1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barny

Beiträge von barny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Limassol / Zypern

• barny
    • 9. November 2012 um 20:09

Da wir nur einen halben Tag in Limassol lagen, lohnte es sich nicht sich großartig Gedanken über einen Ausflug zu machen.

Das Schiff liegt etwas ausserhalb der Stadt, so das die Aida Shuttlebusse ins Zentrum angeboten hat für 7€ hin und zurück. Gottseidank bekamen wir den Tip, das alle 20min direkt vom Schiff ein Bus in die City fuhr. Für 3€ gab es ein Tagestiket. Kinder waren frei. Mal eben 15€ gespart. Mit dem Bus in die nette City wo man rech gut Bummeln konnte. Die kleine Festung war sehr nett und auch vom Eintritt in Ordnung. Auch hier wieder Kinder frei.

Den Bus haben wir noch einmal genutzt um an den badestarnd zu kommen. Netter Sandstrand, allerdings direkt an der Hauptstrasse. Dass Wasser war locker 24° warm und sauber.

Mit dem Bus der alle paar Minuten kam und direkt zur Aida fuhr wieder zurück.

Schade das in Zukunft Limassol 2 Tage angefahren und dafür Haifa gestrichen wird

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• barny
    • 9. November 2012 um 19:57

Wir waren Ende Oktober auf dem Schiff

Wenn man am Hafen ankommt, warten gleich mehrere Busse die eine feste Tour durch Heraklion fahren. Man kann an verschiedenen Punkten auststeigen und später wieder zusteigen. Gäste die diese Tour gemacht hatten, waren davon enttäuscht, da ausser Knossos alle diese Punkte sehr gut zu Fußzu erreichen waren. Dafür war es zu teuer. Den genauen Preis habe ich nicht. Für uns drei wären das aber über 50€ gewesen

Wir sind zuerst durch die Stadt geschlendert und später mit dem Bus nach Knossos gefahren. Der Bus führ ca. alle 20min vom Zentrum nach Knossos.

Hier haben wir uns eine einstündige Führung gegönnt die sehr Interessant war. Besonders auch da es kleine Gruppen mit 7-8 Erwachsenen waren. Knossos war recht leer zu der Jahreszeit. Im Sommer würden sich die Touristen bei den Höhepunkten teilweise eine halbe Stunde anstellen müssen.

Nach dem Knossos Besuch wollten wir zum Strand. Knossos - Alessos? Beach per Taxi sollte 25 € kosten. Da haben wir uns entschieden mit dem Bus zu fahren. Die Karten mussten am Kiosk gekauft werden. Die Kioskverkäuferin hat uns geraten mit dem Taxi zu fahren, da dieses nicht viel teurer wäre als mit dem Bus und wesendlich schneller ginge. Als sie hörte das der Taxifahrer 25€ haben wollte ist die richtig hochgegangen So eine Fahrt darf maximal 15€ kosten. Mit der Bitte Sie nicht zu verraten, sind wir zum nächsten Taxi gegangen der 20€ haben wollte. Wir taten verwundert, da wir letztes Jahr nur 15€ gezahlt hätten und der Taxifahrer ging auf den Preis ein.

Nochmal Dank an die nette Dame vom Kiosk

Am Beach angekommen hat uns der Fahrer angeboten uns abzuholen und in die Stadt zu fahren. Wir lehnten ab, da wir flexiebel bleiben wollten. Das hat sich fast als fataler Fehler herausgestellt.

Als die Zeit sich zum Ende neigte, sind wir bis zum Strandende gewandert und wollten von dort mit dem Bus oder Taxi zurück.

Bushaltestelle war kein Problem. Nur wann kam der Bus? Kein Einheimischer konnte helfen mit einer Antwort. So ca. alle Stunde würde dieser kommen. Wann genau? Vieleicht 5 Minuten oder in einer Stunde. Also warten. Als wir noch 50Minuten bis zum letzten Einchecken hatten, wurden wir leicht nervös. Da es nicht möglich war ein Taxi zu rufen und auch der versuch zu trampen scheiterte, ebenso die Anfragen an die Griechen uns gegen bares zu fahren auch nicht half, entschlossen wir per Laufschritt die 5 km zurückzulegen. Da wir recht fit sind und unser 10Jähriger Sohn jeden Blödsinn mit macht, sollten wir dieses locker im Hügeligen schaffen. Schnellen Schrittes los und manchmal hat man Glück.... Just in dem Moment als wir an der nächsten Bushaltestelle waren, kam tatsächlich ein Bus.

Man hat Felsbrocken vor erleichterung fallen hören. Der Schweiß stand uns schon gehörig auf der Stirn... nicht vom laufen ;)

So kann es gehen, wenn man alles so locker sieht wie wir.

Insgesammt ein schöner Tag :)

• Port Said / Ägypten

• barny
    • 6. November 2012 um 19:21
    Zitat von niciszabo

Viele Passagiere hatten vor Ort gebucht, das Geld war halt dann weg....

Bei Bakadi zahlst Du eine Anzahlung der Rest geht dann in bar vor Ort. Zudem wird die Anzahlung bei nicht Anlegen des Schiffes bis auf eine kleine Stornogebühr erstattet.

Ich komme gerade von der Tour und muss sagen das ich absolut begeistert war.

Ürsprünglich war geplant das wir als Familie zu dritt mit Bakadi fahren. Wir hatten aber noch nette Leute kennengelernt die spontan gebucht haben. Dadurch waren wir zu acht. Dadurch das wir mehr waren wurde es günstiger .

Wir sind zuerst mit dem Konvoi gefahren und haben uns dann im Stadtgebiet Kairo vom Konvoi getrennt. Die Rückfahrt war ohne Konvoi. Dazu zum Schluss etwas.

Auf der Hinfahrt hat uns unser Guide Achmed super viel über Ägypten erzählt. Kultur, Aktuelles und vieles privates um das Leben in Ägypten zu verstehen. Besonders die Geschichte des kennenlernens eines Brautpaares und der 2-3 Jährigen Verlobungszeit war klasse.

Zuerst sind wir zur Zitadelle gefahren wo wir in Ruhe die Zitadelle gezeigt bekommen haben und die beiden Moscheen.

Auch hier sehr viele Erklärungen und Zeit soviel wir wollten. Gerade das war für uns wichtig. Zeit für uns und unseren Bedürfnissen. Auch für die Kinder war es spannend gemacht als uns z.b. Die Rituellen Waschungen erklärt wurde in den einzelnen Schritten sowie das Gebet mit den Abläufen. Auch hier nicht nur Zahlen Daten Fakten der Moschee und Zitadelle sondern auch über das Leben. So wie das gerade stattfindende Opferfest.

Die Aidagruppe kam wesendlich später als wir an und nach kurzen Erklärungen in einer 40? Mann Gruppe durfte jeder alleine das Gelände erkunden.

Hier wieder der riesen Vorteil Bakadi.

Danach ging es zum Basar wo eigendlich keiner Lust zu hatte. So schön die Gegend war, so hatten wir alle eher Lust den tahier Platz zu besichtigen. Diesen haben wir spontan und ungeplant angefahren. Auch hier wieder gute Geschichten über die Historie, sowie den aktuellen geschehnissen.

Mittagessen mit Blick auf die Pyramiden war einfach aber gut

Danach weiter zu den Pyramiden wo lange Zeit später die Aida Busse ankamen und wesendlich vor uns wieder abgefahren sind. Wir hatten ausreichend Zeit war die Pyramiden von innen und aussen zu besichtigen. Auch der etwas weiter abgelegene Aussichtspunkt wurde angefahren. Danke auch nochmal an die Warnungen vor den tricks der Händler und Fotografen Die Sphinx wurde zum Schluss besichtigt . Gedränge undGgeschiebe um dort hinein zu kommen. Auch hier war es gut in einer kleinen Gruppe zu sein. Die kompletten,großen, Gruppen hatten kaum Chancen dort durchzukommen. Vor uns einige reisende mit den Aida Bussen. Diese waren total genervt das nur noch 10 min Zeit war bis die Busse weiterfuhren. Auch hier hatten wir wieder ausreichend Zeit. Ohne irgendwelchen Druck.

Während der ganzen Tour konnten wir auch zwischendurch immer wieder Zwischenstopps einlegen um Bilder zu machen.

Auf der Rückfahrt sind wir dann an einige Aida Busse vorbeigefahren die am Strassenrand standen und auf die anderen Busse gewartet haben um im Konvoi zu fahren. Als wir längst geduscht und schon draussen auf Deck 10 zum essen saßen, kam dann der erste Konvoi von 17? Aida bussen. Witzig war das jeder einzelne Buss vorfuhr und die Gäste aussteigen durften. Dann konnte erst der zweite Bus heranfahren und die Gäste aussteigen usw. Gefühlt hat das noch einmal eine halbe Stunde gedauert bis der letzte ausgestiegen ist.

Ich persöhnlich muss mir diese Bustouren nicht antun. Wir waren wesendlich flexiebler, hatten mehr Zeit vor Ort. Mit Sicherheit mehr Infos auch ausserhalb der Sehenswürdigkeit erhalten und waren schnelle an Bord zurück. Ok eine Papyrusfabrik habe ich nicht gesehen wie einige Busreisende. Bin aber nicht wirklich böse drum.

Ach ja, richtig klasse war auch das unser Fahrer noch die geschriebenen Postkarten mitgenommen und eingeworfen hat.

Getränke waren ausreichend an Bord. Als diese zur Neige gingen, wurde gleich nachgekauft.

Für mich nur Pluspunkte

P.S. Sorry für die rechtschreibefehler. Ich ticker gerade auf dem i-Phone

• Port Said / Ägypten

• barny
    • 9. Oktober 2012 um 10:46

Tanny ,

danke für den Bericht und den Link zu Bakadi,
    Genau für solche Tips melden sich hier viele an.
    Catseye
    danke für den Ausfühlichen Bericht. Das zeigt mir das Bakadi durchaus als seröser Anbieter zu sehen ist. Ich habe das Unternehmen jetzt ebenfalls gebucht und werde berichten.
    @ Alex
    Du fragst worin der Vorteil liegt den Ausflug individuell zu buchen?
    ich war jetzt 5 mal auf der Aida und habe alle Touren alleine mit der Familie gebucht. Mit Kinderwagen durch St. Petersburg, Taxi nach Tunis und anderen Ausflugszielen, Mietwagen in den Norwegischen Fjorden usw.
    Für mich ist der Vorteil, das ich vollkommen Individuell Reise. Ich kann an den Orten entscheiden wie lange ich bleibe und wohin es weitergehen soll.
    Ich muss beim Bus nicht auf Nachzügler warten die immer meinen 10 min zu spät zu kommen, kann spontan anhalten wenn mir was gefällt. Muss meine Mittagspause nicht in einer Teppichfabrik oder Papyrusverkaufsstelle verbringen usw usw. In der Regel sehe ich wesendlich mehr und zahle weniger. Bei Bakaddi zahle ich etwas mehr, da wir als Familie alleine fahren.

Zu der Sicherheitslage:
    Kein Thema, es hat Anschläge gegeben. Ebenfalls ist die Situation angespannt.
    Da bin ich persöhnlich aber pragmatisch. Auch wenn es sich für einige blöd anhört. Tanja hat das etwas hart ausgedrückt , aber im Grunde genommen hat Sie recht.
    Ich war kurz , 2 Wochen, nach dem Überfall im Tal der Könige in Ägypten im Urlaub.
    Das Land war leergefegt von Touristen. Keiner hat sich mehr dahin getraut. Eine wirklich schreckliche Sache. Aber wie oft passiert das? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das passiert? Um wieviel höher ist das Risiko mid z.b. Bakkadi oder der Aida zu fahren?
    Ich bin damals mit einer Busgruppe vom Roten Meer ins Tal der Könige gefahren. Das im Konvoi. Die Busfahrer sind gefahren wie die Geisteskranke und wollten sich immer überholen , wodurch es zu gefährlichen Situationen kam. Wir sind dann mit 4 Männern zu dem Busfahrer und haben Ihn angedroht zusammenzuschlagen wenn er noch einmal zum überholen ansetzt. Danach war gut.
    Was ich damit sagen will ist die Tatsache ,das überall gefahren lauern.
    Google einmal Touristenbusunfall Ägypten. Du wirst Seitenweise Berichte über Busunfälle lesen. Die meisten werden im Konvoi gefahren sein.
    Google einmal überfall auf Touristen in Ägypten. Dort wirst du weitaus weniger finden. Entführungen im Sinai. Also den Sinai meiden oder vorsichtig sein.
    Ansonsten "normale" Überfälle die auch in München ind er U Bahn passiert sind.
    Für mich ist die Gefahr in Ägypten Opfer zu werden im Bus höher als bei den Touristenatraktionen. Diese werden übrigens ebenfalls überwacht.
    Wo herrscht also wirklich ein Risiko?
    Auf der Fahrt zu den Orten. Da würde ich eher einen Sprengsatz unter einem Reisebus zünden als unter einem PKW oder Kleinbus.
    In den Strassen Kairos. Taschendiebe werden sich eher an die Gruppe wenden. Bei Bakkadi bist du immer in Begleitung. Wenn du durch die Strassen ziehst, wird der Einheimische Führer wissen wohin er dich sicher bringen kann und wo "explosive"Stellen sind.
    Die Aida ,sowie Bakkadi bieten z.b. den Tahierplatz als Ausflugsziel an. Sollte es da zu spintanen Auseinandersetzungen kommen, bin ich mit Sicherheit zu 4 schneller in Sicherheit als in der großen Gruppe.

Das ist meine persöhnliche Einstellung zum Thema Sicherheit.
    Ich kann verstehen wenn jemand sagt das er sich mit der Aida sicherer fühlt. Halte es aber wie Tanja für vollkommen überzogen.
    Meine größte Sorge war das Bakkadi unseriös ist und ich abgezockt werde.
    Das ist aber durch die Berichte hier nun ausgeräumt

• Eidfjord / Norwegen

• barny
    • 8. Oktober 2012 um 15:44

Wie schon im Geyrangerfjord Forum geschrieben, haben wir auch in Eidfjord im voraus ein Auto gemietet und sind damit durchs Land gefahren.
    Kann ich jedem empfehlen. Als Ausflugstips einfach an die Aida Ziele halten ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.visitoslo.com/templates/Fjor…rdNorge/web.gif]http://www.eidfjordinfo.com/
    turistinfo@visiteidfjord.no

Alles war unkompliziert. In Ruhe gefrühstückt und dann losgefahren. Die TouriInfo ist direkt am Schiff und in wenigen Minuten hatte man das Auto.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• barny
    • 8. Oktober 2012 um 15:38

Kleiner Tip an diejenigen die keine organisierte Tour machen wollen.
    Vis a Vis der Anlegestelle ist eine Touristen Info. Die haben Leihautos. Ich habe die Tour vor 5? Jahren gemacht und den Preis nicht mehr präsent.
    Fahrtechnisch war alles klasse, auch wenn im Mai noch vieles verschneit war.
    [Blockierte Grafik: http://www.visitalesund-geiranger.com/templates/Fjor…rdNorge/web.gif]http://www.visitgeirangerfjord.com/

viel vergnügen

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• barny
    • 8. Oktober 2012 um 15:19
    Zitat von bauzi1996

Hallo,

wir sind am 31. Oktober in Heraklion und können uns nicht entscheiden zwischen Mietwagen oder Bus. Weiß jemand, ob so spät und außerhalb der Saison überhaupt noch öffentliche Busse in häufiger Frequenz fahren? Klar müssen die Griechen auch von A nach B kommen, aber vielleicht fahren dann die Busse nur noch eimal früh und einmal abends?

Danke und Grüße, bauzi

Hallo Bauzi,

exakt kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Ich war das letzte mal vor 10 Jahren dort und bin auch mit Bussen gefahren. Ich fand das etwas nervig, da es mit der Pünktlichkeit haperte. Gerade entlegende Orte waren schlecht zu erreichen und eine halbe Stunde warten war normal.
    Ist 10 Jahre her und vielleicht hatte ich nur Pech.

• Port Said / Ägypten

• barny
    • 8. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von Alex24

Fehlt noch:

Es war megaspannend so ohne Begleitschutz :antwort:

Ich habe ebenfalls Bakadi gebucht und freue mich drauf.
    Nichts gegen Hinweise bezuglich Sicherheit.
    Ein Hinweis den ich immer höre wenn ich mit der Familie selbstorganisiert durch die Länder reise.
    Ob mit der Aida oder"normaler" Urlaub. Wie könnt ihr nur, das ist zu gefährlich USW.
    Interessanterweise hörte man dann von den Gruppen das dort Taschendiebstähle vorgekommen sind oder schlimmeres. Den gesunden Menschenverstand walten lassen und alles ist gut.

Den Tahierplatz nicht mit Amiflagge betreten wenn da gerade das krude Video gezeigt wurde;)
    Den würden weder Bakkadi noch Aida anfahren wenn es brenzlig ist.
    Im Tal der Könige hat keiner gefragt wie man dort hin gekommen ist;)
    Ägypten kann man hervorragend alleine bereisen.

• Port Said / Ägypten

• barny
    • 18. September 2012 um 13:39

Danke für die Info mit dem VisUm,

Ich hatte dazu auch die Aida angeschrieben. Deutsche benötigen bei Einreise mit dem Achiff kein Visum.

Zu den Unruhen.
    Die Aida wird bei Unruhen Ägypten nicht anfahren. Wenn die Anlegen, ist die Sicherheitslage überschaubar.

Entsprechende Brennpunkte in Kairo würde ich meiden.
    Ansonsten kann immer was passieren.
    Ob ich nun in München vor die U Bahn geschubst werde oder in Ägypten einem Anschlag zum Opfer Falle.
    Das Risiko ist immer da und überschaubar

• Port Said / Ägypten

• barny
    • 15. September 2012 um 19:04

wenn ich richtig Informiert bin , benötigt man für Ägypten ein Visum.

Da wir eigenständig das Land erkunden wollen würde ich gerne wissen ob es Sinn macht das Visum vorher zu besorgen oder bekommt man vor Ort schnell ein Visum. Hat hier jemand Erfahrungen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook