1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinkyi

Beiträge von Pinkyi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.04.14-03.05.14

• Pinkyi
    • 22. März 2014 um 19:37

Hallo Ingrid,

Ich habe ein Auto vorbestellt, ist mir immer sicherer (auf den Kanaren war es Anfang März zB teilweise unmöglich, einen Mietwagen spontan zu bekommen). Hab bei http://www.corfusunrise.com/ bestellt, das wurde hier unter Ausflugstipps zu Korfu empfohlen. Die Station ist Corfu New Cruise Port. Soll 5-10 min Fußweg vom Schiff aus sein. Die Preise sind auch unschlagbar, wir zahlen 22€.

Ja, Erkennungszeichen... Ich hab vor geraumer Zeit ein Schild gebastelt mit Wasserurlaubs-Logo. Soll ich das einpacken? das hatte sich schon bei 3 Treffen bewährt... müssten dann nur schauen, wie wir das machen, da wir ja am Trieste-Tag später dazukommen würden, dann müssten wir ne frühere "Übergabe" machen...

lg
    Kathrin

• 26.04.14-03.05.14

• Pinkyi
    • 21. März 2014 um 15:17

Hallo ihr!

Joa, dann kommen wir nach an die Ocean Bar, mal schauen, ob wir euch dann erkennen :lachzwink:
    Wird schon werden...

Bin grad beim Landausflüge planen und am Überlegen, ob sich in Trieste das Schloss Miramare lohnt... Soll ja recht verfallen sein, aber für mich als Lost-Place-Liebhaberin vielleicht doch interessant?!? Ansonstem sollte auch ein ruhiger Tag mit ein paar Geocaches (dazu kommen wir sonst so selten) in Trieste reichen, denke ich mal.
    In Bari und in Dubrovnik werden wir uns wohl einfach "nur" die Stadt ansehen und keinen Ausflug machen, auf Korfu ein Auto mieten.

Zu Zadar: Noch sind 2 Plätze im Taxi zu den Krka-Wasserfällen frei, wer will noch mit?

Hach, ich freu mich schon so, wird bestimmt eine tolle Reise! :daumen:

LG
    Kathrin

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Pinkyi
    • 16. März 2014 um 12:20

Hallo!

Auch wir vollen nochmal :sdanke: sagen für einen tollen Abend mit leckerem Essen und netten Gesprächen! Die Organisation war der Hammer, die Idee mit den Spucktüten und der Speisekarte hat uns besonders klasse gefallen, und die kleinen anderen Überraschungen waren auch :daumen:

Einen geruhsamen Sonntag wünschen

Carsten & Kathrin

• 26.04.14-03.05.14

• Pinkyi
    • 14. März 2014 um 23:30

Hallo Ihr!

So, meine Kanarenreise hab ich hinter mir, und das Planen für die Adria-Fahrt geht los.

@ Ronnieline: Hab dir grad ne Mail mit unseren Daten geschickt!

Zum Thema Treffen am Trieste-Tag: wir werden da wohl eher später - gegen 21 Uhr - dazustoßen, wenn's OK ist (oder wollen wir das Treffen auf etwas später verschieben - das Essens'problem' könnte ja noch andere betreffen???). Habe grad Wellness für den 'Präabend' dieses Tages gebucht :lachzwink: (30% Rabatt muss man nutzen :zwinker: ), und sonst wird's bei uns mit Essen knapp - und das geht ja nicht :hunger:.

LG
    Kathrin

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Pinkyi
    • 12. März 2014 um 19:10

Deswegen auf englisch, diese Seite ist grauenvoll - und zudem schwer zu finden... Aber es lohnt sich :daumen:
    Und danke für die Ergänzungen!

Viel Spaß!

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Pinkyi
    • 11. März 2014 um 22:49

Hallo!

Wir haben letzte Woche auf La Palma eine wunderbare Inselrundfahrt gemacht, mitsamt der Caldera de Taburiente - sehr empfehlenswert!

Was sich gelohnt hat, :daumen: war die Reservierung vorab, wir konnten direkt zur Caldera durchfahren! Alle anderen dürften nicht (oder nur per Taxi) in die Caldera - wir haben noch unsere Rücksitzbank für ander AIDA-Reisende zur Verfügung gestellt, :zufrieden:

Hier der link: Caldera de Taburiente auf deutsch funktioniert die Seite leider nicht, da wird man auf die spanische Seite weitergeleitet...

Falls die Info schon irgendwo steht, und ich sie übersehen hatte, Sorry...

LG
    Kathrin

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 28. Februar 2014 um 13:32

So, es geht an die letzten Vorbereitungen und ans Packen :bye1:

Bis übermorgen dann spätestens, allen eine angenehme Anreise!

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 26. Februar 2014 um 19:21

Hippie hab ich auch schon so gedacht, ein entsprechendes Kleid hab ich! Oder was maritimes, da würd dann nur noch das Hütchen fehlen :matrose: so viel Platz nimmt das dann ja nicht weg im Koffer...

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 26. Februar 2014 um 15:34

Moin Moin!
    Hach, ich stimme mich gerade auf den Urlaub ein und habe meinen Arbeitsweg aufs Wasser verlegt :Boot1: zwar kann das Catering auf so ner Hafenfähre nicht mithalten, dennoch ist's schön...

Zum Packen: ich glaub, mit Zwiebelsystem kommt man gut klar, T-Shirts, Strick-/Fleecejacken und ne Windjacke sowie Jeans und vllt noch ne kurze Hose. Sportzeug (hoffentlich bieten sie Zumba an :sport1: ) und vllt was schickeres für abends ;)
    Btw: die Fahrt geht ja über Rosenmontag etc, meint ihr, da gibt's auch an Bord etwas karnevalesques, sodass man vllt was mitnehmen könnte, aus dem man ein Kostüm zusammenstellen könnte? :stossen: )

So, gleich zu Haus noch letzte Vorbereitungen treffen, nochmal die Waschmaschine starten, und nur noch 3x :schlafen: bis :abfahrt:

Lg
    Kathrin

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 24. Februar 2014 um 20:01

auf unserer vorletzten Reise, als wir da einmal auf nen Cocktail einkehrten, war's meiner Erinnerung nach ziemlich verraucht :gruebel:

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 24. Februar 2014 um 19:08

ach, hatte Beach- und Poolbar verwechselt :verzweifelt: hmm, in der Beachbar wird immer so viel geraucht... Daher hab ich die nie auf dem Zettel :zwinker:
    Mit voll auf dem Sonnendeck meinte ich nur, dass wir wohlmöglich da zwischen kreuz- und querstehenden Liegen stehen würden, aber das ist auch nur ne Vermutung...

• 01.03.-08.03.2014

• Pinkyi
    • 24. Februar 2014 um 18:06

Hallo Ihr! :ciao:

Yay, bald ist :abfahrt: ! Aber irgendwie steck ich noch so im Alltagstrott, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass es in 5 Tagen losgeht...

So, Punkt 1: Hmm, Beach Bar find ich etwas ungünstig, wenn gutes Wetter sein sollte und das Pooldeck gerammelt voll mit Liegen ist. Andererseits ist die Ocean Bar auch voll, und drin wollen wir bestimmt nicht sitzen, oder? Machen wir einfach Beach, Ocean oder zur Not wenn alles rappelvoll ist, AIDA Bar ab, und ich bringe den Aufsteller mit, damit Nachzügler uns finden können? Auf wen können wir denn wahrscheinlich zählen? Hab grad mal durchgeschaut, hier ist ne Liste, dann sehen wir ggf, ob noch jemand fehlt...

Zum Treffen wollen (wahrscheinlich :zwinker: ) kommen:
    - Pinkyi
    - banane
    - rathel
    - bernd_68
    - BigJ
    - Die-Jungs
    - curious_pluto
    - Flitz333
    - obstsalat
    - fly920

Bei gottschi und green konnte ich kein Ja oder Nein rauslesen...

Punkt 2: Die Rückbank in unserem Auto auf dem Weg zum LoroParque (und zurück :lachzwink: ) ist wieder freigeworden - hat jemand Interesse? Wir wollen so früh wie möglich hin und dann mit Zeitpolster wieder zurückfahren, aber keine großen anderen Abstecher mehr auf der Insel machen. Ein Auto (Polo, 5türer) ist schon angemietet...

LG und bis denne, ich freu mich schon! :jump:
    Kathrin

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Pinkyi
    • 24. Februar 2014 um 00:12

Hier noch mal ein Artikel, über den ich heut gestolpert bin, und der das ganze Geschehen etwas ausführlicher und - nennen wir es mal "blumiger" :blumen::trrink1::blumen: darstellt: klick
    Verwirrend nur, dass Kpt. Berg genannt wird, laut Kapitänsliste ist Kpt. Kreikemeyer an Bord. :frage1: Daher die Frage, ob der Rest der Darstellung auch mit Vorsicht zu genießen ist?!? :frage1: (Oder ist die Liste nicht korrekt, was ich eher nicht glaube...?)

• AIDA Kapitäne

• Pinkyi
    • 24. Februar 2014 um 00:06

ohne jetzt verwirren zu wollen: auf der stella ist doch momentan Kpt. Kreikemeyer, oder? Weil, in folgendem Artikel: klick bezüglich des letztwöchigen Vorfalls auf der stella wird Kpt. Berg genannt... :frage1:

LG
    pinkyi

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Pinkyi
    • 20. Februar 2014 um 22:14

Danke für die schnelle Antwort, Simone! Dann hoffe ich auch mal, dass es dieses oder ein ähnliches Angebot auch auf unserer Reise in 9 Tagen geben wird - Sportklamotten werden auf jeden Fall eingepackt :daumen:

LG
    Kathrin

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Pinkyi
    • 20. Februar 2014 um 21:32

Huhu!

Wie siehts denn bezüglich Zumba auf der Stella aus? SimS: Kannst du mir näheres berichten? Dich hatte es doch auch interessiert, und laut deiner Sig bist/warst Du im Februar an Bord...

LG
    Kathrin

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Pinkyi
    • 19. Februar 2014 um 19:33
    Zitat von Ray106

Das ist nicht das erste Mal. Meine Tochter hat mir schon drei Facebookfilme gezeigt, bei denen jemand von Bord springt. Kommt bei den Kids öfter vor.

Umso mehr: Die beiden sollte man gleich von Bord verweisen (alternativ oder zusätzlich: mit nem Paddel den Popo versohlen! :pirat: ), um Zeichen zu setzen, dass SOWAS mal gar nicht geht!

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Pinkyi
    • 16. Februar 2014 um 21:21

Das ist ja echt faszinierend - anscheinend geht es ja doch :zorn: wenn der Hotline-MA Lust oder was-auch-immer hat (oder alternativ vllt nicht wusste, dass man Buchungsnummern nicht rausgeben darf :frage1: ). Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass dass ich ohne Buchungsnummer nix werden würde, und dass sie mir die Nummer nicht geben dürfen. Nach dem Hinweis, dass das ja eine ÜBERRASCHUNG sein sollte, und ich daher die Nummer nicht erfragen kann, hat sie mir dann gesagt, ich könne ja stattdessen Blumen schicken :blumen: das ginge auch ohne Buchungsnummer... :gruebel: Ja nee is klar...
    @ Buffy: ich glaub, du kommst nicht drumrum, bei der Hotline anzurufen und nachzufragen... (und zu hoffen, dass du jemanden hast, der sich mit sowas auskennt (oder alternativ nicht...)

• Pinkyi
    • 16. Februar 2014 um 19:56

Meines Wissens leider nicht, wir wollten Freunden auch Cocktailworkshops zu Weihnachten schenken, das konnten wir auch nur mit Buchungsnummer machen :motz1: (also gab es nen selbstgemachten Gutschein, und wir haben dann die Nummer erfragen müssen)
    Aber Blumen kannst du aufs Schiff Schicken lassen, das geht auch ohne Buchungsnummer (Aussage Hotline) :sironie:

• Pinkyi
    • 16. Februar 2014 um 19:47

Du brauchst die Buchungsnummer, dann kannst du sich mit Namen (deines Freundes) und der Nummer einlochen und buchen. Weiß allerdings nicht, ob das während einer laufenden Reise auch noch funktioniert...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook