1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.2. - 6.3.2010: Rumpunsch Premiumtours - oder einfach nur HF / BD / GM Alarm!

• Hamburgerjung
    • 13. März 2010 um 14:01

Mahlzeit zusammen,

so klein ist die Welt: Habe heute morgen meine Eltern vom Hafen von der Blu abgeholt und da parkte hinter uns jemand mit Stader Kennzeichen und begrüßte mich mit den Worten: "Du warst doch auch gerade auf der Vita, oder?" Er hatte auch gerade seine Eltern von der Blu abgeholt. Wenn du hier auch aktiv bist, kannst dich ja mal zu Wort melden.

Morgen werde ich mir dann erst mal ansehen, was Zaubrberg in Köln in Sachen Rhein und Dom angerichtet hat. :erschrecken: Wir fahren morgen mit vier Personen zu den Vorstadtkölnern nach Vizekusen und haben in Kölle noch ca 2-3 Stunden Aufentahalt, um Bier aus Reagenzgläsern :trrink1: und ein hoffentllich lecker Mittagessen :hunger: zu uns zu nehmen.

Den Zaubrberg scheint ja so schnell nichts aus der Ruhe zu bringen, wenn ich mir so die Bilder von der Schuhrettaktion ansehe... Ich habe neulig zufällig ein Bild von einem schlafenden Zaubrberg :schlafen: auf'n Hinflug gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich da eigentlich fotografieren wollte. :gruebel:

An Flatliner kann ich mich auch noch erinnern, war den Abend nach'm CW. Als wenn man da nicht schon genug :trrink1: hatte... Der Barfritze (einer von denen, die auch den CW gemacht haben) wollte uns mit dem Zeug auf jeden Fall vergiften, soviel Tabasko, wie der da rein geschüttet hat. :nein1:

Mir steht jetzt noch ne super Aufgabe ins Haus: Steuererklärung ?( Aber irgendwie muss man ja an Kohle für die nächste AIDA-Reise kommen.

Viele Grüße

Christian

• 20.2. - 6.3.2010: Rumpunsch Premiumtours - oder einfach nur HF / BD / GM Alarm!

• Hamburgerjung
    • 10. März 2010 um 17:29

Melanie: Der Kaffee in der Lounge war sehr lecker, allerdings war einer der beiden Automaten kaputt.

Johannes: Der Florian hat auch fast den ganzen Rückflug gepennt. Sein Essen :hunger: haben wir unter uns aufgeteilt. Er hat sich mit den kleinen Tütchen Salzgebäck und Cola begnügt. Ich konnte Sonntag morgen nicht wirklich erkennen, ob sich der zottelige Vierbeiner oder er mehr über die Ankunft gefreut hat.

Ich habe endlich die letzte Wäscheladung aufgehängt. Es ist ja unglaublich, was sich da so alles angesammelt hat. Soviel habe ich doch gar nicht mitgenommen. ?( Und das schlimmste ist, dass ich noch nicht mal bei Muddi was abladen konnte, weil die sich gerade mit Vaddi die Zeit auf der Blu vertreibt. Das muss ich beim nächsten Mal besser organisieren. :zungeraus:

Weil ich ja beim griechischen Abend im Marktrestaurant aufgrund der nicht enden wollenden Schlange beim Gyros ein bisschen zu kurz gekommen bin, geht es heute abend, nach Sonntag, erneut zum Griechen des Vertrauens - als kleines Dankeschön für unseren Flughafen-Chauffeur. Außerdem muss der Magen ja behutsam umgewöhnt werden. :lol1: Für die komplette nächste Woche habe ich dann in der Firma erstmal Salat bestellt. :hunger:

Gruß Christian

• 6153

• Hamburgerjung
    • 10. März 2010 um 01:04

Bin aus der Karibik und somit auch aus der 6153 zurück und kann folgendes berichten:

sehr ruhig - weder Schiffsgeräusche (außer beim anlegen/ablegen, aber das ist ja normal) noch die Nachbarn (durch die Verbindungstür) waren zu hören.

sehr geräumig - zumindest wenn man zu zweit drin wohnt, aber auch zu dritt sollte genug Platz sein, da ja CA-Kabine mit 17qm.

super Lage - wenn man schnell an der Ocean Bar, im Calypso Restaurant oder der Anytime sein möchte, sind diese prima über die Außentreppen am Heck erreichbar.

das Fenster - man guckt gegen eine Stahlwand; wenn Licht an ist, kann von draußen rein geguckt werden, aber da hinten kommt selten jemand vorbei und außerdem gibt es dann ja auch noch das Rollo.

Für Vario Innen auf jeden Fall eine der besten Kabinen. :meinung:

• Hamburgerjung
    • 10. März 2010 um 00:23

Hallo zusammen,

auch wir sind natürlich heil in unserer verschneiten Hansestadt bzw. in Nordhessen angekommen. Aber erstmal der Reihe nach: Am Samstag morgen haben uns erstmal die dominikanischen Condor-Mitarbeiter geärgert und die ohnehin schon arg strapazierte Urlaubskasse noch um einige USD für 3 Kilo Übergepäck erleichtert. :zorn: :motz1: Am nächsten Morgen am Lufthansa-Check-In in Frankfurt waren die beanstandeten Gepäckstücke komischerweise um jeweils ca. 1 Kilo leichter. :frage1: Von daher ist das Thema für mich noch nicht erledigt. Nach unserem vormittäglichen Ausflug musste erstmal unser Nordhesse Florian vom Schiffsarzt für die Rückreise fit gemacht werden. Dafür brauchte es 2 Lieter Infusion und diverse Pillen. Der Flug nach Frankfurt war bis auf einige leichte Turbulenzen ganz angenehm, auch wenn ich weniger schlafen :schlafen: konnte als erhofft. Aufgrund des Rückenwinds waren wir dann auch eine Stunde vor der geplanten Ankunftszeit in Frankfurt. Leider war die kaugummikauende Lufthansamitarbeiterin am örtlichen Ticketschalter nicht bereit, unseren Flug nach Hamburg aufgrund unseres vorgelegten "Billigtickets" auf eine frühere Maschine umzubuchen, obwohl genug Plätze frei gewesen wären. Somit haben wir uns also unsere Bordkarten für die gebuchte 14:00-Uhr-Maschine aus dem Automaten gezogen und unser Gepäck eingecheckt. Wohlweislich habe ich miene Bahncomfort-Bahncard eingepackt, die uns Zugang zur örtlichen DB-Lounge am Frankfurter Flughafenbahnhof gewährte und wir den überwiegenden Teil der Wartezeit dort verbrachten. Der Weiterflug nach Hamburg verlief ohne weitere Probleme, wenn auch mit leichter Verspätung. Bis zur Landung in Hamburg habe ich ja noch gedacht, dass mich mein Vater mit seiner SMS vom Samstag morgen (20 cm Neuschnee) veräppeln wollte - leider hatte er recht. :verzweifelt:

Auch wenn Rückreise vielleicht nicht ganz so das Non-Plus-Ultra war (das ist eine Rückreise ja eigentlich nie, oder???), so waren die zwei Wochen vorher doch um so besser. Wenn ich da z.B. nur an unseren Cocktail-Workshop denke :trrink1: :trrink1: :trrink1:  Engelchen1 Ich hoffe du bereust die Organisation nicht. :lachzwink: Auch habe ich vorher immer gedacht, dass es weißen Sandstrand mit türkisblauem Meer und Palmen nur auf Postkarten gibt, aber das gibt es ja wirklich. :wiegeil:

Ich habe zum Glück diese Woche noch Schonfrist, muss erst nächste Woche wieder zur Arbeit. Dann wird es aber auch höchste Zeit, wieder Geld zu verdienen, schließlich hat AIDA auch mir den tollen neuen Katalog in den Briefkasten legen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Karibikrouten im Winter 2011/2012 nicht ganz so gut gefallen :meinung: und ich schon ernsthaft am überlegen bin, nächstes Jahr noch die "alte" Karibik-Südroute zu machen, aber erstmal die Variopreise abwarten. :daumen: Südamerika wäre natürlich auch ne super Sache. :bye1: Oh man, diese AIDA-Sucht macht mich noch fertig. Jedes Mal ist nach der Reise schon wieder vor der Reise. Nene, ich glaube, ich werde besser erstmal die Fotos :foto: von dieser Reise sortieren.

Gruß Christian

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Hamburgerjung
    • 17. Februar 2010 um 19:26

Hoffentlich schickt AC dann auch gleich welche auf die Vita, sonst muss ich ja bis Anfang März auf den Katalog warten. :lechz:

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Hamburgerjung
    • 23. Januar 2010 um 15:37
    Zitat von marco walz

Weil man bei der Luna Karibik Tour in drei verschiedenen Häfen zusteigen kann La Romana,Jamaica,Santo Domingo.

Ich denke AC will nur mal testen um vielleicht neue Märkte zu erschließen ob nun bei der halben Weltreise oder den mehreren Einstiegsmöglichkeiten in der Karibik.

Ich denke auch, dass AC mal testen möchte, wie so ein Angebot ankommt, um es dann evtl. in küftige Kataloge mit aufzunehmen und natürlich zu den entsprechenden Premium-Tarifen anzubieten. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass es sich hier um ein Vario-Angebot inkl. Bordguthaben handelt. Zu solchen Konditionen wird man so eine Reise in Zukunkt wohl eher nicht wieder bekommen.

Nochmal kurz zu den 3 Einstiegshäfen in der Karibik (daher auch 3xSNRÜ): Das hat glaube ich eher weniger mit neuen Märkten zu tun, sondern eher mit logistischen Gründen, aufgrund der Größe der Luna im Vergleich zu Vita/Aura.

Gruß Christian

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Hamburgerjung
    • 21. Januar 2010 um 19:16
    Zitat von Sari

Mal ganz abgesehen von 5 X SNRÜ :lol1: !

Viele Grüße

Sari

Zwar etwas Off-Topic: Aber nächstes Jahr muss man auf einer ganz normalen 14-Tages-Karibik-Tour mit der Luna sogar 3 x :erschrecken: SNRÜ machen, da sollten doch 5 x in 55 Tagen nicht das Problem sein. :zwinker:

Also mir wäre das ein bisschen AIDA zuviel auf einmal. Vor allem - wer genehmigt mir so einen langen Urlaub? :frage1:

Gruß Christian :ciao:

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Hamburgerjung
    • 19. Januar 2010 um 22:05

Auf Bella und Luna braucht man keine Karte, damit es hell wird. Auf Vita und Aura ist eine Karte erforderlich. Meine Cara-Tour ist zu lange her, um mich daran zu erinnern. Und mit der Diva bin ich noch nicht gefahren. :schaem:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburgerjung
    • 19. Januar 2010 um 17:35

Hallo,

dieses Mal hatte ich mehr Glück bei der Vario-Lotterie: Vario innen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht (CA 6153) bekommen. :wiegeil:

heavensister und alle anderen Neugierigen: Auch ohne Buchung von Bordguthaben oder anderen Dingen, kann man auf My AIDA die Kabinen Nr. herausfinden (sofern schon zugeteilt), entweder über "Meine Optionsbuchung" oder über die Druckvorschau des Reiseplaners.

• 6153

• Hamburgerjung
    • 19. Januar 2010 um 17:24

Hallo,

wir haben diese Kabine für unsere Vita-Karibik-Tour (20.2.-6.3.) bei der Vario-Innen-Lotterie zugelost bekommen. :daumen: Ich werde dann Anfang März mal meine Erfahrungen kund tun.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Hamburgerjung
    • 19. Januar 2010 um 16:39
    Zitat von Chris23

Hallo,

wir wollen auch zur Taufe von AIDAblu nach Hamburg kommen.

Wisst ihr zufällig wo man am Besten das Auto abstellen kann ??

Bei der Fischauktionshalle wird es ja sicherlich mega voll werden.

Hallo,

also parken an der Fischautionshalle oder in der näheren Umgebung stellt sich bei so einer Veranstaltung auf jeden Fall als schwierig dar. Vielleicht habt ihr im Bereich Reeperbahn oder Landungsbrücken Glück (Fußweg jeweils ca. 10 Minuten). Wenn ihr euer Auto ein bisschen weiter weg abstellen wollt, ist die Fischauktionshalle auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn Station Reeperbahn ist ca. 5 Minuten entfernt, die Buslinie 112 hält fast vor der Tür.

Ich werde direkt von der Arbeit zur Taufe fahren, sind von meinem Büro gut 20 Minuten mit dem 112er. :daumen:

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Hamburgerjung
    • 18. Januar 2010 um 22:32

Ich werde mir Anfang März mal selber ein Bild von der Situation machen. Aber schon die hier gezeigten Bilder sind total beeindruckend. Liegen die Oasis und die Vita denn immer nebeneinander?

Mir waren ja schon Bella und Luna fast ein bisschen zu groß. Aber sowas geht, glaube ich, gar nicht - vielleicht mal angucken, aber Urlaub... :nein1: :meinung:

• Hamburgerjung
    • 9. August 2009 um 00:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo

...du bist wenigstens so ehrlich und schreibst auch bei einer schlechten Kabinenzuteilung (mein Respekt) :daumen:

...das machen in der Regel sehr wenige Passagiere

Gruss

Heizergruss

Ich hab mich auch schon gewundert, dass hier immer nur von "Super-Zuteilungen" zu lesen war. Bei uns ist es dieses Mal nun mal nicht ganz so toll gelaufen, aber das ist nun mal das Risiko bei Vario. Um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, wo ich auf'n Schiff unter kommen. Bisher konnte ich noch in jeder Kabine schlafen und vom Einrichtungsstandard sind die ja auch alle gleich. Was mich am meisten "ärgert" ist, dass wir bei der Einfahrt in Hamburg auf der "falschen" Seite sind. Ich habe das erste Mal ne Balkonkabine gebucht und natürlich gehofft, die Skyline "meiner" Stadt von "meinen" Balkon aus beobachten zu können.

Zitat von Olimpicfire

HUHU
    Hamburgerjung:
    Vielleicht ist die Kabine ja gar nicht schlecht! Oder sind die Kritiken jhier schlecht?
    Grüße

Wie oben schon geschrieben, gibt es eigentlich keine schlechten Kabinen. Der Nachteil an den vorderen Balkonkabinen auf Deck 6 ist halt, dass sie am Balkon ne Stahlbrüstung haben. Außerdem sind die vorderen Kabinen bei Seegang nun mal etwas stärker von den Schiffsschwankungen betroffen, als andere weiter hinten liegende Kabinen. Die Geräusche, die hier bei den Anlegemanövern zu hören sind, sollten uns auf dieser Fahrt wohl eher nicht aus'm Bett holen, weil wir in Kopenhagen und Oslo erst gegen Mittag ankommen und wir in Hamburg das Einlaufen eh live erleben wollten.

Gruß Christian

• Hamburgerjung
    • 8. August 2009 um 18:09

Wir haben letzte Woche unsere Vario-Balkon-Kabine für die Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg (1.-5.9.) auf der Luna zugelost bekommen. Hatten leider nicht so viel Glück - ist die 6103 geworden. :traurig:

Gruß Christian

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Hamburgerjung
    • 19. August 2008 um 18:32

Nachdem ich mich bzgl. Vorauskasse und anschließender Kostenübernahme hier schon schlau lesen konnte, interessiert mich bzw. meine Mutter, wie es mit einer Nachbehandlung an Bord ist. Meine Mutter musste leider heute kurzfristig "unters Messer" und nun müssen in zwei Wochen, wenn wir auf der AURA sind, die Fäden gezogen werden. Das sollte ja sicherlich kein Problem sein. Weiß aber vielleicht jemand, welche Unterlagen man für den Schiffsdoc in einem solchen Falle vom Arzt bzw. Krankenhaus in Deutschland dabei haben sollte?

Gruß Christian

• Anzahlung mehr als 10%???

• Hamburgerjung
    • 20. September 2007 um 18:32

Hallo zusammen,

also bei unserer HH-NY-Reise ist es genau umgekehrt als hier beschrieben. Uns wurde auf beiden Rechnungen weniger als 10% berechnet. Auf einer 6,7% und bei der zweiten sind es 7,9%. Anscheinend taucht dieser EDV-Fehler auch zu Gunsten des Kunden auf. Ich hab jetzt nur die in den Rechnungen genannten Beträge überwiesen, damit die bei AIDA nicht völlig durcheinander kommen.

Gruß Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook