1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinkyi

Beiträge von Pinkyi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 3. Februar 2013 um 14:13

Hallo und willkommen an alle "Neuen"!

Nur noch 4 Wochen bzw. ein Monat, dann isses soweit!!! :wiegeil:

flo82: frag einfach mal bei Bakadi an, wir waren auch nur zu zweit (machen die Kairowüstentour, also noch mit Sakkara und Memphis), und wir mussten auch nur den Preis für 4-6 Personen zahlen, die legen euch (wenn ihr wollt) mit anderen Reisenden zusammen.

LG
    Kathrin

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 1. Februar 2013 um 18:48

heisa: wie genau ist das mit Bordzeit und Local Time? Ist 8:00 dann "jordanische" 7:00 oder 9:00?

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 27. Januar 2013 um 22:14

Oooh, das wäre ja toll, Delfine auch von Bord aus zu sehen :loveyou: daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...

Lisi: ich schnorchel auch "nur", aber Carsten wünscht es sich so, mit Gerät zu tauchen, dann darf er auch :zwinker:

Dolcevita: laut Bakadi liegt die Wahrscheinlichkeit, Delfine zu sehen, bei 80-90%...

Lg aus dem ebenso ungemütlichen Norddeutschland!

• Günstig telefonieren am Roten Meer

• Pinkyi
    • 27. Januar 2013 um 12:41

Hallo!

Wir fahren demnächst auch die Rotes-Meer-Tour, und ich hab auch schon nach WIFI-Spots gesucht... Ich denke aber mal, dass man (mindestens in Aqaba, Eilat und Sharm) Bars oder Cafés mit freiem WIFI finden wird. Bisher bin ich damit immer recht gut gefahren, und dort hatte ich auch eigentlich immer ne ausreichende Bandbreite für Skype und Co.

Über Erfahrungsberichte wäre ich aber auch dankbar :zufrieden:

Lg
    Pinkyi

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 27. Januar 2013 um 11:48
    Zitat von rudi102

Wir (M 32 & W 28) suchen noch 2 -3 Mitfahrer für unseren Petra Ausflug. Wer hat Interesse ?

Wir fahren genau nen Monat später :traurig: - schade!

(aber wenn sich hier noch jemand findet, der mit uns nen Monat später, das heisst auf der Reise mit der blu vom 03.-10.3. jemanden zum Taxisharing nach Petra sucht, bitte auch melden :zufrieden: )

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 27. Januar 2013 um 11:38

Ich hab da nochmal eine Frage zum Eintritt in Petra: 50 JD ist wirklich der Preis? Wie weist man nach, dass man nur die 50 JD und nicht die 90JD für One Day Visitors zahlt? Mit der Bordkarte? :gruebel:

Und eine zweite Frage: ist es sinnvoller, die JD am Automaten abzuheben (Gebühren?) oder in Petra zu tauschen? Kann man in Petra zB auch gleich das Geld fürs Taxi mit umtauschen? Und wenn Automaten sinnvoller sind: wo finde ich welche? Fragen über Fragen... :frage1:

lehmannrainer: danke für die Antwort, habe ihn jetzt auch gebucht :lachzwink:

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 26. Januar 2013 um 21:59

Binemaus: bei unsere ersten Reise kannte ich dieses Forum auch noch nicht (leider), aber das Stöbern hier macht vieles einfacher, und man lernt nette Leute kennen! Ich wünsch euch schonmal viel Spaß bei eurer ersten Reise - Vorsicht, es macht süchtig!

Lisi: wie schon geschrieben, bei der Delfintour sind wir dabei. Macht ihr auch das Schnuppertauchen mit? Mein Mann ja, ich nicht.

Lg

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 26. Januar 2013 um 14:23

Huhu!
    Nur noch 36 Tage bis :abfahrt: bzw. nur noch 5 Wochen arbeiten! :sport1:

Unsere letzten "Ausflugsbaustelle" haben wir nun auch abgefrühstückt: wir haben einen Taxifahrer, der uns nach Petra fährt, gebucht. Dann ist das wenigstens in trockenen Tüchern und wir müssen nicht noch nach einem "vertrauenserweckendem" Taxi bzw Fahrer suchen, das spart Zeit und unter Umständen Nerven :daumen: (wobei ich auch davon ausgehe, dass man auch ohne Probleme nen Taxifahrer voir Ort nehmen kann - aber so sind wir auf der sicheren Seite und können voll entspannt nach Petra fahren ^^ ).

Bis dann und ein schönes Wochenende euch allen!

• Aqaba / Jordanien

• Pinkyi
    • 24. Januar 2013 um 21:32

@ lehmannrainer: danke für den Bericht! Klingt echt gut, das Arrangement vorab mit dem Taxifahrer. Wieviel hast du denn für das Taxi bezahlt?

Gruß pinkyi

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 24. Januar 2013 um 16:36

Nach der SNRÜ klingt super :daumen: die Poolbar halte ich auch für nen guten zentralen Treffpunkt!

Ich froi mia!

Lg

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 23. Januar 2013 um 13:18

le90:
    Heut morgen war die Mail da, vllt bekommst du ja auch noch eine, oder nur wir wurden umgebucht... :gruebel: Hin bleibts fast: 13:10-18:55 und zurück ist nun 13:15 Abflug und 17:25 Ankunft in HAJ.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 23. Januar 2013 um 12:46

Huhu!

Haben grad ne Mail von Aida bekommen, unsere Flugzeiten verschieben sich. Schade, dass wir den letzten Tag dann nicht mehr so lange an Bord sind, aber dafür bekommen wir dann noch sicher nen Zug in Hannover.

Ausflüge sind geplant und gebucht, so langsam kann's losgehen. Ich suche nur noch nach dem perfekten Reiseführer bzw. mehreren, da ich im Vorwege immer gern über die Reiseziele lese.

Lg
    Kathrin

Ps: hat noch jemand von euch Lust, sich mit uns n Taxi nach Petra zu teilen?

Pps: wie sieht's aus, wollen wir uns irgendwann an Bord zu nem "Forumstreffen" zusammenfinden?

Lg
    Kathrin

• Trinkwasserspender

• Pinkyi
    • 22. Januar 2013 um 18:14
    Zitat von Thommy

...das der Geschmack vom Wasser wurscht war...

Waaaas? Das Wasser hat nach Wurst geschmeckt? :zungeraus:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Pinkyi
    • 20. Januar 2013 um 12:47
    Zitat von AB40

Danke!

Schade nur, dass es die Anzahl der Liegenreservieren nicht gesenkt hat

LG

Aber dafür freut man sich jetzt innerlich ein bisschen, :hahaha: wenn Liegenreservierer nach einigen Stunden wiederkommen, sehen, dass ein Handtuch weggeweht oder sonstwie verschwunden ist, in Panik geraten und dann eine Diskussion mit dem Personal anfangen, dass sie ja nichts dafür können :swarsnicht: , dass das Handtuch weg ist, und dass sie jetzt, ohne neu Pfand bezahlen zu müssen, gern ein neues Handtuch haben wollen :zungeraus:
    (außer, dass mir die Mitarbeiterin leid getan hat, aber ihrer Reaktion zufolge war das nicht das erste Mal, dass sie mit dieser Situation konfrontiert wurde)

• Standardgröße beim Bademantel?

• Pinkyi
    • 19. Januar 2013 um 17:49

Auf der Cara gibt's (wie auch auf der aura) die Bademäntel im Saunabereich. Sie liegen dort im Umkleideraum aus.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 15. Januar 2013 um 22:33

:wiegeil: unsere Kabine steht auch fest! Das erste mal Balkon, bin schon soooooo aufgeregt! :sport1:

• 22.06.13 - 29.06.13

• Pinkyi
    • 14. Januar 2013 um 21:49

Hallo und herzlich willkommen - wenn auch nur als Stellvertreter :zungeraus:

Wir werden in St. Petersburg nen privaten Guide nehmen, der besorgt das Gruppenvisum für uns. Kostet dann glaub ich 20€ pP, aber er kümmert sich dann um alles, wir müssen nur eine Passkopie schicken.

Btw und nochmal auf diesem Weg: Asti: wir haben Sergej angeschrieben!

Lg
    Kathrin

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 14. Januar 2013 um 15:23

Bei uns ist auch noch nix, aber wir müssen auch noch die Restzahlung tätigen - warten auf die Monatsmitte :zufrieden:
    Haben nun das Ausflugsprogramm beisammen und die Reise kann kommen :abfahrt:
    Lisi: weißt du schon mehr wegen Petra?

Lg
    Kathrin

• 03.03.13 - 10.03.13

• Pinkyi
    • 7. Januar 2013 um 06:27

le90: wir müssen nach Hamburg. Die letztmögliche S-Bahn fährt um 1:06, am Hannover Hbf geht der ICE um 1:46 oder so... Eigentlich sollte das passen, wenn keine Verspätung auftritt. Sonst fährt der nächste ICE ca 2.5 h später... Auch noch erträglich im Ernstfall.

@ aidawinner: fragt doch bei der Hotline nach, die können euch bestimmt die voraussichtlichen Zeiten sagen.

LG und einen schönen Start in die Woche!

• Eilat / Israel

• Pinkyi
    • 6. Januar 2013 um 02:34

Hallo!

Nochmal eine Frage zu den Stränden in Eilat: welche empfehlt ihr, wenn man auch etwas Schnorcheln will? Wir tendieren zum Coral Beach. Gibt's da Erfahrungen, Infos zu den Preisen oder so? Ich finde im Netz nichts wirklich aussagekräftiges...

Danke schonmal!

LG
    pinkyi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook