (SNRÜ, Welcomeparty, essen). Hoffentlich gibt's überhaupt noch was zu essen :hunger: . Allerdings scheinen ja viele erst spät anzukommen, daher sehe ich da auch kein Problem :) Wär ja verrückt, wenn man an Bord der AIDA verhungern würde :gruebel:
    Da wir aber auch eh noch ne halbe ODyssee vor uns haben, wären frühere Flugzeiten auch noch blöder gewesen. Ab Hamburg gab's nichts mehr, da mussten wir auf Tegel ausweichen.

Nur noch 10 Tage, morgen wird's einstellig :daumen:

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 8. Oktober 2012 um 22:08

Unsere Unterlagen sind auch noch nicht da. Sollen aber schon abgeschickt worden sein (sagt die Hotline). Wir werden aber auch erst spät ankommen, unser Flug ab Berlin Tegel geht erst um 14:55. Aber nunja, das Schiff wird schon nicht ohne uns ablegen :papierschiff:
    Nicht mal mehr 2 Wochen, dann geht's los :pirat:

• 19.10.12-26.10.12

• Pinkyi
    • 28. September 2012 um 13:54

Seit gestern weiß ich es - wir (meine mutter und ich) sind dabei :lachroll: da unser eigentliches reiseziel auf rhodos wegen verfrühter schließung des hotels "ins wasser gefallen" ist, haben wir spontan auf die AIDA umgebucht! jetzt gehts ans planen!

LG
    Kathrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook