Ja klar gibt es aktuell schon
![]()
@Atemlos: was genau meinst du?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja klar gibt es aktuell schon
![]()
@Atemlos: was genau meinst du?
Denke ich schon.
Aktuell wollen sie wohl erst mal die Reisen, die in Kürze anstehen, verkaufen.
Nov/Dez-Preise sind der absolute Wahnsinn, wie ich finde.
Gab es je so günstige Preise???
Die Küchenführung meine ich gab es mal für 18€.
Das Logbuch war mal zu buchen.
Blumen, aber die fallen raus und dann gab es auch mal Gutscheine für 10€.
Da ich 2-3 Überraschungen buchen wollte, wollte ich pro Order die 20€ nicht übersteigen.
Und ich habe hier nach den Unterschieden gefragt, weil ich ungern bei beiden Reisen das gleiche buchen möchte.
@ Shaline79: Weil vielleicht andere Dinge buchbar sind und ich die aktuell nicht gefunden habe, durch die Änderungen der Kategorien. Deshalb frage ich hier nach ![]()
Und sie fahren bald mit einem größeren Schiff und da möchte ich sie auch überraschen, aber nicht 2x dieselben Dinge buchen. Da habe ich aber bisher noch keine Daten zu ![]()
Hallo,
ich wollte für meine Eltern für die nächste Reise mal wieder eine Überraschung über MyAIDA buchen und habe festgestellt, dass es mittlerweile andere Kategorien gibt. Über "Geschenke und Grüße" ist nur eine kleine AUswahl vorhanden, was vielleicht auch am kleinen Schiff (Aura) liegt?!
Aber Wertgutscheine gibt es jetzt nur unter "Fanartikel, Bordguthaben" und zwar 20 oder 50 Euro. Ist das neu oder liegt das am Schiff, was angeboten wird?
An kleinen Freuden unter 20 Euro gibt es wohl demnach nur noch die Pralinen und den Gutschein für den Drink des Tages?
Danke für eure Hilfe ![]()
Puhhh, cocktail Workshop auch um 14€ teurer????
Das ja Wahnsinn
Da ich nur eine Schiffsführung durch die nicht öffentlichen Bereiche mit Blicken hinter die Kulissen (unter dem Bühnenbereich, Theater-Garderobe, TV-Studio,Techniksteuerraum, Blick auf die Motoren, Brauereibereich, Küchenbereiche, mit Zwischenstopp im Rossini mit Fingerfood und zum Schluss die Brückenbesichtigung mit Foto mit dem Kapitän) kenne und mal mitgemacht habe, muss ich nachfragen.Aida bietet also eine Führung auschließlich durch die verschiedenen Küchenbereiche (Bäckerei, Konditorei/Süßspeisen, Vorbereitung, Zubereitung, Abwasch) an?
@ mehrvomfisch2: auf welchem Schiff hast du die denn gemacht und wie kommt man da ran?????
Brückensichtigung auf der AIDA habe ich noch nie gehört....
Vielleicht gibt es nun etwas dazu oder was ich eher glaube, dass das ein Tippfehler ist?
Hast mal bei AIDA nachgefragt?
Vielleicht haben Sie es jetzt wieder rein genommen? Es ging ja zuerst auch, dann haben sie das System bei MYAIDA umgestellt und dann ging es plötzlich nicht mehr.
Aber an der Rezi konnte ich es kaufen und 3 Tage später lag es auf der Kabine. Mit Kabinengruss wäre es eben einfach schöner gewesen... so habe ich persönliche Worte dafür verwendet ![]()
Sehr bedauerlich ![]()
Dann lieber alles eigenständig umräumen - wie wir !
Wegen Sturmwarnungen. Wir mussten in Oslo dann auch schon von Schleppern gezogen werden und dann hat sich der Kapitän dazu entschieden, nicht in die Sturmfront zu fahren sondern direkt nach Kopenhagen und da lagen wir dann von mittags über Nacht bis nächsten Tag 17 Uhr.
Wie dann auf dem Schiff zu erfahren war, gab es 50 % Neulinge an Bord. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum hier wenig los war im Vorfeld im Forum.
Dafür hatten wir aber eine wundervolle Reise mit Top Wetter, wenn auch der NOK und Göteborg ausfielen. Die Schifffahrt ist eben nicht immer so, wie der Plan es vorsieht!! ![]()
Wir sind einen Tag zuvor in Kiel angereist und haben direkt ein Hotel am Bahnhof gehabt. Dies haben viele andere ebenfalls so gemacht, denn da war ein reges Einchecken seitens der AIDA-Gäste (deutlich zu sehen an den Kofferanhängern
).
Im Hotel konnten wir auch nach dem Ausschecken noch unsere Koffer in einem abschließbaren Raum lagern und die Stadt noch mal erkunden.
Am Vortrag sind wir schon mal den Weg zum Ostseekai gelaufen und haben den Hafen sowie die Stadt erkundet, war super und würde ich jederzeit wieder tun.
Von dem Hotel gab es sogar eine Fahrkarte, die für An- und Abreisetag in Kiel galt, so dass wir hier auch mit dem Bus (glaube 3) Stationen vom Bahnhof aus zum Ostseekai fahren konnten und haben dann erst gegen 13:30 Uhr eingecheckt - da war dann nicht mehr so viel los.
Aber wenn man über die Clubschiff-Profis gebucht hat und ein Zugticket mit gebucht hatte, hätte man auch mit dem AIDA-Shuttel zum Ostseekai fahren können. Dies haben wir allerdings erst bei Abreise erfahren, weil das selbe Verfahren hier auch für die Abreise galt. Andernfalls kostet der Shuttle-Service 3 Euro und musste bis 2 Tage vor Abreise auf dem Schiff gebucht werden.
Dann ist das aber mit den Kleidern hängen lassen "neu". Als ich vor 4 Jahren umgezogen bin in eine andere Kabine war das nicht so toll. Ich musste erst alles in die Koffer packen. Dann Koffer vor die Tür, Wertsachen alle an mich nehmen. Dann an der Rezi neue Karten holen und alte wurden gesperrt und dann musste ich die Koffer dort hin bringen und warten, bis ich dort rein konnte. Aber die Wertsachen in den Safe durfte ich schon verstauen. Das war damals auf der Diva. Und ich habe auch erst an dem Morgen erfahren, in welche Kabine wir ziehen werden als ich an der Rezi stand. Fand ich damals mehr als bescheiden das Ganze!! ![]()
Aber gut zu wissen, dass es scheinbar jetzt einfacher geht! ![]()
Wegen dem kleineren Schiff oder wegen der generell, weil es eine andere Tour jetzt ist?
Danke für die Info.
Die neue Route ist 18 Tage, da wären 999 € wohl ein super Schnapp
Kannst du die Preise noch sagen Ela?
Im Jahr davor waren die Just Angebote schon im Juli für die Karibik zu haben. Letztes Jahr war das mit Oktober relativ "spät", dafür aber Touren bis Ende Februar vorhanden und reine Karibik-Routen, da lag Balkon bei 2200 Euro, alles mit Flug.
Vorher gab es Karibik schon mal komibiert mit SOA. Und da der Preis ähnlich. Allerdings wäre mir das zu heikel.
Die 10 bzw. 11-tägige Karibik-Tour mit der Vita gab es zu Spitzenpreisen im Wochenendeeinkauf und sonstigen Angeboten für ich meine sogar mal unter 500 bzw. 550 bis 650 Euro - je nachdem welche Route, aber ohne Flug. Da konnte man kombiniert die 21 Tage sehr günstig weg. Flüge gab es so um die 800 Euro zu dem späten Zeitpunkt noch.
Und wann vor der Reise?
Hallo Ihr Lieben,
aktuell gibt es die Reise ab 14.11.2015 mit der Aura nur im Premium (noch mit dem Frühbuchervorteil bis 30.06.2015), wenn ich das richtig verstanden habe.
Dabei habe ich mir mal die Innenkabinenauswahl angesehen und all zu viele scheinen hier nicht mehr frei zu sein?! ![]()
Wie sind denn eure Erfahrungen bei solchen Reisen, die nur einmal im Jahr so angeboten werden? Kommen solche Touren öfter ins Vario oder eher selten? Da die Aura auch nur ein kleines Schiff ist, könnte es hier vielleicht auch sein, dass die Route schon gut gebucht bzw. bis zum 30.06. auch ausgebucht ist?
Gibt es überhaupt eine solche Reise im Vario vor dem 30.06. oder muss dieser Frühbuchertermin erst einmal verstrichen sein?
Für eure Antworten bekante ich mich im Voraus! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()