1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bigapple02

Beiträge von bigapple02

• Warum AIDA

• bigapple02
    • 27. Februar 2014 um 19:55
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir haben 2004 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, mit der AIDAcara. Seitdem ist "normaler" Hotelurlaub, wo man 7 - 14 Tage an einem Ort ist, für uns langweilig geworden. Jeden Tag ein anderer Hafen oder ein anderes Land, dass hat schon was. Seitdem sind wir nur noch mit AIDA gefahren. Eine andere Reederei kommt für mich nicht in Frage :meinung: Auch wenn hier oft viel gemeckert wird, wie z.B "Früher war alles besser", fühlt man sich auf AIDA immer wieder wie zu Hause. Es ist immer interessant, neue Destinationen zu erkunden. Auch wenn man ein Ziel schon öfters angefahren hat, gibt es dennoch immer wieder etwas Neues zu entdecken :antwort: Ein weiterer Aspekt sind die vielseitigen Möglichkeiten das Bordleben zu gestalten. Besoders Transreisen mit mehreren Seetagen in Folge sind für mich die ideale Form aus einer Mischung von Aktiven Ausflügen an Land und Entspannung an Bord :antwort:

100 % AGREE !!!

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• bigapple02
    • 27. Februar 2014 um 19:43
    Zitat von Saarbrigger

Was ist ein Forumstreffen?
    Ich bin schon viele male mit AIDA gefahren - Clubstufe grün - ab der nächsten Reise aber über Forumstreffen habe ich noch nichts gelesen.
    Bitte um Aufklärung ob ich was verpasst habe.

LG
    SB

Es ist halt ein Treffen, spez. für die Schreiberlinge in diesem Forum HIER. In der Regel übernimmt einer die Orga und meldet dieses Treffen bei AIDA an. Bis dato hat es bei uns immer sehr gut funktioniert. Man sammelt die Namen und Kabinennummern und teilt die "Anzahl" der Teilnehmer mit. Bei unseren letzten 3 Reisen fand dieses Treffen immer im BRAUHAUS statt und es gab dabei eine "Brettlejause" incl. kleiner Bierverköstigung. In der Regel findet die Begrüssung durch den CD statt. Sehr oft bekommt man einen Termin am 1. Seetag "vorgegeben". Kleiner Nachteil, denn anschliessend findet dann meistens auch das Clubtreffen statt.

Apropos Clubtreff. Da gibt es doch immer noch ZWEI Veranstaltungen, oder ? Der Clubtreff, für ALLE "roten/gelben und grünen" und noch ein Vielfahrertreff, grün only. ( oder ist der mittlerweile entfallen ? ) Unsere letzten - auf der blu und auf der sol - waren gut. Zugegeben es wird halt langsam voller, denn die FAMILIE wird ja immer grösser.

Lustig und gesellig geht es eigentlich immer bei den Fantreffen ( Forum ) zu. Allerdings darf die Anzahl nicht so gross sein :meinung:

Somit - um deine Frage zu beantworten - ja da hast du ( wahrscheinlich ) was verpasst. Gespräche in netter Runde unter GLEICHGESINNTEN sind fast immer interessant.

• 29.08.14 - 13.09.14

• bigapple02
    • 20. Februar 2014 um 09:48
    Zitat von Wasserwelle

Hallo,
    freu mich wir sind auch dabei. Heute gebucht!!!
    Mit Rückflug nach Düsseldorf.

Aidasehen Maike

@ Maike

So langsam füllt sich die LUNA ja schon :daumen: . Rückflug nach Düsseldorf......... wahrscheinlich auch via Paris, oder ???

Den Flug haben wir auch und hin geht es mit Air Berlin von Düsseldorf nach Hamburg.

Noch sind es aber ( leider ) 190 Tage bis :abfahrt:

• 29.08.14 - 13.09.14

• bigapple02
    • 12. Februar 2014 um 17:55
    Zitat von Kölner

Hallo mal wieder,
    nachdem wir heute einmal wieder etwas aktiver im Forum sind, wollen wir uns auch hier melden. Zunächst einmal freuen wir uns über den Zuwachs im Forum und die Information zum Rückflug über Paris (oder auch lieber nicht). ( Frank_Katja:) Wir denken aber, dass wir diesmal eher kein Fantreffen organisieren werden, vielleicht findet sich ja noch ein Organisator.
    Grüße aus Köln
    Petra & Mike

Petra & Mike

ist ja noch alles super früh, aber egal. Fantreffen finden wir immer klasse, übernehme gern die Orga.

Nur noch 198 Tage bis :abfahrt:

• 29.08.14 - 13.09.14

• bigapple02
    • 11. Februar 2014 um 19:50

Ein grosses HALLO in die Runde !

bin ( positiv ) überrascht, dass bereits so viele so früh gebucht haben. Noch sind es ja 199 Tage bis :abfahrt:

Auch wir feuen uns schon jetzt auf diese Tour / Route. Vor 3 Jahren haben wir die Überfahrt von Mallorca nach New York gemacht, es war super ! Denke wir werden uns ( wie üblich ) an Bord wohl fühlen und hoffen natürlich auf "nette Mitreisende". Da bietet sich ja ein AIDA Fantreff an, auch wenn es an Bord der LUNA kein Brauhaus gibt. Bei unseren letzten zwei Reisen mit der blu hat es dort stattgefunden und war toll. ( Begrüßung durch den CD mit Bierverkostung und Brettl-Jause :bayern: ) Sollte man dann nur rechtzeitig planen / bei AIDA anmelden.

Wir werden von Düsseldorf nach Hamburg fliegen und der Rückflug ( wie hier schon einige geschrieben haben ) ist "aktuell" der mit Air France von JFK via Paris mit Anschluss nach Düsseldorf. Ob es SO bleibt ??? Aber an den Rückflug verschwenden wir keinen Gedanken. Der vorherrschende ist die VORFREUDE auf eine tolle Route.

Wie gesagt, noch 199 Tage bis :abfahrt:

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• bigapple02
    • 29. Dezember 2013 um 12:18

@ all

Alles Gute und die besten Wünsche für das Jahr 2014.

Wir denken gerne an unsere Tour zurück und Event. sieht / trifft man sich ja 2014 - auf einer der nächsten AIDA Routen.

In diesem Sinne...........auf AIDASEHEN.

• bigapple02
    • 2. Dezember 2013 um 08:34

@ all

So, auch wir sind ( leider ) wieder daheim. Hoffe, dass ALLE eine gute Heimreise hatten !

Wir fanden die Woche prima, es war nett euch zu treffen. :daumen:

Event. sieht man sich ja mal wieder. In diesem Sinne: AUF AIDASEHEN ! :bye1:

• bigapple02
    • 21. November 2013 um 08:12

@ all

So, liebe "Seebären" in spe

zum Fantreffen am 25.11. um 18.00 Uhr im Brauhaus :bayern: haben sich nun 27 Personen angemeldet. Hier noch mal die Kabinennummern

7244 - 4408 - 9216 - 4218 -  6325-  6246 - 6435 -  4119 - 4219 - 5347 -  9412 - 7236 - 7231 - 7101

:stossen:

Die Liste gebe ich dann am Anreisetag ab.

Möchte jetzt noch jemand dabei sein :frage1: müsste er sich an der Rezeption melden :antwort:

Wünsche allen einen guten Flug, bis Montag im "Brauhaus".

Nur noch 3 x schlafen, dann ist :abfahrt:

• bigapple02
    • 20. November 2013 um 10:13

@ all

So........hier die Antwort von AIDA !!!

Gern teilen wir Ihnen mit, dass es bei diesen beiden Terminen zu keiner Überschneidung kommen wird. Denn laut unseren Kollegen an Bord, wird das Clubtreffen am 25.11. ab 19 Uhr in der Anytime Bar stattfinden.

Somit können Sie an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

Konstanze Burg
    Ihre AIDA Crew

Na dann......... Fantreffen im Brauhaus um 18.00 :stossen: und ab 19.00 Uhr dann CLUBTREFF in der Anytime :stossen:

Ganz schöner Terminstress am 25.11 .........

• bigapple02
    • 19. November 2013 um 16:19
    Zitat von experten0815

bigapple02,

Fan-/ Forumstreffen am ersten Seetag ist eine gute Idee,

aber von Bekannten habe ich erfahren,

dass am ersten Seetag das Vielfahrertreffen war :antwort:

was nun :frage1:

@ all

Das wäre natürlich schlecht, wenn sich "der Termin Fan- / Forumtreff " mit dem vom "CLUBTREFF" überschneiden würde.

Ich gehe mal davon aus, dass bereits am ANREISETAG eine Info - zum Thema Clubtrefftermin - auf der Kabine liegt.

Ansonsten bleibt nur eine Nachfrage an der Rezeption, wo ich dann ja auch die Teilnehmerliste für das Fantreffen abgeben muss.

Mal sehen, event. schreibe ich noch eine kurze mail an AIDA, ob der Termin CLUBTREFF schon STEHT.

• bigapple02
    • 18. November 2013 um 18:05
    Zitat von H.u.A.Euler

Hallo an alle.

Wir kommen auch mit. (Hans und Anita)
    Freuen uns schon riesig auf nächste Woche und würden natürlich auch gerne am Forumstreffen teilnehmen. 
    Einige sehen wir ja sicher schon am Flughafen. FRA 7.10 
    Liebe Grüße
    Anita.

Hallo Anita&Hans

Fan- / Forumtreff ( 25.11. - 18.00 Uhr im Brauhaus :bayern: :stossen: ) Bitte übersendet mir noch eure Kabinenummer.

Nur noch 6 Tage bis :abfahrt:

• 4116

• bigapple02
    • 16. November 2013 um 12:38

Werden auf unsere nächsten Reise diese beiden Kabinen beziehen. Hat jemand Erfahrung damit ???

• bigapple02
    • 16. November 2013 um 12:19
    Zitat von Kruemel78

Hallo,
    nachdem ich schon lange "heimlich" hier mitgelesen habe, steht es nun endlich fest, dass mein Freund und ich auch mit auf der Blu sind. Wir haben gerade unsere Zuteilung bekommen und jetzt kann die Reiseplanung endlich richtig beginnen. :daumen:

Wir kommen aus der Nähe von Kassel, sind 35 und 37 Jahre alt, fliegen ab Hannover und freuen uns schon auf eine erlebnisreiche Woche mit hoffentlich schönem Wetter und vielen netten Mitreisenden. Bald ist :abfahrt: Liebe Grüße, Tanja

Hallo Tanya,

da ich ein neugieriger Mensch bin. Du warst ja schon sehr oft auf der AIDA und warst dieses Jahr auch auf MEIN SCHIFF 2.

Folglich die Frage: wie hat es dir ( euch ) gefallen ? Was waren die Unterschiede ? AIDA = immer wieder, oder ist MS 2 eine ECHTE Alternative ?

• bigapple02
    • 15. November 2013 um 15:04

:P @ all

So, die "Einladung" seitens AIDA ist gerade gekommen. :daumen: :daumen: :daumen:

Willkommen zum FANTREFFEN am 25.11. um 18.00 Uhr im Brauhaus. :bayern: Mit kleiner Bierverköstigung und Jausenplatte, damit es besonders gemütlich wird. :stossen:

Die FINALE Teilnehmerzahl reichen Sie bitte am 24.11. an Bord ein.

Hier noch mal die Kabinennummern, die sich bereits bei mir gemeldet haben.

7244-  4408 - 9216 -  4218 -  6325 - 6246 -  6435 - 41xx - 42xx - 5347

Wenn noch jemand dabei sein möchte, sollte sich dann bei mir per PN melden.

Freu mich schon jetzt auf das Treffen. Nicht mehr lange hin, bis :abfahrt:

• bigapple02
    • 15. November 2013 um 13:29
    Zitat von Susi1706

Hallo zusammen,

dies wird meine erste Kreuzfahrt! Wir freuen uns schon riesig!
    Wir fliegen ab Düsseldorf -

Glg :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Susi

na dann "willkommen an Bord". Fliegt ihr auch um 8.00 mi Sunexpress???

• AIDA Kapitäne

• bigapple02
    • 14. November 2013 um 15:09
    Zitat von Ling

Guten Abend,

wie ich aus einem der früheren Beiträge entnommen habe, soll wohl Kapitän Gärtner auf die Sol aufsteigen.

Kann mir jemand etwas über ihn sagen? Wir hatten auf unseren letzten Reisen meist Kapitän Cramer und Kapitän Adrian...........

Vielen Dank!

Ling :ciao:

Wir hatte Kapitän Gärtner auf der Trans-Reise, wir fanden ihn PRIMA !

• bigapple02
    • 14. November 2013 um 08:20
    Zitat von Peregrino

Wir können uns ja auch ohne die Streifenhörnchen treffen. Z.B. an der AIDA Bar 11 Uhr erster Seetag oder so. Frage ist ob überhaupt großes Interesse besteht, wenn sich bis jetzt so wenig gemeldet haben.
    Gruß Edith

Edith / @ all

Auch machbar. Allerdings um 11.00 Uhr könnten wir nicht. ( 14.00 Uhr ??? ) Wäre dann Plan B.

Plan A: werde am Anreisetag mit Herrn Willenbockel ( denke er ist auch auf dieser Route unser CD ) Kontakt aufnehmen. Sollten wir von ihm eine offiz. Einladung erhalten, würde ich dann eine entsprechende Info an die Kabinen versenden.

7244 -  4408 -  9216 - 4218 -  6325 -  6246 -  6435 -  41xx - 5347 -  42xx

Habe ich eine Kabine vergessen ? Wenn ja, bitte per PN an mich.

• bigapple02
    • 13. November 2013 um 14:55
    Zitat von Karin K.

^^ .... solange noch ein Platz im East-Restaurant für uns frei ist :hunger:

Beim Forums-Treff (auch wenn inoffiziell) sind wir auch dabei.

War von Euch schon jemand im November auf den Kanaren und hat da Erfahrungen zum Klima? Bzw. was muss in den Koffer? Sonnencreme und doch auch die dicke Doppeljacke?

Wir sind diese Route auch letztes Jahr gefahren, lediglich eine Woche früher. Das Wetter war gut, immer so zwischen 22 und 24 Grad. Allerdings hatten wir auch ein paar ( kurze ) Schauer dabei und am ABEND wurde es dann recht schnell kühl. Folglich gehört eine Jacke ebenso in den Koffer, wie auch die Sonnencreme. Tja .....nur noch 11 Tage bis :abfahrt:

• bigapple02
    • 8. November 2013 um 13:13

@all

So, AIDA hat sich heute bei mir gemeldet und folgendes geschrieben:

Die Aida Bar steht Ihnen natürlich als öffentlicher Bereich jederzeit zur Verfügung, leider ist eine Reservierung im Vorfeld nicht möglich.

Gerne können Sie sich aber AN BORD an unseren Clubdirektor wenden, zur Absprache eines individuellen Treffens.

Tja......nicht gerade die Antwort, die ich erwartet hatte. :ssorry:

Da wir am Anreisetag schon gegen Mittag an Bord sein werden versuche ich es dann gerne, auf dem vorgenanntem "Dienstweg".

Alternative Vorschläge :frage1: :frage1: :frage1:

• bigapple02
    • 6. November 2013 um 10:35

@ all

So....die mail an AIDA ist erst einmal raus. Habe als Terminwunsch den Seetag ( 25.11 um 14.00 Uhr ) notiert.

Melde mich dann, nach Beantwortung von AIDA. Event. bekommen wir ja einen ALTERNATIVTERMIN.

Und bis zur Abgabe der Teilnehmerliste brauche ich dann von ALLEN die Vor- und Zunamen, sowie die Kabinennummern.

Wie gesagt bitte per PN zu mir.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™