1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro0502

Beiträge von caro0502

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 31. Oktober 2016 um 20:18

vielleicht verschieben wir das Fantreffen auf eine andere Zeit Andy? :meinung:

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 31. Oktober 2016 um 20:17

Ja, da haben wir mehr Zeit in La Gomera

Aber 22 Uhr Abfahrt war doch vorher auch geplant ? :S

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 31. Oktober 2016 um 19:54

Wo hast du das gelesen Klaus ?

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 27. Oktober 2016 um 09:57

Hallo Andy!

Wie sieht mit der Anzahl der Fantreffen-Teilnehmer aus?

An alle: Die Vorfreude steigt :Boot1:
    Nachdem die Reise noch mal im Wochenendverkauf war, hatte ich auf noch ein wenig Zulauf im Forum gehofft ?(
    Vielleicht ist es aber auch der neuen Ansicht geschuldet, dass keine neuen Beiträge erscheinen.
    Man muss sich ganz arg umgewöhnen :meinung: . Das braucht wohl seine Zeit...

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 24. Oktober 2016 um 19:02

Wir landen erst um 17 Uhr, also gehören wir wohl zu den letzten, die aufsteigen und haben dann bestimmt gleich die SNÜ :meinung:

Unterlagen haben wir noch keine... kann jetzt aber sicher auch nicht mehr allzulange dauern...

Wir freuen uns auch :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• caro0502
    • 18. Oktober 2016 um 13:49

Hallo an Alle,

ist es noch so, dass man die Genießerkarten an Bord am ersten Tag (Ankunft) kaufen kann und wenn ja wo (an jeder Bar?)

Habe nur davon gehört. Letztes mal hatten wir diese vorab über myAIDA bestellt.

Danke und Grüße
    Caro

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• caro0502
    • 10. Oktober 2016 um 13:21

Hallöchen,

für unsere nächste Reise gibt es ein neues Angebot welches sich "Herbstzauber" nennt. Hier die Details für die Buchung:

Herbstzauber: Massage-Flatrate 3 für 2 für 199 Euro

Sichern Sie sich Ihren Sparvorteil für Massagen

Herbst-Blues? Kennen wir nicht!
    An Bord von AIDA bleibt das Schmuddelwetter einfach draußen. Entdecken Sie in diesem Herbst im AIDA Body & Soul wundervolle Verwöhnmomente und tanken Sie neue Energie. Auf alle Wellnessfans und -neulinge gleichermaßen wartet ein traumhaftes Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen.

Im Urlaub steht für Sie grenzenlose Erholung im Vordergrund? Mit diesem Angebot versüßen wir Ihnen die Herbstzeit.
    Mit diesem Paket erhalten Sie drei Massagen für den Vorteilspreis von zwei aus folgenden Massage-Angeboten.

Aus dem Spa Katalog können Sie die Beschreibungen der Anwendungen entnehmen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Genießen Sie entspannte Verwöhnmomente und sparen Sie dabei bares Geld.
    Bestimmen Sie bereits jetzt den Termin für ihre erste Anwendung.

Dazu nun meine Fragen:
    1. Hat das schon mal jemand gebucht und kann berichten? Bzw. wäre vor Mitte November wieder von seiner Kreuzfahrt zurück und könnte davon berichten?
    2. Kann man aus allen Anwendungen 3 für sich auswählen, weil der Katalog auch alle Spa-Anwendungen beinhaltet? Oder ist das dann doch auf eine Summe begrenzt? Weil es durchaus auch Anwendungen gibt, die 119 Euro kosten und damit wäre ich ja weit über dem Betrag von 199,- Euro :frage1::antwort:

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 10. Oktober 2016 um 13:14
    Zitat von KaribikPiraten

Hallo

wir haben mit Lutz eine Inselrundfahrt gebucht.
    Preis 45 EUR pro Person. Tour ist auf DEUTSCH
    Tour startet gegen 10 Uhr direkt am Schiff bis ca. 16 Uhr

Lutz verfügt über keine eigene Homepage aber siehe hier Tourbeschreibung:

Inseltour,- das ist einmal quer über das eindrucksvolle Fuerteventura, ganz privat und individuell. Mit einen Minibus (bis zu 8 Personen) fahren wir an die, aus meiner Sicht, schönsten Stellen der Insel (Höhlen, ausgetrocknete Flusstäler, raue Berglandschaften, romantische Dörfer und kleine Orte usw...).
    http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Dienstleist…nseltouren.html

Bei Interesse wendet euch direkt an Lutz: lusol@web.de

Wer von Euch hat denn bei Lutz die Tour gebucht? Dann könnte man sich vielleicht vorher gemeinsam auf dem Schiff treffen und zusammen zu seinem Treffpunkt laufen, zumal wir ihn anrufen sollen, wenn wir von Bord gegangen sind. :zwinker:

Grüße Caro

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 10. Oktober 2016 um 12:44
    Zitat von COAida

Moin,

Bin nun auch dabei als Alleinreisender.
    Freue mich schon auf eine Reise im warmen.
    Interessiert sich jemand für die Radausflüge oder hat schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß aus Hamburg
    Christian

Hallo Christian,

ich habe schon öfter mal Ausflüge mit dem Rad mit AIDA gemacht. Diese haben mir stets super gefallen. Je nach Tour können sie aber recht anspruchsvoll sein. :meinung:
    Wir überlegen auch bei dem ein oder anderen Ort eine Radtour zu machen. Welche Tour(en) schweben dir vor?

Grüße Caro

• Nikolaus an Bord

• caro0502
    • 9. Oktober 2016 um 13:31

Hallo,

ich war drei Mal über Nikolaus auf der AIDA, außer, dass die Crew manchmal mit Mützen rumläuft, war da nichts von zu merken.
    An Ostern gab es wenigstens in den Restaurants ein paar Hasen.

Grüße

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 8. Oktober 2016 um 20:11

Hallo,

bei uns ist die Zuteilung am Freitagmorgen erfolgt.... :abfahrt:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• caro0502
    • 5. Oktober 2016 um 17:03

Hallo,

wir waren schon einmal auf Lanzarote und hatten den Ausflug mit Guido gemacht, der absolut empfehlenswert ist.

Dieses Mal würden wir gerne an den Strand zum Baden. Gibt es die Möglichkeit mit einem Bus oder Taxi an einen Strand zu fahren und wenn ja, wo fahren die Busse ab und an welchen Strand?
    Oder aber stehen Taxen bereit und wie teuer ist dann so eine Fahrt zum Strand? Wahrscheinlich müsste man sich dieses auch wieder für die Rückfahrt bestellen?

Zweite Frage: Gibt es noch den kostenlosen Bus, der hinter der Autovermietung abfährt? Der fährt aber wohl zu keinem Strand oder Strandnähe, oder?

Besten Dank und Grüße

Caro

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 5. Oktober 2016 um 12:16

Rainbow:

erfolgt die Zuteilung nicht meist donnerstags? Ich denke, es wird morgen soweit sein :meinung: Dann wären es 46 Tage vor Reisebeginn. So war das bei unserer letzten Route auch, knapp unter den 50 Tagen.
    Kommt eben auch immer auf die Auslastung des Schiffes bis zu diesem Zeitpunkt ist.

• 21.11.16 - 05.12.16

• caro0502
    • 4. Oktober 2016 um 16:43

Ein Hallooooooooo in die Runde. Wir haben auch gebucht :Boot1:
    In 48 Tagen geht's los - wir freuen uns sehr diesmal die Cara bei wärmeren Temperaturen nutzen zu können ^^

@ Andy: Ein Fantreffen fänden wir super... Würdest du dich darum kümmern :frage1:

Viele Grüße Caro

• AIDAselection

• caro0502
    • 9. Juni 2016 um 16:19
    Zitat von borusse1909

Naja schau mal bei der Ciao Bella Tour die war in 4 Wochen ausgebucht !
    Also ich denke man findet schon genug Leute

Ciao-Bella Tour ist aber auch eine einmalige Tour. Das wird man von den neu angebotenen Touren auf den kleinen Schiffen wohl nicht erwarten können?! Sondern die werden sich sicherlich wiederholen :meinung:
    Da gilt es dann doch noch mal zu unterscheiden...

• AIDAselection

• caro0502
    • 7. Juni 2016 um 15:32
    Zitat von svenix10

Bin gespannt, welche Selection-Route die AURA fahren wird. Nach dem erneuten Terroranschlag in Istanbul wird die geplante ÖMM-Route meines Erachtens nicht stattfinden.
    Das Schiff dann wieder nach Kiel zu verlegen, ist wohl auch nicht sinnvoll, denn mit Luna, Vita und Cara fahren in 2017 schon 3 AIDA-Dampfer (Gruß an Heizer :daumen: ) von der Förde gen Norden....

Die Reisen in den Norden verkaufen sich aber immer noch am besten, wenn man da die Preise vergleicht. Die Routen gibt es meist er sehr spät im Vario und im Just überhaupt nicht. Von daher wird der Norden wahrscheinlich weiterhin lukrativ bleiben.

Durch die neuesten Terroranschläge werden vielleicht wieder komplett die Schiffe getauscht?

Wenn die Perla pünktlich fertig wird, soll die ja auch im Mittelmeer umherschippern ab Sommer 2017. :Boot1:

• AIDAselection

• caro0502
    • 7. Juni 2016 um 15:29
    Zitat von Isi

Ohja, bei fernen Routen wären wir auch gleich mal dabei...
    Südafrika wäre schon ein guter Anfang... es könnte sich ja langsam entwickeln... (aber nicht so langsam wie jetzt grad)

Oder Reisen - ähnlich wie bei Phönix - rund um die Welt, die man auch in Teil-Abschnitten buchen kann... das wäre für uns und sicher auch für viele andere eine interessante Option.
    Ich fürchte allerdings dass das Wunschdenken bleiben wird.

Schaun wir mal...

Das fände ich auch eine super Variante mit den Teil-Abschnitten!!

Allerdings steht in den Beiträgen auch, dass Wünsche von den Gästen zu den Routen geäußert werden können. Von daher bleibt zu hoffen, dass die Kunden auch frühzeitig eingebunden und eine richtige "Wünsch-Dir-Was"-Aktion daraus entsteht. :meinung:

Wahrscheinlich werden einige bekannte Orte angefahren und mit neuen kombiniert. Im Winter wird die Cara auch anstatt der Kanaren-Kapverden-Tour schon mal Kanaren-Azoren ansteuern...

• 23.06.-03.07.2016

• caro0502
    • 7. Juni 2016 um 11:15

Hallo an alle,

ich habe von einer Urlaubsbekannten eine Kontaktadresse eines englisch sprachigen Taxifahrers bekommen, der sie bei ihrer Tour (letzte Woche) in Neapel gefahren und ihnen alles erläutert hat.

Sie ließen sich zuerst nach Pompeji fahren und hatten dort 2h Aufenthalt zur Besichtigung (der Fahrer wartete dort).
    Ich habe mich wegen Pompeji im Netz bereits kundig gemacht: Der Eintritt kostet 13 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit dort Führungen zu buchen. Lt. Internetseite sind die Preise dafür individuell mit den Führern abzusprechen.

Anschließend fuhr er sie an der Küste entlang und erklärte alles sehr ausführlich. Die Möglichkeit zu baden wäre auch gewesen, meinen Bekannten war das Wasser jedoch zu kalt.

Meine Bekannten wollten zu einem typischen einheimischen Restaurant, welches nicht von Touristen überlagert ist, um Pizza zu essen. Der Fahrer brachte sie dann zu einem Restaurant, bei dem er selbst immer isst und meine Bekannten waren begeistert.
    Der Fahrer ging auf alle Wünsche ein und lud sie natürlich wieder zeitlich früh genug am Hafen ab.

Für die Taxi-Tour haben sie 30 Euro p. P. gezahlt und waren zu viert.
    Der Fahrer hat Platz für 7 Personen im Taxi.

Hat jmd. Interesse sich uns anzuschließen an dem Tag? Gerne auch PN.
    Ich schreibe den Fahrer wegen genauer Konditionen jetzt an. Wollte wegen der Zeit nur vorab schon mal das Interesse abfragen.

Viele Grüße :blumen:
    Caro

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• caro0502
    • 30. Mai 2016 um 20:00

Hallo,

bei der Buchunung der WellnesOase unter MyAIDA steht folgender Text:

"Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Spa-Rabatt nutzen zu können, haben wir die Startzeit auf 10:00 Uhr voreingestellt. Die Wellness-Oase ist für Sie unabhängig davon in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr nutzbar."

Bedeutet dies, dass man an dem Tag, an dem man die WO gebucht hat, irgendwelche Sonderkonditionen für den Spa-Bereich erhält und wenn ja, welche?

Danke und Grüße

Caro

• 23.06.-03.07.2016

• caro0502
    • 30. Mai 2016 um 11:23

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite eine Info gefunden, die ich gerne auch an euch weitergeben wollte, verbunden mit der Frage, ob die Tour in Neapel jmd. auf eigene Faust mit uns machen möchte. Wir wären für den Vesuv und Pompeji:

Ein sehr gutes Verkehrsmittel für Kreuzfahrer, die nach Pompeji, Herkulaneum, Sorrent oder zum Vesuv möchten, ist die Regionalbahn Circumvesuviana. Man kann den Bahnhof Porta Nolana oder den Hauptbahnhof an der Piazza Garibaldi (beide Bahnhöfe liegen sehr nah beieinander) in ca. 20 bis 30 Minuten zu Fuß erreichen. Oder man nimmt die Straßenbahn der Linie 1. Die startet fast direkt vor dem Terminal. Einfach rechts halten. Fahrkarten gibt es in einem Kiosk (Tabacchi) in Höhe der Haltestelle. Wenn Sie im Bahnhof angekommen sind, nehmen Sie die Circumvesuviana in Richtung Sorrent. Die Bahn fährt ca. alle 30 Minuten und kostet nur wenige Euro. Wer nach Herkulaneum möchte, sollte an der Station Ercolano Scavi aussteigen. Die Fahrzeit beträgt keine halbe Stunde. Zur Ausgrabungsstätte kann man laufen. Vor dem Bahnhof ist ein Kiosk des Vesuvioexpress. Hier kann man Tickets für den Transfer zum Vesuv und für den Eintritt zum Nationalpark kaufen. Bei unserem letzten Besuch kostete das 18,00 Euro pro Person. Die letzen Meter zum Krater muss man zu Fuß gehen. Nach Pompeji ist ein noch ein paar Minuten weiter. Der Eingang zur Ausgrabungsstätte ist ganz in der Nähe des Bahnhofs Station Pompeji Scavi.

Viele Grüße, Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™