1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doreM

Beiträge von doreM

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 18. September 2013 um 13:28

Elvi, bei dem späten Rückflug habt Ihr ja einen sehr langen letzten Tag, wenn Ihr über Frankfurt nach Dortmund müsst! Das sind dann ja bestimmt auch nochmal gute 2 Stunden Fahrt vom Flughafen bis nach Hause.

:stossen: Also ich denke, die Meisten hier sind für ein Treffen am ersten Seetag. Schlagt mal Uhrzeit und Ort vor. :stossen:

Ich gebe nochmal die aktualisierte Liste weiter:

- Sabine, Bastien & Thea (Kabine Deck 6 hinten)

- Julia und Christa (Kabine Deck 4 mittig)

- Doris und Thomas (Kabine 6240)

- Elke und Günter (Kabine Deck 7 hinten)

- Elvi und Norbert (Kabine Deck 6 hinten)

-Claudia und Stephan (Kabine Deck 5 hinten) mit Marc und Oma Marita

wer hat denn schon mal so ein Treffen organisiert von Euch? Ich weiß nur, dass es mit Teilnehmern und Kabinennummer irgendwo angemeldet werden muss. Man bekommt dann von der Aida-Crew (?) eine offizielle Einladung auf die Kabine. Daher sind die Kabinennummern wichtig. Aber ich hab´s auch noch nicht selbst gemacht. Hat da jemand Ahnung?

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 17. September 2013 um 16:58

Danke Elke, :P

tatsächlich! Wir sind auf Deck 6 Kabine 6240! Ich denke, das ist ok.

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 17. September 2013 um 11:44

Wieso wisst Ihr denn schon alle Eure Kabinen? Wir wissen noch nichts. Haben im Mai Vario gebucht (mussten unsere Sommerfahrt stornieren und konnten Gott sei Dank von Premium auf Vario umbuchen). Haben aber unsere Kabinennummer noch nicht mitgeteilt bekommen. :traurig:

Irgendwie ist auch unsere Ausflugsplanung ins Stocken gekommen. Aber auf das relativ "freie" Sonnendeck freu ich mich schon! :zufrieden:

Sabine: hat das geklappt mit dem Mietwagen in der Normandie?

Mamaduck: toll, dass noch ein Jugendlicher dabei ist. Wenn ihr auch zum Fantreffen kommen wollt, dann ergänzt mal die Liste!

Wo und wann treffen wir uns denn jetzt? :frage1:

Liebe Grüße doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 5. September 2013 um 19:37

Hallo Elke und Günter,

schön, dass Ihr dabei seid. Dann ergänze ich mal unsere Liste:

- Sabine, Bastien & Thea (Kabine folgt)

- Julia und Christa (Kabine folgt)

- Doris und Thomas (Kabine folgt)

- Elke und Günter (Kabine folgt)

Fan-Treffen auf den Seetag zu legen fänd ich eine gute Idee.

Bin nur etwas irritiert, dass wir um 19.00 Uhr ablegen. Ich dachte um 17.00 Uhr?

Will denn sonst niemand zum Fan Treffen kommen?

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 31. August 2013 um 16:17

Ich glaub, Dina kommt nicht mit.

Keine Ahnung wann, aber ich denke nicht vor dem Auslaufen. Hab bislang erst an einem Fantreffen teilgenommen und das war direkt nach dem Auslaufen.

Hat denn jemand Anderes Erfahrung damit? Wer ist denn sonst noch dabei??????

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 29. August 2013 um 07:49

Fantreffen:

gute Idee, wo und wann soll es denn stattfinden?

Wie üblich? Calypsobar, direkt nach dem Auslaufen?:Boot1:

Wie auch immer, wir wären dabei! Wir können ja schonmal sammeln:

- Sabine und Bastien, Kabine ? (was ist mit der Kleinen, Jule und eurer Mama?)
    - Doris und Thomas, Kabine folgt

wer dabei ist, Liste kopieren und abgeändert und vervollständigt neu posten.

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 20. August 2013 um 16:19

Sabine: Haben den Mietwagen bei Check 24 auto escape gemietet (jedenfalls steht das so auch unserem Voucher). Ich finde es immer wichtig, dass die Autovermietungsstation in der Nähe des Hafens liegt. Wenn man bei Google earth guckt, sieht man, dass die Station direkt in der Nähe des Liegeplatzes für Kreuzfahrtschiffe liegt. Hatten es bislang nur einmal in der Toskana gehabt, dass uns der Wagen direkt zum Kai bebracht wurde. Sonst mussten wir immer zur Autovermietung laufen. Da soll der Weg ja nicht so weit sein.

Ihr seid Franzosen? Das ist ja toll. Ich bin nämlich absoluter Frankreich-Fan! ^^

• 22.08.2013 - 01.09.2013

• doreM
    • 19. August 2013 um 22:13

Wünsche Euch allen eine gute Reise. :bye1:

Wir sind nicht mehr dabei! Mussten aus persönlichen Gründen stornieren. Fahren "in kleinerer Besetzug" im Herbst ´ne andere Tour.

Viel Spaß auf der Sol!!! :Boot1:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. August 2013 um 15:39

Ja, man ist schon ganz schön eingeschränkt, wenn man auf die Ferienzeit angewiesen ist. Was mich diesbezüglich bei den AIDA-Reisen immer besonders ärgert ist der Umstand, dass hier jedes Jahr die gleichen Routen in den Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer angeboten werden. So haben wir in NRW z.B. gar nicht die Möglichkeit mit schulpflichtigen Kindern eine andere Amerikatour zu machen, als in den Herbstferien die Nordamerika-Tour. Ich meine, sie ist schön, keine Frage, aber wir würden ja auch gerne mal die folgende Tour in die Karibik mitmachen. Doch sie liegt jedes Jahr so, dass sie gerade ein paar Tage in den Schulbeginn NRW reinkommt. ...und nach den Ferien zuspät zu komen ist immer schlecht. Das ist leider bei mehreren Touren so. Eigentlich ungeschickt von AIDA.

Lissabon ist nicht so schön? Hatte mich schon so darauf gefreut.:verzweifelt: Barcelona ist ja sowieso eine der schönsten Städte Europas (finde ich). Kann man auch wahrscheinlich nicht so direkt vergleichen. Bin mal gespannt.

Auf die Normandie freu ich mich auch schon sehr. Haben dort einen Mietwagen und wollen nach Étirel , Bonfleur und ... mal sehen wozu die Zeit noch reicht.

Cassablanca, ist ja mal was ganz anderes! Waren vor 3 Jahren ein paar Tage in Marrakesch. Das ist ja ganz in der Nähe und sehr speziell. Also mein Sohn (damals 12 Jahre alt) war nach dieser Reise "geheilt" von arabische Lädern. Es ist für Kinder nicht ganz einfach mit der doch recht aufdringlichen Art der Verkäufer in den Souks umzugehen. Meine Tochter (damals auch 12) wurde ständig von Männern auf ihre langen blonde Haare angesprochen ...und auch angefasst. Das ist man hier ja nicht so gewohnt. Meinem Sohn war es gruselig. Aber, man bekam überall "guten Preis". Und dann ist dort auch noch alles so laut und voller fremder Gerüche. Na ja, positiv sehen. Ich freu mich auch schon drauf!

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 15. August 2013 um 23:12

Sabine: müssten normalerweise ja auch Montag zurück sein. Der Spanisch-Austausch war für uns ein Grund (u.A.), diese Route zu wählen.

Aber bei Ankunft Freitag, den 01.11. in Gran Canaria bleiben ja noch für jeden mindestes 1 - 2 Tage, um entspannt die Rückreise anzutreten. Kann ich nur empfehlen! Man hat ja sonst nichts von diesem schönen Reiseziel.

Schade, dass wir in Lissabon so wenig Zeit haben. Das ist eigentlich mein Highlight auf der Reise! :verzweifelt:
    LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 14. August 2013 um 08:11

Hallöchen zusammen,

ja, wir bleiben noch bis Mittwoch, den 06.011. auf Gran Canaria. Haben das bei unserer ersten Kreuzfahrt einmal falsch gemacht und sind am Ankunftstag abgereist. Da sieht man nichts mehr von diesem "Ort". Das machen wir nach Möglichkeit nicht noch einmal.

Würden aber sowieso nie über Aida die Rückreise buchen. Hab schon so oft erlebt, dass die Gäste dann in den frühen Morgenstunden das Schiff verlassen mussten um den frühen Flieger zu bekommen. Da such ich mir die Flugzeiten doch lieber selber aus....und ist meistens auch noch deutlich günstiger!

Sabine: Haben einen Mietwagen und werden im Süden von Gran Canaria wohnen. Eigentlich fängt ja ab Montag die Schule wieder an, aber meine Tochter wäre am Montag sowieso mit ihrer Lehrerin für 2 Wochen zum Spanisch-Austausch nach Gran Canaria geflogen. So bleiben wir eben dort und übergeben sie einfach vor Ort :lachzwink: .

Lg doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 9. August 2013 um 17:29

Es wird sich schon noch füllen. Wartet mal ab bis die Sommerferien vorbei sind und alle sich etwas ernsthafter mit den Reisevorbereitunge beschäftigen. Dann geht´s auch hier im Forum etwas reger zu ^^ .

Es bietet sich ja auch die Möglichkeit noch ein paar Tage in Gran Canaria zu bleiben. Ist doch schön dort. Warum denn schon am Freitag zurück? :zwinker:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 11. Juli 2013 um 09:54

Sind auch dabei,

doris (49), Thomas (50) und unsere 15-jährige Tochter Dina.

^^

• 22.08.2013 - 01.09.2013

• doreM
    • 23. Januar 2013 um 16:45

Hallo, noch niemand hier an Bord? :papierschiff:

Na, dann machen wir mal den Anfang:

Wir fahren als Familie mit zwei Teens (m /w beide 15 Jahre) und unserem Opa (83 Jahre jung) die Nordeuropa 3 Tour. :bye1:

Wer ist noch dabei?

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• doreM
    • 4. Oktober 2012 um 20:01

Hallo allerseits,

Endspurt!!!! :abfahrt: Hab heute auch die Koffer - im Wesentlichen - gepackt. Sie sind aber nicht leerer als im Sommerurlaub!!!!!!

Schatzimaus, ihr fliegt schon morgen? :bye1:

Wünsche Euch und allen, allen Anderen, die bis spätestens Dienstag in Montréal sein sollten einen guten Flug :bye1: und allen, die Toronto "davorgehangen" haben, schonmal schöne Urlaubstage :jump: .

Man sieht sich auf der Aura :papierschiff:

doris

• doreM
    • 3. Oktober 2012 um 18:45

Hallo,

weiß jemand, ob die Aura einen Raum hat, in dem man die Koffer deponieren kann?....Oder wie viele Koffer passen unter die Betten? :frage1:

Wir haben diesmal eine Vierer- Kabine, in der rechts und links neben dem Fenster jeweils ein "Hochbett " steht. Das sieht so eng aus, dass ich mir schon Sorgen mache, wohin wir die Koffer verstauen sollen während der Fahrt!!!! :cry2:

LG doris

Juliane: keinen Neptun gefunden. Aber ich denke er wird schon noch da sein...und dann finden wir ihn vor Ort auch :hahahah:

• doreM
    • 29. September 2012 um 15:51

Hallöchen,

:lachroll: ...ich fürchte auch, dass die Zwei da nicht ganz mitmachen werden. Sie fanden sowieso den Vorschlag des Kollegen meines Mannes "überhaupt nicht witzig". :lol1: Aber an genau diese "Borduniform" wird auch hier gedacht. Gerade in Toronto in der Nähe der Niagarafälle soll es nur so von Outlet-shops wimmeln. ....Aber mal sehen! Die Schränke sind m.E. jetzt schon viel zu voll! :verzweifelt:

Lars: Wir fliegen am Samstag über Paris nach Toronto Air France FlNr. 356 von 13.55 bis 16.15 Uhr. :bye1: Fliegt ihr auch erst nach Toronto?

LG doris

• doreM
    • 28. September 2012 um 15:01

:P Hallo,

Ein Kollege hat meinem Mann empfohlen, die Kids nur in Unterhosen mitzunehmen. :lol1: Es gäben dort überall so tolle Shoppingmöglichkeiten, dass sich - gerade die Teenies - dort komplett neu einkleiden könnten. Also viel Platz im Koffer lassen!!! Hinzu kommen noch die Bestellungen der Freundinnen meiner Tochter! Ich glaube, der Gang zur Gepäckwaage auf dem Rückflug wird mit immensen Bauchschmerzen verbunden sein. :traurig:
    Juliane: Unsere Skijacken sind recht dünn (wir fahren immer Ostern). Da wir in Bar Harbor die Kanutour gebucht haben, brauchen wir die bestimmt. :daumen: Hat noch jemand diese Tour gebucht?

Ich guck mir jetzt mal den virtuellen Rundgang auf der Aura an. Vllt find ich ja da den Neptun!

Liebe Grüße

doris

• doreM
    • 27. September 2012 um 11:43

Hallöle, ^^

ich lese ganz erstaunt, dass der Fön eingezogen wird. Hatte bisher zwei mal meinen Fön dabei und nichts ist passiert. Da hab ich aber echt Glück gehabt. "Wird auch nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird". Bei meiner ersten Fahrt las ich erst an Bord, dass wir einen Fön im Zimmer hätten. Da ich ihn aber einfach nicht finden konnte, nahm ich ihn im nächsten Jahr wieder mit. Den Bordfön fand ich dann zufällig!!!! Versteckt in der Schublade des Sekretärs im Zimmer, nicht, wie in Hotel, im Badezimmer! Na ja, diesmal lass ich ihn dann zuhause!

Wenn man mal auf die Schiffspositionen der Aura guckt und dabei die angegebenen Temperaturen mit den Hiesigen vergleicht, dann scheint es, dass es dort angenehmer ist als hier. Hoffe jedenfalls, dass wir dort nicht auch so´n Schmuddelwetter haben! Trotzdem habe ich schonmal für Bar Harbor die Skijacken rausgeholt. Soll ja dort so eisig sein.

Treffen zum gemeinsamen Auslaufen :matrose: find ich gut. Ich denke, wir sind dabei! :abfahrt:

LG doris

• Bar Harbor / USA

• doreM
    • 25. September 2012 um 10:56

Hallo,

kann mir jemand was über den Kajakausflug in Bar Harbour erzählen? :titanic:
    Da es dort so kalt sein soll, dachte ich, ich packe wohl besser mal die Skijacken ein, oder? Laut Ausflugsbeschreibung geht es anchließend zum Cadillac Mountain. Daher gehe ich davon aus, dass man nicht pitschnass dabei werden wird (oder sind Eratzschuhe zu empfehlen?).

Weiß jemand Näheres zu berichten?

LG doreM

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram