1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. linatwin

Beiträge von linatwin

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Alles zur Mein Schiff

• linatwin
    • 16. Mai 2025 um 09:30

Am PC kann man eine Umfrage zu der Neuerung machen, nehme ich an?.?.

Ist bei mir unter "meine Reisen" -> Reiseüberischt zu finden

Ich kenne das alte "System" nun nicht und "lerne" direkt das Neue.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• linatwin
    • 16. Mai 2025 um 08:00
    Zitat von omu

Ich mag ja doof sein, aber in der Tabelle steht nichts von irgendwelchen Geschenken die per Post nach Hause geschickt werden.

Man sollte eh nicht drüber nachdenken, das die Clubgeschenke auf der Kabine, aus Umweltschutzgründen abgeschafft worden sind. Jetzt werden 35.000 Pakete verschick ...

Genau das hatte ich mir auch gedacht, hatte schon gedacht, ich bin blind.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• linatwin
    • 13. Mai 2025 um 11:09

Vielen Dank an alle für eure Tipps und Erfahrungen.:sdanke:

Wir haben nun die Mein Schiff 4 - Zauber des Orients - gebucht und ich freue mich etwas Neues kennenlernen zu dürfen.

Sei es die Destinationen sowie das Schiff :foto:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• linatwin
    • 13. Mai 2025 um 06:50

Mein Mutter und ich schauen gerade für Orient Tour Ende November.

Eigentlich sind wir AIDA-Fahrer, aber diesmal werden wir wahrscheinlich TUI buchen, aufgrund des Preises.

Bei AIDA wären es 7 Tage mit einem Seetag, Comfort Deluxe Getränke Paket und Flügen Ab HH (Anreisepaket über AIDA) für EUR 2.345,00 pro Person in der Veranda Komfort (niedrigere Klasse).

Bei TUI wären es 7 Tage mit zwei Seetagen, AI ist ja mit drin und Flügen ab HH für EUR 1897,00 pro Person in der Balkonkabine (niedrigere Klasse).

Das wäre meine erste Reise auf "Mein Schiff", habe ansonsten keinen Vergleich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• linatwin
    • 2. Mai 2025 um 09:05
    Zitat von Gentry

Ich suche mir Online meist bei der Reederei ein Angebot raus das soweit passt, wenn es easy buchbar ist und keine Fragen offen sind, buche ich das direkt. Sonst über ein Reisebüro das auch berät oder bei AIDA über meine Reiseberaterin.

Genauso mache ich das auch !

• 9297

• linatwin
    • 23. April 2025 um 14:31

Meine Schwester, mein Neffe und ich hatten die Kabine im Premium gebucht.

Wir durften diese vom 09.04.25 bis 14.04.25 auf der Perla bewohnen und waren vollstens zufrieden. Von innen ist die Kabine wie eine normale Veranda komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank ausgestattet. Der Balkon ist echt klasse und sehr groß. Der Ausblick megastisch :)

Wir hatten keinerlei Störgeräusche o.ä. wahrgenommen. Auch klasse ist, dass man schnell bei zwei verschiedenen Fahrstühlen ist. Bei den "hinteren" und die Glass-Fährstühle am Heck aussen.

• Wundertüte des Monats März 2025

• linatwin
    • 20. März 2025 um 13:20

ich bin einfach, ich freue mich auf alles, gerne auch mal das Steakhouse :antwort: Die Trüffelmayo habe ich da lieben gelernt <3 - Motto ist, hauptsache ich muss nicht kochen :thumbsup:

Bei den Getränken bin ich auch gerne bei einem Sekt/Cocktail dabei, mit der Flat freue ich mich da auch noch immer mehr drauf, ist dann wie umsonst (Lina-Rechnen :lachroll:), weil ist ja schon bezahlt :antwort:

In dem Sinne

Hokus Pokus, Sektchen Modus :trrink1:

• Neuer Katalog von Aida

• linatwin
    • 17. März 2025 um 08:07

Bei mir ist der Katalog am Samstag auch eingetroffen - Gebiet Niedersachsen, nahe bei Bremen

• Preisentwicklung AIDA

• linatwin
    • 5. März 2025 um 09:50
    Zitat von kuddel1896

Die Reise ist jetzt ins Vario gekommen und ist im Vario schlanke 408 € als im Premium.

ich denke du meinst teurer?

• AIDA - Bordshop

• linatwin
    • 3. März 2025 um 08:01

Einen eigenen Legoshop haben, glaube ich, nur die Perla und Prima. Ansonten, wie schon gesagt, gibt es Lego Artikel (auch nicht wenige ;) ) im "normalen" Bordshop.

• Upgrade und Upsell

• linatwin
    • 3. März 2025 um 07:57

Ich habe am Wochenende für unsere Kurzreise im April nach Norwegen mit der Perla (ab 09.04. - 5 Tage) zum ersten Mal eine Bietermail bekommen. Wir konnten ab Veranda Kabine Deluxe DL/DV bieten für EUR 135,00 pro Person. Dann natürlich aufwärts nach oben bis Deluxe-Suite SA für EUR 1.380,00 pro Person. Da wir aber eine Premium-Veranda-Komfort-Heck-Kabine gebucht haben, die ich extra ausgesucht hatte :) , ist das Bieterverfahren für uns hier uninteressant.

• Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• linatwin
    • 17. Februar 2025 um 08:57

Danke für das tolle Gewinnspiel <3

Ich bin schon lange im Forum (so um 2010?) angemeldet, aber fungiere meistens nur als stiller Mitleser.

Ich habe am Anfang hier sehr viele Ideen und Tipps für individuelle Ausflüge in den Häfen bekommen, das war mein Grund sich hier anzumelden. Damals war ich noch Studentin und jeder Cent, den man sparen konnte, war super. Die Tipps sind und waren Gold wert!!!

Zu den Zeiten gab es auch noch "Just AIDA" wo ich einmal im Jahr zugeschlagen hatte, als Studentin war man ja mehr flexibel. Heutzutage wäre es schwieriger für mich "Just" zu buchen, auch wenn es das Format nicht mehr gibt, den Preisen weine ich noch hinterher (Kanaren+Madeira mit Flug für EUR 799,00 pro Person!)

Ich finde die Kabinenbewertungen immer hilfreich! Es war und ist immer sehr spannend, wenn man Vario gebucht hat, zu schauen, was für eine Kabine man bekommen hat und die Bewertungen erstmal zu lesen. Ebenso wenn ich Premium buche, hier schon schauen kann, ob mir die Kabine zusagt.

Das Forum finde ich super, ich lese gerne die Beiträge mit, und ich hoffe, dass es noch viele Jahre bestehen bleibt!:sdanke:

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• linatwin
    • 15. Januar 2025 um 09:18

Ich und mein Mann haben September 2023 unser Hochzeitsreise auf der AIDASol verbracht. Eine Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen.:love:

Am Samstag geht es los auf die Kanaren. Das sollte eigentlich seine Geburtstagsreise werden (er ist soeben 50 geworden). Er hatte aber keine Lust schon wieder (1 1/2 Jahre dazwischen :rolleyes:) auf Kreuzfahrt (ist nicht so wie ich :abfahrt:) und somit fahre ich nun mit seiner Mama und seiner Schwester und wir feiern seinen Geburtstag ohne ihn :lol1::stossen::birthday:

Er darf uns aber nach Hamburg zum Flieger fahren und abholen :antwort::lachroll:

• MyAida Zahlungseingang

• linatwin
    • 13. Januar 2025 um 13:30
    Zitat von chrisfu

Das funktioniert nur, sofern du direkt eine Überweisung über deine Bank machst. Wenn du vorzeitig über myaida bezahlen möchtest, müssen es mindestens 25% vom Restzahlungsbetrag sein. Habe ich schon mehrmals gemacht und es waren dort immer mindestens 25%!

ahhh okay, ich habe normale Banküberweisung gemacht und nicht direkt über MyAIDA.

• MyAida Zahlungseingang

• linatwin
    • 13. Januar 2025 um 08:16
    Zitat von Muddiaida2008

Bei der Anzahlung funktioniert das nicht. Da kann man wirklich nur den Betrag nehmen, der voreingestellt war.

Bei der Restzahlung muss es wohl eine bestimmte Prozentzahl sein - weiß die zufällig jemand? Dazu stand nämlich nix da.. das sind ja dann die Teilbeträge was Chefchen57 auch wissen möchte

Ich habe Ende November für eine Reise für April viel mehr angezahlt, als ich hätte müssen. Mehr als den "voreingestellten" Betrag der Anzahlungsrechnung und bezahle nun auch monatlich einen Teil ab. Das hat bis jetzt auch so geklappt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• linatwin
    • 10. Januar 2025 um 12:04
    Zitat von Heizergruss

Das ist ja wirklich eine sehr enttäuschende Aussage für die Passagiere

Die selbe Aussage hatten wir auf der Prima im Mai auch gehört. Hier wurde vor ca. einem halben Jahr deswegen schon komplett einmal alles durchdiskutiert ;)

Wir hatten an manchen Tagen auch Pech und keine mehr bekommen :(

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• linatwin
    • 19. Dezember 2024 um 11:03

Ich hatte vorhin irgendwo gelesen, dass die ab 11.00 h buchbar sein soll.

• Wundertüte des Monats Dezember

• linatwin
    • 16. Dezember 2024 um 07:54

Ich überrasche meinen Neffen (8 Jahre) und meine Zwillingsschwester zu Weihnachten mit einer Reise in den Osterferien. Es ist zwar nur eine Kurzreise, aber ich freue mich schon sehr darauf. Da ich selber keine Kinder habe, versuche ich somit meiner Schwester unter die Arme zu greifen, dass die sie und mein kleiner Spatz schön in den Urlaub fahren können.

Ich hoffe, dass somit mein Weihnachtsgeld gut angelegt ist und es funkelnde Augen unterm Weihnachtsbaum gibt.:kiss:

• Wundertüte des Monats November

• linatwin
    • 21. November 2024 um 13:49

Ich sammel auch Magneten :antwort:

Früher hatte ich diese immer am Kühlschrank, aber nun habe ich drei kleine "Boards", wo die dran sind. Ich muss dabei aber gestehen, dass ich auch aus entfernten Ländern, wo ich selber wahrscheinlich nie hinkommen werde, Magneten habe, die mir Freunde und Familie mitgebracht haben. <3

P.s.: Bitte über die zerkratzen Wände hinweggucken :lachroll:

Bilder

• 20241120_175224.jpg
      • 329,8 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 53
  • AIDAperla: Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg | 5 Nächte | 09.04.2025 bis 14.04.2025 (Mittwoch, 9. April 2025, 00:00-Montag, 14. April 2025, 00:00)

• linatwin
    • 13. November 2024 um 10:02

Diese Reise habe ich gestern für meine Zwillingsschwester, meinen Neffen und mich gebucht :jump:

Wir haben uns eine schöne Veranda Komfort Kabine am Heck gegönnt und freuen uns schon sehr auf den Urlaub zu dritt.:herzanherz:

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial