Ich schreibe Mohammad an und melde mich dann!
Beiträge von Pinkyi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
SuzyQ: danke!
Geocacher sind bekloppte, die von anderen Leuten versteckte Tupperdosen suchen
hier ein Video, das das ganze gut erklärt: Youtube-Geocaching
Man kommt gerade auf Reisen immer an ganz tolle Orte etwas abseits der normalen Touripfade und hat immer wieder etwas Abwechslung.Wegen Petra: einigt euch, was ich mit dem Taxifahrer abmachen soll, dann mach ich das - ist glaub ich einfacher, als wenn ich ihn noch öfter nerve
und da ich ja schon die Eckdaten abgemacht hab, ist es so dann vllt auch besser, als wenn jeder von euch ihn anschreibt. Vielleicht solltet ihr euch auch so zusammentun, dass mindestens einer pro Taxi englisch spricht, des deutschen ist zumindest Mohammad nicht mächtig... -
@ Peluwe: danke für deinen Beitrag! Genau diese Info hab ich gesucht!

-
@ hotshots und @ elocin: ihr könnt ja auch mit dem shuttlebus nach Aqaba reinfahren, dort sind die Taxen vllt günstiger. Oder wie gesagt kann ich unseren Fahrer anschreiben, wenn ihr wollt. Wen ihr beide das ok gebt, mach ich das gern. Ihr könnt mir dann auch eure emailadresse per PN schicken, dann setze ich euch als cc rein.
Ach ja, und bezahlen können wir auch in Euro. Man soll in Petra bzw. Wadi Musa direkt neben dem visitor center tauschen können, zur Not sind aber in Wadi Musa laut meinem Reiseführer auch diverse Banken. Bei Bedarf hält der Taxifahrer aber auch an nem Geldautomaten... -
Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich gestern noch fragen/schreiben wollte

Fahren eigentlich noch andere Geocacher mit? Vielleicht könnte man dann ja ein paar Döschen zusammen heben (haha, das hört sich gerade eher nach
an...)Hotshots: unser Taxifahrer holt uns am Hafenausgang ab, da gibt's glaub ich eher keine günstigen Taxis.. Demnach ist es mit hintereinanderweg fahren eher schwierig
ach ja, zur Kostenkalkulation: wir zahlen 80JD fürs Taxi, viel günstiger hab ich auch noch nicht häufig gehört... Da muss man schon unfassbar gut handeln glaube ich...Noch 11x
bis 

-
mamba: schreibe doch mal cabreramedina an, wir hatten damals das gleiche Problem auf Lanzarote, konnten aber über direkte Nachfrage per Mail doch einen Wagen bestellen. (soooo toll
hatten einen Corsa bestellt und einen Fiat500 Abarth bekomme, da sie keinen Corsa mehr parat hatten
)Viel Spaß!
-
Huhu!
Habe jetzt einfach das Bild oben genommen, es versucht, zu vergrößern (nunja, halt nicht gerade die beste Auflösung):
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-ApzOk6EdsrM/USPz4ctixOI/AAAAAAAABNo/2iBkIELfDTE/s1280/wasserurlkaub.jpg]oder ein Bild der blu:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-QfQZ2msmJ3k/USPz32zYtGI/AAAAAAAABNg/GiieDK0d0eo/s1280/wasserurlaub2.jpg]das wasserurlaub oder auch was anderes kann da hin oder nicht, da bin ich flexibel

Was meint ihr?
Hotshots: auf dem Pooldeck (Deck 12) ist die Bar am nächsten zu den Aufzügen vorn - also wenn man von den Aufzügen her kommt gleich links (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). ach ja , und die SNRÜ (stimmt, das ist die SeeNotRettungsÜbung
) wird erst stattfinden, wenn alle an Bord sind - keine Sorge, wir kommen NOCH später als ihr an
)LG
Kathrin -
le90: neeee
ich musste schon Chris7427 (mit denen wir nach Petra fahren) klarmachen, dass ich in Petra KEINEN Schirm hochhalten werde, da werde ich hier keine Ausnahme machen
ich denke, wir werden das Ding auf den Tresen oder einen Tisch oder so stellen...
Ich werde nachher auch nochmal mein Bild ändern, vllt finde ich noch was passendes
Vorhin hat übrigens AIDA angerufen und uns ein upsell auf eine Suite angeboten
- haben aber dankend abgelehnt, die Balkonkabine ist schon Luxus genug! -
Moin, Moin!
pinky: haha, nein, wir verletzen bestimmt nicht das Urheberrecht,
Naja, es gehört uns ja nicht, aber du hast Recht, wahrscheinlich hat hier niemand was dagegen, zudem wir es ja auch nicht öffentlich nutzen.
Dann werde ich mal überlegen, wie ich das Ding basteln werde.
Lg
-
Kann mich gern drum kümmern. Darf ich denn eigentlich das Logo nutzen von wegen Urheberrecht? Sonst hab ich auch noch ein, zwei Fotos von der blu
Lg -
Wow, plötzlich sind es doch sooo viele geworden, die mit dem Taxi nach Petra wollen, ne Zeit lang haben wir gesucht und einfach niemanden gefunden und plötzlich sind es so viele

Wegen eines Erkennungszeichens überlege ich auch noch gerade... auf der letzten Tour hatte jemand so ein cooles Ausklappaufstellaidaschiff mit, das war sehr angenehm, da man dann auf Anhieb erkannte: "Ah, hier muss ich hin". Vielleicht sollten wir sowas noch hinbekommen? Reicht ja fast das cara-Logo des Forums auf DINA4 aus, muss dann ja nur irgendwo bei uns platziert werden. Meint ihr, das wäre was?
Dann trauen sich bestimmt auch alle
weil nicht die Gefahr besteht, dass man die falschen Leute anquatscht :hahahah:Herrjeh, irgendwas wollte ich noch unbedingt schreiben, aber was?
naja, vllt fällts mir gleich wieder ein...LG

-
Welcher Kapitän ist derzeit auf der Blu?

Derzeit noch Kptn Baumgart. Aber wie lange noch, und durch wen er abgelöst wird, weiß anscheinend niemand
(ich würde es auch sooo gern wissen, ob er noch die Tour in 2 Wochen macht, und wenn nicht, wer dann die Blu durchs rote Meer steuert) -
Lisi: huuuups
was ist mir denn da durch den Kopf geschossen? 
Hotshots: ich hab ein taxi vorweggebucht. Hab die Adresse aus dem Forum, aber im Laufe der Zeit hab ich auch noch andere Fahrer gefunden, die das anbieten... Wenn ihr wollt, kann ich aber auch nochmal unseren Fahrer fragen, ob er noch jemanden kennt, der euch fahren könnte... Wir können ihn in Dinar oder Euro bezahlen, Petra muss man in Dinar bezahlen, aber da gibt es ne Umtauschbude am Eingang.
Wir haben für Sokna die Kairowüstentour gebucht, da wird Kairo nicht explizit angefahren, aber Gizeh, Saqqara und Memphis. Ich glaube, einige von uns hier machen auch die Tour, die nur nach Gizeh geht. Schau mal auf der Seite von Bakadi, was euch so zusagt. Auch wenn ihr keine Gruppe beisammen habt, können die euch zu Gruppen dazustecken. -
Hallo ihr !
Wow, in einer Woche sind wir jetzt schon auf dem Schiff!
(edit: natürlich in 2 Wochen
)Alle neue: herzlich willkommen!
Hotshots: Bakadi ist teilweise günstiger aber nicht unbedingt. Dafür sind die Touren in kleineren Gruppen, was für uns den Ausschlag gegeben hat, die Pyramiden mit Bakadi zu machen. Zu der von euch angegebenen Agentur kann ich nichts sagen
Petra machen wir mit dem Taxi, das soll ohne Probleme gehen. Eintritt kostet dort ca 52€ pP, und das Taxi hin&zurück zusammen 80-100€, wobei ihr euch ja auch vllt mit jemandem ein Taxi teilen könnt... Ist eben alles eine Geschmacks- und auch Geldfrage, was man macht. Wegen der Flugzeiten: ruft doch einfach mal die Hotline an, die können euch bestimmt die Zeiten sagen.
Ansonsten kommt doch auch einfach am Anreisetag nach der SNRÜ auch zum Treffen an der Poolbar, da sind bestimmt auch einige "alte Hasen", die euch Tipps geben können was das Bordleben angeht.Ansonsten hab ich nun endlich meinen Reiseführer über Jordanien bekommen, das heißt, ich kann demnächst gaaaaanz viel über Petra und Aqaba lesen
Die relevanten Kapitel im Ägyptenreiseführer hab ich schon durch
hach, es ist immer so spannend, vorher über die Ziele zu lesen 
Lg
Kathrin -
Naja, es steht ja auch auf der Buchungsbestätigung, dann wird's schon funktionieren
Danke auch dir, Anna Renate! -
Danke, Achim! Dann bin ich ja beruhigt

-
Huhu!
Wird das Bordguthaben aus Urlaubskasse oder durch Buchung an Bord mittlerweile auf myaids angezeigt?
Ich kann zwar mein BGH aus Aktien einsehen, aber nicht das, dass aufgrund der Buchung an Bord gewährt wird...

Lg
Pinkyi -
Huhu!
Wow, heute ist hier ja was los! Freut ihr euch auch schon alle so?
Wer kommt denn nun alles zum Treffen? Und wie erkennen wir uns? Verfahren wir nach dem Motto "wird schon klappen"?
Wasserratte: wir werden so ca 50€ in $ tauschen, hoffentlich ist die Bank kooperativ mit den kleinen Scheinen. Ansonsten nehmen wir ja auch noch genügend "kleine Euros" mit.
Will eigentlich noch jemand in Eilat schnorcheln? Wir wollen da wohl erstmal ins Zentrum und dann ans Coral Beach Nature Reserve

Und hat jemand nen Plan, welches Hotel in Sharm nett sein könnte, auch zum Schnorcheln?
Liebe Grüße!

-
le90: ja, die neuen Flugzeiten sind so lala. Aber zumindest nicht so früh, sodass man noch gemütlich frühstücken kann... (und wir bekommen garantiert noch ne Bahn nach Hause). Wir haben zwar den Montag noch frei, aber brauchen den Tag auch noch bestimmt noch zum erholen

Chris7427: is ja schon gut
aber "ein bisschen fotografieren
darf ich noch nebenbei, oder? 
Hach, ich freu mich schon so!

-
Jeany, kontaktiere doch mal aidafan66, der hatte weiter oben, die suchten doch auch noch nen Taxiteiler!
In Sharm wollen wir wahrscheinlich auch nen Strandtag machen, genaues werden wir aber spontan entscheiden.
Ich warte gerade gespannt auf meine bestellten Reiseführer, lese doch vorher immer gerne was über die Ziele, und mein bisheriges "im-Zug-lese-Buch" ist fast ausgelesen...
A propos Zugfahrt: le90 (und alle, die noch ab HAJ fliegen): habt ihr jetzt auch die veränderten Rückflugzeiten bekommen?Lg
Kathrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-