1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mutterkutter

Beiträge von mutterkutter

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDA Luna 10.08. bis 24.08.2013 - Wir hatten Spaß!

• mutterkutter
    • 2. September 2013 um 21:04

marenwerner,
    schaut doch mal, ob für euch an sylvester die kanarentour mit madeira in frage kommt.

das sylvesterfeuerwerk in funchal ist großartig, da liegen immer einige kreuzfahrtschiffe auf reede, um das zu erleben.
    außerdem hat man mit chance so gutes wetter, das man bei sonnenschein mit 22 grad und mehr draußen unterwegs sein kann und das, wenn man von zu hause mit kaltem schmuddelwetter kommt.
    wir haben das schon zweimal gemacht und waren jedesmal begeistert, mit der bella, die ist sowieso mein lieblingsschiff und war gerade in der reederei zur generalüberholung, ist also topfrisch gestylt ^^

grüßle mutterkutter

• mutterkutter
    • 29. August 2013 um 19:28

punzel, da schau her, den papa hats erwischt :papierschiff:

nette, ja, der alltag ist doch eine "gewisse umstellung" zum bekocht und sonstwie verwöhnt werden auf dem schiff, wo neben den ausflügen die schlimmste anstrengung ist, sich auf dem liegestuhl umzudrehen :sdafuer:

grüßle mutterkutter

• mutterkutter
    • 28. August 2013 um 21:34

hallo punzel, in talinn war ich nicht auf öffentlicher toilette, dafür in danzig, das hat auch gereicht.
    so, nordeuropa 10, das schaue ich mir bei gelegenheit mal an.

liebe grüßle mutterkutter

• mutterkutter
    • 27. August 2013 um 19:37

hallihallo,
    ja, punzel, die gleiche route werde ich auch nicht mehr fahren, aber nochmal nach island wäre schon toll. hast du schon was schönes gefunden beim stöbern ?
    gegen einen schottischen hafen hätte ich auch nichts gehabt, und sicherlich ebenso die etlichen mitreisenden, die von übelkeit gequält waren beim umtuckern von island.
    bei horst fyrguth sind wir nach wenigen sätzen verschwunden, gähn, das interessanteste treffen mit kay ray hatte ich im waschsalon ! ich wusste nicht, wer das ist, war aber total geschockt, das einer sein kleines kind so totquatscht. später wurde mir alles klar... :verzweifelt:

ich sehe gerade in deiner signatur, das du die ostseetour auch in 2012 gefahren bist, wir auch, über pfingsten mit der sol. das war bisher unser highlight, danzig und talinn waren traumhaft. ebenso stockholm.

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 26. August 2013 um 21:54

hallihallo alle,
    so sind wir hoffentlich alle wieder gut im alltag gelandet nach unserer schönen reise...wie gewünscht war das wetter ja meistens okay, besonders in reykjavik und an zwei seetagen hatten wir ja den volltreffer gelandet !

über das forum hier haben wir einige nette mitreisende kennengelernt, das war schön. nochmal danke, julia, für das organisieren der treffen und gabi, für die organisation des golden-circle-ausfluges, es war toll !
    wie fandet ihr eigentlich kay ray ? wir hätten ihn ja nicht unbedingt gebraucht...den lektor herrn hahn fanden wir klasse, haben allen vorträgen gerne gelauscht, schön, das er kurz auf der reise-dvd zu hören ist.

grüßle an punzel und papa, connilein mit familie und die chemnitzer !
    und alle anderen mitreisenden, herzlichst mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 8. August 2013 um 23:10

