1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Raphi3003

Beiträge von Raphi3003

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Raphi3003
    • 7. März 2019 um 20:41
    Zitat von sopuab

Ich finde das comfort deluxe Paket nicht schlecht, das geht schon Richtung All In. Weiß jemand, ob es für die Kaffeeautomaten in den Restaurants gilt? Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und ein guter Kaffee zum Frühstück ist für mich schon ein großer Mehrwert, daher freut es mich dass die Kaffeeautomaten in immer mehr Restaurants installiert werden.

Das mit den Kaffeeautomaten hat m.E. immer nur mit der Bordkarte funktioniert, nicht einmal mit der Genießerkarte, was meine Frau sehr schade findet. Denke das wird sich auch mit dem comfort deluxe Paket nicht ändern.

Fällt wahrscheinlich in die anscheinend komplizierte Systemwelt, weshalb ich auch zukünftig mit 4 Plastikkarten unterwegs bin.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Raphi3003
    • 7. März 2019 um 20:35
    Zitat von pios1969

Tabelle?? Kann helfen..:lol1:

Na mal im Ernst.. für August sind Genießer buchbar und zwar alle..in der Beschreibung bei myAIDA wird alles mögliche ausgeschlossen, in den AGB für Reisen ab 01.05.19 steht es anders und die Aufwertung ist sichtbar...

Also abwarten bis ALLES aktualisiert ist und sich dann freuen..Stress hat man nicht, den macht man sich..:meinung::abfahrt:

Stress ist es ja nicht, eigentlich macht mir ja die Reiseplanung Spaß, ist gewissermaßen Vorfreude.

Allerdings ist es eine Katastrophe da durchzublicken da es ständig verwirrende Ausnahmen gibt.

Aber es stimmt, abwarten, planen, buchen und Urlaub genießen:zufrieden:

• Raphi3003
    • 7. März 2019 um 19:59
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe deine Aufstellung nicht so ganz. Wieso ist 4. (Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€) für euch am günstigsten ?

Tut mir leid, mein Fehler.

Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.

• Raphi3003
    • 7. März 2019 um 13:05

Ich habe das tatsächlich mal für uns detailliert durchgerechnet. Wir heißt, 2Erw. 3Kinder (2x10J /1x2J).

Der Kleinste ist ja noch nicht betroffen.

Wir trinken kein Bier und im Sommer eher wenig Wein dafür sehr gerne Cocktails. Unsere Großen lieben es sich allein an der Bar die Kidscocktails zu bestellen. Da wir schon ein paar Aida Reisen hinter uns haben können wir unsern Getränkekonsum inkl. der Bedienrestaurants ziemlich gut einschätzen, wird in der Regel auch eher immer mehr als weniger.

Bei zwei Wochen Nova (Schiff ist das Ziel, nicht die Route, daher nur Rom als großer Tagesausflug) komme ich auf folgende Kostenmöglichkeiten:

1.Ohne Pakete 1150€ => mit Genießerkarte dann 1000€

2. Kinder Kids Comfort, Erw. Genießerkarte => 1029€

3. Kinder Kids Comfort, Erw. Paket Light + Genießerkarte => 926€

4. Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€

5. Wir trinken tagsüber gerne den einen oder anderen Latte Macchiato, auch ein Milchshake oder Froozie ist da dabei (Hey ist Urlaub:lachzwink:)

Mit 3. sind fahren wir tatsächlich am günstigsten, wobei die 216€ Differenz uns schon Überlegen lassen , nicht einfach Ai zu nehmen und gar nicht

mehr nachdenken zu müssen. Bei Betrachtung der Gesamtkosten macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Was uns tatsächlich nervt, wenn man die My Aida Rabatte nutzen möchte, ist das wir nun mit einem Bündel Karten unterwegs sind.

1x Getränke, 1x Genießer (Rossini, Steakhaus usw.), 1x Shop, 1x Bordkarte.

Sehr schade das man das nicht systemseitig automatisch im Hintergrund verrechnen kann und nur die Bordkarte benutzen brauch.

• Restaurantreservierungen

• Raphi3003
    • 30. Januar 2019 um 09:23

Wir sind im Juni für 2 Wochen auf der Nova. Die erste Woche ist noch nicht Hauptsaison (Berlin hat schon Ferien), dort konnten wir bis auf BestBurger (nicht vorhanden) alles reservieren.
    In der zweiten Woche stehen bis auf zwei Tage alle Termine, bis auf Time Machine, gar nicht zur Verfügung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle Restaurants gleichzeitig nur an diesen Tagen ausgebucht sind, der Zufall wäre doch zu groß?

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 25. Januar 2019 um 12:55
    Zitat von chicka

hmmm- ich weiß nur, dass wir für unsere Tochter (sie ist 3 auf der Reise und würde noch aus einem normalen Bett rausfallen) kein Babybet buchen konnten. Aber wenn das jetzt wieder geht, ist doch super.
    Was definitiv nicht geht, ist eine 3-Bettkabins plus Babybett. In eine 3-Bettkabins dürfen keine 4 Personen, egal wie alt. Darum mussten wir in eine 4-Bett-Kabine- Aber wir konnten vorher über Myaida einen Rausfallschutz reservieren

Das ist wohl immer Kabinenabhängig, auf manchen würde das Babybett den Fluchtweg behindern, daher ist z.B. ein Babybett generell in Innenkabinen nicht möglich. Wahrscheinlich ist mit "Versicherungstechnisch" dann das gleiche gemeint. Wir haben schlaftechnisch das gleiche Problem mit unserem kleinen Mann. Unser Pech war, dass der Reiseberater auf der Perla letzten Sommer meinte, dass das mit dem Babybett in der Familienkabine kein Problem sein wird. Wusste das mit der Ausziehcouch anscheinend nicht, das Schiff war ja auch noch nicht fertig.

Wir sind auch ab Ende Juni auf der Nova, ich kann im Reiseplaner keinen Rausfallschutz reservieren. War der bei euch von Anfang an drin?

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 25. Januar 2019 um 11:28
    Zitat von chicka

Ab zwei Jahre stellt AIDA ohnehin kein Babybett auf. Aus versicherungstechnischen <gründen wohl nicht möglich.
    Unser Sohn ist auf dem Schiff 2 geworden - das ging noch.
    Wäre er bei Anreise 2 gewesen, nicht mehr.

Zitat von vosch25

Gilt das nur für die Nova oder ist das neu und gilt jetzt immer ? Unsere Tochter war im Juni fast drei und wir hatten auf der Sol keine Probleme ein Babybett für sie zu bekommen....

Buchungen mit Kind unter 2 Jahre können nur telefonisch bei Aida oder über das Reisebüro erfolgen, dabei wird das Babybett und ein Windeleimer automatisch zur Verfügung gestellt.
    Bei Kindern > 2 Jahre erfolgt das nicht automatisch, Windeleimer und unter Vorbehalt das Babybett sind dann über MyAida kostenlos reservierbar (Auch bei der Nova). Ob die Reservierung bestätigt wird, hängt dann von der Verfügbarkeit und der Kabinenbelegung ab.

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 24. Januar 2019 um 16:03
    Zitat von Kerl aus F

naja es hieß laut aida 5 Personen ja, aber nicht 4 plus ein BabyBett.

Ich mache Aida ja keinen Vorwurf das sie uns etwas falsches verkauft haben. Die Buchung unserseits erfolgte auch ohne Babybett, aber wir sind bei dem Grundriss und unserer Erfahrung einfach davon ausgegangen das es klappt. Wäre die Begründung wie bei den Innenkabinen sicherheitstechnisch, wäre das Thema für uns auch erledigt.

Ich habe ja einfach nur die Hoffnung, dass jemand schreibt, dass das Bett eingeklappt war und jemand darauf schlief und ich nochmal telefonieren kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 24. Januar 2019 um 15:46
    Zitat von cawa

Man könnte den Dreijährigen auch mit ins Elternbett nehmen und auf der Besucherritze schlafen lassen. Dann muss niemand ins Pullmanbett.

Kann man natürlich alles machen. In unserem Fall sind unsere Twins 10 und der Kleinste halt 2,5 Jahre alt. Wenn der Kleine im Babybett schläft, hat die Mama beim verlassen der Kabine mit Babyphone einfach ein besseres Gefühl. Auch muss sich unsere Tochter nicht ständig treten lassen, oder wir wenn er in der Mitte schläft und wir könnten wahrscheinlich auch länger schlafen.

Wir werden uns natürlich behelfen, Nest bauen o.Ä.

Die Familienkabine bekommt man für zwei Wochen auch nicht gerade geschenkt, daher wäre es mit dem Babybett schon sehr komfortabel. Ich verstehe einfach nicht warum man laut Aida nicht auf dem eingeklappten Sofabett schlafen kann. Wenn ich ein ausziehbares Sofabett für eine Kabine planen würde, dann doch nicht so, dass wenn es nur von einer Person genutzt wird ausgeklappt werden muss. Daher meine Frage an diejenigen die bereits an Bord waren und dieses Sofabett kennenlernen durften.

Zitat von hawk2206

Ich habe für unseren Kleinen das Getränkepaket für die Fahrt Anfang März gebucht.

War das Getränkepaket für Kinder wieder unabhängig von den Erwachsenen buchbar bei uns (auch Juni) ist auch noch nichts reservierbar?

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 24. Januar 2019 um 11:26
    Zitat von Kerl aus F

Wir haben auch das "Problem" mit dem 5.Bett als Babybett, was dann leider nicht möglich war. Von AIDA haben wir dann die Aussage erhalten, mit unserer Konstellation sollten wir eine Suite buchen. Da jedoch 10-12k meine Urlaubsplanung dann doch sprengen, haben wir uns für eine Familienkabine bei MS entschieden, wo das kein Problem ist.

Aber das ist doch total schade, da gibt es nun auf der Nova eine Familienkabine für 5 Personen mit 24m² Fläche und man scheitert mit Baby daran, dass die Couch ausgezogen werden muss und das Babybett nicht möglich ist und bucht dann die Konkurrenz. Das geht einfach nicht in meinen Kopf, zumal das Sofa auf allen Fotos von anderen Kabinentypen, die ich bisher gesehen habe nicht so aussah, als könnte man nicht auch unausgezogen darauf schlafen.

Wenn ich theoretisch die Kabine mit einem 3Jährigem Kind + Baby buche, dann darf meine Frau oder ich im Pullmanbett schlafen, kann doch nicht sein? Wenn das wirklich so ist, hoffe ich, dass die Familien bei der Buchung darauf hingewiesen werden. Mein Urlaub wäre am ersten Tag gelaufen...

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 24. Januar 2019 um 09:50

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand von den NOVA-Erfahrenen die Frage beantworten, ob ein vorhandenes Sofabett bei Einzelbenutzung ausgezogen wurde oder gar nicht genutzt wurde, dafür das Pullman Bett darüber?

Hintergrund meiner Frage ist, dass laut Aida ein Babybett bei einer 5er Belegung in einer Familienkabine nicht möglich, weil das Sofabett bei Verwendung immer ausgeklappt wird. Man schrieb mir, dass bei 3Personen + Baby tatsächlich dann das Pullman Bett genutzt wird. Das bedeutet ja, dass bei einer Familie mit Kleinkind und Baby ein Erw. im Pullmanbett schlafen muss.
    Auch bei 3er Belegung müsste das Sofabett ausgezogen werden, was ja ungemein Platz wegnimmt.

Das wäre doch vom Konzept her nicht gut durchdacht, oder hab ich einen Denkfehler?

Auf allen unseren bisherigen Aidareisen hat ein Kind auf der Couch geschlafen und eines darüber, allerdings war dies auch kein Sofabett.

Unser Kleinster ist bei Reiseantritt 2,5 Jahre alt, daher ist das Babybett nicht zwingend notwendig, steigert aber ungemein unseren Reisecomfort.

Danke und beste Grüße....

• AIDA mit Zwillingen

• Raphi3003
    • 22. Januar 2019 um 15:03
    Zitat von schnecke82

Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub

Volle Zustimmung! Und das ging erfahrungsgemäß auf der AIDA auch immer besser als auf dem Festland, da das mit dem Babyphone dort nicht immer klappt wenn die Bar o.Ä. zu weit weg vom Zimmer ist.

• 16021

• Raphi3003
    • 22. Januar 2019 um 15:00

Hallo,
    wir haben im Juni eine (Verandakabine Deluxe) für 5 Personen reserviert. Bewusst diese ohne Lounge wegen dem doch größeren Wohnbereich.

Wir sind zu fünft, unsere Twins sind dann 10 und unser Knirps 2,5 Jahre alt. Da unser Kleinster ein sehr dynamischer Schläfer ist, dachten wir, dass wir für ihn ein Babybett reservieren.
    Dann hätte seine Schwester auch mehr Ruhe im Bett. Leider wurde die Reservierung seitens Aida, mit der Begründung das ein Babybett in der Kabine nicht möglich wäre, storniert und hat uns
    zu einem Rausfallschutz geraten. Alles in allem kein Beinbruch, nur ein Komfortthema für uns bzw. unserer Tochter.

Laut Kabinenbeschreibung ist ein Babybett möglich. Wir dachten, dass die Ausziehcouch einfach nicht ausgezogen wird und darauf Kind 1 schläft. Darüber im Pullman Kind 2 und davor im Babybett Kind 3. Warum das nicht möglich ist erschließt sich mir nicht :gruebel: , zumal dies bedeuten würde, dass die Kabine nicht mit 2 Kindern + Baby reservierbar wäre bzw. auch nicht mit einem kleinen Kind + Baby.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, welcher in dieser Kabinenkategorie ein Babybett hatte, mal beschreiben könnte wo dieses stand und ob die Couch nicht als Bett für eine Person dienen kann.

Auf eine Mailanfrage hat Aida noch nicht reagiert, nach 3x eine Stunde Warteschleife habe ich es vorerst aufgegeben.

Danke!

• AIDA mit Zwillingen

• Raphi3003
    • 22. Januar 2019 um 12:51

Hallo Souris*87*,
    wir waren, als unsere Twins 4 Jahre alt waren auf der Blu, dort hatten wir ein Babyphone mit Videoübertragung. Ob dies heute auf den Sphinx Schiffen immer noch so ist, weiß ich nicht.
    Auf der Prima und der Perla lief das Babyphone über das Kabinentelefon und reagierte auch erst wenn es laut wurde. Unser dritter, lag da aber auch noch ausbruchsicher im Babybett.

In der Theorie, sollten beide wach werden und still und heimlich die Kabine verlassen, würde man das dann zu spät bemerken. Diesen Sommer sind wir auf der Nova, interessanterweise hat man uns die Anfrage auf ein Babybett in der Verandakabine Deluxe (5Pers.) für unseren Kleinsten (dann 2,5 J) abgelehnt, d.h. wir haben mit ihm ein ähnliches Problem.
    In der Regel gehen die Kabinentüren ja schwer auf, wir werden dann testen ob er die Tür überhaupt aufbekommen würde und entsprechend unser Abendprogramm planen.

Aus unserer Erfahrung heraus, kann ich euch nur den Rat geben abends keine festen Termine zu buchen. Rossini usw. ging bei uns immer total in die Hose, weil die Kleinen dann nicht schlafen wollten. Auf welcher Aida seid ihr denn unterwegs?

• Preisverfall / AIDA

• Raphi3003
    • 27. September 2018 um 13:12
    Zitat von TiPi

Nenn mir einen? Ich denke das liegt allein im Auge des Betrachters. Für mich ist Premium rausgeschmissendes Geld.

Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder, brauchen also eine große Kabine oder zwei Kabinen mit Verbindungstür. Just geht gar nicht, Vario mit zwei Kabinen kommt mit kleinen Kindern nicht in Frage.
    Nächsten Sommer verbringen wir zwei Wochen auf der Nova, unsere Kabinenkategorie ist bereits jetzt ausgebucht. Wir zahlen natürlich für eine Reise einen Preis, wo man zu zweit mehrere AIDA Reisen im Vario oder Just machen kann, aber damit müssen wir leben Dieses Jahr auf der Perla waren viele Familien mit drei Kindern unterwegs, waren fast alles Premiumbucher.

• AIDA mit Zwillingen

• Raphi3003
    • 28. August 2018 um 13:15

Hallo,

wir haben selber Zwillinge, welche zwar nun schon 9 Jahre alt sind, können aber aus der Erfahrung heraus eine Aida Reise auf der Prima oder Perla empfehlen. Unser dritter ist jetzt 18 Monate alt und
    wir hatten gerade erst eine tolle Woche auf der Perla verbracht. Haben dort auch einige Zwillingseltern kennengelernt, einige sogar Erstfahrer, welche die Reise aus Sicht von Zwillingseltern sehr angenehm fanden.

Wir hatten bei unserer Familienstärke zwei Meerblickkabinen mit Verbindungstür, da wir aber nur ein Babybett benötigen war das optimal. Die einen Zwillingseltern hatten zwei Babybetten in einer Verandakabine, mussten wohl etwas puzzeln, war aber erträglich.

Erfahrungen/Tipps:
    Beim Check-In darf man mit Kleinkindern auf die Überholspur, war sehr angenehm.
    An Bord gibt es auf den Behindertentoiletten Wickelauflagen, im 4Elements auch mit Badewindeln bestückt.
    Das Fuego bietet zum Essen viele Hipp-Produkte an, auch Quetschies sind dabei.
    Das Babyphone ist sehr zu empfehlen und ermöglicht mit bißchen Glück auch einen ruhigen Abend im Spezialitätenrestaurant.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Raphi3003
    • 4. September 2016 um 18:20

Ich kann diese Frage nur für das French Kiss beantworten.

Kaffee und Kaffeespezialitäten müssen bezahlt werden. Wasser und Orangensaft nicht. Brötchenkorb steht auf dem Tisch und es wird eine Etagere mit diversem Belag auf den Tisch gestellt. Eierspeisen, French Toast usw. kann man dann auf Wunsch bestellen. Kellner fragen regelmäßig nach ob man noch etwas brauch.

An Seetagen sehr zu empfehlen, vorsichtshalber vorher reservieren. Merkwürdigerweise bekamen wir keine Speisekarten obwohl die öfter mal auf den Tischen standen. Wenn man diese beim Vorbeigehen mal sieht, gleich mal einen Blick hineinwerfen.

• Raphi3003
    • 4. September 2016 um 11:52

Als ich bei Ankunft auf dem Parkplatz erfuhr das die Racer die Woche davor 5 Tage außer Betrieb waren, zogen wir auch lange Gesichter. Zum Glück waren diese in unserer Woche wieder im Betrieb und auch ein echtes Highlight für mich und meinen Sohn.

Da fällt mir auch ein, irgendwo vorher kam die Frage wegen dem Volleyball, beim anstellen beim Racer konnte ich ständig Volleyballspiele beobachten. Gab auch Late Night Volleyball, ich glabe Fans kamen da nicht zu kurz.

Warum der Kletterpark außer Betrieb war, was sehr schade war, weiß ich nicht. Wenn man an Bord nicht an der richtigen Stelle ist, bekommt man keine Infos.

Bestes Beispiel für uns:
    Am Abend davor hat man sich noch darüber lustig gemacht, dass man bzgl. der Kofferfreigabe am Terminal die Durchsage abwarten soll und nicht bei der Rezeption anrufen soll, wann die Durchsage kommt, sie wird schon kommen.

Nach dem Frühstück im Weite Welt sind wir Richtung Theatrium und haben dort mit einigen Anderen auf die Durchsage gewartet. Kurz vor 11 habe wir dann doch mal nachgefragt, da man wohl ab 11Uhr Strafe zahlen müsste. Und siehe da, Durchsage kam wohl vor einer Stunde. Wir waren nicht die Einzigen die diese irgendwie nicht gehört hatten. Falsche Zeit am falschen Ort, aber typisch für diese Woche.

• Raphi3003
    • 3. September 2016 um 21:25

Wir sind heute von der Aida Prima gekommen und haben folgende Erfahrung gemacht. Wir bedeutet 2 Erw. (34j und 32j) mit unseren 7 Jahre alten Zwillingen.
    Wir waren vorher bereits mit und ohne Kindern auf den anderen Schiffstypen von Aida unterwegs.

Zusammenfassend vorweg, die einwöchige Reise auf der Prima war für uns wie ein eintägiger Besuch eines großen Freizeitparks. Wir hatten sehr viel Spaß, aber auch Stress und das Gefühl hier und da was verpasst zu haben.

Die Prima hat absolutes Potenzial, es hakt eher am organisatorischen. Das Konzept der Dezentralisierung geht eigentlich gut auf, das Schiff wirkt bis auf die Buffet-Restaurants nie überfüllt, trotz der Sommerferien. Auch am Seetag hat man immer eine freie Liege o.Ä. auch im Beachclub gefunden. Wobei wir natürlich auch beobachten konnten, wie viele besonders beliebte Plätze mit Handtücher reserviert wurden. Da jetzt das Pfand für die Badehandtücher abgeschafft wurde, waren einige Reservierer nicht mal mehr der Meinung zurückzukommen.

Besonders positiv empfanden wir den Beachclub. Für unsere 7 Jahre alten Kinder perfekt. Auch wir waren auf keinem anderen Schiff so oft im Pool wie auf der Prima.
    Das 4-Elements war nicht gerade eine Ruhebereich, allerdings hat es den Kindern dort gefallen. Der Kletterpark war nicht im Betrieb, sehr schade. Allgemein ist die Prima super für Kinder.

Mit den Speisen in den Restaurants waren wir zufrieden. Das die Buffets nicht wechseln fällt in einer Woche, wenn man auch die Bedienrestaurants nutzt nicht weiter auf. Einige Restaurants liegen innen im Schiff, daher auch aus zweiter und dritter Reihe keine wirkliche Fenstersicht. Will man aus dem Fenster schauen, sitzt man im Durchgang auf dem Präsentierteller. Bei den Buffetrestaurants kommt aber oftmals ein Frust auf, welchen wir noch auf keinem anderen Schiff in den Sommerferien hatten. Ewige Tischsuche, anstellen hier, anstellen da und dann steht man vor einer leeren Schale. Auffüllen lief schleppend. Ich musste auf keinem Schiff mich so lange für ein Brötchen anstellen. Das Fuego ist besonders schlimm. Einmal dauerte es 20 Minuten bis das Dressing nachgefüllt wurde.

Was uns organisatorisch außerdem negativ auffiel:

- Bordkarten schlecht und lieblos gelocht
    - Restaurantreservierungen sind im Bordportal nicht zu sehen
    - Restaurantzeiten haben sich kurzfristig gegenüber der AIDA Heute geändert
    - Als einmal die Bordtoiletten auf dem ganzen Schiff ausgefallen waren, hätte eine allgemeine Durchsage Rezeptionsfrust vermeiden können
    - Personal ist oft überfordert, die übliche Freundlichkeit geht oftmals verloren
    - Mit allgemeinen Infos wird gefühlt gegeizt
    - Am letzten Tag waren einige der Kuscheltiere tatsächlich aus, sehr frustrierend für unsere Kinder

Welche Tips wir haben:

Empfehlen können wir auf dieser Route eine Kabine auf der Steuerbordseite. Wir hatten Kabine 9190 und waren zufrieden. Bis auf Belgien hatten wir nie die Hafenseite und besonders in Rotterdam einen super Ausblick. Da die Route meistens entlang der Küste geht, hat man Abends/Nachts die Sicht auf die Küste.

Ganz hinten im Schiff liegen zwischen Deck 7 und 15 die Panoramalifte. Diese waren nicht so stark frequentiert und fuhren einen direkt in das Weite Welt oder das 4 Elements. Von unserer Kabine aus perfekt.

Wenn die Kids sich ein Magnum kreieren, dann kann man sich eine Kaffespezialität bestellen (Aufpreis), dann bekommt man eine Stück leckeren Deluxe Kuchen dazu.

Wer mal in Ruhe Frühstücken möchte, sollte das mal den Bedienrestaurants tun. Im French Kiss gibt es dann auch French Toast.

Insgesamt war es eine schöne Reise, die Prima bzw. Hyperionklasse hat absolutes Potenzial. Mit Kindern würden wir wieder buchen, ohne würden wir ein anderes bevorzugen. Außerhalb der Ferienzeiten sicherlich etwas entspannter. AIDA Gefühl ist da, wobei das typische "Wir alle machen eine Kreuzfahrt" Gefühl etwas verloren geht.

• Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• Raphi3003
    • 7. Oktober 2014 um 14:20

Unsere Kinder (Mädchen und Junge) reden von nicht anderes mehr.

Da wir vorher schon 2 Wochen lang in florida bleiben und Disneyworld und das Spacecenter schon durch haben werden, dachten wir, dass wir dort auf eigene Faust zum Strand fahren. San Juan sind wir auch noch nicht so schlau, da dort keine Strandtour angeboten wird, wird wohl eine kleine Besichtigung der Altstadt. An den restlichen Zielen lassen wir uns von Aida zu den Stränden fahren. Mit den Kleinen auf eigene Faust in der Karibik loszuziehen ist uns dann auch zu stressig.

So oder so, wird das ein toller Urlaub. Meistens kann man ja auch mit den Kindern gemeinsam im Kidsberreich die Zeit verbringen. Das war gerade an Seetagen wesentlichen entspannter als auf dem Pooldeck.

Da gibt's auch keine bösen Blicke, nur gleichgesinnte verrückte Menschen, die tatsächlich einen Traumurlaub mit ihren Kindern verbringen. :lachroll:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial