1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doreM

Beiträge von doreM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 18:35

Aida hat mich bis jetzt bei den kleineren als auch bei den größeren Schiffen überzeugt. Immer gut organisiert, nie Chaos. Daher würde ich mal sagen, bei Aida könnte das mit den größeren Schiffen klappen.

Aber wie gut, dass es nichts für jeden ist. Da bleibt mehr Platz für diejenigen die, der neuen Schiffsgeneration positiv gegenüber stehen. Richtig beurteilen kann man es eh erst, wenn man mal auf so einem großen Schiff gefahren ist. :meinung:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 15:58

......also die Prima sieht schon schöööön aus! :daumen:

Für wie viele Passagiere ist sie denn?

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 08:08

Danke Ihr Lieben, :sdanke:

in Sachen Wäsche bin ich jetzt ja gut unterrichtet. ...aber erneut ratlos: 8 oder 9 Teile! Das ist ja ein Witz, wenn man noch 2 Wochen auf Gran Canaria bleibt. Allein schon die Unterwäsche!!! Wer hat schon über 30 Unterhosen! Ich hatte gedacht, man könnte dort eine Waschmaschine voll machen und selber waschen. :traurig: Aber wenn dort Bügeleisen sind, ist das ja schon mal was. :verzweifelt:

"Kids Paket" ist bei uns leider nicht, meine Tochter ist 15! Sie kann aber auch schlecht mit einem Koffer voll schmutziger Wäsche bei ihrer Gastfamilie ankommen. :schaem: Ansonsten würden wir das Waschangebot auch nicht benötigen. Carmen, Ihr seid doch richtig lange unterwegs. Wie macht Ihr das denn? Wenn man immer nur 8 oder 9 Teile abgeben kann, ist das bei so einer langen Reise, wie Ihr sie macht, ja schon ein richtiger Kostenfaktor.

Auf unserer ersten Reise hatte ich trotz Verbots einen Fön mit. Er wurde mir auch nicht weggenommen. Hab ihn auch gebraucht, weil ich den Fön an Bord nicht gefunden habe. Den entdeckte ich dann erst auf der zweiten Reise in der Schreibtischschublade. Hatte ihn im Bad vermutet. Naja, man muss es eben wissen. Der Bord-Fön ist aber gut brauchbar. Gar nicht so schlapp, wie sonstige Hotelföns. Also wenn man nur auf der AIDA bleibt, dann braucht man keinen Fön mitzunehmen!!!

In 6 Tagen ist es so weit!!! :pirat: wir freuen uns schon ganz dolle :jump:

Liebe Grüße doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 14. Oktober 2013 um 07:51

.......jetzt läuft der Count down! Die Vorfreude steigt. :jump:

Wird nur nicht ganz einfach werden, zu packen.... Klamotten für kühlere Tage (wie viele Tage werden kühl sein?), Klamotten für wärmere Tage, Klamotten für heiße Tage....

Meine Tochter ist ja einen Monat lang unterwegs und da werden wir wohl zwischendurch mal waschen müssen. Hat das jemand schon mal auf der AIDA gemacht? Muss ich Waschpulver mitnehmen? Gibt es dort auch Bügeleisen?

Heute in einer Woche ist schon der erste Seetag! :pirat:

:stossen: Haben sich denn jetzt alle eingetragen, die an unserem Treffen teilnehmen wollen, damit Sabine die Liste abgeben kann? :stossen:

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 10. Oktober 2013 um 10:27

na ja, h.p.g. wenn dem so sein sollte, dann hättest Du ja wenigstens schon mal die vergebliche Anreise nach Gran Canaria gespart! :zufrieden:

Aber warum sollte die Cara nicht pünktlich fertig werden? Die Antriebswelle war ja damals unabhängig vom vorherigen Werftaufenthalt kaputt gegangen. Klar kann mal was schief laufen. Es könnte sogar noch schlimmer kommen als eine kaputte Antriebswelle..... auf Grund laufen z.B!!! Aber, es stürzt auch immer mal ein Flugzeug ab, entgleist eine Bahn, verunglückt ein Auto oder wird ein Fußgänger überfahren,...und dennoch steigen wir ohne Bedenken in Flugzeug, Bahn und Auto, nehmen am Straßenverkehr teil oder steigen im Haus und Garten auf Leitern. ...und ....wir haben auch alle ohne Bedenken diese Schiffsfahrt gebucht.

Also: Wie sagt Claudia so schön: "think positive" :lol1:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 8. Oktober 2013 um 21:09

....darauf brauchen wir nicht zu spekulieren. Die Cara wird sicherlich pünktlich fertig sein. Ob "Teufel an der Wand" oder nicht!

Da mach ich mir gar keine Sorgen!

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 8. Oktober 2013 um 20:58

Hallo Isa, willkommen in unseren Reihen :daumen: Schön zu hören, dass noch eine Jugendliche dabei ist. Unsere Tochter ist im ähnlichen Alter! Wollt Ihr auch zu unserem Treffen am ersten Seetag kommen? Dann tragt Euch noch in die Liste ein.

Sabine: wenn ich die Augen aufmache habe ich zuerst Hunger! Soviel Sonne kann auf dem Pooldeck gar nicht sein, als dass ich noch vor dem Frühstück dort die freien Plätze genießen wollte, ha! Aber wir finden schon noch ein Plätzchen nach dem Frühstück, bestimmt!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort auch die Liegestühle mit Badetüchern reserviert wurden. Aber hätt´ ich mir ja eigentlich denken können. Das ist so eine typisch deutsche Marotte!

Ich war noch nie auf der Cara, sieht es dort so aus wie auf der Aura? Dann kann ich verstehen, wenn euer Töchterchen in den Außenpool geht. Mir hat das Pooldeck der Aura besser gefallen als das der Bella oder der Sol.

Sabine Gie: gerade ohne Sprachkenntnisse finde ich es ganz praktisch mit dem eigenen Mietwagen zu fahren. Den könnt ihr doch schon von zuhause aus anmieten. In den Mietwagenstationen spricht man immer auch Englisch. Ob das aber auch jeder Taxi- oder Busfahrer kann ist doch da wohl eher die Frage.

Stimmt, wir sind ja quasi "Erstbezug". Da können wir bestimmt früher aufs Schiff. Wir landen schon um 9.00 Uhr in Hamburg und werden erst mal versuchen unsere Koffer abzugeben und einzuchecken. Am Vormittag ist bestimmt noch keine lange Check-in-Schlange.

Wer weiß, wie oft wir uns am ersten Tag (Anreisetag) alle schon begegnen, ohne uns zu kennen! :zwinker:

Bis bald doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 8. Oktober 2013 um 08:05

Hallo Sabine Gie, willkommen in unserer Runde! :daumen:

In Le Havre ging es eher um Mietwagen. Wäre vielleicht eine Alternative zum Taxi, da mal unabhängiger ist und die Kosten kalkulierbarer. Außerdem kann man dann auch sicher sein, dass man vom Schiff weg kommt, denn Le Havre selbst ist ja nicht so dolle, so dass sich bestimmt ganz viele Leute auf die Taxen stürzen.

Das solltet Ihr Euch aber im Vorfeld überlegen. Wenn Ihr erst mal auf dem Schiff seid, wird es schwierig mit der Mietwagen-Anmietung.

Wir haben, außer in Lissabon, Cassablanca und Cadiz :traurig: , überall einen Mietwagen im Vorfeld angemietet.

Sabine: wie sollen wir das denn nur anstellen, den Rest der Passagiere davon zu überzeugen, dass es auf ihren Kabinen so viel schöner ist als auf Deck?......es sei denn ....es regnet die ganze Zeit. Dann könnte es klappen. :jump: Setzen uns dann mit Regenschirm aufs Pooldeck und freuen uns über den Platz, ha! :sport1: :zufrieden:

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 7. Oktober 2013 um 15:54

oha, hätte nicht gedacht, dass wir ausgebucht sind!

Dann wird das wohl doch nichts mit dem freien Sonnendeck! :zwinker:

Frag mich dann aber, warum hier im Forum für diese Route so wenig los ist?

Drück Euch auch die Daumen, dass es noch klappt, Moni :daumen:

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 7. Oktober 2013 um 10:43

Danke Elke, hast Recht, dort steht, dass die Cara am Kreuzfahrtterminal Altona liegt und tatsächlich auch für Individualreisende der Shuttle Bus vom Hauptbahnhof zur Verfügung steht. Von einem Flughafen-Shuttle steht da aber leider nichts.

Na ja, werden mal nach einem Taxi mit großem Kofferraum Volumen Ausschau halten.

Heute in zwei Wochen ist schon der erste Seetag! :zufrieden:

LG Doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 7. Oktober 2013 um 07:39

Hallo Ihr Lieben,

wie kommt Ihr eigentlich am 20.10. nach Hamburg, mit dem Auto, dem Zug oder dem Flieger?

Weiß jemand, wo genau die Cara liegt (Altona???) und wie man vom Flughafen am Besten zum Liegeplatz kommt? :frage1:

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 2. Oktober 2013 um 17:39

oui, nous sommes bien d'accord! :sdafuer:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 30. September 2013 um 22:23

Elke, bin auch nicht von einem Zettel "Aida-Blondinen" ausgegangen. Wollte ja schließlich auch kommen :zwinker:

Bezüglich Mietwagen Cadiz hat niemand erfreuliche Nachrichten?

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 30. September 2013 um 08:12

uups, da ist was schief gelaufen.

Hallo rahogo, wer seid Ihr denn und wollt Ihr auch zum Kennenlern -Treffen kommen? :stossen:

Mietwagen vorher mieten ist immer besser. Leider scheint das aber in Cadiz nicht möglich zu sein. Sonntags ist dort "tote Hose" oder hat jemand eine geöffnete Mietwagenstation gefunden? :frage1: . Bin daher mit der Ausflugsplanung "Cadiz" ein wenig ins Stocken geraten. Wenn sonntags dort alles geschlossen hat.....

Elvi, besser grau als gar keine Haare! Thomas hat nicht mehr viel davon. Ich glaub´ er wär schon fast froh, wenn er "nur" grau wäre. Ich bin übrigens nicht blond und 1,65 m!

Finde den Vorschlag von Sabine mit dem "Aida-Fan" Zettel gut. Sich allein nach Haarfarbe und Größe zu erkennen scheint mir doch ein wenig aussichtslos!

bis bald doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 30. September 2013 um 07:54

:titanic:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 26. September 2013 um 07:58

:stossen: Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt. Letzten Herbst hatten wir auch vorab ein lockeres Treffen vereinbart und am 2. Tag das Offizielle. Beim Vorabtreffen waren es dann gerade mal 3 Pärchen. Nachher sagten die Anderen, die man beim offiziellen Treffen später ja kennenlernte, sie wären zwar da gewesen, aber man hätte nicht richtig gewusst welches der Grüppchen nun die "Wasserurlaub-Gruppe" sei und man habe nicht gewusst wie man sich da einbringen soll.

Aber jetzt sind wir ja offensichtlich eh nur wenige. Vielleicht sollten wir uns dann aber auf ein Erkennungsmerkmal oder einen ganz konkreten Platz in der Bar einigen. :stossen:

Unsere Reiseunterlagen sind immer noch nicht angekommen. Schicken die die denn nicht alle zur gleichen Zeit los? Wüsste ich jetzt nicht, dass Ihr alle schon Eure Unterlagen bekommen habt, wäre ich ja noch völlig relaxt, aber so!

Elvi, wir haben zwar in Frankreich ein Auto gemietet und fahren die gleichen Punkte an wie Sabine, aber wir sind auch schon mehr oder weniger voll. Elke und Gunter hatten aber angeboten einen Mietwagen zu teilen!

liebe Grüße doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 24. September 2013 um 08:03

Mamaduck: Teenager werden schon genug an Bord sein. Es ist doch Ferienzeit. Bleibt nur die Frage, ob Dein Sohn Anschluss findet. Also unsere Beiden (15) sind schon Mal nicht die "hallo hier bin ich- Typen" und so haben sie die ersten beiden Kreuzfahren nicht viel Anschluss gehabt. War aber auch ok so. Bei der letzten Route ergab sich durch Zufall eine total tolle Jugendclique. Die Kids waren verschwunden, sobald wir auf dem Schiff waren und kamen irgendwann am (sehr) späten Abend wieder in die Kabine, so beschäftigt waren sie. Es war toll, für die Kids und auch für uns. Aber da steckt man ja nicht drin.

Aida gibt sich zwar Mühe mit Jugendclub und so, aber meine Beiden sind da nie hingegangen. Diesmal fährt nur meine Tochter mit und ich habe auch die Hoffnung, dass sie Anschluss findet. Aber ich rechne erst mal nicht damit. Wenn Dein Sohn aber offen auf andere zugeht, wird er schon schnell netten Anschluss zu Gleichaltrigen haben. Es kommt eh wie es kommt.

Wir haben noch keine Papiere bekommen :traurig:

Wenn unser Fantreffen nicht offiziell ist, brauchen wir ja auch keine Liste zu machen. :frage1:

LG doris

• 31.03.14 - 20.04.14

• doreM
    • 23. September 2013 um 10:09

Hallo,

wir liebäugeln auch mit der Transasien 3. Können aber noch nicht buchen. Müssen erst abwarten, ob unsere Tochter beim Schüleraustausch USA (der genau in diese Zeit fällt), genommen wird. Wenn sie dort keinen Platz mehr bekommt, müssen wir leider auch zuhause bleiben. Aber sonst sind wir dabei :jump: (Thomas 50 und Doris 49)! Wir würden auch bis Düsseldorf oder Köln zurückfliegen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Aida die Ägypten Destinationen auch anläuft?

Wenn alles gut geht, melden wir uns wieder.

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. September 2013 um 17:04

echt? Habt Ihr das schon mal erlebt, dass es nicht zustande gekommen ist? :verzweifelt:

Wir können es doch mal anmelden. Dann sehen wir ja was die sagen. Versuchen können wir es doch. :meinung:

Sabine, erkundige Dich doch bitte mal genauer bei Deiner Informantin!

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. September 2013 um 08:09

:stossen: Also 11 Uhr am ersten Seetag! :stossen:

Aber wo jetzt? Poolbar ist schlecht, da ist es ja nicht in sich abgeschlossen. Es gibt doch einen Sekt und eine Ansprache von Eventmanager und so... Vielleicht wird der Ort bei der Anmeldung auch von Aida vorgeschlagen? Also bei unserem letzten Treffen waren es so um die 20 Personen. Es müssen nicht immer 150 sein. Das geht auch mit deutlich weniger Leuten in Ordnung. Aber ihr müsst mal Eure Zimmernummern in die Liste einfügen!!!!

Sabine, kannst Du denn Deine Informantin mal fragen, wo genau und wann man die Liste mit den Zimmernummern für das Fan-Treffen einreichen muss?

Mietwagen zum Schiff bringen lassen ist ja spitze! Hatten wir in der Toskana auch schon mal. Habt ihr denn beim gleichen Anbieter angemietet wie wir?

Elvi:: ich denke eher Ihr fliegt mit Elke und Günter zurück. Wir bleiben doch auf Gran Canaria :lachzwink: .

LG doris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook