1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

• 18.05.13 - 25.05.13

• Hamburgerjung
    • 17. März 2013 um 15:35

Ja, Bergen und Oslo kann man super auf eigene Faust erkunden. Leider ist in Oalo die Liegezeit recht kurz, so dass man sich da genau überlegen sollte, was man anguckt. Ich favorisiere die Skisprungschanze, weil ich die neue noch nicht kenne.

Bzgl. Ulvik und Stavanger muss ich mich erst mal hier im Forum schlau lesen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Hamburgerjung
    • 9. März 2013 um 18:02

Hallo Corinna,
    50 EUR pro Vollzahler steht bei mir auch drauf aber nur für meinen Namen und das hat AIDA nun auch so bestätigt. Ich habe mich auch auf diese Formulierung "50 EUR pro Vollzahler" bezogen. Wir sind ja schließlich beide Vollzahler. Naja, werde es nächste Woche nochmal versuchen.
    Gruß Christian

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Hamburgerjung
    • 9. März 2013 um 14:02

Hallo,

ich habe jetzt auch so meine Erfahrungen mit Reise auf dem Schiff buchen und BGH kassieren gemacht.

Mir ging es da ähnlich wie CorPie. Ich habe eine Reise für mich und noch eine weitere Person, die nicht mit an Bord war, gebucht und die gleiche Aussage erhalten, dass es nur meinen Teil des BGH für die nächste Tour gibt. Nachdem ich das letzte Woche über mein RB reklamiert habe, habe ich leider die Antwort erhalten, dass das so alles korrekt sei und wir das BGH für die zweite Person nicht erhalten. :verzweifelt:

CorPie
    Warst du auf der Reise, wo du die nächste gebucht hast, auch alleine unterwegs oder nur mit einem anderen Mitfahrer als im Sommer?
    Bekommst du das BGH für die zweite Person tatsächlich von AIDA oder evtl. vom RB?

Gruß Christian

• Rotes Meer 10.2. - 17.2.2013

• Hamburgerjung
    • 21. Februar 2013 um 22:19

Hallo grcgn,

zu 1. Wenn ihr euren Flug pauschal über AIDA gebucht habt, braucht ihr in SSH kein extra Visum holen. Es gibt dort spezielle Schalter für die AIDA-Gäste, wo man mit Pass und Einreisekarte (bekommt ihr im Flieger) hin geht und dann einen Stempel in den Pass bekommt. Gem AIDA Katalog soll man die Visumsgebühr auf der Bordrechnung wieder finden - war bei mir aber nicht der Fall. :antwort: Auch die Ein-/Ausreiseformalitäten während der Reise werden euch weitesgehnd von AIDA abgenommen. Lediglich in Israel müssen abends alle persönlich bei den Behördern antanzen, sonst gibt es keine Schiffsfreigabe.

zu 2 und 3 kann ich nur sagen, dass ich mit AIDA in Petra war. Die reizen die Liegezeit schon komplett aus, wobei es sicherlich auch kürzer geht. Im Anschluss an das Besichtigungsprogramm, also Freizeit, Essen, Shoppen lässt sich sicher ne Stunde einsparen.

Für weitere Infos zu den Häfen und Ausflugsmöglichkeiten, beachte am besten den folgenden Link:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…s-meer-arabien/

Gruß Christian

• 18.05.13 - 25.05.13

• Hamburgerjung
    • 18. Februar 2013 um 13:15

Hallo zusammen,

wer kommt über Pfingsten mit nach Norwegen? :frage1:

Gruß Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 18. Februar 2013 um 11:38

Irgendwie habe ich es nicht hin gekriegt, den Link hübscher zu machen. :schaem: Naja, Hauptsache er funktioniert:
    AIDAmar: Rotes Meer 10.2. - 17.2.2013

• Rotes Meer 10.2. - 17.2.2013

• Hamburgerjung
    • 18. Februar 2013 um 11:28

Moin zusammen,

ich hoffe, dass ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid, vor allem die jenigen, die gestern noch einige Hundert Kilometer mit Auto oder Bahn zurück legen mussten.

Mein Frühstücksbuffet war heute morgen doch recht übersichtlich und abgeräumt hat auch noch keiner. :verzweifelt: Dafür war aber der Kaffee besser. :zufrieden:

Es war eine tolle Reise mit euch. :pokal:

Viele Grüße aus Hamburg
    Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 9. Februar 2013 um 19:03

Mein Koffer ist jetzt auch fertig gepackt. :bye1:
    Ich wünsche allen eine gute Anreise. Bis Morgen Abend.
    Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 8. Februar 2013 um 23:50

Auch wenn ich so gegen kurz nach zwei das Büro verlassen habe, gab es heute nachmittag/abend noch so einges zu erledigen. Aber alles geschafft. :daumen:

Morgen nochmal schön ausschlafen :schlafen: und dann Koffer packen. Die Nacht zu Sonntag wird leider ziemlich kurz. Spätestens gegen viertel vor vier geht es zu Hause los. :erschrecken: Aber dafür bin ja auch früh auf der Mar und dann geht es erstmal in die Burger Bude auf Deck 11. :hunger:

Viele Grüße
    Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 7. Februar 2013 um 23:15

Hier noch ein Hinweis von Dirk aus dem Thread der Vorwoche (3.2.-10.2.). Vielleicht ist das ja für einen oder anderen interessant:

Zitat

Guten Morgen,

alle Gäste die Mittwoch die Delfintour oder den Ausflug nach Luxor gebucht haben, möchte ich bitte, am Abend vorher zur Rezeption zu gehen und Eure Pässe auf Priority setzen zu lassen und sagen das Ihr einen frühen privaten Ausflug gebucht habt!
    Dann bekommt Ihr die früher und es gibt keine Verzögerungen.
    Danke.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Flug und eine schöne Kreuzfahrt!

Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

Gruß Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 7. Februar 2013 um 23:09

Wie schon in Beitrag 220 erwähnt, finde ich die Idee einer "Forumstour" zu den Pyramiden auch gut und wäre gern dabei.

Ich fasse mal zusammen, wer sich bisher gemeldet hat:
    hesse 1P
    natascha88 2P
    hf367280 2P
    cawa 2P
    hamburgerjung 1P

cawa: Übernimmst du die Mail an Dirk? Dann sollten wir dir noch unsere richtigen Namen mitteilen, unter denen wir bei Dirk gebucht haben.

Auf der Luxor-Tour scheinen nicht so viele Leute dabei zu sein (heute bestätigter Preis 110 € - entspricht 4-6 Personen). Von daher scheint es wohl eh nur einen Bus zu geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die Klassik-Tour bisher nur 'hf367280' gebucht und 'hesse' hat angefragt.

Gruß Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 7. Februar 2013 um 20:05

cawa: Ich finde die Idee gut. Vielleicht sollten wir "sammeln" und ihm entweder morgen Abend oder Samstag Mittag eine Sammel-Mail mit den Interessenten schicken. Dann übersieht er keinen. :hahahah:

Eben ist die Bestätigung gekommen. :wiegeil:

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 7. Februar 2013 um 19:39

Auch ich habe morgen nur noch nen guten halben Arbeitstag vor mir. Um 14:00 ist Schicht. :wiegeil:

Ich habe mich jetzt auch für die Ausflüge mit Bakadi entschieden (Luxor und Pyramiden). Leide habe ich noch keine Bestätigung. Werde Dirk gleich nochmal ne Mail mit EILT hinterher schicken, damit wir das Organisatorische auf jeden Fall noch vor der Abreise hin kriegen. Hätte ich doch heute morgen, bevor ich die Mail geschrieben habe, nochmal hier rein geguckt, dann hätte ich das gleich so gemacht. So habe ich mich den ganzen Tag gewundert, dass er noch nicht geantwortet hat.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Dirk für den Hinweis mit den Pässen. Ich habe das hier im Forum zwar schon irgendwo gelesen - nun muss ich das aber nicht erst wieder suchen. :daumen:

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 5. Februar 2013 um 21:31

Guten Abend,

und schon wieder einen Tag geschafft. :daumen:

Habe jetzt erstmal den Pyramiden-Ausflug bei AIDA storniert. Nach Luxor hatte ich bisher eh nichts gebucht, weil mir 14 Stunden einfach zu lang waren. :meinung: Bei Dirk soll der Ausflug "nur" 12,5 Stunden dauern. Ist zwar auch noch sehr lange, aber sicherlich entspannter, da in einer kleinen Gruppe. Jetzt werde ich nochmal ne Nacht drüber :schlafen: und überlegen, was ich machen werde...

Viele Grüße
    Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 4. Februar 2013 um 23:12

Evaengelchen
    Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte hier und in den Ausflugstipps. :daumen: Das lässt die Vorfreude noch weiter ansteigen.

@all
    Nchdem ich so viel positives über Bakadi Tours gelesen habe, bin ich ernsthaft am überlegen, den AIDA Ausflug zu den Pyramiden zu stornieren und noch umzubuchen. Vor allem das "schlankere" Programm überzeugt mich im Vergleich zum AIDA Ausflug. Dirk hat mir heute morgen einen Preis von 93 € genannt. Demnach müssten aktuell 4-6 Personen angemeldet sein. Ich hatte hier das Gefühl, dass es schon deutlich mehr Leute sind, die mit fahren. :gruebel: Fährt jemand von euch mit Bakai nach Luxor (Luxor Classic Tour)? Dort müsste, bezogen auf den Preis, die Teilnehmerzahl aktuell auch bei 4-6 Personen liegen.

Wenn ich das jetzt auf den letzten Seiten richtig verstanden habe, ist unser Treffen nun nach der Seenotrettungsübung, also gegen 21:45, am Blumenladen. :frage1:

Gruß Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 3. Februar 2013 um 14:16
    Zitat von janvanh

hallo dirk,
    wir hatten wohl lust auf die delfintour. ich wurde aber gerne wissen ob mann da auch tauchen kann? meine freundin wurde gerne schnorcheln und ich gerne tauchen. ich hab den owd schein, bin aber wohl noch als anfanger einzu stufen.qgeht das und was wurde das kosten incl. tauchausrustung,
    lg jan

Hallo Jan,
    schicke Dirk am besten ne E-Mail an info@kreuzfahrtausfluege.com. Da wirst du sicherlich schneller ne Antwort erhalten, als hier übers Forum. Der kann ja hier nicht alle Reise-Termine auf Fragen durchgucken.
    Gruß Christian

• Richtig Glück gehabt

• Hamburgerjung
    • 3. Februar 2013 um 14:10

Vario ist ja bekanntlich ein Lotterie-Spiel, aber Vario mit 25% Einzelbelegungszuschlag kann man schon fast wie einen Sechser im Lotto bezeichnen. :meinung: Da darf man dann nicht mehr lange überlegen und MUSS buchen, wenn man die Reise gerne machen möchte. Denn im Nu werden wieder 70% Zuschlag oder Premium-Preise aufgerufen, wenn überhaupt.

Habe ich jetzt gerade bei der Rote-Meer-Tour erlebt: Die habe ich bestimmt über zwei Wochen beobachtet. Als ich dann endlich buchen wollte, gab es nur noch Premium, was für mich definitiv nicht in Frage gekommen wäre. Nach ein bisschen Hin und Her habe ich dann doch ne Vario-Balkonkabine mit nur 25% Aufschlag bekommen. :daumen: Mir kann natürlich entgegengekommen sein, dass es angeblich nur noch einen Platz im Flieger ab/bis Hamburg gab, den AIDA auf die Weise auch noch elegant los geworden ist.

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 3. Februar 2013 um 13:05

In einer Woche um diese Zeit sind wir alle auf dem Weg nach Sharm El Sheikh oder auch schon da. :wiegeil: Ich bin echt urlaubsreif, vor allem wenn ich bedenke, was ich in der nächsten Woche noch alles zu erledigen habe... :erschrecken:

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 29. Januar 2013 um 00:06

Alex&Udo:
    Ich habe bei der Buchung mit meiner AIDA-Reiseberaterin auch wg. der Sicherheitslage gesprochen und die hat mir genau das Gleiche erzählt. :daumen: Die können sich das auch überhaupt nicht erlauben auch nur irgend ein Risiko einzugehen. Ich denke, dass am ehesten die Kairo-Ausflüge von möglichen Änderungen bzw. Ausfällen betroffen sein werden.

cawa:
    Erstmal vielen Dank für die super Liste :blumen:
    Ich habe grad mal in die Reiseunterlagen geschaut und bei uns ist ja sogar schon 90 Minuten vor Abfahrt "Alle Mann an Bord". :erschrecken: Ist Poolparty mit Welcome-Sekt und Welcome-Show nicht immer so gegen halb zehn, unabhängig davon ob das Schiff schon los gemacht hat oder nicht? Ich bin mir da jetzt aber auch nicht mehr 100%ig sicher, weil meine letzten Abfahrten immer zwischen 19 und 21 Uhr waren. Von daher wäre ein Treffen direkt nach'm "Rettungswesten-weg-bringen" vielleicht genz gut. Dann müssten wir es ca. 21:15 - 21:30 haben.

Gruß Christian

• 10.02.13 - 17.02.13

• Hamburgerjung
    • 28. Januar 2013 um 19:08
    Zitat von Esche

Wir Heiko, Wiebke und 2 Kinder (Junge 12 und Mädchen 10)
    sind auch dabei.
    Wir fliegen ab Frankfurt um 9:20 Uhr mit Condor.
    Meint ihr die Seenotrettung ist wirklich am ersten Abend?
    Bisher haben wir sie nie vorm ablegen des Schiffs gehabt.
    D.h. nach 22:00 Uhr und dann ist normal Party auf dem Pooldeck.
    Anderer Seits geht's den anderen Morgen auch nicht. Da wir ja schon
    um 8:00 Uhr ca in Aqaba sind.
    Bei der letzten Fahrt hatten wir sie am 2. Abend direkt nach dem Ablegen,
    d.h. bei der Überfahrt von Aqaba nach Eilat. Wäre eventuell
    auch denkbar.
    Liebe Grüße Heiko,Wiebke und Co.

Alles anzeigen

Seit dem die Costa Concordia Bekanntschaft mit einem Felsen machen musste, findet die SNRÜ am ersten Abend vorm Ablegen statt.

Forumstreffen nach der SNRÜ finde ich gut. Auch der Blumenladen als Treffpunkt ist sicherlich besser als die Poolbar, weil dort nicht so viel Gewusel ist. Das heißt ja nicht, dass man, nachdem man sich dort gefunden hat, da bleiben muss und nicht die Poolbar oder Beachbar entern kann. :trrink1: :stossen: :trrink1:

Nun hoffen wir aber erstmal, dass sich die Lage in Ägypten in den nächsten zwei Wochen wieder etwas beruhigt...

Gruß Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™