1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weisi

Beiträge von Weisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 10. Oktober 2017 um 09:53

ok, danke, habe jetzt auch was dazu gefunden. Das mit den Badeschuhe scheint ja überall zu gelten.
    Seychellen: keine giftigen Tiere, keine Krankheiten wie Malaria (http://www.davidkoester.de/reise/seychell…und-gesundheit/)
    La Réunion genauso (https://www.insel-la-reunion.com/tipps/reisetip…/im-und-am-meer).

Wie macht ihr das mit dem Bargeld? Bis auf La Réunion hat jedes Ziel eine eigene Währung. Bringt ihr davon etwas von zu Hause mit? Auf Mauritius sind wir ja noch 2 Nächte, da werden wir auf jeden Fall etwas Bargeld besorgen, aber Seychellen und Maagaskar...?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Weisi
    • 9. Oktober 2017 um 22:49

Schmetterling, Roaming gilt nur, wenn du im Ausland bist. So lange du dich in Deutschland aufhältst, ist es egal, ob es aktiviert ist oder nicht.
    Bislang war es ja auch im EU-Ausland teurer, das Smartphone zu benutzen und da war es halt ratsam, das Roaming zu deaktivieren, um zu verhindern, dass sich das Smartphone automatisch mit dem ausländischen Netz verbindet.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 9. Oktober 2017 um 14:28

Das wäre sehr schade, wir haben die Wanderung im Tsingy-Rouge-Nationalpark gebucht und da würde ich mich schon ziemlich sicher fühlen. Stadtbesichtigungen würde ich dagegen vermeiden...
    Nochmal was anderes: kann man denn an unseren Zielen überall gefahrlos an den Stränden und im Wasser barfuß laufen oder sollte man lieber Badeschuhe tragen?

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 17. August 2017 um 22:49

Die Sache mit dem Mietwagen wurde in dem Thread zu La Réunion als nicht so einfach beschrieben...vielleicht berichtest du mal, wie ihr das gelöst habt? Wandern wäre ja auch unser Wunsch (am 2. Tag)
    Viele Grüße
    Silke&Andreas

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 24. Juli 2017 um 13:41

Für Mauritius ist bei Bakadi schon alles ausgebucht außer Katamarantouren, wie ich letzte Woche auf meine Anfrage hin erfahren habe.
    Auf La Réunion fahren wir mit Bakadi zum Vulkan (aber nur überirdisch). Für den 2. Tag dort versuche ich immer noch, eine Wanderung zu bekommen. Auf eigene Faust ist es wohl mit dem Transfer zu kompliziert...
    Für Madagaskar haben wir alles über AIDA gebucht, da ist mir das aufgrund der relativ kurzen Aufenthalte sicherer.
    Für Mauritius bin ich noch völlig unentschlossen und täglich mit meinem Reiseführer beschäftigt. Ich würde gerne ein Auto mieten und selber rumfahren. Oder doch lieber Katamaran? Echt schwierig!
    Als erste Amtshandlung habe ich mich mal bei der VHS zum Französisch-Auffrischungskurs angemeldet ;)

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 20. Juli 2017 um 15:26

Danke für den Tipp, Fuego!
    Wir würden gerne auf La Réunion wandern, aber in der Richtung wird ja bisher gar nichts angeboten...vielleicht kommt ja noch was

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 16. Juli 2017 um 22:26

Wir sitzen gerade an unserer Reiseplanung und da dachte ich, dass ich auch den Transfer zurück vom Schiff zum Flughafen über AIDA buchen könnte... haber aber unter MyAida nichts gefunden. AIDA bietet das tatsächlich nur für bestimmte Ziele an. Schade, wäre schön praktisch gewesen...dann fahren wir halt Taxi.
    Viele Grüße
    Weisi

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 30. Juni 2017 um 11:43

Ich war auch beim Arzt, um mich wegen möglicher Impfungen zu erkundigen.
    Hepatitis A und B haben wir schon.
    Er hat mir auch geraten, Kontakt mit Tieren und Nahrungsmitteln zu vermeiden, Tollwut- und weitere Impfungen seien aber nicht nötig, da wir auf dem Schiff schlafen und nicht unter den Einheimischen leben werden.
    Dagegen hat er mir zur Malaria-Prophylaxe geraten (2 Tage vor, sowie während und nach dem Aufenthalt in Madagaskar einzunehmen), da insbesondere unsere drei Ziele ein sehr hohes Malariarisiko haben. Er hatte eine Karte, wo die verschiedenen Risikogebiete eingezeichnet waren und der Norden mit den Küstenregionen war dunkelrot.
    Mal sehen, was die Tropenmediziner sagen...

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 5. April 2017 um 21:34

Wir haben auch einen Gastkünstler auf unserer Reise:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 9. März 2017 um 23:39

Inzwischen habe ich mich mal näher mit meinem neuen Madagaskar-Reiseführer beschäftigt. Das wird ja echt nicht so einfach...
    Allerdings habe ich gerade auf eine Anfrage hin erfahren, dass Bakadi-Tours, mit denen wir schon sehr gute Erfahrungen in Ägypten gemacht haben, auch für unsere Route Ausflüge plant - evtl. sogar auf Deutsch. Darauf warten wir jetzt erst mal...

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 8. März 2017 um 19:06

Heute habe ich auch unsere Flüge gebucht, ich konnte nicht mehr abwarten. Wir fliegen mit Emirates ab DUS über Dubai (beide Teilstrecken mit dem A380) und übernachten je eine Nacht vor und nach der Kreuzfahrt auf Mauritius. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft...
    Bezüglich der Ausflüge hätten wir auch Interesse daran, uns privaten Touren anzuschließen. Allerdings bin ich noch nicht so weit mit der Planung, dass ich sagen könnte, was genau wir gerne sehen wollen. Hat denn jemand von euch noch zwei freie Plätze für seine geplante Tour?

Viele Grüße
    Silke

• Zustandekommen Ausflüge AIDA / Mindestteilnehmerzahl / spez. auch für Tauchen

• Weisi
    • 30. Januar 2017 um 16:20

Ist doch egal, ob du in Erfahrung bringst, wie viele sich angemeldet haben - durch die Möglichkeit, Ausflüge auch noch kurzfristig zu stornieren, ist das Zustandekommen doch völlig unberechenbar. Rein theoretisch könnten ja alle anderen zwei Tage vorher stornieren...

• Panik auf der Prima

• Weisi
    • 17. Januar 2017 um 16:22

Mal eine andere Frage: was ist denn eigentlich mit Schäden, die durch den starken Seegang an den eigenen Dingen entstehen, z.B. wenn etwas runterfällt - ist das eigene Dämlichkeit, weil man es nicht richtig gesichert hat oder kommt irgendeine Versicherung dafür auf?

• 18.11.17 - 02.12.17

• Weisi
    • 21. September 2016 um 16:43

Da sind wir doch ganz überraschend mal eben zu Premiumbuchern geworden :jump: . Bei der Route konnte ich nicht widerstehen!
    Gestern eine Option abgeschlossen, sogar noch mit Frühbucher plus, aber ohne Flug. Den Tipp aus dem anderen Thread mit 24 Stunden Aufent in Dubai finde ich ganz interessant. Ich möchte gerne mal mit Emirates fliegen...

• AIDA Wunschhafen

• Weisi
    • 17. Juni 2016 um 10:46

Guernsey/Jersey fänd' ich gut, das kann man auch mit einer Nordeuropa-Route kombinieren...

• 14.10.16 - 18.10.16

• Weisi
    • 2. Juni 2016 um 10:25

War ja klar...auch wenn das genannte Portal kein Reisebüro ist...

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Weisi
    • 25. Mai 2016 um 23:58

:sironie: :lachroll: Also Clubstufe Messing! Super Idee! :jump:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Weisi
    • 23. Mai 2016 um 16:40

Bei den Clubschiff-Profis und bei Seetours steht sie noch als Premium und ein RB (das hier vermutlich nicht genannt werden darf) bietet sie auch im Vario an!

• 4143

• Weisi
    • 19. April 2016 um 15:52

Wir haben diese Kabine im Vario-Tarif bekommen und waren total zufrieden. Aus den Nachbarkabinen war nichts zu hören und die Schiffsgeräusche waren auch nicht mehr als normal. Das "Sofa"/3. Bett vor dem Fenster hat uns besser gefallen als die Sessel auf den größeren Schiffen.
    Der Zustand der Kabine war völlig ok, wir hatten keine Beanstandungen. Nur der Teppich im Eingangsbereich war schon etwas runter...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Weisi
    • 14. April 2016 um 11:36
    Zitat von jovel

Frage zur SMF...Funktioniert Facebook nur über die App oder auch per Aufruf aus dem Browser?

Es geht beides, so war es zumindest bei What's App. Nach dem Einloggen wurde man zur Website weitergeleitet, die konnte man auch schließen und die App aufrufen. Dann sollte es auch anders herum gehen, sofern man nicht sowieso gleich zur Website kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook