1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doreM

Beiträge von doreM

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • 29.03.2015-09.04.2015

• doreM
    • 25. März 2015 um 08:34

Hallöchen alle zusammen !

nichts mehr los hier??? :traurig:

Alle schon startbereit? Wir haben leider unsere Ausflugsplanung noch nicht abgeschlossen. Cozumel ist unser großes Problem. Wollen jetzt noch keine Ausflüge über Aida buchen, da unsere Teenie-Kids zu unberechenbar sind. Am Ende bleiben wir auf den Ausflugstickets der Kids sitzen. Außerdem sind die Zeiten immer so eng berechnet und man verbringt zu viel Zeit mit Warten auf fremde Leute.
    Aber auf eigene Faust? Normalerweise kein Problem, aber in Mexiko bin ich da etwas vorsichtig.
    Simone und Herbert, ihr plant doch auch einen Ausflug auf eigene Faust nach Tulum. Wir würden da auch gerne hin und auch gerne nach Xel-Há. Macht ihr das jetzt mit dem Taxi oder doch besser mit Aida? Bin so unsicher, ob das mit dem Taxi reibungslos läuft :verzweifelt:

Zum Abreisetag kann ich nur sagen: das ist immer das selbe: wenn man mit Aida in Amerika unterwegs ist, muss man am Abreisetag das Schiff am Vormittag räumen. Daher verkaufen die auch die Ausflüge am Abreisetag so gut. Bin daher froh, wieder ein paar Tage dranhängen zu können. Die NRW-Ferien geben das doch her. Dann können die Koffer ins Hotel und der Tag kann stressfrei genossen werden.
    Also bei Amerikarouten immer mind. einen Tag dranhängen! :meinung:

bis bald
    doris :bye1:

• 29.03.2015-09.04.2015

• doreM
    • 18. Januar 2015 um 17:16

Wir sind auch dabei:

Thomas und Doris Mertens Kabine 6127

wer erstellt denn die Liste?

• Miami

• doreM
    • 21. November 2014 um 18:03

Everglades Tour

weiss jemand, bei welcher Company oder Tour die guides die armen Tiere im Wasser lassen und nicht mit zugeschnürtem Maul wie Ausstellungsstücke durch die Touristen reichen?

• Miami

• doreM
    • 17. November 2014 um 11:07

vielen Dank Tabea,

Auto außerhalb der Stadt parken und dann mit dem kostenlosen Metromover zur Downtown ist eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Dann wäre aber auch ein Hotel in Downtown nicht schlecht, oder? Wie gesagt, wir waren noch nie da. Habe keine Ahnung wie dort die Entfernungen sind.
    Müssen uns dann auch demnächst mal um den Mietwagen kümmern.

LG doris

• Miami

• doreM
    • 16. November 2014 um 13:04

wir haben die Karibik 17 März/April gebucht und sind nach der Tour noch 3 Tage in Miami.
    1. Frage:
    Hat jemand Ideen, wie wir Miami am Besten in den drei Tagen erkunden können (waren noch nie da)? Was lohnt sich und was ist in drei Tagen zu schaffen? Key West fahren wir sowieso mit Aida an aber die Everglades würde ich gerne sehen. Welcher der Parks ist zu empfehlen und wie viel Zeit müssen wir einplanen?
    2. Frage:
    wo wohnt man dann am Besten. Ich tendiere zu "Downtown", aber da ist es schlecht mit Parkplätzen. Mietauto brauchen wir bestimmt. Hat da jemand einen Rat?

danke

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 2. Oktober 2014 um 20:37

von mir auch gute Besserung :blumen:

Wir sind auch morgen in aller Frühe hier weg und um 10.30 Uhr schon in Venedig

...sehen uns am Seetag 11 Uhr in der Ocean Bar :bye1:

LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 29. September 2014 um 15:01

...oder die Willkommensparty findet am Sonntagabend nach dem Ablegen in Triest statt. Das glaub ich irgendwie eher :gruebel:
    Aber wir werden es ja sehen.

:bye1:

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 28. September 2014 um 17:53

Hallöchen,

...also, Erkennungszeichen das hellblaue Aida Brillenetui von Brigitta auf einem Tisch in der Ocean Bar :daumen:

Wir hoffen auch mal auf gutes Wetter. Sieht auch ganz so aus, als hätten wir Glück :zwinker:

Bezüglich der Seenotrettungsübung gehe ich davon aus, dass wir unsere SNRÜ in Venedig vor dem Ablegen machen und die Anderen Ihre in Triest vor dem Ablegen. AIDA kriegt das schon auseinander gedröselt. :lachzwink: Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Wäre halt logisch.

sehen uns hoffentlich alle am ersten Seetag um 11 Uhr in der Ocean Bar :stossen:

bis bald doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 26. September 2014 um 16:56

Hi Schnuppe 2 ^^
    ich habe das mit dem Erkennungszeichen auch schon mehrfach gefragt, aber es scheint kein Bedarf zu sein.
    Vor zwei Jahren hat sich die Forumsgruppe ebenfalls draußen (es war zufällig auch die Aura) an einem bestimmten Punkt getroffen, alle standen rum und keiner traute sich den anderen anzusprechen. Das war irgendwie doof. Hoffen wir mal, dass es diesmal besser läuft
    Dann ergänze ich nochmal die Liste:

- Cara-fan

- Biene 37

- AIDAchim (Achim)

- Sabrina 82 (Sabrina)

- doreM (Doris)

- antine (Andrea und Alf)

- cruise-repeater (Hans und Brigitta)

- Schnuppe 2

In einer Woche sind wir schon in Venedig. :jump:
    Nutzen den Feiertag, um vorher noch was durch Venedig zu bummeln. Außerdem hat sich meine Tochter (16) am Samstag dort mit einer Freundin aus Bologna verabredet. Ja ja, wenn die Kids älter werden, gehen sie ihre eigenen Wege. Aber gerade das gefällt mir so an AIDA: In den Ferien sind immer viele Kids und Teens an Bord, so dass die Familie noch gemeinsam fährt und doch für alle individuell was dabei ist :zwinker: .

:bye1::Boot1:

LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 22. September 2014 um 08:19

wow, das ist ja echt kurzfristig :lachroll:
    aber da sieht man mal was alles möglich ist, wenn man nicht mehr an die Ferienzeiten gebunden ist und kurzfristig auf Tour gehen kann!
    Freut mich, dass wir jetzt doch eine größere Runde sind : :stossen:
    bis in 2 Wochen!!!

LG doris

• 29.03.2015-09.04.2015

• doreM
    • 19. September 2014 um 10:45

Ich wollte mal fragen, ob auch Taucher unter Euch sind????
    Wir legen ja an einigen schönen Tauchgebieten an. Vielleicht könnte man ja den ein oder anderen Tauchausflug gemeinsam planen?

LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 18. September 2014 um 08:44

Hallo Achim, hallo Claudia,
    - in Zadar haben wir bei "rentalcars" gebucht. Station Stadtzentrum Adresse: Vrata Sv.Krsevana Zadar
    - in Corfu haben wir bei "Royal car" gebucht. Station New Port, Passenger Cruise Terminal
    - in Bari haben wir bei "rentalcars" gebucht. Station Bari "via Amendola"

es war jeweils die nächste Station zum Cruise Terminal die wir finden konnten.

Hallo Andrea und Alf, schön, dass Ihr auch zum Treffen kommt! :jump::daumen:

hoffentlich hält sich das milde Wetter, ist ja nicht mehr lange :bye1:

bis bald LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 13. September 2014 um 11:46

...ja freut mich, dass wir doch noch ein kleines Grüppchen geworden sind. Ich fasse dann mal zusammen:

Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr auf Deck 7 an der Ocean Bar :stossen::stossen::stossen:

es kommen:

- Cara-fan
    - Biene 37
    - AIDAchim (Achim)
    - Sabrina 82 (Sabrina.... allein oder auch nicht)
    - doreM (Doris, ich komme in jedem Fall allein. Die Kids machen ihr eigenes Ding und mein Mann schließt sich vllt später mal an)

und... hoffentlich noch mehr nette Leute :daumen:

:Boot1:

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 9. September 2014 um 18:27

Hallöchen, bin wieder zurück!

das ist ja schön, dass sich bei unserem Treffen was tut! Was ist denn mit Euch anderen, Sabrina 82, Biene 37, Schnuppe2 und Antine???

Also Ocean Bar, Deck 7 um 11.00 Uhr! Alles klar. Wenn wir so ein kleiner Kreis bleiben, müssen wir aber noch ein Erkennungsmerkmal ausmachen, oder meint ihr das geht auch so?

Biene 37: Das ist ja echt Nepp mit diesen "letzten Kabinen". Als wir gebucht haben Ende Januar (!!!!), hieß es auch schon, es wären nur noch ganz wenige Kabinen frei und daher gab es kein Vario. :zorn:
    Flüge buchen wir sowieso immer selber. Wenn man einen oder zwei Tage vorher anreist, ist man ja in jedem Fall auf der sicheren Seite... und bei dieser Reise wäre die nächste Destination eh nicht weit weg gewesen. Also hier hätten wir sowieso nicht über Aida die Flüge gebucht. Aber diese "Leute-verrückt-Macherei" bei den Kabinen finde ich auch ärgerlich!

Ausflüge:
    Wir haben in Zadar, Bari und Korfu jeweils ein Auto gemietet. Wollen in Zadar zu den Kryka Wasserfällen und dann.... mal sehen. Sind mit eigenem Mietwagen unabhängiger.

:Boot1: LG doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 6. September 2014 um 18:26

Ja schön. Sieht so aus, als wären wir ganz alleine auf dem Treff. :cry2: Was ist denn mit Euch anderen?????
    Wo sollen wir uns denn treffen? Gut wäre ein Ort, der nicht so ganz im "Trubel" ist, sonst finden wir uns nicht! Besonders, wenn es so eine kleine Gruppe ist. Ich möchte ungerne alle möglichen Leute ansprechen, ob ich vielleicht mit ihnen verabredet bin. Oder wir nehmen einen markanten Punkt wie den "Neptun". Das wäre vielleicht das einfachste.

Liebe Grüße doris

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 5. September 2014 um 17:43

Hallo Biene 37, da seid ihr aber kurzentschlossen ^^ . Wundert mich, dass überhaupt noch Kabinen frei waren. Ich hatte im Frühjahr bei unserer Buchung ja schon den Eindruck, es wären nicht mehr viele Kabinen frei. Aber schön, dass ihr dabei seid ^^ .

Cara-fan, wir scheinen die Einzigen zu sein, die Interesse an einem Treffen haben. Mag sonst niemand kommen?????
    Ich fänd eigentlich ein Treffen am späten Vormittag besser. So gegen 11.00 Uhr. Zu der Zeit haben die Kids und Teens auch immer ihre Treffen und man hat etwas mehr Luft. Was meint ihr?

:titanic: Liebe Grüße

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 28. August 2014 um 17:06

:Boot1: Seetag ist gut! :Boot1::stossen:
    offiziell oder erst mal so unter uns?
    wer kommt denn alles?

• 04.10.14 - 11.10.14

• doreM
    • 27. August 2014 um 10:51

Danke Sabrina, habs mir durchgelesen. Ist für uns als Familie (4 Personen aber Einer zahlt) dann doch besser mit dem Mietwagen. Insbesondere da die Kids (m 16/w16) nicht so gut zu verplanen sind. Da kann ja immer spontan was anderes zwischen kommen. Na ja, haben jetzt in Zadar und in Bari einen Mietwagen geordert. Damit sind wir bisher immer gut klar gekommen und auch unabhängig.

Beim Wetter hoffen wir mal das Beste. Hatten doch letztes Jahr auch einen schönen Herbst. Vor ein paar Jahren haben wir die Mittelmeertour in den Herbstferien gemacht und ausschließlich Sommerklamotten gebraucht. Nun denn, wenn die Koffer gepackt werden, haben wir bestimmt schon genauere Wetterprognosen. ^^ Wie sagen wir hier im Rheinland so schön " et kütt, wie et kütt!"

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen aus?
    Ja / Nein? :sdafuer:
    Privat oder mit Kapitän und Sekt? :stossen:
    wo/ wann?
    Hat jemand Ideen oder Vorschläge? :frage1:

LG doris

• 29.03.2015-09.04.2015

• doreM
    • 26. August 2014 um 16:40

Da wir zu viert sind, kann ich nur was zu Deck 6 sagen: Innenkabinen ausgebucht, noch 4 Kabinen mit "eingeschränkter Sicht" frei (die jeweils vordersten Beiden aus denen man eigentlich gar nicht raus gucken kann) und nur noch ganz wenige Meerblick-Kabinen frei. Die waren aus irgendwelchen Gründen geblockt, was aber im Internet nicht zu erkennen war. Darunter war auch unsere Wunschkabine. Sie wurde freigeschaltet und schwupps, hatten wir sie!
    Wie es auf den anderen Etagen aussieht,weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Schiff bald ausgebucht sein wird. Endlich mal wieder eine Amerikareise, die in die NRW-Ferienzeit passt.
    :zwinker:

• 29.03.2015-09.04.2015

• doreM
    • 25. August 2014 um 18:12

Haben auch noch eine der letzten freien Kabinen ergattert! :lachroll:
    Wir (51 / 50) fahren mit unseren Zwillingen (m/w 16 ) und freuen uns zu lesen, dass jede Menge Teenager an Bord sind! Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Fahren auch immer nur in den Ferien und finden es gerade schön, wenn viele Kinder und Jugendliche an Bord sind :jump: .
    Fliegen auch ab Düsseldorf und hängen noch ein paar Tage Miami dran.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial