Dann lies mal den Thread „Madagaskar - Pest“, dann bist du immer auf dem Laufenden ![]()
Beiträge von Weisi
-
-
So langsam wird es ja ziemlich blöd mit unserer Reise...auf Nosy-Be und den Tsingy Rouge Nationalpark hatte ich mich echt gefreut. Wer weiß, ob wir noch mal in diese Ecke kommen

-
----------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
-------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------- Frank & Doro.............Frank & Doro..............X..............5160
- Martin........................................................................4192
- Susanne & Günter......SUMEHA.................X................5273
- Ingo & Ute ................udde..........................X
- Uwe & Viola ..............Amarillis....................X.............4257
- Dietmar & Susanne.....Ditz64
- Gisela & Wolfgang .... BeeGeeDu ................X ............5290
- Sabine.......................Bini...........................X.............Kabine per PN
- Iris und Thomas..........Weltenbummler200...................5212
- Agnes und Manfred.....Schrumpel.................X.............5259
- Silke&Andreas...............Weisi.......................X..............5283
-
Ja, in meinem Link ist auch aufgeführt, wo es geht um wo nicht...da wäre ich auch vorsichtig
-
ok, danke, habe jetzt auch was dazu gefunden. Das mit den Badeschuhe scheint ja überall zu gelten.
Seychellen: keine giftigen Tiere, keine Krankheiten wie Malaria (http://www.davidkoester.de/reise/seychell…und-gesundheit/)
La Réunion genauso (https://www.insel-la-reunion.com/tipps/reisetip…/im-und-am-meer).Wie macht ihr das mit dem Bargeld? Bis auf La Réunion hat jedes Ziel eine eigene Währung. Bringt ihr davon etwas von zu Hause mit? Auf Mauritius sind wir ja noch 2 Nächte, da werden wir auf jeden Fall etwas Bargeld besorgen, aber Seychellen und Maagaskar...?
-
Schmetterling, Roaming gilt nur, wenn du im Ausland bist. So lange du dich in Deutschland aufhältst, ist es egal, ob es aktiviert ist oder nicht.
Bislang war es ja auch im EU-Ausland teurer, das Smartphone zu benutzen und da war es halt ratsam, das Roaming zu deaktivieren, um zu verhindern, dass sich das Smartphone automatisch mit dem ausländischen Netz verbindet. -
Das wäre sehr schade, wir haben die Wanderung im Tsingy-Rouge-Nationalpark gebucht und da würde ich mich schon ziemlich sicher fühlen. Stadtbesichtigungen würde ich dagegen vermeiden...
Nochmal was anderes: kann man denn an unseren Zielen überall gefahrlos an den Stränden und im Wasser barfuß laufen oder sollte man lieber Badeschuhe tragen? -
Die Sache mit dem Mietwagen wurde in dem Thread zu La Réunion als nicht so einfach beschrieben...vielleicht berichtest du mal, wie ihr das gelöst habt? Wandern wäre ja auch unser Wunsch (am 2. Tag)
Viele Grüße
Silke&Andreas -
Für Mauritius ist bei Bakadi schon alles ausgebucht außer Katamarantouren, wie ich letzte Woche auf meine Anfrage hin erfahren habe.
Auf La Réunion fahren wir mit Bakadi zum Vulkan (aber nur überirdisch). Für den 2. Tag dort versuche ich immer noch, eine Wanderung zu bekommen. Auf eigene Faust ist es wohl mit dem Transfer zu kompliziert...
Für Madagaskar haben wir alles über AIDA gebucht, da ist mir das aufgrund der relativ kurzen Aufenthalte sicherer.
Für Mauritius bin ich noch völlig unentschlossen und täglich mit meinem Reiseführer beschäftigt. Ich würde gerne ein Auto mieten und selber rumfahren. Oder doch lieber Katamaran? Echt schwierig!
Als erste Amtshandlung habe ich mich mal bei der VHS zum Französisch-Auffrischungskurs angemeldet
-
Danke für den Tipp, Fuego!
Wir würden gerne auf La Réunion wandern, aber in der Richtung wird ja bisher gar nichts angeboten...vielleicht kommt ja noch was -
Wir sitzen gerade an unserer Reiseplanung und da dachte ich, dass ich auch den Transfer zurück vom Schiff zum Flughafen über AIDA buchen könnte... haber aber unter MyAida nichts gefunden. AIDA bietet das tatsächlich nur für bestimmte Ziele an. Schade, wäre schön praktisch gewesen...dann fahren wir halt Taxi.
Viele Grüße
Weisi -
Ich war auch beim Arzt, um mich wegen möglicher Impfungen zu erkundigen.
Hepatitis A und B haben wir schon.
Er hat mir auch geraten, Kontakt mit Tieren und Nahrungsmitteln zu vermeiden, Tollwut- und weitere Impfungen seien aber nicht nötig, da wir auf dem Schiff schlafen und nicht unter den Einheimischen leben werden.
Dagegen hat er mir zur Malaria-Prophylaxe geraten (2 Tage vor, sowie während und nach dem Aufenthalt in Madagaskar einzunehmen), da insbesondere unsere drei Ziele ein sehr hohes Malariarisiko haben. Er hatte eine Karte, wo die verschiedenen Risikogebiete eingezeichnet waren und der Norden mit den Küstenregionen war dunkelrot.
Mal sehen, was die Tropenmediziner sagen... -
Wir haben auch einen Gastkünstler auf unserer Reise:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop -
Inzwischen habe ich mich mal näher mit meinem neuen Madagaskar-Reiseführer beschäftigt. Das wird ja echt nicht so einfach...
Allerdings habe ich gerade auf eine Anfrage hin erfahren, dass Bakadi-Tours, mit denen wir schon sehr gute Erfahrungen in Ägypten gemacht haben, auch für unsere Route Ausflüge plant - evtl. sogar auf Deutsch. Darauf warten wir jetzt erst mal... -
Heute habe ich auch unsere Flüge gebucht, ich konnte nicht mehr abwarten. Wir fliegen mit Emirates ab DUS über Dubai (beide Teilstrecken mit dem A380) und übernachten je eine Nacht vor und nach der Kreuzfahrt auf Mauritius. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft...
Bezüglich der Ausflüge hätten wir auch Interesse daran, uns privaten Touren anzuschließen. Allerdings bin ich noch nicht so weit mit der Planung, dass ich sagen könnte, was genau wir gerne sehen wollen. Hat denn jemand von euch noch zwei freie Plätze für seine geplante Tour?Viele Grüße
Silke -
-
Mal eine andere Frage: was ist denn eigentlich mit Schäden, die durch den starken Seegang an den eigenen Dingen entstehen, z.B. wenn etwas runterfällt - ist das eigene Dämlichkeit, weil man es nicht richtig gesichert hat oder kommt irgendeine Versicherung dafür auf?
-
Da sind wir doch ganz überraschend mal eben zu Premiumbuchern geworden
. Bei der Route konnte ich nicht widerstehen!
Gestern eine Option abgeschlossen, sogar noch mit Frühbucher plus, aber ohne Flug. Den Tipp aus dem anderen Thread mit 24 Stunden Aufent in Dubai finde ich ganz interessant. Ich möchte gerne mal mit Emirates fliegen... -
Guernsey/Jersey fänd' ich gut, das kann man auch mit einer Nordeuropa-Route kombinieren...
-
War ja klar...auch wenn das genannte Portal kein Reisebüro ist...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de