1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

• AIDA Kapitäne

• Hamburgerjung
    • 23. Januar 2013 um 19:19
    Zitat von Aidaaura

Kapitän Out ist auf der Mar und steigt erst am 2. März in Palma de Mallorca ab. Anschließend wird er voraussichtlich in den Ruhestand gehen.

Lg aidaura

Na da bin ich ja froh, dass ich ihn nochmal live erleben darf und nicht nur bei YouTube. :wiegeil: Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit ihm. :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburgerjung
    • 13. Januar 2013 um 13:29

Habe für die mar am 10.2. eine BC zur Einzelbelegung bekommen, also Deck 8 mittig. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es wieder eine der beiden BF auf Deck 7 vorne wird, wie beim letzten Mal als ich alleine unterwegs war.
    So weit oben und vor allem so mittig hat es mich bei Vario noch nie erwischt. :daumen: :wiegeil:

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 12. Januar 2013 um 16:48

Dieses Mal ist es Deck 8 geworden (ich arbeite mich immer weiter nach oben :pokal: ).
    Eine BC Kabine genau in der Mitte unterm Melitta-Filter. :lol1: Gleich mal schauen, wie diese Kabinen bewertet werden.

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 8. Januar 2013 um 21:01

Habe heute noch eine günstige Einzelkabine mit Flug ab / bis Hamburg bekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen. :daumen:

Der Flug mit Germania soll schon um 06:05 Uhr los gehen. Ist zwar echt früh, aber dafür bin ich auch schon früh auf'm Schiff. :wiegeil: Da der Flieger bei Gernamia nicht im Flugplan steht, haben die die Plätze wohl an diverse Reiseveranstalter verkauft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AIDA einen Vollcharter ab Hamburg einsetzt. :frage1: Naja, ich werde es merken.

Viele Grüße
    Christian

• Vario Kanaren an Silvester

• Hamburgerjung
    • 5. Januar 2013 um 13:47

Guter Tipp mit der Mein Schiff. :daumen: Die fährt da dann ja auch noch und testen wollte ich die ja ohnehin mal. Aber, wie gesagt, vor September / Oktober entscheidet sich da bei mir nichts und mal sehen was es dann gibt.

• Vario Kanaren an Silvester

• Hamburgerjung
    • 5. Januar 2013 um 12:21

Ich bin auch am überlegen, Silvester mal auf AIDA zu verbringen und die Kanaren würden mir da auch ganz gut gefallen.

Im nächsten Winter fahren ja Blu und Stelle 7 tägige Kanaren Touren und treffen sich an Silvester auf Madeira. Vielleicht geht da ja noch ein bisschen mehr beim Preis als in den letzten Jahren. :frage1: Mir würde aber auch die Stella-Tour besser gefallen, da von Samstag bis Samstag. Ich befürchte, dass das den meisten so geht und sich daher vielleicht eher auf der Blu preislich was tun wird.

Da ich sowieso frühestens im September / Oktober buchen kann, bleibe ich erst mal ganz entspannt und schau mal, wie es dann aussieht.

• Nordeuropa 6 oder Nordeuropa 7

• Hamburgerjung
    • 26. Dezember 2012 um 17:03

Ich habe geplant, Ende Mai die 7 tägige Luna-Tour zu machen. Und wenn ich das hier lese, scheint es eine gute Wahl zu sein. :daumen:
    Meine Mutter und meine Schwester haben letztes Jahr die Tour mit der Cara gemacht und waren total begeistert. Die NOK-Passage ist schon sehr beeindruckend (bin da selber 2005 schon mal mit der Cara durch) und die Städte sind auch toll.
    Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen:
    Nehmt euch einfach zwei Wochen Urlaub und fahrt erst die eine und dann die andere Tour. :lol1:

• Vario Preis New York

• Hamburgerjung
    • 30. Mai 2012 um 17:48

Hallo Juliane,

ich drücke euch die Daumen, dass es alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.
    Habt ihr bzgl. der Vario-Einzelkabine schon mal im Reisebüro eures Vertrauens oder bei AIDA nachgefragt? Ich habe im letzten Herbst nämlich auf Nachfrage bei AIDA eine Vario-Einzelkabine für eine Kurzreise bekommen, für die mir im Internet keine Einzelkabinen angeboten wurden.

Gruß Christian

• Vario Preis New York

• Hamburgerjung
    • 30. Mai 2012 um 12:48
    Zitat von schatzimaus

Hallo Steusel,

Du sprichst sicher von der Luna-Tour, oder?

Ich beobachte ja seit Monaten die Aura-Tour und dort sind seit fast 2 Monaten die Vario-Preise wie festgeklebt! Da bewegt sich gar nix, obwohl noch massig Kabinen frei sind... :zorn:

Viele Grüße
    Juliane

Ich würde die Tour noch weiter beobachten. Wir haben vor 2 Jahren für die Tour 899 € p. P. für die Innenkabine inkl. Bordguthaben bezahlt, waren allerdings auf der Luna. Da musste AIDA mehr Betten voll kriegen als jetzt auf der Aura. Für die Aura waren aber in den vergangenen Jahren für diese Tour durchaus 1099 € realistisch. Da sollte also noch was gehen. Sicherlich kommt auch nochmal ne Just-Runde. Wenn Just nicht in Frage kommt, vielleicht bis 2013 warten, dann fährt die Bella New Yourk - Montreal und zurück. Dann sind bestimmt auch wieder weniger als 1000 € möglich.

Aber egal wann und zu welchem Preis ihr bucht, es ist auf jeden Fall ne tolle Route. :daumen:

Gruß Christian

• Hamburgerjung
    • 2. Mai 2012 um 19:13

Es ist eine BD mit Verbindungstür auf Deck 6 im hinteren Drittel geworden. Beim dritten Versuch Vario Balkon endlich mal eine Glasbrüstung am Balkon. :jump: :jump: :jump:

• Getränkepreise

• Hamburgerjung
    • 25. März 2012 um 20:10

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass auf verschiedenen Schiffen auch unterschiedliche Preise aufgerufen werden. :gruebel: Wir haben bereits im April 2011 auf der Jungfernfahrt der Sol 2,10 € bezahlt. Auf der Luna soll es lt. 'AIDAAURA' noch im Oktober Wasser für 1,90 € gegeben haben. Alles sehr merkwürdig...
    Ich finde den Sprung auf 2,50 € schon ganz schön happig, zumal die letzte Erhöhung von 1,90 € auf 2,10 € noch nicht so lange her ist oder wurde mit der Umstellung auf "AIDA Wasser" auch die Füllmenge der Flaschen erhöht?
    Der Preis für's Wasser wird mich jetzt zwar nicht davon abhalten, weiter AIDA zu fahren und auf den großen Schiffen auch das bereitgestellte Wasser zu konsumieren - ein fader Beigeschmack bleibt aber trotzdem. Kann ich nur hoffen, dass mir das neue AIDA Wasser besser schmeckt als Apollinaris. :trrink1:

• Hamburgerjung
    • 11. August 2011 um 12:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn ich mich mal einmischen darf :gruebel:

Auf der Melittaklasse haben die vorderen 6 Balkonkabinen ( Deck 6,Steuerbordseite und Backbordseite) eine größere Stahlbrüstung

Es ist im Preisteil die hellgrüne Kategorie BE

Siehe auch deinen Pappaufsteller der Melittaklasse (über dem AIDAauge)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Genau die ersten 6 Kabinen auf Deck 6 haben die Stahlbrüstung (hatten letztes Mal die erste an Steuerbord), aber auch die ersten beiden Kabinen auf Deck 7 = BF und BE und jeweils die erste Kabine auf Deck 8 = BD und 9 = BB. Diese Kabinen haben aber alle keine Verbindungstür.
    Dieses Mal ist es übrigens Deck 7 geworden - also zumindest eine kleine Steigerung. Wenn ich mir die Bilder von den letzten Reisen anschaue, habe ich das Gefühl, dass die Brüstungen ab Deck 7 nicht ganz so hoch sind wie auf Deck 6.
    Gruß Christian

• Hamburgerjung
    • 10. August 2011 um 23:19

Piratenduo
    Klar freue ich mich auf die Tour. Als überzeugter Vario-Bucher sind mir die Chancen und Risiken dieses Preismodells auch durchaus bewusst. Es lief ja auch schon mal anders rum (für Vario innen ne tolle große Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen). :pokal:

Da es ja mehr Balkonkabinen mit Glasbrüstung gibt, hätte ich echt nicht damit gerechnet, schon wieder eine mit Stahlbrüstung zu bekommen.

Gruß Christian

• Hamburgerjung
    • 9. August 2011 um 22:19

Da hab ich mal wieder ne Balkonkabine gebucht und wie beim letzten Mal wieder eine mit Stahlbrüstung bekomman. :verzweifelt:

• 09.04.2011 - 18.04.2011 Jungfernfahrt

• Hamburgerjung
    • 20. April 2011 um 22:27

Es war wirklich eine tolle Tour, die mich am Montag morgen direkt vom Frühstücksbuffet ins Büro führte. Hat aber alles so geklappt, wie ich das geplant hatte.
    Vor allem die Taufe wird mir sicherlich noch lange in Erinnerungt bleiben. Ich hätte allerdings erwartet, dass AIDA dieses einmalige Ereignis für die Gäste an Bord noch etwas mehr zelebriert.
    Im Vorwege hatte ich mich besonders auf Amsterdam gefreut, weil ich dort bisher noch nicht war. Daher war Amsterdam von den angelaufenen Häfen auch mein persönliches Highlight. In Kopenhagen und Oslo bin ich auch immer wieder gern - sind einfach tolle Städte. :meinung:
    Die AIDA sol ist ein sehr schönes Schiff. Mir hat besonders das neue Restaurat-Konzept gefallen, vor allem das Brauhaus und das leckere dort hergestellte Bier. :trrink1: :trrink1: :trrink1: Das Brau-Seminar am letzten Seetag war zwar sehr lecker und auch interessant, für 29 Euronen aber zu teuer. :nein1:
    DaKieler: War ja ein erfolgreicher Abend für euch. Ich hoffe natürlich, dass der Titel dieses Jahr nach Hamburg geht. :pokal: Ist mir aber letzt endlich auch ziemlich egal, weil Handball so gar nicht meine Welt ist. Vielmehr hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder einen anderen HSV-Titel bejubeln darf - aber das wird sicherlich noch dauern. :verzweifelt:

Viele Grüße Christian

• Anzahlung per Kreditkarte

• Hamburgerjung
    • 6. April 2011 um 22:29

In aller Regel gilt eine Kreditkartenversichung nur für den Karteninhaber und für direkte Verwante (Ehegatten und ggf. Kinder). In den Versicherungsbedingungen zur Reiserücktrittskostenversicherung meiner Kreditkarte steht aber z.B. drin, dass diese auch dann gilt, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde.

Die Zahlung einer Buchung in Teilbeträgen mit verschiedenen Kreditkarten bekommt AIDA sicherlich nicht hin.

• Fehlermeldung

• Hamburgerjung
    • 6. April 2011 um 20:32

Club-Login geht, aber MyAIDA nicht. Technik die begeistert. :verzweifelt:

• Boston / USA

• Hamburgerjung
    • 17. Oktober 2010 um 21:23

Wir haben für die Hinfahrt auch die Variante Silver-/Redline genutzt, um zum Freedom-Trail zu gelangen. Hatten eine super nette Busfahrerin, die uns an der South Station sogar noch den Weg zur Red Line gezeigt hat. :daumen:

Zurück ging es dann per Taxi für 15 Dollar inkl Tip. Die 19 Euronen, die AC für den Schuttle verlangt, sind echt der Hammer. :motz1:

• 4.10.-14.10.2010 DIE INDIAN SUMMER TOUR 2010

• Hamburgerjung
    • 17. Oktober 2010 um 21:11

Hallo zusammen,

10 schöne Tage liegen hinter uns. Ich hoffe, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seit. Für mich geht morgen der Alltag wieder los.

Stefan: Hat Jonathan dir zufällig auch das Gruppenfoto :foto: aus'm Public Garden gemailt oder rückt er das nur zu ähnlichen Konditionen wie AC raus?

VG Christian

• Hamburgerjung
    • 9. September 2010 um 22:11

Hallo,

wir hatten im Frühjahr in der Karibik auf der Vita die vorletzte Kabine auf'n Gang auf Deck 6 (CA 6153 mit Verbindungstür). Da kamen recht wenig Leute zum gucken vorbei und die Nachbarn haben wir überhaupt nicht gehört. Wir hatten schon gedacht, dass die Kabine gar nicht bewohnt wäre, allerdings kam am Abreisetag doch jemand da raus.

Im Oktober auf der Luna hat die Vario-Lotterie übrigens ne IB hinten auf Deck 6 ausgespuckt.

Viele Grüße Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™