Wir waren letztes Jahr auf dieser Tour mit AIDA. Haben Ausflug mit AIDA nach Petra gemacht. War gut organisiert. Petra sollte man gesehen haben! Visa war keines notwendig!!! Viel Spass
Beiträge von Bruno_H
-
-
Wir haben letztes Jahr mit AIDA den Petra-Ausflug gemacht. War ein SUPER-TOLLER Ausflug! Sollte man unbedingt gesehen haben!
In Mumbai haben wir uns zu zweit etwas abseits des Hafens ein Taxi genommen (glaube 35 US-Dollar für ca 6 Stunden) Toller Taxifahrer, hat uns viel in Mumbai rumkutschiert. Er hatte einen Plan mit den versch. Sehenswürdigkeiten! Würde ich wieder so machen! -
So schlimm ist doch sunexpress nicht. Das mit "keinem" Essen und Trinken in den Fliegern wird doch langsam zur Normalität!
Waren heuer in Ägypten mit TUI-fly über 12fly! Kein kostenloses Essen und Trinken; konnte natürlich gekauft werden
Zudem noch 15KG Freigepäck p.P!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Konnte natürlich gegen Bezahlung erhöht werden!
PS: wir gehen in Bangkok auf die SOL und fliegen mit Qatar Airways; haben daher dieses Problem nicht!
LG
Bruno -
Wir sind ab heute auch dabei
Fliegen einen Tag früher am 6.12.14 ab München 
Ergänzung: 20.07.2014
Um schon mal ein bischen nach Bangkok reinschnuppern zu können haben wir vorher eine Übernachtung im Ramada Plaza Menam Riverside.
-
Haben die Kabine für die sol auf der SOA10 ab 8.12.14 bekommen
freuen uns schon! -
Alles anzeigen
Der beste und der es am meisten verdient hätte,
ist ein Kapitän der Superlative,aber leider ist er in Rente
und macht nur noch Vertretungen.
Wer kann es anders sein als Kapitän Dieter Wieprecht,auch bekannt als Capt. Out.
Es gab sogar Gäste die nur Routen herausgesucht haben ,wo er als Kapitän an
Bord war.Wir sind mehrfach mit ihm gefahren und seine Kompetenz steht ausser Frage.
Sein Humor und seine Freundlichkeit sucht seinesgleichen.
Aber jeder hat ja seine eigene( und das ist gut so) Meinung über Humor,
es soll ja auch Leute geben,die gehen zum Lachen in den Keller oder
auf einm Schiff dann in die Rettungsboote.
Noch eins ,ein Käpitän muss " laut " sein,damit seine Anweisungen auch gehört werden.
Lieber einen "lauten" Kapitän ,als einen der aus dem Rettungsboot nicht gehört wurde.
Lg. Coco u. Balou
11.10.13 AidamarWir hatten 2011 auf der Blu / Transarabien eine sehr schöne Reise mit Kapitän "OUT"!
Wir haben ihn als netten amüsanten Kapitän in Erinnerung und finden es schade, dass er nur noch aushilft!!!

-
Also wir haben in der JAFM-Runde im August (Auswahl aura Transasien1 ab 11.11 oder aura Südostasien9 ab 25.11.) die Transasien 1 zugeteilt bekommen
Wir haben in dieser Runde eine Innenkabine Preisstart 1299,- Euro gebucht; Zuteilung war dann eine Woche später eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck6
Wir haben das Visum innerhalb weniger Tage über die Agentur in München bekommen
Wir fliegen München Sharm mit Germania ab 06:20 und zurück Cochin Frankfurt über Sharjah mit Condor ab 13:40; wenn es so bleibt!
Herzlich Willkommen an Bord in 45 Tagen

-
Der Flug nach Ägypten sollte kein Problem darstellen!
Es fliegen nach wie vor Chartermaschinen (z. B. Sunexpress) nach Ägypten. Es fliegen ja auch noch vereinzelt Touristen nach Ägypten; mit den noch verbliebenen Chartermaschinen oder Linienflügen! Die Urlaubsgebiete sind immer noch ruhig. Die Reisewarnungen haben ja nur dazu geführt, dass die meisten Veranstalter momentan ihre Reisen gestrichen haben; Leider!!!
Wenn also die Schiffe problemlos durch den Suezkanal kommen, denke ich steht einem Aufstieg in Sharm nichts im Weg.
Dann bis in knapp 2 Monaten.
Bruno
-
Also beim Ausfüllen haben wir uns auch über manche Fragen gewundert! Glaube aber nicht, dass die Antworten so genau geprüft werden.
Wie schon beschrieben habe ich die Fotos mit Digitalkamera aufgenommen; und auf Fotopapier im Format 5x5 gedruckt. Auf der Internetseite sind Beispielfotos auf was geachtet werden muss (weisser Hintergrund usw.).
Beim Ausfüllen gab es zwar einen Link zum Foto hochladen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die Fotosession noch nicht durchgeführt. Ausserdem muss ja noch ein zweites Bild beigelegt werden, weiß also nicht ob das dann was gebracht hätte????????? Ich habe jeweils eins auf den Antrag geklebt und eins beigelegt!
Weiterhin viel Spass bei der Beantragung
Gruß
Bruno -
Wir waren mit unseren Kabinenzuteilungen (Doppelkabine) über Just und JAFM sehr zufrieden!

Haben bisher immer gut gelegene Kabinen bekommen; zwar auch einmal Deck 4 dann eine barrierefreie Kabine, auch mal statt Innen eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht! In der Regel von der Kategorie her hochwertige Kabinen!Gruß
Bruno
-
Visum scheint zu funktionieren und sollte auf dem Rückweg sein!
Unter Antragstatus verfolgen bei Cox and Kings München kommt folgende Meldung!
Applicant Status Passport collected by Applicant OR Passport sent back to Applicant by Post.
Date of Status 05-Sep-2013 16:29Hoffe es kommt als erteilt bei uns an, wäre dann super schnell gegangen!
Samstag 31.08.13 online erstellt und mit DIBA Online-Banking überwiesen. Am Dienstag 03.09.!!!! die Pässe als normales Einschreiben mit selbst erstellten Fotos 5x5, unterschriebener Online-Visaantrag, Überweisungsbeleg, Buchungsbestätigung mit Reiseverlauf, Auftragserteilung und Rückumschlag (3,50 EURO) zu Cox and Kings nach München geschickt!Auf AIDA-sehen in 66 Tagen an Bord
Bruno und ClaudiaNachtrag:
Hat funktioniert!
Pässe letzten Dienstag verschickt ==> Heute Samstag 7.9.13 habe ich sie wieder in Händen! Denke Geschwindigkeitsrekord! Angabe auf der Internetseite "Bearbeitungszeit mindestens 2 Wochen!!!"
Visum ist im Pass eingeklebt mit Foto -
Also ich hab den Online-Antrag ausgefüllt (teilweise etwas verwirrende Fragen), hoffe es passt alles!
Antrag ausgedruckt, und unterschrieben. Fotos habe ich selbst erstellt (nach den Bildvorgaben auf der Internetseite) und auf Fotopapier 5x5cm ausgedruckt; schauen sehr gut aus; hoffe die sind damit zufrieden
Geld überwiesen und Beleg ausgedruckt (bei Ing DiBa kein Problem).
Alle Unterlagen incl C5 Umschlag mit 3,50 frankiert und ein paar Tage nach der Überweisung nach München geschickt!
Jetz warte ich mal ab was kommt
Grüße
Bruno und Claudia -
Mein Einstieg war eine Karibiktour im Dezember 1996 mit der damaligen CS AIDA. Damals schon unter dem Slogan "AIDA, Tun und lassen was ich will"! Kapitän war Volker Zausch.
Meine Tochter (mittlerweile 20J.) schwärmt noch immer von dieser Reise
Dann etliche Jahre AIDA vernachlässigt; nun aber wieder voll infiziert
Gruß
Bruno -
Auch wir freuen uns in etwa 70Tagen in Sharm an Bord der aura gehen zu dürfen
Wir haben aus dem letzten Angebot JAFM (Transasien1 und Südostasien9) wie erwartet die Transasien zugeteilt bekommen
Aus der gebuchten Innenkabine ist eine Aussenkabine eingeschränkte Sicht geworden
Zum Thema Visum Ägypten!
Es gibt in Ägypten ausschließlich für den Sinai (Sharm, Dahab, Katharinenkloster) die Ausnahme eines kostenlosen "Sinai only" Visums. Ich denke aber, dass dies bei einer Weiterfahrt evt. nicht möglich ist. Dieses wird auch nicht akzeptiert wenn z.B. bei Tauchausflügen ins nahegelegene Ras Mohamed gefahren wird. In dem Fall ist das kostenpflichtige Visum notwendig.
Ist die Frage wie es in unserem Fall ist, da ja keine weiteren Ägyptischen Häfen angelaufen werden?
Auf AIDAsehen am 11.11.13
Bruno und Claudia -
Wir haben die 19 Tage Karibikroute mit der luna bekommen. Wir mussten Flughäfen nehmen die zu beiden Routen gepasst hätten; Aussenkabinen gab es auch auf beiden Routen!
Noch 25 Tage bis zum Boarding!
-
14.09.2012 Just AIDA Außenkabine gebucht
Transkaribik mit luna 19Tg NYC nach Barbados oder Transamazonas mit vita 21Tg Mallorca nach Manaus!
Da beides Reisen sind die ich gerne machen wollte, war mir die Zuteilung total egal
Gebucht letzten Freitag, die Zuteilung bereits wenige Tage danach am Dienstag erhalten!
Laut Info am Telefon mit freundlicher AIDA-Dame waren nur Abflughäfen buchbar die zu beiden Routen gepasst haben und laut deren Aussage liegt die Change fifty-fifty! Daraus sollte sich also keine mögliche Route ableiten lassen!Die Aussage möglicherweise schlechtere Kabinen bei Just-Buchung zu bekommen, kann ich nicht bestätigen.
Wir haben eine sehr gut bewertete, geräumige AA barrierefreie Außenkabine bekommen. Ich denke recht viel besser kann es nicht laufen
Jetzt gilt es nur noch die 37 Tage bis Herzlich Willkommen an Bord abzuwarten
Wir warten sehnsüchtig darauf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 683
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-
-
-