1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 22. Juni 2014 um 14:47
    Zitat von laaran

Wie hast du das denn gemacht, deine Wunschkabine bei Vario zu bekommen? Hast du bei den Clubschiffprofis gebucht?

Glückwunsch jedenfalls. Wir sind auch schon ganz gespannt auf unsere Kabine. Aber wir müssen noch etwas warten. Naja, bleibt es immerhin spannend. :P

Liebe Grüße

Ne, ne, mit Wunschkabine meinte ich natürlich die Kategorie Vario Balkon, die Nummer haben wir natürlich auch noch nicht. :lachzwink: Ich habe ja als erstes den Flug gebucht, weil der Ende Februar / Anfang März gefühlt von Tag zu Tag teurer wurde. :erschrecken: Als es dann Ende März Vario Außen gab, habe ich die erst mal genommen, um schon mal auf'm Schiff zu sein. Ende April bekam ich dann ne Whatsapp von meinem RB, dass die Nordamerika-Reisen im Wochenendeinkauf waren und da habe ich dann umgebucht. :daumen:

Gruß Christian

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 21. Juni 2014 um 13:25

Hallo zusammen,

ich bin seit Monaten auch mal wieder hier. Zwischenzeitlich haben wir auch unsere Wunschkabine (Vario Balkon) bekommen. :wiegeil: Auch Musicaltickets für Rocky habe ich letzte Woche gebucht. Mal sehen, was die Amis aus "unserem" Musical gemacht haben. :zwinker: Wir wollen auf jeden Fall ins 9/11 Memorial Museum. Alles andere müssen wir mal sehen. Nur keinen Stress, ist ja schließlich Urlaub.

Ein Treffen würde ich sehr schön finden, vielleicht am 1. Seetag, also am 30.9.? :frage1:

Wir fliegen auch um 15:55 Uhr mit dem LH A380 nach Frankfurt und dann um 07:00 Uhr weiter nach Hamburg. Warum sollte man den nicht schaffen? :gruebel: Die erneute Einreiseprozedur haben wir doch schon in Miami und danach sind es ja nur noch US-Häfen. Außerdem müssen wir Individuellen - und New York glaube ich sogar alle - bis spätestens 11 Uhr von Schiff runter. Auf myAIDA werden übrigens Transfers für individuell abreisende Gäste nach JFK für Flüge ab 15:55 Uhr angeboten, also alles gut. Kosten 35 € p P, finde ich jetzt gar nicht so teuer, will aber nochmal schauen, was ein Taxi kostet.

Viele Grüße aus dem aktuellen Basishafen der Luna
    Christian

• Fährt die Cara nicht mehr durch den NOK?

• Hamburgerjung
    • 24. März 2014 um 18:01

Ja, in den Katalogen stehen die Touren mit NOK-Passage drin. Ich meine gestern waren die auch noch so im Internet in der Reisesuche dargestellt, aber heute nicht mehr, nur noch die Zeit 18:00 - 2:00.

Möglicherweise aber auch nur ein technischer Fehler. Bei der neuen Nordeuropa 11, die nächstes Jahr von der Vita gefahren wird, fehlt z. B. der neue Hafen Skjolden.

Gruß Christian

• Fährt die Cara nicht mehr durch den NOK?

• Hamburgerjung
    • 24. März 2014 um 15:49

Hallo zusammen,

ich überlege gerade die Nordeuropa 6 mit der Cara zu buchen und stelle im Routenverlauf gerade folgendes mit Erschrecken fest:
    Häfen dieser Route
    Kiel , , , Bergen , Oslo , Oslo , Göteborg , Kopenhagen , Kiel

Wo ist die NOK Passage geblieben? Auch in den Reisedetails steht nur noch die Ankunfts- und Abfahrtszeit, aber kein "Hafen" mehr drin. Das betrifft alle Reisen in 2014. In 2015 ist der NOK wieder drin.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, was es damit auf sich hat. Die NOK-Passage wäre mir bei der Tour schon extrem wichtig, weil ich die Häfen bis auf Göteborg schon kenne.

Danke und Gruß
    Christian

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 9. März 2014 um 14:31

Moin, moin aus Hamburg,

mein Vater und ich sind auch dabei. Habe vorgestern die Flüge gebucht. Hin mit United direkt von Hamburg nach Newark und zurück mit dem LH A380 über Frankfurt. Leider hat es mit ein paar extra Tagen in New York nicht geklappt. Aber egal, die Tage, die wir dort haben, werden dann eben um so intensiver genutzt. Danach haben wir schließlich 1,5 Tage auf dem Schiff zum entspannen.

Ich werde übrigens zum zweiten Mal meinen Geburtstag auf der Luna verbringen. Dieses Mal wird es in Miami sein. 2010 war es in New York auf der Fahrt gen Montreal.

Viele Grüße
    Christian

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 26. Dezember 2013 um 22:55
    Zitat von Kreutzi

Hallo Christian,

du hast sicherlich Recht. Die Lasershow wird draußen sein, aber ich glaube nicht, dass da noch mehr stattfindet bei abends knapp über 10°C und leichtem Wind. Ich würde dann nur einfach den Zeitpunkt verlegen. Da ist es schön leer, sodass man sich findet und die Frage ist, ob jetzt jeder nochmal im Forum nachliest.

Wir werden dann im Zweifel direkt nach der Lasershow hoch gehen und freuen uns über jeden der nachkommt :)

Nach dem Programm auf dem Pooldeck werden wir sicherlich noch in der Anytime vorbei schauen.

Vielleicht sieht man sich ja vorher schon auf dem Pooldeck. Mit euren Hawaiketten seid ihr sicherlich gut zu erkennen. Wir werden uns dort wohl in der Nähe der DJ Box aufhalten.

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 26. Dezember 2013 um 16:17
    Zitat von Kreutzi

Nochmal zur Erinnerung;:
    "Inoffizielles Fantreffen"

Inoffizielles Fantreffen findet am 27.12. (Ankunftstag) mit den letzten Klängen von Orinoco Flow (nach dem Ablegen mit Freisekt) ca. 22 Uhr (+/-) statt.

Treffpunkt ist bei angenehmen Wetter draußen an der Anytime Bar mit Blick auf das Heck, bei eher windigem und kühlem Wetter in der Anytime Bar innen.

Erkennungszeichen sind bunte Hawaiketten wer mag :) Wir werden welche Umhängen :)

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass alle schöne Weihnachten hatten.

Nochmal eine Anmerkung zum "inoffiziellen" Forumstreffen am Anreisetag: Nach dem Welcome Sekt wird es ja sicherlich noch ne Welcome Show auf dem Pooldeck geben, in der Regel auch inkl. Lasershow. Das wollen bestimmt viele noch sehen, mich eingeschlossen. Von daher wäre vielleicht ein Treffpunkt auf dem Pooldeck, z.B. an der DJ Box, direkt nachdem sich jeder mit Sekt eingedeckt hat, sinnvoller. In der Anytime wird dann eh noch nichts los sein. In die Anytime kann man dann ja immer noch, wenn das ganze Showprogramm abgearbeitet wurde und je nach dem wie die Stimmung auf dem Pooldeck ist.

VG Christian

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburgerjung
    • 11. November 2013 um 10:36

Silvester auf der Mar ne IB-Kabine auf Deck 7 bekommen. :daumen:

Ach ja, mir fällt gerade noch ein, dass sich hier ja der ein oder andere Gedanken macht, wenn es ne Kabine mit Verbindungstür wird. Damit hatte ich bisher kein Problem. Jetzt auf der Diva hatten wir ne Kabine ohne Verbindungstür und haben trotzdem den Fernseher der Nachbarn gehört, weil der wohl immer auf voller Lautstärke lief. Es liegt also nicht unbedingt an der Verbindungstür, sondern eher an dem Verhalten der Nachbarn, ob man diese hört oder nicht.

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 11. November 2013 um 10:22

So, seit 36 Stunden von der Diva zurück, habe ich erst mal die Zuteilung gecheckt. Dieses Mal ist es ne IB auf Deck 7 im vorderen Bereich geworden. Laut Bewertungen hier im Forum ne ruhige Kabine. Also alles gut. :daumen:

Anmeldung zum Forumstreffen geht auch gleich per PN raus.

• Kaffee- und Teeautomaten

• Hamburgerjung
    • 31. Oktober 2013 um 17:39

Es gibt auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants "Teestationen" (keine Ahnung ob die wirklich so heißen...), wo es verschiedene Teesorten und heißes Wasser gibt. Kaffee steht zum Frühstück und zum Kaffee und Kuchen auf den Tischen.

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• Hamburgerjung
    • 30. Oktober 2013 um 18:59

Ich habe mir für morgen noch ganz spontan einen Gleittag genommen, daher ist jetzt schon Urlaub. :wiegeil:

So kann ich nun morgen alles etwas entspannter angehen und das frühe Aufstehen am Freitag fällt mir dann auch nicht so schwer.

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 26. Oktober 2013 um 14:20

Moin zusammen,

so langsam kommt hier ja etwas Bewegung rein. :daumen:

Wir haben übrigens auch die humanen Flugzeiten ab HAM:
    27.12.12 HAM 11:25 ===> PMI 14:05
    03.01.14 PMI 14:50 ===> HAM 17:25

Nächsten Freitag nach Antalya geht es schon um 5:55 los.

Forumstreffen ist immer eine ganz nette Sache zum kennenlernen, ob nun offiziell mit Offizieren und Sekt oder auch nur als lockere Verabredung ist mir eigentlich egal.

Die Kabinenzuteilung sollte so um den 15.11. kommen, war bei der Transsuez auch ca. sechs Wochen vorher. Werde also rechtzeitig von der Diva zurück sein. :bye1:

VG Christian

• Aschdod / Israel

• Hamburgerjung
    • 9. Oktober 2013 um 20:31

Hallo Bolli,

wenn ihr über AC gebucht habt, glaube ich nicht, dass ihr Schekel braucht. Der Reiseleiter freut sich bestimmt auch über einen Tip in EUR oder USD. So werden wir es auf jeden Fall in ca. 4 Wochen machen.

Gruß Christian

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 17. September 2013 um 23:24

Wir fliegen von Hamburg, haben aber noch keine Flugzeiten.

Endlich mal über den Jahreswechsel Urlaub - und dann noch AIDA. :wiegeil: Ich freue mich total.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburgerjung
    • 15. September 2013 um 15:14

Nachdem ich ja im Mai über'm Maschinenraum auf Deck 4 schlafen durfte, ist es am 1.11. Deck 8 (BA) geworden. Gut, im Mai innen gebucht, jetzt Balkon. Da ich für Silvester wieder innen gebucht habe, befürchte ich schon das schlimmste...

• 27.12.13 - 03.01.14

• Hamburgerjung
    • 15. September 2013 um 15:06

Hallo,

letzte Woche gebucht. :daumen:

Wir wollten eigentlich auf die Kanaren. Aber u.a. der Preis und auch die Route führen uns nun ins Mittelmeer. Mit kühlen Temperaturen haben wir Nordlichter ja nicht so das Problem. Hauptsache es ist trocken.

VG Christian

• Hamburgerjung
    • 14. September 2013 um 19:29

Wir habe ne BA auf Deck 8 in der Nähe des hinteren Treppenhauses bekommen. Ich würde mal sagen :wiegeil: :daumen:

• Keine Vario-Preise bei Anschlusstour Kanaren?

• Hamburgerjung
    • 25. August 2013 um 14:11

Offensichtlich geht es aber z.Zt. nicht im Rahmen von einer Buchung. Ich habe das vor längerem mal bei der ÖMM Tour durchgespielt. Da war es seinerzeit möglich, im Moment aber nicht. Ich würde da mal ein kompetentes Reisebüro kontaktieren. Denn die Reisen einzeln buchen geht nur, wenn man die Flüge auch separat bucht.

• Hamburgerjung
    • 26. Juli 2013 um 23:12

Hallo zusammen,

wir, mein Vater und ich, sind auch dabei.

Ich freue mich sehr auf die Route und hoffe auf Ashdod statt Port Said. Dann hätte ich dieses Jahr doch noch die Gelegenheit nach Jerusalem zu kommen, nachdem ich mir das im Februar auf der Tour durchs Rote Meer von Eilat aus nicht antun wollte.

Bei uns geht es um 5:55 Uhr von Hamburg los. D.h. wir sind spätestens zum Mittag auf'm Schiff.

Viele Grüße aus Hamburg
    Christian

• Alle 10 AIDA Schiffe

• Hamburgerjung
    • 26. Juli 2013 um 23:00

Mir fehlen Diva und Stella.Die Diva ist im November dran, die Stella evtl. Silvester.

Ich fahre seit 2003 AIDA. 2004 war ich auch auf der alten Blu, die mir allerdings nicht so gefallen hat. Aber das ist ein anderes Thema, was hier nichts zu suchen hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™