1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kolumbuserbe04

Beiträge von kolumbuserbe04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

• kolumbuserbe04
    • 29. September 2006 um 13:25
    Zitat

Original von Morris
    @all
    Schönen arbeitsreichen erfolgreichen stressfreien Arbeitstag

Wie bitte soll DAS denn gehen??? :frage1:

Stressfrei sind meine ATs höchstens, wenn ich keine Kunden sehe, dann allerdings nicht erfolgreich.. arbeitsreich eigentlich immer.

Biggi: Äähh... also... nix für ungut, aber da sind mir Morris' Tagträume dann doch lieber. muss aber gestehen, dass ich auch schon reichlich Unsinn übers Schifferl geträumt habe (mit Käptn auf Malle am Hafen gesessen und AIDA ohne uns auslaufen sehen u.ä.), dass aber meistens nur nachm Urlaub.

@all: Wunderschönes WE allseits!

• 04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

• kolumbuserbe04
    • 28. September 2006 um 14:10

Hallo Ihr,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen an dieser Stelle und gute Besserung an alle Zahn-, Blasen-, Rücken- und sonstwie Erkrankten.
    Na, das kann ja was werden, ich seh' schon, dass AC ne Häppchen-Getränke- bzw. Infusionskarte für Deck 3 auflegen muss :zwinker:
    Wär für die Pokereinsätze natürlich ganz praktisch, wer keine Chips mehr hat, setzt bunte Pillen ... und für die "Geschlossene" kann man sich auch schon akklimatisieren.

Zitat

Original von Morris

Ich hab da noch so ne variante in Erinnerung, da spielte man um Kleidungsstücke

LG
    Morris

Pfui, pfui, sowas Unredliches von einem löblichen Anführer.....

Jetzt in 4 Wochen muss ich nur 1 Stündchen und 50 Minütchen arbeiten :jump: :jump::jump:

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• kolumbuserbe04
    • 23. August 2006 um 15:32
    Zitat

Original von NachoMan
    Hi, will im September auf der AIDA gerne in Korsika tauchen gehen, bei myAIDA steht dass man zwei Tauchgäge macht und die 7 stunden dauern (wahrscheinlich inkl. hin und rückfahrt...) wollte nur mal wissen wann das losgeht. Starten die wenigstens früh morgens, damit man wenn man zurück kommt noch was vom Tag hat oder erst mittags und der Tag ist dann im Eimer?

Gruß Bastian

Bastian:

Kenne das Tauchen von der AIDA aus zwar nur aus der Karibik, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem:
    Es ging jedesmal recht früh los (natürlich nicht, bevor das Schiff von den Behörden freigegeben war :zwinker:).

2 TGs sind Standard, das mit den 7h ist - denk' ich mal - sehr großzügig kalkuliert bei ner ziemlich langen Anfahrt zum divespot (2 TGs ? max. 60 min + Oberflächenpause ca. 60 min).

Ich war dann am späten Mittag immer wieder zurück. Aber vielleicht gelten im M-meer ja andere Regeln.
    Auf jeden Fall viel Spass!

• 1x Aida und schon süchtig ?

• kolumbuserbe04
    • 19. April 2006 um 15:25

Andy:

Chapeau! Du hast den Nagel mit Deinem Beitrag auf den Kopf getroffen. Die Beschreibung spricht mir sowas von aus der Seele... ich hab's genauso empfunden: Das leise Zweifeln vor der 2.,3. Tour.... das genervte Umfeld :zwinker: ...etc

Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen...... außer: Zur Bekämpfung der Entzugserscheinungen, quasi als MethAIDAdon eignen sich hervorragend die Fan-Treffen :meinung:

• Alles zur Transatlantik Reise

• kolumbuserbe04
    • 1. April 2006 um 10:48

@ottchen:

Habe ja beide Richtungen schon hinter mich gebracht. Im Grunde sind Vor- und Nachteile jeder Route hier hinreichend beschrieben worden (bis auf die Tatsache, dass man im Frühjahr den Sonnenuntergang in der Ocean-bar genießen kann ).
    Muss halt jeder individuell für sich entscheiden, was wichtiger ist. Ich für meinen Teil weiß nach den 2 Herbst-TAs nicht mehr, wie ich die 23h-Seetage mit noch weniger :schlafen: im Frühjahr überstanden habe

Vielleicht hat bei mir aber auch schon die "senile Bettflucht "eingesetzt :zwinker:

• Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

• kolumbuserbe04
    • 21. März 2006 um 11:59

muskatnuss:

Uupps, hab' ich doch glatt vergessen!! :erschrecken:

Hast natürlich völlig recht. Ein eindeutiges Zeichen, dass ich zu lange nicht mehr an Bord war!!

• Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

• kolumbuserbe04
    • 20. März 2006 um 21:48

Brinchen:

Is eigentlich wirklich nicht schwer, besteht im Grunde nur aus 3 Schritten:

Grapevine (kann Dir jeder Aerobictrainer zeigen) re/li, Wiegeschrit vor/rück und dann nochmal vor mit "Hüpf" und 1/4 Drehung.

Er wird aber auch bei jedem Clubtanzkurs beigebracht, der findet i.d.R. am 1. Seetag statt.

Viel Erfolg u Spass beim nächsten Versuch :sport1:

• Silvester Feuerwerk AIDAaura

• kolumbuserbe04
    • 18. Januar 2006 um 11:56

Da kann man nur sagen:

WOW!!!, :wiegeil:

Ich war zwar bis jetzt der Überzeugung zu dem Zeitpunkt nicht aufs Schiff zu gehen wg. Schulferienzeit, aber das muss ich wohl nochmal überdenken :gruebel:

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• kolumbuserbe04
    • 21. Dezember 2005 um 21:09
    Zitat

Original von gjtaucher
    Hallo
    Ich möchte demnächst auf die AIDA und natürlich auch Tauchen. Wer hat erfahrungen gemacht? Wieviele Tauchlehrer gibt es oder sind es nur Tauchlehrerassistenten? Wie läuft das Tauchen ab (vom Schlauchboot oder vom Strand, Breefing etc.)?

Ich hoffe auf viele Antworten

Bis Bald Jens

gjtaucher01@yahoo.de

Hi Jens!

War jetzt schon ein paar Mal aufm Schiffchen tauchen, immer Karibik und immer nur 1 Tag, weil: TGs sind m.E. ziemlich teuer (knapp 100 für 2TGs). Es sind immer mind. 2 Divemaster dabei + örtliche Diveguides, TN-zahl ist begrenzt, d.h. bei mir warn's nie mehr als 6 Taucher pro Gruppe. Gute Ausrüstung ist komplett vorhanden u im Preis incl., beim letzten Mal habe ich nur noch eigenen Automaten, Computer, Maske u Schnorchel mitgenommen (war nur etwas schweißtreibend, am Vorabend den Anzug auf dem nicht klimatisierten Deck 3 zu probieren). Stimmung und Service waren immer absolut super (musste meine Ausrüstung nie tragen, es waren aber auch die TGs für zertifizierte Taucher u vom Boot aus).
    Mit dem Roten Meer kann die Karibik m.E. zwar nicht mithalten, aber alles in allem trotz des Preises sehr empfehlenswert!

Ach ja, ausführliches briefing gibt's natürlich auch, Sicherheit wird ziemlich groß geschrieben.

Gruß u schöne Weihnachten!

• TA'ler AIDA VITA Okt. 2004

• kolumbuserbe04
    • 23. Juni 2005 um 15:42

Hi all,

schön, dass es diesen Thread doch nochmal gibt. Hoffe nur, dass er auch möglichst lange besteht.

@Chiclana: Viiieell Spass inne Ostsee, nimm genug Ahoi-brause mit :grinser:

Falk: Äähhh, war da nicht mal was von wegen sebstgedrehtem Video meines Auftritts:gruebel:?
    Sollte es noch existieren, wär' ich nach wie vor dran interessiert :lechz:

Verschwitzte Grüße an alle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook