1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TelSav

Beiträge von TelSav

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 31.01.16-14.02.2016

• TelSav
    • 24. Januar 2016 um 18:09
    Zitat von AIDAharald

Gefunden habe ich Auswirkungen auf Aruba - da ist der Rosenmontag ein Feiertag, um sich von den Feierlichkeiten und Umzügen am Sonntag zu erholen. Offensichtlich ruht da das öffentliche Leben komplett, da alle Urlaub haben - und von daher könnte es ggf. an den Stränden etwas voller sein

Das klingt ja nicht schlecht. Ob die Strände voll sind, ist mir nämlich herzlich egal. Wenn alle am Strand liegen, hat man bei der Besichtigung von Oranjestad vielleicht mehr Ruhe. :daumen:

• 31.01.16-14.02.2016

• TelSav
    • 19. September 2015 um 17:10

Habe heute gebucht.
    Im Flug ab Frankfurt müsste jetzt nur noch 1 Premium-Eco-Platz frei sein :zwinker:
    Hat denn jemand von euch eventuell schon ein paar der Häfen besucht und kann Ausflugstipps geben?

Man liest hier ja meist "wir sind auch dabei". Gibt es hier denn auch Singles zwischen 23 und 35, die sich ebenfalls unter den ganzen Familien und Pärchen meist wie das fünfte Rad am Wagen fühlen und daher froh wären, den Cocktail oder das Bier am Abend mit anderen Alleinreisenden zu genießen?

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 20. März 2013 um 20:18

Auf Seite 116 der "Preise & Extras" habe ich unter der Zwischenüberschrift "Gepäck" Folgendes entdeckt:

,,Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden."

Also grünes Licht für Rum, Madeirawein und Co. :trrink1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 17. März 2013 um 11:20

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal während einer Kreuzfahrt an Land Alkohol gekauft hat, der als Mitbringsel für zu Hause gedacht war. Stimmt es, dass AIDA die Taschen der Gäste nach Landgängen kontrolliert und Alkohol ausnahmslos konfisziert?

,,Die Kreuzfahrtgesellschaften sind jedenfalls konsequent: Selbst eine Flasche Rum, die man als Mitbringsel von einer Karibik-Insel mit an Bord nehmen will, wird beim Einsteigen konfisziert und erst am Ende der Kreuzfahrt wieder ausgehändigt. Oft bekommt der Passagier die konfiszierten Flaschen immerhin am Abend vor der Abreise auf die Kabine geliefert.
    "

Habe in einem Bericht gelesen, dass man z.B. auf Grenada Rum für unter 2 US$/Liter bekommen kann...
    Habt ihr auch ähnliche Pläne? Der Madeirawein soll ja auch ganz lecker sein... :trrink1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 11. März 2013 um 00:00

Eine Frage an die AIDA-Experten unter euch, also an alle :zwinker: :
    Kann man eigentlich am Anreisetag ein AIDA-Fahrrad ausleihen und damit ein paar Stunden die Gegend erkunden :frage1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 5. März 2013 um 21:50
    Zitat von kuki15

Ist eigentlich noch jemand hier im Forum auf der aura alleine on Tour ?

Jein. Reise mit einem befreundeten Paar. Habe aber eine Kabine für mich.

Zitat

empfangen in der Karibik leider kein Deutsches TV und können somit erst
    Samstag am Seetag zwischen Cadiz und Mallorca die Sportschau gucken.
    Bayern - Hamburg verpassen wir wohl oder übel :sdagegen:

Wenn man sonst keine Probleme hat, sucht man sich welche. Wenn ich im Urlaub die gleichen Dinge zur gleichen Zeit machen will/muss (z.B. Sportschau gucken) wie zu Hause, ist es doch kein richtiger Urlaub. Man möchte den Alltag doch mal wenigstens für zwei Wochen vergessen können und einfach nur ABschalten.

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 28. Februar 2013 um 19:21

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die "Frankfurter" unter euch alle erst 9:00 Uhr abfliegen. Wer wurde denn auch dem ersten Flug (7:25 laut AIDA, 7:35 laut Fraport) zugeteilt? :matrose:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 27. Februar 2013 um 20:04

Ich fliege schon 7:35 Uhr von Frankfurt ab. Da würde eine Zwischenübernachtung wenig Sinn machen - man müsste ja in der halben Nacht aufstehen. Stattdessen nehmen wir am 21.3. den letzten ICE von Berlin nach Frankfurt, essen eine Kleinigkeit im Frankfurter Bahnhof und nehmen dann eine S-Bahn zum Flughafen. Ich bin froh, dass ich dem ersten Flug zugeteilt wurde - so ist mein Karibikaufenthalt um über 2 Stunden länger und es findet sich sicher die Zeit, bereits vor Auslaufen der Aura an den Strand zu gehen. :Boot1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 22. Januar 2013 um 20:15

Hallo,

wir haben folgende AIDA-Ausflüge gebucht (in unseren Augen sind die nicht viel teurer als alternative Anbieter und man muss sich keine Gedanken machen, ob man rechtzeitig zum Schiff zurückkommt):

St. Lucia: "Die Höhepunkte von St. Lucia" (in 8:00 Uhr ca. 150 km eine große Rundfahrt mit vielen Stopps, St. Lucia ist ja die landschaftlich schönste der drei Inseln)

Grenada: vormittag die Hauptstadt besichtigen und nachmittag "Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters"

Barbados: "Geführter Schnorchelausflug" Hier wollten wir eigentlich den Schildkrötenausflug über AIDA buchen, der war aber schon voll. So traurig bin ich darüber gar nicht mehr. Denn das was man auf youtube sehen kann war nicht so toll: Ca. 20 Personen schnorcheln (bzw. treiben) auf engem Raum an der Wasseroberfläche, das Wasser ist so tief, dass man weder Riff noch Grund sieht, und ab und zu kommt eine Schildkröte zum Guide (der sie mit Futter anlockt). Wenn man Glück hat, kommt sie auf dem Weg zum Fressen an einem vorbeigeschwommen...

Madeira und Cadiz machen wir dann auch selbst.

Zitat von Manu3001

Ansonsten so viel Strand wie möglich in der Karibik.

Das verstehe ich nicht. Da fliegt man um die halbe Welt, ist wahrscheinlich an Orten, an denen man noch nie in seinem Leben war, und liegt die ganze Zeit am Strand. Das könnte man doch zu der Jahreszeit viel billiger in z.B. Ägypten haben.
    Aber jedem das Seine.

In diesem Sinne

Happy Waiting

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 20. Januar 2013 um 19:24
    Zitat von aura-fan

Nach der Suche / Anfrage bezüglich Kindern an Bord starte ich mal eine ähnliche: Wer ist denn im Alter von Mitte 20 dabei?

Ahoi :Boot1: ,

wir sind 21, 23 und 26...

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 17. Januar 2013 um 17:52
    Zitat

Signatur von »kuki15«
    AIDAvita Amazonas 2013

AIDAstella Nordsee 2013

AIDAaura Transatlantik 2013

AIDAvita west. Mittelmeer 2013

AIDAaura Adria 2013

AIDAcara Südamerika 2013

Alles anzeigen

Hast du die AIDA-Schiffe für 2013 eigentlich schon als Zweitwohnsitz angemeldet? :erschrecken:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 13. Januar 2013 um 20:59
    Zitat von brasiliablau

Und für Ostersonntag einen Tisch im Rossini reserviert :hunger:

Habe auch schon für einen Abend im Rossini reserviert. Was ich aber echt blöd finde ist, dass man nur für die Insassen seiner Kabine reservieren kann. In meinem Fall stellt sich das so dar: Ich reise allein und möchte gern ein befreundetes Paar an einem Abend ins Rossini einladen. Leider konnte ich in MyAida keine Personenzahl angeben. Daraufhin habe ich in Rostock angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich nur für mich allein reservieren kann, da ich allein reise. Sie meinte, die anderen beiden sollten doch auch für sich einen Tisch reservieren und dann sollen wir das am ersten Abend an Bord direkt im Rossini klären.
    Wie bescheuert ist das denn? Warum zum Teufel kann ich nicht einfach einen Tisch für drei Personen reservieren? Da sollte AIDA in meinen Augen unbedingt nachbessern... :motz1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 30. Dezember 2012 um 00:18

Ich finde es schade, dass der Informationsaustausch auf Facebook ausgelagert wird. Was bietet eine Facebookgruppe denn für Vorteile? Nicht alle hier registrierten Nutzer sind auch bei Facebook.
    Deshalb meine Bitte: Falls ihr wichtige Informationen oder Tipps rund um unsere Kreuzfahrt habt, dann postet das doch bitte hier.
    :sdanke: :sdafuer:

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 4. Dezember 2012 um 19:52
    Zitat von Frank Hoetzel

Ich hatte mich zuerst gewundert, warum die Reisepreise im Vergleich zu der Transatlantikfahrt der Aida Luna so hoch sind. Da ich nun weiss, dass in der Zeit Ferien sind, ist auch der Preis erklärbar.
    Viele Grüße
    Tetyana und Frank

Hallo,

ich denke der Preisunterschied hat eher damit was zu tun, dass die Route der Luna einfach blöd ist.

KEIN Ausflug in der Karibik möglich

die letzten drei Häfen können außerdem ganz schön kalt werden, da muss man extra noch wärmere Sachen einpacken...

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 12. November 2012 um 21:29

Ah, OK.
    Wir haben nur das Problem, dass ich (7:25 Uhr ab Frankfurt) und ein befreundetes Ehepaar (9:25 Uhr ab Frankfurt) zur Zeit getrennt fliegen. Wir wollen nun in ein Flugzeug. Da sagt AIDA jetzt aber zu mir, die Zuteilung sei noch vakant. Den anderen beiden wurde aber gesagt, dass sie nicht mehr in mein Flugzeug wechseln können. Diese beiden Aussagen von zwei verschiedenen Call-Center-Mitarbeitern aus Rostock widersprechen sich irgendwie. Warum ist ein Flugwechsel nicht möglich, wo doch die Zuteilung noch nicht fest ist?...

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 11. November 2012 um 10:19
    Zitat von brasiliablau

So Sitzplätze reserviert, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen oder ???? :abfahrt:

Wie habt ihr das denn gemacht? Immer wenn wir nach einer Sitzplatzreservierung gefragt haben, hieß es das sei nicht möglich und die aktuellen Flugzeiten seien noch vakant. :gruebel:
    Scheint so, als bräuchte man ein bißchen Glück, um an den richtigen Call-Center-Mitarbeiter zu geraten...

• 23.03.13 - 07.04.13

• TelSav
    • 23. September 2012 um 17:18

Dann melde ich mich hier mal auch.
    Die Transatlantik wird meine erste Kreuzfahrt. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag...
    Viele sind ja der Meinung, dass jeder Seetag ein verlorener Tag sei. Aber ich finde den Reiseablauf ideal:
    Der Hinflug mit der Sonne, d.h. man startet früh/vormittag in Deutschland und kommt trotz 10 Stunden Flug am Nachmittag in La Romana an und hat noch was vom Tag. Dann kommen ereignisreiche Tage in der Karibik. An den Seetagen kann man dann relaxen und den Luxus der Aura genießen. Hinten raus dann noch der Tag auf Madeira (genau an meinem Geburtstag) und die Gibraltarpassage.

Wir haben den Rückflug von Mallorca übrigens selbst gebucht, was zwei Vorteile bringt: Wir haben Geld gespart und können am letzten Tag noch in Ruhe auf dem Schiff frühstücken und noch ein wenig Palma anschauen, bevor es nachmittag zum Flughafen geht. Der von AIDA angebotene Flug geht ja schon sehr früh, da hätte man das Schiff noch vor Sonnenaufgang verlassen müssen. :nein1:

Birgit und Roland:
    Welche Ausflüge habt ihr denn gemacht und könnt ihr die weiterempfehlen?

Grüße,
    Martin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. September 2025 um 17:01
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:

:rechts: Andrea Berg Cruise - Mein Schiff Relax - September 2026 - 7 Nächte - Ab sofort vormerkbar » ab € 1.449,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

viele Grüße,
    Katharina

• Weiterlesen
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

• 18. September 2025 um 14:34
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:

• Mehr Privatsphäre & Komfort
    • Mehr Service & Entspannung
    • Wellness & Kulinarik

:rechts: Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte  » Suite ab € 1.129,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.

:rechts: Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.

:rechts: Arabische Emirate - MSC World Europa - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

• 18. September 2025 um 11:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:

:rechts: Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.

:rechts: Orient - z.B. Mein Schiff 4  - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Winter 2025/26 Wunschtarif - Kreuzfahrten zum besten Preis in den Tarifen PRO, PLUS & PUR » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA ab Deutschland ab € 495,- p.P.

• 17. September 2025 um 18:02
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:

:rechts: Kurzreise nach Dänemark und Norwegen - AIDAbella - April - Oktober 2026 - 3 - 6 Nächte » ab € 495,- p.P.

:rechts: Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.

:rechts: Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.

:rechts: AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:

:rechts: O'zapft is! Auf der Norwegen-Tour - AIDAnova - September 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel - Mit dabei: Die Prinzen, Melissa Naschenweng, voXXclub, Frenzy uvm. » ab € 960,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 17:01
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 14:34
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook