1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doreM

Beiträge von doreM

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 25. August 2014 um 17:45

Hallo Achim, wir haben noch nie von Venedig abgelegt, aber wir waren schonmal da. Die Kreuzfahrtschiffe liegen direkt vorne in Cannaregio.
    Ab Flughafen mit dem öffentlichen Bus bis zur Piazzale Roma (ca. 20 min.), von hier aus mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu den Terminals (ca. 5 min.).

Auch wir haben nicht vor Ausflüge über AIDA zu buchen. Sind bisher immer gut auf eigene Faust klar gekommen. Klar sind Ausflüge manchmal sinnvoll, aber wir sehen bei der Adria Tour nicht unbedingt die Notwendigkeit, oder?

In Zadar wollten wir auch die Krka- Wasserfälle besichtigen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Sabrina, hab ich da bei diesem Johnnie jetzt was verpasst? Kann man aber doch bestimmt auch mit Mietwagen und dann selber fahren, oder? :frage1:

LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 23. August 2014 um 18:12

Hallöchen zusammen,

der "Sommer" neigt sich dem Ende zu. Wollen wir mal hoffen, dass der Herbst nicht auch so verregnet, kalt und ungemütlich ist in diesem Jahr. Das wäre echt schade!

Wollte mich jetzt langsam mal an die Planung der einzelnen Ausflüge machen. Und Ihr?

Sind noch neue Kandidaten zugestiegen?

LG :Boot1:

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 26. Februar 2014 um 16:03

Ja, da spart man sich die lange Busfahrt nach Triest und macht dafür zwei mal die Seenotrettungsübung :( . Da fragt man sich echt, was das wohl soll. Komisch fand ich allerdings, dass völlig unterschiedliche Kabinen für die Reise buchbar waren, je nachdem, ob man nun in Venedig, oder in Triest den Startpunkt hat. Wir werden sehen, was dahinter steckt.

Wir waren schon Mal in Venedig. Ist echt schön, aber relativ klein. Wenn man also freitags anreist, kriegt man einen recht guten Eindruck von der Stadt. Dann hat man ja fast 2 Tage. Ich freu mich auch schon drauf.

Sabrina, viel Spaß an Ostern auf der Mar. Wo geht´s denn da hin?

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 30. Januar 2014 um 15:53

Ja wir reisen auch einen Tag vorher an. Freitag morgen. Bietet sich ja auch an, ist ein Feiertag und alle haben frei. Waren zwar schon mal in Venedig, aber doch immer wieder schön. Werden dann aber am 11. noch am selben Tag nach Hause fliegen.

Hat jemand von Euch verstanden wie das mit dieser doppelten Tour funktioniert? Zwei Starthäfen auf der gleichen Tour? Steigen jetzt in Triest noch neue Gäste zu? Haben wir dann in Venedig und in Triest die Seenotrettungsübung? Also ich hab so was noch auf keiner Tour erlebt. Oder hab ich das falsch verstanden?

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 29. Januar 2014 um 17:10

Hallo,
    haben auch die Adria Tour gebucht,

wir, das sind
    Doris (50), Thomas (51) und unsere Zwillinge Dina und David (16).

Ich hab mich gewundert, wie wenig Kabinen nur noch frei waren. Und das jetzt im Januar schon. Ich glaub, das Schiff wird voll!

• 03.11.13 - 11.11.13

• doreM
    • 29. Januar 2014 um 16:53

Hallo Juliane,

ich fasse es nicht, hab mich richtig gefreut als ich Euer Sträflingsbildchen sah!
    Haben uns ja leider nach der Amerikatour aus den Augen verloren :(.
    Dann machen wir jetzt wieder eine Tour zusammen :). Das ist ja klasse !!!!!

Wir haben jetzt auch gebucht.

Für alle anderen: Wir, das sind:
    Doris, Thomas und unsere dann 16 jährigen Zwillinge Dina und David.

Wir fliegen Freitagsmorgens hin. Ab Frankfurt.

• Adria

• doreM
    • 22. Januar 2014 um 10:37

Wir wollen auch in den Herbstferien 2014 die Adria Tour machen. Es gibt zur Zeit aber nur Premium-Buchungen. Da kommen wir bei einer Meerblickkabine auf 3.180,- Euro.
    Lieber wäre uns eine Vario-Buchung, da wir als 4-köpfige Familie, sowieso auf Deck 6 kommen. Leider sind nicht mehr viele Kabinen frei, auf Deck 6. Lohnt es sich noch zu warten oder kommt sowieso kein Vario mehr wenn die Tour so beliebt ist?????

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 7. November 2013 um 13:18

Sabine,

kannst Du mir das Foto vom Fan Treffen bei Facebook posten? Auch wenn ich nicht mit drauf bin, hätte ich es gerne. Auf dass ich meinen Waschsalon- Tag nie mehr vergessen werde! :traurig:

danke

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. Oktober 2013 um 20:14

hmmmmm, wollte eigentlich gerade den Compi ausmachen, hab dann aber doch noch mal geguckt: Sie ist immer noch in Bremerhaven

....obwohl vor einer Stunde angegeben wurde: 1 Knoten und jetzt angeblich 2 Knoten. Trotzdem das gleiche Bild via Bugcam der Cara

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. Oktober 2013 um 19:10

:Boot1: Die Cara fährt gerade los :Boot1:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. Oktober 2013 um 17:30

Sabine, warte mal erst ab bis Eure kleine Prinzessin selbst packt, und zwar ohne jegliche Einmischung von außen! Ich kann Euch sagen, dann wisst Ihr was Stress beim Packen ist.

Das sieht hier so aus, dass meine Tochter 2 Koffer (ein normaler u. ein Handgepäckkoffer) geöffnet in ihrem Zimmer liegen hat. Es ist auch schon was drin! Ohoooo. Der Rest des Kleiderschrankinhaltes liegt verteilt auf dem Zimmerboden herum. Auf Aufforderung, doch mal weiter zu Packen wird stur das Internet bearbeitet, in der Hoffnung irgendwann kommt schon die Eingebung, was rein soll und was nicht "Mama chill´ mal"

und dann klingelt es....die Freundin kommt ....Packen hat noch Zeit! :zungeraus:

Wünsch Dir viel Spaß beim Packen. Genieße es :zwinker:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. Oktober 2013 um 15:28

dä, wer sagt´s denn! Nur keine Panik schieben. Wie sagen wir hier in Köln so schön, "et es noch emme jot jejange" :gitarre: .

Elke und Günter sind ja schon da, dann können die das Einlaufen der "neuen" Cara ja schon mal beobachten. :lachzwink:

Elvi, das meinst Du nicht im Erst mit 40 Kilo???? Pro Koffer???? Welche Fluggesellschaft nimmt Euch denn da noch mit? Das wird ja meistens nicht weniger, im Laufe der Reise.

Oder doch verteilt auf Eure beiden Koffer? In dem Fall wäre doch shoppen noch drin!?

:bye1:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 19. Oktober 2013 um 14:26

Sabine, das tut mir leid mit dem gequetschten Daumen Eurer Prinzessin. Wenn sie einen dicken Verband hat dann kann man Euch ja in der Tat schon gut erkennen :daumen: . Es ist immer so eine Sache mit den Kids.

Unsere zur Zicke mutierte "Prinzessin" (15) fühlte sich letzte Woche total krank, Halsschmerzen, etc. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Jetzt ist aber Gott sei Dank alles wieder OK, und unser Prinzchen (15) meinte gestern Abend, dass er heilfroh sei, dieses mal nicht mit zu müssen :traurig: .

Wir landen morgens schon um 9.00 Uhr in Hamburg und hoffen auf ein frühes Einchecken. Um wie viel Uhr seid ihr denn da? Zur Zeit liegt die Cara ja tatsächlich noch in der Werft (AIDAcara Bugcam und aktuelle Position). War aber auch nicht anders zu erwarten. Ich denke, sie wird Morgen irgendwann im Laufe des Tages in Hamburg ankommen. Ich gehe also erst mal nicht davon aus, dass man schon vormittags aufs Schiff kann. Aber einchecken wird doch bestimmt schon möglich sein.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an richtig kaltes Wetter. Aber an den ersten Tagen ist die Regenwahrscheinlichkeit recht hoch.

Also wir sehen uns dann -spätestens - Montag, 11 Uhr! Freu mich auf Euch alle :jump:

LG doris

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 18. Oktober 2013 um 18:02

Sabine Gie, wieso Sonntag um 11, wir hatten doch Montag ausgemacht?

Wenn die Cara frisch aus der Werft kommt ist sowieso die Frage, wann wir am Sonntag aufs Schiff können. Hoffentlich nicht zu spät. Aber einchecken werden wir doch in jedem Fall schon früh können, oder?

Da bin ich ja beruhigt, dass bei Euch auch immer das Falsche im Koffer ist. Bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell die Koffer voll sind. Erst denkt man ja noch, "der Platz reicht", aber wenn dann in der heißen Phase die Kulturtasche und die ganzen "dich-hätt-ich- fast-vergessen"-Sachen noch dazu gedrückt werden, wird´s doch noch eng. :zwinker:

Freu mich auch schon auf Euch alle. :zufrieden:

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 17. Oktober 2013 um 13:09

Elke, Du lässt die Steppjacke zuhause? Mutig! Ich denke an der Küste wird es durch den Wind ganz schön frisch sein....zumindest gefühlt kühler als hier. Wenn ich mit den Hunden auf dem Feld meine Runden drehe denke ich immer, es muss dort mind. 5 Grad kälter sein als zuhause :lachzwink:.

An Fleecejacke hab ich auch schon gedacht. Die trägt nur immer so auf! Bin eh nicht die Schlankeste und damit seh´ ich aus wie ein kleines Bärchen. Na ja was soll´s.

Elvi, denk aber beim Packen daran, noch ein bisschen Luft für Einkäufe zu lassen. Aus Erfahrung hat man ja auf der Heimreise immer mehr dabei als auf der Hinfahrt. Es gibt doch überall so nette Dinge zu ergattern. :lachzwink:

Wir haben auf der Hinfahrt noch das Problem, dass meine Tochter Gastgeschenke für ihre Gastfamilie und Geburtstagsgeschenke für 2 Freundinnen dabei hat und ungelogen 1 Kilo Kuscheltiere (wir haben sie gewogen) , die die Spanierin im Sommer hier vergessen hat.

• 20.10.13 - 1.11.13

• doreM
    • 17. Oktober 2013 um 08:20

ich will heute mal anfangen, die ersten Sachen in den Koffer zu legen. Was meint Ihr, wie kalt wird es wohl in der Normandie? Brauchen wir da richtige Winterjacken? Und in La Coruna ist es sicherlich auch noch richtig kalt, oder?

Jetzt werde ich langsam richtig hibbelig. :tanzgott:

• Halifax / Kanada

• doreM
    • 16. Oktober 2013 um 08:23

Ich möchte mal kurz über unsere Alternative zur Jonathan-Tour berichten:

Wir haben die Route letztes Jahr gemacht und haben uns in Halifax ein Auto gemietet. Die Mietstation AVIS in der 1717 Grafton Street hatte auch sonntags geöffnet. (Abholung So, 14.10.2012, 8.00 Uhr / Rückgabe 15.00 Uhr /Mietpreis 50,- Euro von zuhause aus gemietet). Für uns als 4-köpfige Familie eine echte Alternative! Wir konnten vom Hafen zu Fuß in den Ort zur Mietstation laufen (ca. 20 Min. oder weniger). Dabei sahen wir, dass Halifax selber keine besonders attraktive Stadt ist. Die Verleiher waren super nett und hilfsbereit. Wir bekamen einen "Crysler 200 Sedan" mit Navi und jede Menge Kartenmaterial mit Ausflugstipps.

Zuerst ging´s zu "Peggys Cove". Unterwegs trafen wir, an einem netten Aussichtspunkt, Freunde von uns, die sich spontan zu 6 Personen für 100 Dollar ein Großraumtaxi am Hafen genommen hatten. Der Taxifahrer war sehr nett und erklärte viel. Am Leuchtturm angekommen trafen wir auch ein paar Leidensgenossen aus unserem Bar Harbor-Bus, die wieder mit Aida unterwegs waren und erneut völlig enttäuscht darüber waren, dass sie nur hin und her gefahren wurden.

Der Leuchtturm selber ist ganz nett und bei schönem Wetter bestimmt auch stimmungsvoll. Wir hatten aber sehr kaltes und diesiges Wetter, so dass das Souvenir- Geschäft vor Überfüllung fast platzte. Es gab jede Menge Kitsch, Regenjacken und Pelzmützen zu kaufen. Die Kids fanden das freie WLAN auf der Shop Treppe am Besten. Ehrlich gesagt, ich hab schon schönere Leuchttürme gesehen. Aber als leidenschaftliche Fotografin habe ich dort tolle stimmungsvolle Bildermachen können: riesige glitschige Steine vor stürmischer Brandung mit weißem Leuchtturm. Allein dafür lohnte es sich für mich.

Da wir ja mit Mietwagen unabhängig waren, beschossen wir kurzfristig, nach Lunenburg zu fahren. Die Stadt gehört zum Weltkulturerbe und soll sehr schön sein. Na ja, was soll ich sagen, fahrt blos nicht an einem Sonntag dorthin. Die Fahrt dauerte bestimmt eine Stunde und unterwegs kamen wir in Mahone Bay vorbei, was auch sehr nett aussah. Jedenfalls besser als Lunenburg. Da war nämlich der Hund begraben. An einem normalen Wochentag mit Menschen auf den Straßen, könnte ich mir vorstellen, dass es dort ganz idyllisch sein kann, aber sonntags... Die Kinder wollten in dieser Geisterstadt das Auto schon gar nicht verlassen. Wir schlenderten etwas umher, denn jetzt war man ja schon einmal da. Die Kirche war auch sehr schön. Dann fuhren wir über den Highway zurück nach Halifax. Viel Wald recht und links, echt schön.

In Halifax hatten wir sogar noch Zeit die Zitadelle zu besichtigen. Dudelsackspieler verliehen eine besondere Stimmung. Aber es war einfach lausekalt.

• Bar Harbor / USA

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 19:58

Wir haben letztes Jahr die Nordamerika Tour von Montreal bis New York gemacht. Auf Grund einiger Beiträge hier im Forum habe ich mich bange machen lassen, dass es wegen der ganzen Einreiseformalitäten lange dauern würde, bis man das Schiff verlassen könne. Daher habe ich den AIDA- Ausflug zum Accadia Nationalpark bis hoch zum Cadillac Mountain gebucht.

Das war der größte Fehler der ganzen Reise!!!!! :zorn:

Aida ist mittlerweile so gut organisiert, dass alle Passagiere sehr schnell und zügig durch sind. Selbst unsere Freunde, die keinen Ausflug gebucht haben, waren kurz hinter uns draußen.

Wir also zuerst zum AIDA-Bus. Dort saßen wir eine gefühlte halbe Stunde und haben so lange auf die Shuttleschiffe gewartet, bis der Bus voll war. Gott sei dank saßen wir zufällig auf der linken Bus-Seite, sonst hätten wir gar nichts gesehen. Als wir losfuhren meinte die Reiseleiterin, dass der Aussichtspunkt leider noch im Nebel läge, sie aber darauf hoffe, dass der Nebel sich verziehe. Unterwegs wurde nicht gehalten. Jeder Protest der Gäste war aussichtslos. Kein Halten! Fotos konnte man nur durch das schmutzige Busfenster machen und wer auf der rechten Seite (Bergseite) saß, hatte dabei eh die Arschkarte gezogen. Die Reiseleiterin meinte, die Lizenz zum Halten und Leute aussteigen lassen hätte AIDA nicht. Der Bus dürfe nicht halten! Oben angekommen hatte sich der Nebel natürlich nicht verzogen und man konnte nichts sehen. Nichts mit schöner Aussicht. Nach kurzem Stopp (es war eisekalt, sehr windig und neblig) fuhren wir wieder runter, das war`s. Alle Gäste waren stinkesauer. Wir haben uns beschwert (was wir noch nie gemacht haben) und bekamen als Entschädigung für unsere 4-köpfige Familie 4 Cocktailgutscheine! Das waren die teuersten Cocktails, die ich je getrunken habe!

Unsere Freunde haben den offiziellen Nationalpark Bus genommen, der überall Fotostopps gemacht hat und die Leute auch mal aussteigen ließ. Anschließend hatten sie noch mehr Zeit als nötig für die Erkundung des netten kleinen Städtchens.

• Halifax / Kanada

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 19:13

genau, wenn man schlau ist, dann nimmt man diesen Bus!

....und wenn man Glück hat, dann hat man auch Sonne und oben gute Sicht. Wir hatten leider Pech (falscher Bus und oben null Sicht).

• Halifax / Kanada

• doreM
    • 15. Oktober 2013 um 18:51

Also wir sind die Tour in den letzten Herbstferien gefahren. Das war auch im Oktober. Es war schweinekalt! Beim Ablegen in Montreal pfiff der Wind so sehr, dass kaum noch jemand lange an Deck blieb. Der Entertainment Manger versprach uns, "es wird jetzt jeden Tag wärmer" und man servierte Glühwein. Auf ein bisschen Wärme haben wir dann bis Boston gewartet. In Boston und New York reichten leichte Jacken. Also ich würde Winterkleidung nur empfehlen. Besonders in Halifax, wenn man zum Peggys cove will und in Bar Harbor, wenn man den Nationalpark hoch fahren will (Mützen nicht vergessen!).

P.S. Der Aida Ausflug zum Nationalpark war übrigens der reinste Nepp! Wir haben uns im Bus alle so sehr darüber geärgert: Kein Fotostopp unterwegs und oben nur 20 Minuten Aufenthalt. Es fahren in Bar Harbor auch Nationalparkbusse hoch, die machen öfters Fotostopps und sind deutlich günstiger! Der Fahrer des Aida Busses meinte, er hätte keine Erlaubnis zu Halten! :zorn:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram