1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weisi

Beiträge von Weisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Weisi
    • 27. Oktober 2020 um 12:52

Das Feuerwerk auf Reede anzusehen würde mir völlig ausreichen unter diesen Umständen... da wir sowieso keine individuelle Tour machen können, wie es uns bei den Kreuzfahrten immer so wichtig ist, kommt es darauf auch nicht an. Aber das Feuerwerk würde ich schon gerne sehen, denn dafür habe ich die Tour gebucht.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Weisi
    • 16. Oktober 2020 um 09:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Wir haben umgebucht und ich finde dass ich da auch ein gewisses Risiko trage denn ich kenne ja nun die corona Situation (haben aber unsere Rücktritt Versicherung erweitert). Ich finde wer jetzt bucht oder umbucht sollte schon wissen dass es zu Änderungen kommen kann.

Kannst du mir sagen, was genau deine Versicherung abdeckt? Ich bin nicht sicher, ob unsere Versicherung über die KK ausreicht, finde bei anderen Unternehmen aber auch nur Ausschlüsse.

Zum Beispiel die FAQ beim ADAC zur Frage, was ist, wenn ich wegen Schnupfen nicht an Bord gelassen werde: es muss ein Attest vorgelegt werden, sonst gibt es nichts. Glaube aber nicht, dass ich ein Attest für Schnupfen bekomme!?

• Weisi
    • 6. Oktober 2020 um 23:21

Am 30.6.

• Weisi
    • 6. Oktober 2020 um 22:40

Ich finde, man sollte auch unterscheiden zwischen Reisen, die zwar nach Auftauchen von Corona, aber vor Bestehen von Reisewarnungen gebucht wurden. Als wir im Sommer unsere Silvesterreise mit der Mar gebucht haben, waren die Fallzahlen rückläufig und wir sind davon ausgegangen, dass die Lage sich bis dahin normalisiert.

Ansonsten könnte man NIE WIEDER eine Reise buchen, weil seitdem ALLES nach Corona ist. Das heißt nie wieder individuelle Anreisen, sondern für immer und ewig nur noch Pauschalreisen mit kostenlosem Rücktrittsrecht. Keine schöne Perspektive 😖

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Weisi
    • 19. Januar 2020 um 09:19

Zum Checkout: es gab Checkout-Gruppen mit Zeitfenstern, die man vorab (auch über das Portal) buchen konnte. Wir hatten die letzte Gruppe (9-10 Uhr), da unser Flug um 16 Uhr ging und es keinen Ausflug gab, der rechtzeitig am Flughafen gewesen wäre. Haben uns dann mit einem Privatshuttle (Suburban) zum JFK fahren lassen (vorab gebucht).

• AIDA Silvesterreise

• Weisi
    • 5. Januar 2020 um 13:05

Und wenn ihr schon dabei seid und über eure Erfahrungen berichtet, würde mich auch noch Silvester in der Karibik interessieren. Empfehlenswert aus eurer Sicht? Für 20/21 gibt es zwei Reisen zu der Zeit...

Vielen Dank 😊

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Weisi
    • 27. Dezember 2019 um 10:16

Vermutlich habe ich es überlesen bei den vielen Seiten, aber wie kommt es denn, dass die Mira nur so wenige Passagiere an Bord hat? Gab es so viele Stornierungen oder hat AIDA einige Gäste wieder ausgeladen, um die vielen unfertigen Kabinen zu kompensieren?

• Weisi
    • 15. Dezember 2019 um 06:47
    Zitat von Andre_P

Die Mira ist bisher das einzige Schiff, welches ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken für alle Gäste bietet.

Daher ist ein inkludiertes Selection-Restaurant für Suitengäste eine (für mich) logische Erweiterung des Angebotes.

Dieser Gedanke kam mir dann auch, es wird dann vergleichbar sein mit dem für alle Gäste inkludierten a la Carte-Restaurant und nicht mit dem, was man sonst im Selection/Rossini geboten bekommt. Da haben wir immer deutlich länger verbracht als die zwei Stunden, die nun noch für die beiden Tischzeiten zur Verfügung stehen (oder habe ich das falsch verstanden?)

Mich würde mal interessieren, ob das bisherige Konzept, bei dem man sich den ganzen Abend an seinen 6-11 Gängen aufhält, künftig komplett entfällt, insofern bin ich sehr auf die ersten Berichte gespannt.

• Weisi
    • 14. Dezember 2019 um 08:22

Was heißt denn „kostenfrei buchen“? Die Reservierung eines Tisches im Restaurant ist immer kostenfrei, dafür musste man noch nie etwas bezahlen.

• Weisi
    • 14. Dezember 2019 um 05:33

Es gibt 19 „richtige“ Suiten und 94 (oder?) Juniorsuiten, bei denen es sich ja eigentlich nur um geringfügig größere Balkonkabinen handelt (Balkon gibt’s nur 5 Stück). JS kostet ja auch kaum mehr als eine Balkonkabine, das ist nur ein Aufpreis für die „zusätzliche“ Fläche, den man dann mit der Bezeichnung Juniorsuite belegt.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle das Selection inklusive bekommen...

• 3.10.2019 - 13.10.2019

• Weisi
    • 23. September 2019 um 19:55

Falls es schon in diesem Jahr stattfindet und nicht erst 2020 :zwinker: wären wir 2 dabei!

Die Aufregung ist schon groß :jump:

• Weisi
    • 19. September 2019 um 16:57

Super, perfekt! :sdanke:

• Weisi
    • 19. September 2019 um 16:10
    Zitat von Kogge

Gibt es keinen Ausflugflug mit Individueller Freizeit mit Ende am Flughafen?

Nein, die enden leider alle zu spät für uns.

Ika: Danke für den Hinweis, dann klären wir das vor Ort!

• Weisi
    • 19. September 2019 um 13:28

Die Frage kam oben schon einmal, aber noch ohne Antwort: gibt es in der Nähe des Hafens die Möglichkeit, das Gepäck zu deponieren? Unser Flug geht um 16 Uhr ab JFK und vielleicht können wir noch 2 Stunden in der Stadt verbringen...

• 3.10.2019 - 13.10.2019

• Weisi
    • 12. August 2019 um 11:17

Wir wären auch an privaten Ausflügen interessiert! Ich schreibe euch mal eine PN!

• AIDA Kapitäne

• Weisi
    • 5. Mai 2019 um 10:30

Sven Laudan

• 2.5.-13.5.2019

• Weisi
    • 23. April 2019 um 23:03

Super! Möchtet ihr vielleicht auch den Orkney-Ausflug mitmachen? Die Plätze sind noch frei!

• 2.5.-13.5.2019

• Weisi
    • 2. April 2019 um 15:13

Und auf den Shetlandinseln machen wir einen Ausflug mit Grant, die South Mainland Tour. Es gibt maximal 8 Plätze, bisher sind wir zu zweit.

https://www.shetlandminibustours.co.uk/tours

• 2.5.-13.5.2019

• Weisi
    • 2. April 2019 um 14:54

Ja, die Plätze sind noch frei. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, leite ich dir die Infos weiter, die ich bisher habe. Die Tour findet allerdings auf Englisch statt!

• 2.5.-13.5.2019

• Weisi
    • 31. März 2019 um 20:16

Ich habe mich endlich an die Reiseplanung gemacht. Die AIDA-Ausflüge für die Orkney-Inseln waren entweder nicht so interessant für uns oder schon ausgebucht. Wir werden nun mit einem einheimischen Anbieter fahren und hätten noch bis zu 3 Plätze frei. Es handelt sich um einen ganztägigen Ausflug zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Noch besteht auch Gestaltungsspielraum.

Kosten: bei 4 Personen 100 Pfund pro Person, bei 5 Personen 88 Pfund. Bezahlung erfolgt vor Ort; falls der Anlauf ausfällt, fallen auch keine Kosten an.

Bei Interesse bitte melden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook