1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Hamburgerjung
    • 25. Juli 2014 um 19:01

Ergänzend zur Vita-Mar-Umrouterei sei noch erwähnt, dass der Werftaufenthalt der Stella von 8.-17.11.2015 auf 5.-14.12.2015 verlegt wurde. Daher kommt es auch dort zu leichten Fahrplanänderungen.

Ich bin grad am überlegen, welche Schiffe seit Auslieferung des Katalogs 2015/2016 im März eigentlich noch nicht umgeroutet wurden. :frage1: Es müssten die Cara, Diva, Luna, Blu und Sol sein. Also ist immerhin die halbe Flotte betroffen bzw. nicht betroffen, je nach dem aus welcher Richtung man das betrachtet.

• Cara 2014

• Hamburgerjung
    • 25. Juli 2014 um 18:00

@Heizergruss
    Ist bei euch noch nichts angekommen? Hier hat es gestern schon ordentlich geschüttet und auch heute ein paar Schauer gegeben.

VG aus HH

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Hamburgerjung
    • 25. Juli 2014 um 15:49

Ich denke, jeder Anwalt wird die Gesetze, bzw. in diesem Fall die AGB von AC, immer im Sinne seiner Klienten = Kunden auslegen. Schließlich verdient er damit sein Geld. :meinung:

• Hamburgerjung
    • 25. Juli 2014 um 11:36

Also die Vorgehensweise, einfach kommentarlos ne neue Bestätigung / Rechnung raus zu schicken, ist echt der Hammer. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen, die lange im Voraus eine Reise zum PREMIUM-Preis gebucht haben. Und 50 € BGH ist ja für 10/11 Tage echt ein Witz. :nein1:

Wie hier schon geschrieben wurde, hätte AIDA diesen Schiffstausch nicht gemacht und einfach die Vita auf die Karibik 2 geschickt, wäre doch alles gut gewesen und man hätte allen viel Ärger erspart.

Ich bin zwar selbst nicht betroffen von diesem ganzen Theater, wünsche aber allen Betroffenen, dass es für sie ne akzeptable Lösung geben wird.

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 22:02
    Zitat von taranakibaer

Hamburgerjung: leider keine Alternative für uns, in dieser Zeit können wir beruflich keinen Urlaub nehmen.

Die Info stimmt auf jeden Fall, die freundliche Dame hat mir schon alle Häfen aufgezählt.

Ach übrigens werden die neuen Routen nach Auskunft Aida morgen frei geschaltet.

Das ist natürlich schade. Ich hoffe, dass für euren Reisezeitraum ne schöne Alternative findet.

Na dann werde ich morgen gleich mal rein gucken.

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 21:47
    Zitat von Ponny

Das wäre ja eine geniale Alternative, bin gespannt, ob da etwas dran ist. Sinn machen würde es ja schon, da die Karibikrouten derzeit ja immer sehr gut gebucht sind - warum dann nicht noch ein Schiff dort hin schicken!

Also wenn das wirklich so kommen sollte, bin ich schon mal auf die Trans-Reise von Norddeutschland in die Karibik gespannt. :wiegeil:

@taranakibaer
    Für Transamerika über Grönland gäbe es ja noch zwei Alternativen, Anfang September mit der Diva ab Hamburg oder mit der Luna ab Kiel. Die Reisezeit würde ich für die Gegend da oben auch der Ende Oktober vor ziehen. :meinung:

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 18:37

Da ja nun schon klar ist, dass die Vita ab / bis Miami fährt, stellt sich nur noch die Frage, was mit der Mar passiert. Ich könnte mir das Programm der Sol vom letzten Winter vorstellen, also Metropolen bis Dezember, dann runter nach Mallorca und im Januar / Februar Mittelmeer 2. Anschließend geht es zurück nach Hamburg, dafür gibt es ja auch schon Bestätigungen (Le Havre). Ist jetzt nicht super spannend, aber bis auf Karibik ab / bis Miami und Orient-Indien gab es in letzter Zeit ja auch nichts wirklich neues mehr.

• Cara 2014

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 13:22

Ich möchte nächstes Jahr gerne die 14tägige Ostsee Tour mit der Cara machen. Wenn ich das hier alles so lese, bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. :verzweifelt: Ich bin zuletzt 2005 mit der Cara gefahren und da war alles top. Ist natürlich auch schon neun Jahre her.

Dabei möchte ich so gerne mal wieder auf ein kleines Schiff (zuletzt 2010) und hier passt alles, interessante Route und kleines Schiff. Wobei mir persönlich Vita und Aura besser gefallen, was aber sicher auch daran liegt, dass mein "erstes Mal" auf der Vita war.

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 12:51

Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man die prima in Dubai überwintern lässt und dieses Theater mit den zwei Zustiegshäfen macht. Sofern das Schiff auch wirklich Anfang Oktober fertig wird, hätte man es auch direkt nach Hamburg schicken können und wäre pünktlich zum Silvesterfeuerwerk in Hamburg gewesen und wäre dann auf die Metropolentour gegangen. :meinung:

Aber gut, dazu wird nun sicherlich nicht kommen. Es sei denn, AIDA setzt ab November 2015 nochmal alles auf Anfang.

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 12:43
    Zitat von Frankthetank

Wenns so kommt dann würde ja die 8/9 Tägige Nordamerika Route ganz wegfallen :sdagegen:

Die Routen waren ja schon seit längerem nicht mehr buchbar. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass Nicht-US-Redereien auf ihren Routen mindestens einen Hafen außerhalb der USA anlaufen müssen. Das wäre bei der 8/9 tägigen Nordamerika nicht der Fall gewesen.

• Hamburgerjung
    • 24. Juli 2014 um 12:39
    Zitat von Citysurfer

Hmmm... La Gomera?! Ist der Hafen da groß genug? Die Vita passt rein - das weiß ich, aber mit einem großen Schiff war AIDA noch nicht da - oder?

Ich denke schon, TUI fährt da auch hin, ab nächsten Winter sogar mit der MS 3.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 23. Juli 2014 um 23:13
    Zitat von Jola

Habe mir auch schon alles zurechtgelegt für nächsten Dienstag :jump:

Irgendwie hat dieses Forum seltsame Smileys, findet Ihr nicht auch? Ich finde meist nicht die passenden. Hier gibt es ja nicht mal den Standard-Lächelsmiley.

Wir sind gerade noch beim Zurechtlegen für nächsten Dienstag, aber auf einem guten Weg.

Das mit den Smileys ist mir auch schon aufgefallen. :sgenau:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 23. Juli 2014 um 22:33

Esta und Manifest habe ich heute erledigt. :daumen: Wieder einen Schritt näher an der Reise. :abfahrt:

Nächste Woche können dann die Ausflüge gebucht werden und übernächste Woche müsste die Kabinennummer kommen. :jump:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 19. Juli 2014 um 16:17
    Zitat von laaran

Hamburgerjung - wollt ihr dann jetzt noch nach einen anderen Musical gucken, ob euch was inspiriert oder wenn nicht Rocky, dann gar nicht?

Erst mal werden wir nicht nach einem anderen Musical Ausschau halten. Haben ja auch hier in Hamburg genug Auswahl. :zwinker: Vielleicht findet sich ja kurzfristig noch ein günstiges Angebot - mal schauen.

Das Geld für die Rocky-Karten habe ich nun zurück auf der Kreditkarte. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 18. Juli 2014 um 16:31
    Zitat von laaran

Hallo,

wen es interessiert:

Nach nur sechs Monaten endet ROCKY am Broadway. Die Stage Entertainment-Produktion, die kürzlich noch mit einem Tony Award für das beste Bühnenbild ausgezeichnet wurde, wird nur noch bis zum 17. August 2014 zu sehen sein. Amerikanische Rezensisten werfen dem Stück vor ausschließlich in den letzten 20 Minuten, in denen der Boxkampf zum Mittelpunkt der Geschichte wird, interessant zu sein. Die Auslastung liegt bei knapp 50%. Damit ist Rocky Balboa's letzter Kampf gegen Apollo Creed nach 28 Previews und 188 regulären Shows am Broadway besiegelt. In Deutschland kann sich ROCKY weiterhin über eine gute Auslastung im TUI Operettenhaus Hamburg freuen.

Quelle Musicalradio

Ich habe zwischenzeitlich auch Nachricht bzgl. unserer Rockykarten bekommen. Die wollten mir natürlich gerne nen anderen Termin oder ne andere Show anbieten. Ich habe das ganze storniert, weil ein anderer Termin ist bekanntlich ziemlich schwierig :zwinker: und wir wollten uns auch nicht auf Krampf für ne andere Show entscheiden. Die Bestätigung habe ich auch schon, mal sehen, wann das Geld zurück auf der Kreditkarte ist.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 18. Juli 2014 um 16:25
    Zitat von Mirii

Hallo liebes Forum,

hier ist ja schon allerhand los...Kann jemand mal die Flugzeiten , gebucht mit An-und Abreisepaket von Aida, ab FRA durchgeben? Sind kurz vor der Buchung :jump: .

Liebe Grüße Miri...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ab FRA verschiedene Flüge gibt. Die Reisebüros und auch das AIDA Callcenter können bei Buchung(sanfrage) aber die voraussichtlichen Zeiten einsehen.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 16. Juli 2014 um 18:36

Nochmal der Vollständigkeit halber, Vaddi's Namen eingetragen. :zwinker:

Kennenlerntreffen Teilnehmerliste - Ort und Zeiten werden noch abgestimmt. Zur Wahl stehen momentan am Ablegetag nachmittags oder am ersten Seetag.

Marty-ldk (Martina & Chris)

Jola

Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)

laaran (Uwe und Mandy)

Mela (Indyapple) und Jana (Berlinerin2011)

Natalie und ??? (nati77)

Claudia und Peter

Alice und Edgar (Terry58)

Steffi und Frank (Gino 8811)

Stefan und Chris (Ozeanriese)

Biggi, Tanja, Markus und Lothar (Hans Wurst)

Detlef (nurmi)

.... to be continued

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 16. Juli 2014 um 18:33

Wie ich gerade im Regionalprogramm erfahren habe, wird Rocky in New York wieder abgesetzt, und zwar schon am 17. August. :cry2:

Mal sehen, wann ich Nachricht bzgl. unserer Tickets bekomme und vor allem, wann das Geld wieder da ist...

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 23. Juni 2014 um 00:35
    Zitat von laaran

Schaut mal hier

Super aufbereitet alles Wissenswerte um die Transfermöglichkeiten. :daumen:

Ich werde wohl vorher einen Limo-Service buchen.

Vielen Dank. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 22. Juni 2014 um 15:04
    Zitat von Jola

Das mit dem Transfer ist ein guter Hinweis, vielen Dank. Das hatte ich noch nicht gesehen. Kann ich als Einzelperson ja nichts mit falsch machen.

Meine Kabinennummer habe ich noch nicht, bin aber schon gespannt, was es wird (habe auch Vario Balkon).

Ich bin noch am überlegen. Will mich erst über die Taxikonditionen informieren. Wir können uns evtl. auch ein Taxi teilen, sofern es sich lohnt. Hin wird der AIDA-Transfer für uns ja leider nicht angeboten, weil wir in Newark ankommen. Aber vielleicht treffen wir am Flughafen ja wieder Mitreisende, mit denen wir uns das Taxi teilen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™