Beiträge von caro0502
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Winter 25/26 wird Asien nicht angefahren
Was soll denn stattdessen angefahren werden?
-
Mega Tour. Aber preislich heftig. Auch die Dauer ist ja für die arbeitende Bevölkerung dann kaum machbar
-
AIDAperla ab 10.09., hatten Vario AI Balkonkabine bereits im Januar 23 gebucht. Gestern kam die Zuteilung: 5187, direkt unter dem Markt Restaurant und dessen Ausbuchtung direkt über unserem Balkon...Waren leider so gar nicht begeistert und haben umgehend auf Premium in eine Kabine auf Ebene 10 umgebucht...

wie hoch war dann der Aufpreis ?
-
Steht in den FAQ für das Bieterverfahren.
Bieterverfahren ist nicht upsell. Ich hatte die Aussage auf Upsell bezogen.
-
Alles anzeigen
Bis auf die Grönlandreise haben sie alle neuen Routen hochgeladen. Diese sind grundsätzlich wie erwartet, jedoch im Detail etwas anders als gedacht. So geht die sol Island Tour nach Kirkwall nach Stornoway und auf der Rückfahrt nach Stavanger und Eidfjord. Die erwartete einwöchige Schottland Tour der Luna ist nur 6 Tage lang und bei der neuen zweiwöchigen Spitzbergen Tour der Luna geht es nach Tromsö weiter nach Sortland und Leknes. Das bei letzterem das Nordkap nicht mit dabei ist hat sich ja schon nach der Tromsö Meldung abgezeichnet. Die noch fehlende Grönlandreise der Luna wird offensichtlich 22 Tage lang werden.
Heute veröffentlicht:
9.6.24 Sol 14 Tage Island mit Schottland und Norwegen
23.6.24 sol 9 Tage Schottland und Norwegen mit Eidfjord
27.7.24 Luna 14 Tage Spitzbergen mit Norwegen
1.9.24 Luna 6 Tage Schottland
Noch fehlend:
10.8.24 Luna 22 Tage Grönland mit Island und bis zu 3 Tagen in Schottland
Gibt es dann gar keine Touren mit Nordkap mehr oder nur in Kombi Spitzbergen mit Nordkap nicht (mehr)?
-
Seemeilen für die Suite bekommst du aber wohl nicht, die gibt es aufgrund der bisherigen Kabine.
Ist dir das so ergangen oder woher weist du das?
Das passt doch aber nicht zusammen. Man hat doch für eine höhere Kategorie gebucht.
-
Wir haben die Oase nun für 3 Tage gebucht, inkl. einer Massage und Fitnesskurse.
Für dieses Paket haben wir 159 Euro pro Person gezahlt.
Kein Schnäppchen, aber sicher auch kein Wucherpreis.
Mir ist nur nicht klar, was mit dem Punkt Fitness gemeint ist, die Kurse sind doch zumeinst inklusive, oder darf man sich einen workshop aussuchen, die ja so um die 30 Euro kosten?
Hat da jemand Erfahrung und kann berichten?
Wir haben das schon öfter gebucht und finden den Preis ok.
Bei Nachfrage an Bord waren die kostenlose Kurse gemeint. Sofern du etwas anderes ausfindig machst oder jemand etwas weiß, freue ich mich über Feedback
-
caro0502 , die von dir genannten Arbeiten werden aber routinemäßig immer mal wieder durchgeführt, sogar Balkone abschleifen und neu malen. Das ist also ganz normal

Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken 😀
-
Die Sol hat Anfang Oktober eine Lücke in den Abfahrten.
Sieht so aus, dass da ein Werftaufenthalt ansteht? Ist schon bekannt, was dann gemacht werden soll?
Wann wäre die Lücke? Interessieren uns für eine Fahrt.
Waren jetzt auf der Sol. Balkone waren schon sehr überholbedürftig hinsichtlich Rost etc. aus meiner Sicht.
Das Schiff wurde an einem Tag auch außen gestrichen auf unserer Tour. Da es viel regnete, gab wohl nicht so viele Möglichkeiten auf unserer Tour.
Geländer innen im hinteren Bereich des Schiffes war auch mal gesperrt, weil gestrichen wurde.
Gehe aber davon aus, dass vielleicht neben den klassischen Schönheitsreparaturen noch mehr ansteht?
-
Die großen Dumping Preise auf den Kanaren sind erst ab dem Winter 2024/25 zu erwarten.
Wieso das ?
-
-
Im Clubportal gibt’s gerade Spa-Gutscheine zum ausdrucken.
Die Ermäßigung gilt für alle Körper- und Gesichtsbehandlungen für Reisen im Juli und August 2023. Clubmitglieder der Stufen Sun und Ocean bekommen 10%, Smile und Kiss 20%.
Wow, finde ich klasse, auch wenn ich nicht diesen clubstufen angehöre
-
Aida kommt damit durch, leider
die Liste der Leistungen die gekürzt werden, wird immer länger.
Aber es kommt ja eine kleine Verbesserung, eine Suiten Loungen auf den andern Schiffen, der Preis steigt sicher
und poppt dann im Kachel Wahnsinn wieder auf.Auf welchen Schiffen gibt demnächst eine Lounge?
-
Wir haben die Reise mit der Sol 24 Tage vor Abfahrt Balkon im Vario gebucht und eine BA Kabine mittig auf Deck 6 bekommen. Wir sind total begeistert, weil das scheinbar die sehr beliebten größeren Balkone zu sein scheinen
Der Preis war für 9 Tage top: 1249€, deswegen hatten wir Balkon gebucht.
-
Zur Info von der offiziellen Hafenseite:
From 1 June 2023, Revierkaia will be Oslo's main cruise quay. The Port of Oslo is in the process of establishing shore power on the quay.
Søndre Akershuskai and Vippetangen will no longer receive cruise ships after 1 June, except for 8-9 calls that have been difficult to move.
Filipstad is used for cruises until future urban development. The Port of Oslo is working to make cruises more sustainable and is considering the possibilities for shore power here as well.
Bedeutet, dass die Schiffe nicht mehr direkt in der Stadt vor dem Schloss liegen werden?
-
Haben seit gestern auch die Kachel. Von Vario BK für 2 Personen auf Deck 6 auf Panorama BK für € 998,00 (also der Katalogpreis) oder Suite für € 1598,00. Suite nicht interessant weil ja noch die Suiten auf Deck 12 ohne Balkon zu haben sind. Wer würde das denn machen!
Sehe ich wegen der Panorama-Suiten auch so. Weil ich den Balkon schon gerne behalten würde.
Vielleicht nimmt jemand an, der / die sich nicht so auskennt und dann wären sicher zuerst die Deck 12-Kabinen weg. Danach kann man sich überlegen 😂
-
Bei mir hat es gerade erstmalig gekachelt. Sol ab 30.06. 9 Tage. Gebucht Balkon Vario AI zur Alleinbelegung für 2.649 €
Angebot auf Panorama Balkon für plus 499 € oder Suite plus 799 €. So sehr ich mich freue, auch endlich mal ne Kachel gehabt zu haben, aber das brauche ich nicht. Ob ich 17,5 oder 21,5 qm habe, ist mir egal, wenn ich alleine auffe Kabine bin, und außerdem bin ich mit der Zuteilung in Vario schon sehr zufrieden. Interessant ist, dass wohl alle Balkonkabinen belegt sind.
Übrigens wäre der reguläre Aufpreis auf Panorama vario AI 680 €.
Eine einzige Balkonkabine auf Deck 7 ist noch frei.
Vielleicht hat hier auch gekachelt und die wurden schon vergeben.
Wenn einige Balkonkabinen ihr „Kachel-Angebot“ annehmen, sind vielleicht demnächst noch mehr.
-
Zumindest hat man Kapitänsblick und die Suitenleistungen.😊
Wenn ich aber Balkon gebucht habe, möchte ich auch Balkon haben 😉
meine Meinung.
Schnäppchen ist es aber. Rund 1100€ zum Premiumpreis gespart.
Wäre interessant, ob jemand im Premium auch eine Kachel für die Tour erhalten hat und welche Suite für 799€ pro Person buchbar ist.
-
Bei mir hat es gerade erstmalig gekachelt. Sol ab 30.06. 9 Tage. Gebucht Balkon Vario AI zur Alleinbelegung für 2.649 €
Angebot auf Panorama Balkon für plus 499 € oder Suite plus 799 €. So sehr ich mich freue, auch endlich mal ne Kachel gehabt zu haben, aber das brauche ich nicht. Ob ich 17,5 oder 21,5 qm habe, ist mir egal, wenn ich alleine auffe Kabine bin, und außerdem bin ich mit der Zuteilung in Vario schon sehr zufrieden. Interessant ist, dass wohl alle Balkonkabinen belegt sind.
Übrigens wäre der reguläre Aufpreis auf Panorama vario AI 680 €.
Bei den Suiten ist es ein Schnäppchen, weil alle nur Premium zu buchen sind. Allerdings sind auch die Panorama-Suiten noch frei und werden bestimmt zuerst zugeteilt. Da hätte man dann keinen Balkon. Für 799€ dann nicht so lukrativ wie ich finde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-