Also bei meiner Tour mit der Cara war die Saunanacht vorab buchbar und dann auch auf dem Schiff. Jeweils aber nur mit Massage. Ich denke, dass kommt dann a) auf das Schiff an und b) auf die freien Kapazitäten der Mitarbeiter. Wenn zu viele Anmeldungen vorliegen, wird auch ohne Massage die Buchung möglich sein. Gerade auch auf größeren Schiffen, da dort auch mehr Platz ist. Bei der Cara hätten 16 Personen die Saunanacht buchen können, letztlich waren aber nur 11 da.
Häppchen gab es keine. Es gab Sekt, Fruchtbowle und einen Becher mit Früchten (falls ihr das unter "Häppchen" versteht?)
Ich fand das einen gelungenen Abend, allerdings würde ich mir dort ein bisschen mehr Zeit wünschen, gerade auch zwischen den beiden Saunagängen, man muss doch ein wenig hetzte, wenn das ganze 30 Minuten länger ginge und man je 30 Minuten nach dem Aufguss für Duschen, Trinken und kurz Ruhen hätte, fände ich dies angenehmer. Der Meinung waren auch die anderen Teilnehmer, die wie ich ebenfalls das erste Mal solch eine Nacht gebucht hatten.
Spezielle Angebote anderer Art für Massagen gab es 2: Am Ankunftstag und am ersten Seetag bestand die Möglichkeit 3 Anwendungen zu buchen, für die erste 30 %, für die zweite 20 % und für die dritte 10 % Rabatt in Anspruch zu nehmen. Dazu musste man aber an den beiden ersten Tagen gebucht haben und zum Ende der Reise das Kombi-Angebot, bei dem man 2 aus 3 auswählen kann (Schulter-Nakenmassage, Fußreflexmassage oder ein Bad) für die Dauer von insg. 50 Minuten 10 Euro weniger zahlen musste, wie vorab bei MY AIDA bzw. "Normalbuchung" an Bord.