Wir haben jetzt das Comfort-Paket gekauft.
Wie oben schon beschrieben, ist die Handhabung Mega umständlich. Wenn wir zusammen an der Bar zwei Getränke kaufen möchten, muss der Barkeeper insgesamt 4 Karten durchziehen, allerdings in 2 getrennten Vorgängen und man muss auch für jedes Getränk einen eigenen Beleg unterschreiben. Wenn da eine ganze Familie steht, dauert's eine Weile. Die Mitarbeiter schütteln den Kopf über diese Prozedur...
Beiträge von Weisi
-
-
Da kann niemand eine Garantie geben - wir haben 2013 Ende August die 5-Tage-Tour mit Bergen und Eidfjord gemacht und hatten die ganze Zeit super Wetter und kaum Seegang. Genau nach uns haben unsere Nachbarn die identische Tour anlässlich ihrer Silberhochzeit gemacht und sie konnten am dritten Tag erstmals auf das Sonnendeck, da es vorher aufgrund schlechten Wetters gesperrt war.
-
-
koala: meine Frage war aber nicht, was enthalten ist, sondern wo das Paket überall einsetzbar ist.
-
-
...Junge Junge, welche Lawine hat Aida mit den Getränkepaketen da los getreten? Um die zusätzlichen Kosten zu deckeln kann ich Familien mit Kindern kann ich ja noch verstehen, aber ansonsten...? Ersparnis? Wir entgehen diesem Wirrwar und reisen ohne
schönen Tag und freut Euch auf die Aida!! LGNa ja, hätte AIDA gleich mitgeteilt, was genau enthalten ist und wo man sein Paket überall einsetzen kann, dann wären doch die ganzen Missverständnisse gar nicht erst entstanden, oder?
-
Was genau verstehst du nicht?
Hast du das hier schon gelesen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…CFcsW0wodKCUA3g -
Ich bin verwirrt...auf der Seite der AIDA Weblounge steht vom AIDA-Team geschrieben, dass man das Comfort-Paket in allen Bars und Service-Restaurants nutzen kann: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…aket-comfort--2
Auf meine Frage an AIDA, was denn nun genau mit Servicerestaurants gemeint sei, hieß es nun, das wären die Buffetrestaurants. Z.B. im Rossini könnte ich das Comfort-Paket nicht nutzen, dafür aber das Genießerpaket (soweit klar).
Nun wollte ich noch wissen, ob ich denn zum Abendessen im Buffetrestaurant den Hauswein bekommen könnte und bekam die Antwort, dass das Comfortpaket in den Buffetrestaurants nicht genutzt werden kann. Ich könnte mir aber eine Flasche Wein auf meine Bordrechnung bestellen. Hmmmmmm
Hoffentlich gibt es hier bald ein paar mehr Erfahrungsberichte! -
Wir 2 auch! Wenn's mal schon so weit wäre...
-
Enigma: vielen Dank, das spricht für mich dafür, das Comfort-Paket zu buchen!
-
@ Gila: weil der O-Saft beim Frühstück nicht schmeckt, ganz einfach! Meistens zu wässerig, oft gar nicht vorhanden, weil mal wieder leer, dafür aber immer viel zu süß. Anscheinend klappt das mit diesem Konzentrat grundsätzlich nicht. Da wäre ein "richtiger " O-Saft zum Frühstück noch das i-Tüpfelchen für mich. Ich trinke nämlich weder Kaffee noch Tee zum Frühstück.
-
Gibt es denn jetzt schon Informationen darüber, was z.B. alles als "Softdrink im offenen Ausschank" gilt?
Säfte, Bionade?
Sorry, falls mir der relevante Beitrag unter den tausend entgangen sein sollte...Edit: und welche Bar, an der ich mir meinen Orangensaft zum Frühstück holen könnte, hat denn morgens geöffnet?
-
-
Ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, Waschmittel mit in den Urlaub zu nehmen...habe jetzt dank der Anregungen hier Feinwaschmittel in kleinen Portionen bei Rossmann gekauft für ein paar Teile zwischendurch. Danke für den Tipp!
-
Auch für unsere Vita-Tour war das Gourmet-Frühstück jetzt buchbar. Schön, dass man hier immer auf dem Laufenden gehalten wird!
-
Wenn ich mir die Reise anzeigen lasse, kostet es Premium Balkon inklusive 150€ Frühbucher plus noch 1100€. Woher hast du die Preise?
-
Bei der hohen Hannover-Quote werden sich viele sicherlich darüber freuen, dass wir nicht zur Karnevalszeit unterwegs sind
Viele Grüße vom Aegi
Heute sind wieder/noch Innenkabinen buchbar! Aber ein Blick aus dem Fenster ist ja auch nicht schlecht -
O ja, das lohnt sich dann schon. Wir haben pauschal gebucht, da steht der Flug mit 800€ auf der Rechnung. Geht auch noch, finde ich...
Unsere Ausflugsplanung ist auch fast fertig. Wir haben jetzt den Ausflug nach Chichen Itza über AIDA gebucht, alles andere war mir zu riskant. Dann noch einen halbtägigen Everglades-Ausflug für den 28., den Rest machen wir dann auf eigene Faust.
Viele Grüße,
Silke -
350€ günstiger? Was berechnet AIDA denn für das Anreisepaket?
-
Man kann es ja erstmal versuchen - oder das dient der Kompensation der günstigeren ÖMM-Preise der bisherigen Stella-Bucher? Außen ist jedenfalls teurer als auf der Aura, glaube ich.
Aber wenn die Stornierungswilligen erstmal raus sind, kommt hoffentlich noch was in Vario
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 373
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 962
-