Bluebär, vielleicht bin ich ja verkehrt, aber ich habe keine landeswährungen getauscht.
    wenn man wirklich welche brauchen sollte, so geht das auch noch an der rezeption, wenn vielleicht auch zu etwas schlechterer kondition. da alle anbieter von was auch immer an unserem geld interessiert sind, lassen sich sicher wege finden :lachzwink:
    in irgendeinem reisebericht stand, das man in unserem reisegebiet auch kaugummmipackungen mit kreditkarte zu zahlen gewohnt ist, also: don´t worry, be happy

sind unter uns eigentlich auch begeisterte tänzer ? allein und/oder zu zweit ? wir gehen ja gerne mal abends noch in die disco, mei, mein gedächtnis, heißt die anytime bar ? :tanzgott:
    grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 8. August 2013 um 19:22

hallihallo alle,

so, bei mir ists jetzt auch soweit: urlaub ! :bye1: :sdafuer:
    grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 7. August 2013 um 22:26

hallihallo alle,
    also hat das große kofferpacken begonnen, wie beruhigend, das ich mir da nicht alleine einen kopf mache... ich bin allerdings noch am waschen und nicht am start, erst hatte ich bis sonntag fortbildung, dann arbeiten und übernachtungsbesuch bis morgen abend, freitag ist packtag ! bissi knapp, wird aber schon gehen....

nochmal zur wellness-oase:
    dort hat man halt eine liege/ wasserbett/hängematte ( je nachdem, was frei ist ) im überglasten, lichten raum, hoffentlich warm, kein gerenne von mitreisenden. v.a. am ersten seetag erlebte ich die schar der mitreisenden oft als unruhig, anstrengend, aber das ist ja sehr individuell. extra saunen gibt es dort nicht, aber einen großen whirlpool und duschen.

ich freue mich schon aufs kennenlern-treffen.
    grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 29. Juli 2013 um 21:31

Caipi, ja genau, ich habe mir auch kürzlich einen e-book-reader angeschafft, aus den gleichen überlegungen wie du, allerdings ein anderes modell. da hat man etliche bücher für 200g dabei, allerdings ohne das richtige buch-gefühl. aber man kann zu jeder zeit und überall lesen, es hat beleuchtung, das finde ich grossartig.
    als wir die kanaren tour fuhren, habe ich oft bis zum letzten licht draußen im strandkorb gelesen, das wird mir bei unserer tour ja eher nicht passieren, außer ich wickele mich über den winterklamotten und decken in alufolie ein :jump:
    aber 15grad in bergen klingt doch hoffnungsvoll, das azorenhoch soll an fein über den britischen inseln bleiben und uns einen urlaub mit sagenhaftem wetter bescheren, an den lagerfeuern sollen sie noch 200 jahre davon sprechen :sdafuer:

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 23. Juli 2013 um 20:06

dankeschön, upado, für diese filmchen, das macht doch lust auf mehr... :daumen:

spritzenpumpe, wir können uns also gut aufgehoben fühlen, wenn außer der hospital-crew noch sozusagen die forums-leibärztin dabei ist. :jump:

also 16:30 alle menschen an bord, das wird selbst die bahn bei uns hinkriegen, wenn wir um 14:05 uhr ankommen sollen am hbf. hoffe ich doch schwer :abfahrt: mit uns !!!
    grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 22. Juli 2013 um 19:27

spritzenpumpe, ja genau, schau mal, was das netz an infos hergibt wegen parkplätzen. danke nochmal für deinen einsatz wegen eines treffens :pirat:

upado, das ist eine gute frage. zumal ich in einem reisebericht ( mit 18uhr auslaufen, wie bei uns ) las, das um 17uhr schon die seenotrettungsübung stattfand....
    hat schon jemand die reiseunterlagen deswegen studiert ?

zwecks der bekleidungsfragen: ich habe schonmal vorsorglich unsere winterjacken mit imprägnierspray behandelt, einen taschenschirm nehme ich mir auch mit, die fjorde will ich auf jeden fall draußen genießen. ich denke, ich werde auch warme fleecehosen einpacken, sicher ist sicher.
    im schiff ist es ja warm, waschen kann man auch, da wird der koffer schon nicht zu voll.

hat noch jemand eine empfehlung für urlaubslektüre ? ich lese alles, wenn es gut ist :zufrieden:

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 20. Juli 2013 um 18:32

spritzenpumpe, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne den bahnhof nur von innen

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 18. Juli 2013 um 21:05

hallihallo alle,
    liebe spritzenpumpe, das ist ja eine großartige idee, wenn das organisieren über aida klappt und wir noch extra verwöhnt werden. der aida sekt ist ja süffig :daumen:
    wenn nicht, tut es der vorfreude auch keinen abbruch, lieben dank, das du dich kümmerst

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 13. Juli 2013 um 19:43

spritzenpumpe, unter diesen umständen halte ich es für klüger, mich NICHT mit deiner schwester zusammenzutun, wir könnten ja den bahnverkehr komplett stilllegen :lechz:
    also allen eine gute anreise, viel platz für die koffer und nette zugbegleiter

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 12. Juli 2013 um 22:31

hallihallo,
    julia, also dann gute frühe fahrt ! ich habe wegen der d-bahn ja so meine vorbehalte....mein gg behauptet, es liegt an mir, das bei unseren gemeinsamen zugreisen andauernd irgendwelche maschinenausfälle vorkommen und wir auf offener strecke stehenbleiben...das ist eine unhaltbare unterstellung, kommt aber leider regelmäßig vor, hoffen wir also mal das beste, plan b besteht für spätere verbindungen :abfahrt:

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 8. Juli 2013 um 19:24

hallihallo alle,

ich bin ja begeistert, wie nett hier schon das kennenlernen, vorbereiten und organisieren läuft :daumen:
    die idee mit dem kids treffen gefällt mir, ich sags mal dem kinde weiter. die zeit fürs erwachsenen treffen passt uns auch gut.
    ich habe uns bei gaby für den golden circle ausflug angemeldet.
    Spritzenpumpe:
    gebucht habe ich noch keinen zug, angedacht ist ice 882 10:30 ab würzburg, ich glaube, ihr wollt früher los ?

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 29. Juni 2013 um 19:40

punzel, das wäre echt lieb. allerdings werden wir sohnemann mit 8 jahren mitnehmen müssen, er hat sich entschlossen, den kids-club zu bestreiken, da wäre deutsche reiseleitung nicht schlecht. schaun wer mal

peter vinum: genau, schön, das noch mehr fränkies dabei sind!

wer hatte noch nach mitreisenden kindern/jugendlichen gefragt ? also: siehe oben

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 29. Juni 2013 um 01:09

hallihallo alle,
    vielen dank an elke und julia für das organisieren, ihr seid großartig !
    wir haben uns leider immer noch nicht für ausflüge entscheiden können...
    zum treffen: genau 21.oouhr finde ich ungünstig, das ist zu kurz vor der hauptshow im theatrium. die blaue stunde zwischen 17 und 18 uhr wäre mir genehm:) oder 18 bis 19 uhr als aperitiv, ebenso gut. wahrscheinlich wird es schwierig, alle wünsche unter einen hut zu bekommen....

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 16. Juni 2013 um 19:29

hallihallo,
    ja genau, julia, kurier dich schön aus.
    ich werde die tage mit gg die ausflüge mal so langsam aushecken...und die vorschläge hier....vielleicht kommt man ja zusammen...

grüßle mutterkutter

• 10.08.13 - 24.08.13

• mutterkutter
    • 29. Mai 2013 um 19:35

hallihallo,
    na, wer sagts denn ! die wetterprognose darf ruhig so gut bleiben für die nordlandreise, allerdings hätte ich garnichts dagegen, wenn für "daheim" vorher etliche warme, trockene tage abfallen ! so geht das ja garnicht wie derzeit :cry2:

kleidungstechnisch werde ich auf jeden fall die winterjacke nebst vollem zubehör und winterschuhe einpacken. im schiff ist es ja warm, da reichen leichte sachen und schuhe.

Spritzenpumpe: ich denke, wir erwischen den zug ab wü ein stündle später. reicht ja auch mit den möglichen verspätungen der bahn ( hoffentlich ) aus, um das schiff pünktlich zu erreichen. ausflüge haben wir noch keine gebucht, aber island muss sein ! die wellness-oase habe ich mir zweimal im vorfeld gegönnt, besonders am ersten seetag laufen ja viele mitreisende einigermassen verwirrt und entsprechend unruhig herum, das erspare ich mir mal...
    ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen, allerdings sind wir eher im alter eurer eltern...
    viel freude bei der reise-vor-der-reise, berichte uns bitte.

grüßle mutterkutter

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial