1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanny

Beiträge von Tanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.01.2014 bis 10.01.2014

• Tanny
    • 11. Dezember 2013 um 22:17

Hallo,

so, ich gehe dann mal davon aus, dass wir nur ca. 6-7 Leute auf d. AIDA Diva sind. lach.
    Stimmt, also dieser Thread ist wirklich sehr überschaubar. Habt ihr denn schon fleissig etwas aufm Schiff gebucht?
    Wellness, Ausflüge oder Getränkepakete.

Die Außenkabinen auf Deck 6 sollen toll sein. Hier sollen wohl die Balkone tiefer sein. Naja. Wir haben uns eine Innenkabine gegönnt, da wir kaum uns in der Kabine aufhalten und bei Seetage immer und überall sind.

Ich habe mir auch nen Wellnessangebot gegönnt und leider gab es wohl ein Computerfehler und es kamen zu Doppelbelegungen. Naja. Jetzt habe ich halt eine andere Uhrzeit - aber was sollst.....alles wird gut.

Noch 23 Tage und dann haben wir schönes warmes Wetter...juchuuuu

VG Tanja :matrose:

• 03.01.2014 bis 10.01.2014

• Tanny
    • 2. Oktober 2013 um 14:37

Hallo an alle,

wir, mein Mann und ich, sind auch mit dabei. Sind schon total aufgeregt. :lachroll: :jump: Wir haben uns für das An- und Abreisepaket entschieden. Die Diva kennen wir bereits aus dem letzten Jahr. ÖMM war das Ziel und es war einfach der Hammer. :pirat: So...nun schaue ich mir mal die FB-Seite an.

LG Tanja :matrose:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 12. Oktober 2012 um 19:20

@Zarefkoeb

Hallo,

das ist aber schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe, dass Essen hat geschmeckt und du bist jetzt nicht zu büde, um zu antworten. Ich hätte da schon ne Frage. Die erste Route haben wir ja zusammen gemacht. Du hast ja zwei Route zusammengelegt. Also....welche Route hat dir am Besten gefallen ?
    Ich war auch froh, wieder zuhause zu sein. Für das "erste Mal" war die Reise für mich lang genug gewesen. Ich hatte noch ne gute Woche mit meinem Seemannsgang zu kämpfen. Trotzdem habe ich mich erwischt, dass ich wieder Ausschau auf eine neue Schiffsreise gemacht habe. ha ha

Jeden Morgen um 6 Uhr, wenn ich bei meinem Auto die Scheiben frei kratzen muss, denke ich immer an das schöne Wetter im ÖMM zurück. Also....pack dich schön warm ein. Mein Husten ist bereits da....

Wir lesen uns.
    Tanny

• Port Said / Ägypten

• Tanny
    • 8. Oktober 2012 um 07:13

Hallo zusammen,

über das Forum bin ich auf Bakadi Dreams aufmerksam geworden und muss mal was los werden:
    ES WAR DER HAMMER. Es war total super. Wir waren nur mit 6 Leuten und haben einen Ausflug "Kairo individell - Pyramiden & Sphinx" gebucht gehabt. Selbst Getränkewünsche wurden berücksichtigt. Der Reiseführer Mohammed war goldig. Konnte sehr gut Deutsch und hatte immer paar witzige Sprüche auf Lager. Wir waren mit der AIDAdiva in Port Said. Wir sind zusammen mit den AIDA-Ausflügen gestartet, waren aber viel viel früher wieder zurück. Mohammed hat sich auch richtig viel Zeit gelassen beim Erklären und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Also, ich kann es nur empfehlen. Sollte jemand in Port Said anlegen, dann bucht über Bakadi Dreams oder nimmt einfach Kontakt mit Dirk auf. Er stellt euch auch was tolles individuelles zusammen. Daumen hoch.

http://www.bakadi.com/ :wiegeil:

LG Tanja

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 8. Oktober 2012 um 07:03

Hallo,

sodele. Jetzt hat uns der Ruhrpott wieder. Wir haben doch in Port Said angelegt und konnten die Pyramiden etc. sehen.
    Forumtreffen war auch klasse - auch wenn ich kein Namensschild hatte..... :traurig:
    Fazit: Es war eine tolle Tour mit der AIDAdiva. Der Kapitän war der Hammer. Das Essen mmhhh ich sag nur 2 kg zugenommen.
    Ich werde auf jeden Fall noch mal mit der AIDA i-wo hinfahren. Nachteil. Ich leide nun an die Landkrankheit oder auch unter
    Seemannsgang bekannt. Ich hoffe, dass legt sich schnell.

Sodele....Dörte & Matthias, Jana & Anja, Reimond & Co......wir lesen oder sehen uns.... :lachzwink: :sport1:
    LG Tanja & Micha :ciao:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 26. September 2012 um 20:11
    Zitat von SilkeS

nun ist es amtlich - wir fahren nach Santorin :bye1:

Vielen Dank für die Info. Dann sehe ich endlich die Postkartenabbildungen in LIVE....

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 26. September 2012 um 20:09

Zarefkoeb

Vielen lieben Dank für die nette Nachricht. Trotzdem bin ich für jeden Spass zu haben. Also ruhig raus damit. Ich lache sehr gerne.
    Ich bin so ein kleiner Furz....alles ab 1.60 cm ist schon wahnsinn für mich. ha ha

@all

Hat jemand Ahnung, ob es auf der AIDADiva WLAN gibt oder wie kann man dort preisgünstig surfen und telefonieren. Mein Handyanbieter sagte mir nur, dass auf See (Meer) mein Anbieter nicht immer Verbindung gewährleisten kann. Vielen Dank im Voraus.

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 25. September 2012 um 19:45

achjaaaaa, nur noch 3 mal schlafen.....juchuuuuuuu
    Tja, zurzeit könnte ich lachen und weinen zugleich. Ich freue mich total auf AIDA etc., da es das 1 Mal ist. kicher. Meine Angst besteht nur darin, dass ich warum auch immer nicht auf das Schiff gehe. Muss ja rießig sein, dass kleine Boot. Dazu kommt noch meine Höhenangst. Tja, ist schon alles nicht so einfach. Und dann ist es doch wieder passiert. Knack und mein Rücken hat sich gemeldet. Die Ursache muss noch erforscht werden. Fazit Kortisonspritze und Schmerztabeltten. Drück mir die Daumen, dass alles GUT wird. Ich hoffe, wir sehen uns.
    LG Tanja :schwimmen:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 19. September 2012 um 08:08

Hallo,

hier der aktuelle Stand ????

http://www.fr-online.de/reise/proteste…2,17274718.html

Wann erfährt man das eigentlich, dass die Route geändert wird ? Durch die Änderung, ändert sich der Seetag - und hier habe ich meine Wellnesstermine gelegt. mmmhhhh
    Hat hier jemand Erfahrung mit Routenänderungen ?

LG Tanja

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 15. September 2012 um 15:29

Juchuuuuuu...die Reiseunterlagen sind angekommen.....
    Unser Flieger geht um 14.20 Uhr von Düsseldorf in die Luft.
    Ich glaube, wir fliegen mit Doerte & Co.
    Im Forum habe ich gelesen, dass man am Abreisetag länger aufm Schiff sein darf/kann. Kann mir hierüber jemand Infos geben?
    Vielen Dank.

Ja dann... :stossen:

LG Tanja :schwimmen:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 13. September 2012 um 08:13
    Zitat von Catseye

Hallo doerte,

danke für Euer Interesse. Bei uns ist es nun so, dass wir den Ausflug angepasst haben. Mein Freund kennt die Pyramiden schon, ich jedoch nicht. Da ich vom Ihm gehört hatte dass Kairo ein "Drecksloch" ist, was auch von anderen Personen im Forum bestätigt worden ist unter Ägypten / Port Said, haben wir uns für einen individuellen Ausflug rein zu den Pyramiden entschieden.

Dies beinhaltet die Abholung vom Schiff, der Ausflug zu den Pyramiden und zu Sphinx ,also nach Gizeh und dann wieder zurück zum Schiff. Ohne Mittagessen. Unser Plan war, hauptsächlich Pyramiden sehen und wieder zurück zum Schiff ohne lästige Verkaufsveranstaltung in einer Papyrusmanufaktur.

Kosten liegen bei uns momentan bei 113 Euro pro Person. Da wir schon mal Mitfahrer hatten, die leider allerdings wieder abgesprungen sind, weiß ich dass der Preis bei 4 Personen bei 93 Euro pro Person liegt. Je mehr Personen es sind, desto günstiger wird der Preis. Max. 8 Personen passen in den Kleinbus Bus.

Solltest Ihr weiterhin Interesse haben Euch uns anzuschließen, dann schickt mir einfach eine kurze Info, ich gebe Euch dann die Buchungsnummer durch, mit der Ihr dann auch direkten Kontakt zu Dirk vom Bakadi Team aufnehmen könnt.

Wenn nicht, wünsche ich Euch trotzdem eine schöne Kreuzfahrt mit der Diva.

Liebe Grüße Catseye

:abfahrt: in 21 Tagen yippie ^^

Alles anzeigen

Hallo Catseye,

wir sind interessiert. Ich habe dir bereits eine PN geschrieben. :Boot1:

LG Tanny

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 13. September 2012 um 08:06

JCDenton - vielen Dank für die Info. Dann ist ja alles geregelt.
    Sven - ebenfalls vielen Dank, aber wir fliegen später oder dein Flug ist zeitlich nach hinten verschoben
    worden. :frage1:

LG Tanny :ciao:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 12. September 2012 um 23:10
    Zitat von Zarefkoeb

Wird aber nun Zeit, denn nur noch 13 mal :schlafen:

Bin auch schon gespannt wie Bolle. :zufrieden: Sobald unser Reisebüro die Unterlagen vorliegen haben, trommeln diese durch....Spannung....Hoffentlich ist bis dahin der Streik von Lufthansa vorbei....oder mit welchen Flieger arbeitet AIDA ?

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 12. September 2012 um 09:37
    Zitat von doerte

Guten Abend,
    so, jetzt ist es endgültig, was ich schon vermutet hatte, wir sind auch bei Eurer Reise mit dabei!!! Flugzeiten habe ich noch nicht, werde ich mal morgen im Reisebüro erfragen... oder fliegt jemand auch von Düsseldorf???

Hallo Doerte,

wir fliegen auch vom Flughafen Düsseldorf. Leider haben wir noch keine Unterlagen bekommen

• 28.09.12 - 05.10.12

• Tanny
    • 12. September 2012 um 09:25

Hallo an alle,

wir haben zum 1. Mal Aida Just gebucht und haben letzten Freitag die freudige Antwort bekommen, dass wir das östl. Mittelmeer sehen werden. Wir freuen uns total. Da wir viel von AIDA gehört haben - nach den Motto..einmal AIDA...immer AIDA - sind wir schon gespannt. Unsere Reise geht am 28.09.2012 los.

LG ausm Ruhrpott

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook