Tach zusammen,
hier nix Neues, außer dem weißen Mistzeug draußen. Schöne Restwoche!
Tach zusammen,
hier nix Neues, außer dem weißen Mistzeug draußen. Schöne Restwoche!
Dazu fällt mir wieder nur eines ein:
Rostock, wie es leibt und lebt!
Moin zusammen, da bin ich wieder.
Mein Hals ist zwar noch nicht wieder auf Normalmaß zurückgegangen, aber weiter ärgern bringt auch wenig - und wenn ich mich heute abend bei der "Lachenden Kölnarena" noch in eine erdnahe Umlaufbahn schieße
, dann geht's auch wieder.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Bevor hier Gerüchte in die falsche Richtung laufen: Nein, ich hab' meinen Job noch, es ist auch niemand gestorben oder schwer krank, aber die nächsten Tage werd' ich mich erstmal rar machen.
Meinst du den von gestern Jan oder etwa schon den heutigen Tag?
Gestern abend war schon ziemlich besch..., aber gegen die Nachricht heute im Büro ist das Kinder-Ponyhof. Meld' mich jetzt hier erstmal b.a.W. ab.
Auch von mir 1000 Dank für die Silberscheiben - mal sehen, wann ich zur Sichtung komme.
Ansonsten: So einen Sch...tag hatte selbst ich lange nicht mehr ![]()
Uuuiiii, war das glatt heute morgen. Hier is heute wieder Großkampftag für Ambulanzen, Abschleppdienste und Karosseriebetriebe. Wenn man dann noch so geistige Schwimmkerzen hinter sich hat, die bis auf 2,50 auffahren
. Naja, 1.Kundenbesuch und Rückweg ins Büro unfallfrei überstanden.
Ob Grit & Mathias auch den Weg hierher finden? Und was ist bei den Goofys los? Fragen über Fragen...
Haaab ich doch schon pe-ennt! Anmelden!
Unfallfeien Do. Euch allen!
Um eines vorwegzunehmen:
Nein, man wird auf AIDA sicher nicht verdursten und auch "Hobbyalkoholiker" werden noch ausreichend verschiedene Getränke finden.
ABER: Wenn ich die Auswahl von vor einigen Jahren mit der von heute vergleiche:
- Batida de Coco: gestrichen
- Galliano: gestrichen
- Kahlua: gestrichen
Das mit dem Batida kann man ja vor dem Hintergrund früherer "Staubsauger"-Exzesse ganz evtl. noch verstehen, aber wenn ich mir nicht mal mehr einen Klassiker wie einen white russian bestellen kann, ist das ein Armutszeugnis für jede mittelmäßige Cocktailbar.
Wie jetzt?!? Am Kap Hoorn wollte er noch Action.... (Wind, Wellen und Wasserschlacht am Bug)
Und bis Sylvester scheint doch auch wieder die Sonne in Sydney...
Lern Du ersma, wie man Siiiiiilwesta richtich schreibt
Und Sydney hat übrigens gerade Hitzewelle und 40°
Moin auch von mir,
nu is die Sonne hier auch wech
.
Btw, der Wetterbericht im Moma von heute morgen mit dem kleinen Blick auf Sturmtief Yasi vor Australien nährt meine Zweifel an einer Silvesterreise.
Schönes Berchfest!
ich hatte jedenfalls noch nie probleme,die ausflüge erst auf dem schiff zu buchen.schließlich werden die nicht-internet-user mit bedacht.
1 Seite weiter vorne:
ich habe vor wenigen Minuten mit einer charmanten Frau, der AC-Reederei telefoniert
Folgende Spielregeln bezüglich Ausflugsbuchung, hat sie mir erklärt
Früher konnte man nur einen Teil der Ausflüge über My AIDA buchen und den anderen Teil an den Buchungsschaltern auf den Dampfern
Heute sind 100% der Ausflugskapazitäten über My AIDA buchbar
Es kann also passieren,daß sehr gefragte Ausflüge, an Bord nicht mehr zur Verfügung stehen
Offenbar ist es für einige hier zuviel verlangt, mehr als 3 Beiträge nachzulesen, bevor man - nur um des postens willen(?) - irgendetwas hier absondert schreibt. Anders kann ich mir den oben zitierten Beitrag wirklich nicht erklären.
Hä?
Sag ich ja.
Wenn ich hier nicht im Büro sitzen würde - LSF 20 und Sonnenbrille wär schon absolut notwendig ... also, WIRD in gut ner Stunde Pflicht! ![]()
Guten Morgen und nen guten Start in die noch sonnige Woche!
joelle und AIDAharald:
EINSPRUCH! Auf der Kap Hoorn Tour waren einige Ausflüge, z.B. PST04-06, lange im Vorfeld bereits ausgebucht. Und obwohl wir mit die Ersten am Counter waren und Platz 1 auf der Warteliste, wurde nur ein Ausflug aufgestockt. Dass der dann auch ausfiel, steht auf einem anderen Blatt.
No Kutsche, only horse!!!
Das Prinzesschen hat Geburtstag!!!
Besser kann man es nicht formulieren - deshalb auch hier:
, liebe Beate!
![]()
Thorsten:
Willst du meine unscharfen 3MP-Handyfotos wirklich auch haben? (Eigentlich müssten ja die von den Biketouren reichen) Dann bräuchte ich noch Deine Addi.
alle gesund und munter
Weder noch. Rüsselpest klingt zwar langsam ab (und ich bemühe mich, meine Kunden auch damit zu beglücken), aber miunter werd' ich bei dem Schneefall heute sicher nicht mehr.
Punta Arenas (Chile)
Soft(?)/Aktiv (als "Expeditionstour" deklariert)
Auch wenn diese Tour so wahrscheinlich nie wieder gefahren werden wird (und falls doch, sicher nicht als Soft-/Aktivtour), hier ein etwas ausführlicherer Bericht:
Startzeit war bei sonnigem Wetter, aber frischen Temperaturen irgendwo zwischen 10-15° und ziemlich starkem, böigen Wind, erst um 13:45. Grund war, dass das wieder einmal hervorragende Bikerteam, bestehend aus David und Benno (Benjamin), die Strecke morgens erstmal selber erkunden musste, da zum allerersten Mal eine AIDA einen chilenischen Hafen angelaufen hatte. (Dass die beiden sich das zum großen Teil hätten sparen können, konnten sie da auch nicht wissen). Angesichts einer ausgiebigen Verkostung des chilenischen Nationalgetränkes Pisco sour am Vorabend kam mir die späte Startzeit aber durchaus gelegen.
Los ging's, wie gehabt, mit der Ausgabe von Helm &Co am biker locker auf Deck 3. Benno hieß uns ca. 20 gut gelaunte Expeditionsbiker herzlich in Chile willkommen und erklärte den Neulingen den Ablauf. Auch die Radausgabe auf der Pier: wie immer, Benno hieß uns ganz herzlich in Patagonien willkommen. Wegen der örtlichen Bestimmungen mussten wir die bikes bis zum Hafeneingang schieben. Während der dort folgenden Satteleinstellung und ersten Fahrversuchen hieß Benno uns noch ganz herzlich in Punta Arenas willkommen und gab die erste grobe Richtung vor - uns wurden ca. 25 km und ungefähr 400 bis max. 500 Höhenmeter "versprochen".
Auf ging's - ein bisschen quer durchs Städtchen zum ersten (neudeutsch) poi: dem Magellandankmal auf der Plaza de Armas. Es heißt, wer den Zeh des zum Denkmal gehörenden Indianers berührt, der kehrt irgendwann hierhin zurück. Diese und weitere Erklärungen von Benno sowie ein letztes "herzlich willkommen in Chile, Patagonien, Punta Arenas" gingen allerdings angesichts zweier streunender Hunde, die mitten zwischen den Rädern ihren Trieben freien Lauf ließen, etwas unter.
Weiter ging's mal bergauf, mal parallel zum Hügel durch die Straßen von Punta Arenas, das topographisch so etwas an ein Bonsai-San Francisco erinnerte, ansonsten mit seinen bunten Häuschen und bei höheren Temperaturen auch auf Grenada oder einer anderen Karibikinsel hätte sein können. Am höchsten Punkt der Stadt (90m) genossen wir das Panorama mit dem Blick auf laut David "das schönste Hotel der Stadt - AIDAcara". Ein Pfahl mit Entfernungsangaben zu Stadten in der ganzen Welt bot mir die Gelegenheit, eine Bildungslücke zu schließen, nämlich, dass ich mich genau 6307 km von Schönstätt entfernt befand.
Von hier ging es parallel zur Küstenlinie unter den staunenden bis ungläubigen Blicken der sehr freundlichen Einwohner weiter durch die Wohnviertel. An diesem Tag (7.1.) waren übrigens ein Großteil der Häuser und Autos mit Trauerflor versehen, teils aus Bändern, teils aus schwarzen Müllsäcken. David und Benno vermuteten einen Trauertag, bis heute konnte ich aber nichts Genaues in Erfahrung bringen.
Am Stadtrand von Punta Arenas (von hier aus sollte es in die Natur gehen) und nach einem steilen Anstieg bei Gegenwind erwartete uns dann die erste Überraschung. Ein Gatter, das bei der morgendlichen Erkundung noch offen stand, war mittels Vorhängeschloss dicht. Glücklicherweise ließ der Stachelrahtzaun daneben den Durchstieg zu und in der latenten Erwartung wilder Stierherden setzten wir unseren von einzelnen Tierknochen gesäumten Weg über Schotter und Gras fort. Nach einigen Auf und Abs war am nächsten Gatter jedoch endgültig Schluss mit der geplanten Route und ab da machte die Expeditionstour ihrem Namen alle Ehre.
Nicht mehr Benno (David musste mit 2 Mitfahrern den Rückweg antreten), sondern der Trampelpfad bzw. das, was wir als solches deuteten, wies uns den Weg. Es wurde zu einer supergenialen Mountainbiketour über Stock und Stein durch fast unberührte Natur, 2-3 Bachquerungen (naja, eher breite Rinnsale) und Anstiegen und Abfahrten, bei denen das ein oder andere Mal alle - außer Benno - schieben mussten. Einfach phantastisch!! Unsere Abenteuerlust wurde neben reichlich Endorphin zu guter Letzt aber auch damit belohnt, dass wir just an demselben Gatter herauskamen, an dem wir die Zivilisation dereinst verlassen hatten. Von hier ging es entspannt (und nur bergab) zurück zum Schiff, wo wir nach gut 3,5 Stunden, exakt 20 km und 737 Höhenmetern erschöpft, aber mit breitem Grinsen ankamen.
Moin!
Diana:
to you,
to you .....
Alles Liebe zum Burzeltag in den Orient, lass es krachen - aber nicht zu doll, damit Allah Dir weiter wohlgesonnen bleibt.
@all:
Bin wieder zurück von der guten, alten Cara. Südamerika ist grandios, kann ich nur weiterempfehlen. Hätte mir allerdings wenigstens ein bisschen Seegang gewünscht. Kap Hoorn war Ententeich.
Schönes WE!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()