1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlebigman

Beiträge von littlebigman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 6. April 2015 um 11:10

hallo,

als ich das forumtreffen vorgeschlagen habe, kam keine reaktion. war der damals zu früh, mein vorschlag? :lachroll:

ich hatte auch vorgeschlagen ne liste aufzumachen, wo man sich eintragen kann, dann hat man beim treffen irgendwie einen bezugpunkt.

wenn hier nur jeder sagt "ich komme auch", dann weiß man später nicht mehr, wer alles kommen wollte.

wenn wir ungefäir ne anzahl haben dann könnte man in einer bar sicher ein paar plätze sichern, damit man nich so unbeholfen in der gegend rumsteht, wenn man sich sucht.

ich bin für vorschläge offen und würde mich freuen, wenn es mit der liste nicht eine ganz so blöde idee ist.

also wer mag hier eintragen. bitte selber eintragen, da ich es mir nicht anmaßen möchte einfach eure namen einzutragen, auch wenn hier der eine oder andere schon interesse bekundet hatte.

lg fred aus schwerin

ps: habe gelesen, die ersten haben ihre kabinen zuteilung schon erhalten? wir noch nicht. aber wird dann ja sicher nicht mehr lange dauern.

forumtreffen:

bettina, hartmut und fred

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• littlebigman
    • 26. März 2015 um 20:21

hallo,
    ich finde das neue system von aida um neue clubstufen zu erreichen ganz einfach zu kompliziert.. reiche leute werden belohnt. die reisenden, mit weniger geld, dafür aber treue kunden werden gezeigt, wie arm sie doch sind.
    ist meine meinung. ich finde es ganz einfach misst und hoffe das, aida merkt das sie eine vier klassen gesellschaft einführt und damit kunden verlieren wird. treue kunden sollten mindestens genauso belohnt werden, als die, die einmal sich ne balkonkabine oder suite leisten oder schon die möglcihkeit haben über monate hinaus planen zu können und sich das teure premiumpaket leisten.
    wie gesagt :meinung:

ich fahre nicht wegen der clubstufe mit der aida. ich hoffe, dass mir die reise mit diesen schiffen weiter so gefällt, egal wieviel mailen ich fahre und wie oft ich in meinem restlichen leben noch fahren kann. mir gefallen die leute an bord und das ganze drumherum. und das passt bisher ganz gut

lg

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 14. März 2015 um 16:48

hallo,
    wir werden auch keine ausflüge über aida buchen. wir haben die erfahrung gemacht, dass selber unternehmungen oder tipps von anderne usern hier oft viel empfehlenswerter sind. auch wir werden ein getränkepaket wohl nehmen, um da mal mitreden zu können und die erfahrung selber zu machen, ob es sich für die zukunft lohnt. bei der letzten aida fahrt mit der blu gab es eh jeden tag ein cocktail des tages zum angemessenen preis. ob das jetzt uch noch so ist, werden wir sehen. dann gab es offziers und mannschafts cocktailshaken. das hat auch spass gemacht (6 getränke und fünf bezahlen). gerade zu den seetagen läst sich dir crew oft was einfallen. war jedenfalls auf der blu so. also ich freue mich.

hier noch einmal die frage.

besteht interesse auf ein forumtreffen hier?
    oder allgemein interesse sich kennezulernen, um eventuel gemeinsamt interessante ausflüge zu planen oder tipps austauschen.

lg an alle hier in gut zwei monaten ist es soweit. :tanzgott:

• Le Havre / Frankreich

• littlebigman
    • 8. März 2015 um 16:41
    Zitat von nargon

Hallo ich nochmal.

Wir wollen in LE Havre ein Auto mieten was ja viele schon gemacht haben.
    Wir haben eine Seite gefunden wo man sehr günstig Mietwagen bekommt: http://www.rentacar.fr/
    Dort gibt es 2 Mietstationen einmal direkt im Hafen dort ist der Preis aber fast doppelt so hoch. Und eine in der City.

Hat schon jemand mal dort (in der City) einen Wagen gemietet ?
    Laut Homepage wollen sie ine EEF Rechnung als Nachweis was ist das ??

DANKE

hallo nargon,
    wann fahrt ihr? ich habe schon zweimal ein auto in le havre gemietet. war immer sehr zu frieden und war sher gutes preisleistungsverhältnis.

gr fred

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 1. März 2015 um 19:40

hallo,
    wer war schon mal auf der stella???? dachte als nachfolger der aidablu solte dieses doch wenigstens genauso schön sein. ich hoffe, dass das personal mitlerweile sich dem guten niveau der anderen schiffe angepasst hat.

gibt ja hier im forum gerade ne heiße discusion. einfach mal kurz schreiben, welche erfarung ihr da gemacht habt.
    danke gr fred

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 1. März 2015 um 16:28

hallo sandra,

die frage nach der seekrankheit hatte ich damals auch als erstes im kopf.
    als antwort kam-".... wenn du seekrank werden willst, dann kannst du es auch werden...." war sicher nicht ganz enrst gemeint, aber hatte einen gute effekt bei mir ausgelöst. nur nicht soviel darüber nachdenken. wir haben uns damals die druckbänder gekauft und kaudragees, für den fall der fälle. dieser fall ist bis heute nicht eingetreten. :P . wir haben heute noch alles ungenutzt. wovon ich abrate(und auch mir geraten wurde). nehmt keine tablatten im vorfeld dagegen. nicht nur das tabletten immer nebenwirkungen haben, warum welche nehmen, wenn man doch gar nicht weiß, ob man seekrank wird. mitsicherheit kann das wetter mal eine rolle spielen. keine erfahrung darin. bisher hatten wir nur wenig schlechte seetage. im bette(je nach deck) werdet ihr schlafen, wie in einer wiege. so ging es uns jedenfalls bisher. bei einer übernachtung im hafen hatte ich so gar schlechter geschlafen, als auf see. ihr seid fast den ganzen tag immer an der frischen luft. das sorgt schon dafür, das ihr bestimmt gut schlafen könnt.

was das essen betrifft. bufett restausrant.
    ich habe auf der "blu" mit bekommen, dass für familien mit kindern, das resaurant schon ne halbe stunde früher geöffent wurde. fand ich sehr gut. es gibt leider immer wieder unbelehrbare, die schon sehr früh da stehen, weil sie unbedingt am fenster sitzen wollen. wir (zu dritt 2012) sind dann 15 bis 30 min. später gegangen und haben immer einen platz gefunden(auch am fenster, einfach den halblehren tisch besitzer fragen, ob frei ist. im schlimmstenfall kommt ein "nein"). außerdem gibt es so viele resaurants( grill, brauhaus, asia) wo man genauso gut essen kann und es oft nicht so voll ist, wenn man sich nicht auf eine uhrzeit festlegt. zur essenzeit bekommt ihr kostenlos getränke (ausnahme brauhaus ist kostenpfl.). ihr könnt bier und saft aus dem bufettrest. mit rausnehmen, auch ins grillresaurant nebenan (wein-rot und weis in karaffen stehen auf dem tisch, oder werden gebracht). sogar an deck konnten wir uns das getränk mit rausnehmen, so als abschluss nach dem essen. freie getränke gibt es aber nur halt zur essenzeit, aber das, so viel ihr wollt.

tipp1.
    es gibt über das sportdeck am heckbereich eine außentreppe, die geht bis zum essensdeck runter(jedenfalls war es auf der blu so). dort einfach die aussicht bei schönem wetter genießen, bevor es zum essen geht. die türen von dort werden erst geöffnet :lachroll: bevor die türen vom inneren des schiffes geöffnet werden, die zum bufettrestaurant führen. damit seid ihr schneller an eurem leblingstisch. gibt aber aber keine garantie dafür :cry2:

zur kinder betreuung
    haben wir mitbekommen(sicher von der anzahl der kinder an bord abhängig), dass die fam.,die wir da getroffen hatten, deren kinder es nicht abwarten konnten, immer wieder dort hin zu gehen in den kinderclub. es ist ein eigner geschlossener bereicht :cry2: (mit kleiner rutsche und pool). ihr habt die möglichkeit diesen am anreisetag(spätestens beim abgeben des kindes) euch sehr genau ansehen zukönnen.
    sonst haben eltern da keinen zudritt, soviel wie ich weiß.

tipp2
    lasst euren sohn mal ein bild mahlen(sonst macht er es auf dem schiff). dieses kann dann an eure tür gehaftet werden. nicht nur das euer sohn dann schneller das zimmer wieder findet. wir fanden es gut, weil dann noch mehr rücksicht genommen wird, wo kinder untergebracht sind(besondersn nachts). obwohl man schon ganz empfindliche ohren haben muss, um etwas von draußen zu hören. selbst bei ansagen mussten wir die tür öffnen. also nichts mit hellhörigkeit

ausflüge
    versucht euch ruhig jemanden anzuschließen(andere fam. mit kind, oder hier jemanden mit erfahrung). ihr könnt viel geld sparen, wenn ihr die tipps von hier mitnehmt. fast alle ausflüge sind überteuert :meinung: , die von den reederein(nicht nur aida) angeboten werden. beispiel: normaler stadtausflug kann 30 euro und mehr kosten, nur damit ihr einem schildträger hinterher lauft. mag sein das ihr mehr erfahrt. doch selber eine stadt zu erkunden ist viel interessanter, glaubt mir. oder "ju48" hat einen guten vorschlag. vielleicht könnt ihr euch da anschließen. es werden sich sicher hier auch welche finden, die euch gerne dabei unterstützen oder denen ihr euch anschließen könnt. in einer kleinen gruppe kann man ein taxi nehmen(oft nicht teuer, der dann auch noch deutsch kann) um überall hinzukommen. holidyachek ist sicher auch ne gute plattform , um sich anregungen zu holen.

sorry ist wieder soviel geworden. ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen :schaem:

lg fred

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 28. Februar 2015 um 16:24

hallo,
    mal ne frage kennt sich hier jemand mit dem neuen bonuskarte aus? hat jemand von euch schon einmal gebrauch gemacht? lohnt es sich eigendlich bei sieben tagen diese bonuskarte zu kaufen?
    einiges steht ja bei aida zur erklärung drin. aber hier im forum gibt es doch sehr unterschiedliche meinungen, wenn man eine karte zurück gibt, wo noch bordguthaben vorhanden ist.

gr fred

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 28. Februar 2015 um 09:30

hallo sandra,
    na dann werdet ihr viel spass haben. euer sohn ist da sehr gut aufgehoben. aus erfahrung weiß ich, dass aida ein hervorragende kinderbetreuung macht, der wird sich da mit sicherheit super wohlfühlen. und wenn ihr wollt geben euch die alten hasen hier bestimmt gerne tipps, was ihr machen solltet und was nicht, damit ihr einen schönen urlaub habt. fragt einfach hier, wenn euch was unter den nägeln brennt. ich habe auch so angefangen und fragen, über fragen, gestellt. es war toll später auf dem schiff dann die lieben netten leute von hier, kennenlernen zu dürfen. alle die hier im forum drin sind, sind sehr aufgeschlossen menschen und machen einem, die erste reise sehr leicht. ist meine erfahrung und :meinung:

ich persönlich freue mich schon auf die tollen lasershows abends an bord. und auf das aida lied bei der ausfahrt aus dem hafen. von "enya" mit dem titel "orinoco flow". wenn ihr das lied im radio hört, dann kommt urlaubsfieber auf. jedenfalls geht es uns so. in diesem sinne

lg aus schwerin

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 27. Februar 2015 um 09:29

hallo birgit,
    habe noch einmal rücksprache gehalten mit aiida in rostock. ich habe da etwas miss verstanden. für reisende, die ihre anreise nicht über aida gebucht haben. sollten bis 20 uhr eingecheckt haben. die snü wird dann erst kurz vor der abreise sein. soe wie ihr das schon gesagt habt.

der vorschlag, am ersten seetag das treffen zu machen, warum nicht.

da wir auf jedenfall früher auf dem schiff sind. werden wir entspannt abendessen :hunger: und und dannach bestimmt ein begrüßungscocktail trinken. vielleicht sieht man sich ja doch dabei schon mal. :lachroll:
    lg fred

• 22.05. - 29.05.2015

• littlebigman
    • 25. Februar 2015 um 20:54

hallo an alle hier im forum,
    wir fahren auch vom 22.-29.5. ömm :tanzgott: wir, dass sind
    4per. (mann54+frau 47, :herzanherz: ;mann44 und jugendlicher21)

meine frau und ich und der jugendliche waren 2012 das erste mal auf einem :papierschiff: (der aidablu-westeuropa, von hamb.-nach
    malle, über lissabon) eine sehr schöne tour. haben viele tolle menschen
    kennengelernt über ein forumtreffen am ersten seetag.

darum gleich meine 1. frage.
    jemand lust auf ein forumtreffen am abreisetag nach der seenotrettungsübung, oder am 1.seetag ein kennlerntreffen? bei interesse unten namen hinzufügen. (nach meiner info und nach aussage von aida findet srü so gegen 20 uhr statt.)

2. frage:
    wer fliegt noch von hh?
    wir haben separat gebucht.(Flieger: türkisch airl.geht um7:05 uhr mit Umsteigen in istanbul/ankunft in antalya 16:15Uhr
    -direktflieger sun expresss hat seinen flug kurfristig auf nachmittags verlegt, wären erst um 20 uhr da gewesen)

3.frage:
    wer kann ausflugtipps geben gerne auf eigene faust. halte nichts von den überteuerten ausflügen vom schiff(hat nichts mit aida zu tun, das ist ne krankheit aller reederein - erfahrung aida, ms1 und costa)

Athen:
    finde die idee von ju48 sehr gut.
    (....Hat jemand Lust auf einen individuellen Athen Ausflug ? Ich habe einen Tourguide angefragt, der für 4 Personen 130 Euro berechnet. Wir sind zu zweit und suchen daher noch 2 Personen, die ebenfalls Interesse hätten.
    Die Tour beginnt am Schiff, dann zur Akropolis und die übliche Stadtrundfahrt... Details können vorher individuell mit dem Guide vereinbart werden......)

inetresse wäre da. wir sind aber 3 bis 4 (jugendlicher?????) personen, die angebot interessant finden. wäre es trotzdem möglich, oder über ein alternativ angebot wäre ich dankbar.

Istanbul:
    tipps zu nehme ich gerne an. bekomme aber selber noch reichlich infos zu dieser statt und kann da vielleicht auch was dazu beitragen

Rhodos:
    war ich schon. tolle insel. tripp durch rodos-stadt wird das highlight schlecht hin sein, neben lindos (Akropolis) oder mit mietwagen(habe damit erfahrung) selber nach lindos fahren (ca ne stunde fahrt) und ein abstecher ans andere ende der insel machen.
    so, ich hoffe habe hier keinen gelangweilt. würde mich freuen wenn der eine, oder andere darauf mal reagiert.

sind für vieles zu erfreuen.

lg aus schwerin(kleinste Landeshauptstadt)

von fred+bettina

ps: bitte keine Rechtschreibung berichtigen. :schaem: ich mache gerne mal einen fehler, da ich nicht perfekt sein möchte. :jump:

Forumtreffen-Liste

fred+bettina, hartmut, maximilian(???)

• 4127

• littlebigman
    • 18. Oktober 2012 um 18:16

kurze erklärung zu den kabienennummern(4127) 4 steht für deck vier; zweite zahl "ungerade" für steuerbord (Rechts in fahrtrichtung) "gerade" für backbord seite (links in fahrtrichtung); letzen beide nummer, die zimmernummer.
    zum zimmer:
    es ist mit meerblick(ohne sicht behinderung)
    >es hat uns sehr gut gefallen, weil es natürliches licht ist, welches ins zimmer scheint.
    wenn die gardienen zu sind, ist es so dunkel, wie in einer innenkabiene.
    -bei aida unter meerblick kabine aa ansehen(aussehen stimmt so, wie im film)
    -es ist geräumig genug für drei personen(unser kind 18)
    -großer schrank(mit liegefächer und großer hängeteil)>genug platz für fast alle sachen
    -safe im schrank einfach zu bedienen(kostenlos)
    - extra noch ein reagl
    - du/wc wirkt etwas eng(negativ-eine wäscheleine in der dusche reicht auch nur für ein großes handtuch
    - toilette funktioniert, wie im flugzeug mit absaugautomatig beim spülen. man gewöhnt sich an das geräusch. man hört (frühs und abends hauptsächlich) es auch von anderen kabienen, das lässt sich nicht ändern. man sollte sich damit arrangieren, dann ist es kaum störend.(andere hören eure spülvorgang auch. aber keine angst, keiner weiß wer, wer ist. es sind keine versorgungsrohe oder geräusche, wie andere behaupten. sonst ist es sehr angenehm ruhig. selbst lautes reden oder laufen auf dem flur, ist nur bedingt zu hören. um ansagen zuhören, muss man schon die tür auf machen, damit man alles versteht.(Manche ferienhotels sind viel lauter)
    -beim anlegen im hafen hört man schon die seitenruder oder wenn das schiff die fahrt drosselt merkt man das bremsen.
    - das wanken des schiffes merkt mann im deck vier recht wenig. zum schlafen war es sehr angenehm.
    bedenkt bitte, ihr seid auf einem schiff und nicht im wellneshotel auf dem land im wald gelegen.
    wer empfindlich auf seinen ohren ist oder immer was sucht, wo er meckern kann, sollte keine schiffsreise machen(oder teure balkonkabinen buchen).
    es ist und bleibt ein hotel auf dem wasser, wo alles etwas anders ist, als in deinen eigenen vier wänden!
    habt das im kopf und dann werdet ihr auch spass haben :matrose:

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 17. Oktober 2012 um 11:15

Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mich auf diesem wege noch einmal bedanken :sdanke: , das wir sooooo viele nette leute kennengelernen durften. :daumen:
    klar das man nicht alle intensiver kennenlernen konnte, aber einige freundchaften sind schon entstanden.
    wir möchten uns bei guckel(andreas) bedanken, für seine tolle organiesation zum treffen am 1. seetag :wiegeil: . das war geil und super gemanaged.
    nette leute :tanzgott: , wie fks(frank+frau) rosi(anja) sue(susanne und gerhard), bluesbrothers (martin+ nadine >hoffe sie hat ihren regenschirm verlusst mitlerweile verschmerzen können), mark+nils(auch wenn sie nicht im forum hier waren) und natürlich alexander(-rost) und jessica mit denen wir die meiste zeit verbrachten, haben wir kennenlernen können.
    sorry sollte ich jemand vergesen haben, dann bitte ich um entschuldigung. ist sicher nicht persönlich oder böse gemeint.
    wir hoffen, das alle ihre spass im urlaub hatten und die kaum negatives mit nach hause nehmen mussten.
    wir sind über jede erfahrung dankbar, wenn da noch jemand tipps hat, was man beim nächstenmal anders machen sollte.
    ich habe :foto: vom treffen, weiß aber nicht, wie ich die hier veröffentlichen kann. oder e-mail geben, dann sende ich sie zu. kann aber nicht versprechen, das alle drauf sind.
    nun hoffe ich, dass der eine oder andere doch noch einmal hier rein schaut. wie gesagt auch bei facebook unter fred krauß(schwerin) bin ich zu finden. da habe ich schon bilder drin.
    lg an alle und wir würden uns freuen, wenn wir uns noch einmal wieder treffen bei uns in schwerin oder auf einem schiff.
    max, bettina und fred :abschied:

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 3. Oktober 2012 um 22:03

auch wir sind bereit. noch ca 16 stunden bis zum einchecken. koffer stehen im flur :bye1: . noch ein wenig champions league,bei einem long drink :stossen: zur ablenkung.
    wir freuen uns auf aida und auf euch. allen eine schöne und problemlose anreise. bis morgen oder übermorgen. lg maximilian, bettina und fred

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 1. Oktober 2012 um 09:53

noch gut 4 tage(mit heute) oder noch ca.76 stunden oder noch 1824 minuten, bevor wir an bord gehen(14 uhr) :Boot1: . wer soll da noch ruhig bleiben :tanzgott: . ablenken mit tasche packen und ähnlichem. bin gespannt, wem man bei der abfahrt vorher sieht, aber erst am ersten seetag erfährt, wer, wer ist. bestimmt beim auslaufen, oben auf dem deck, wird man sich schon übern weg laufen. :lachroll: oder bei der seenot übung. lasse mich überraschen.
    bis dahin ld gruß fred

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 28. September 2012 um 12:11
    Zitat von svenix10

Moinsen liebe Mitfahrer,

jetzt sind es nur noch 6 Tage. :abfahrt:

Und Petrus scheint es gut mit uns zu meinen, da sich aber nächster Woche wieder Hochdruckeinfluss durchsetzt.
    Lt. Vorhersage sollen wir in Le Havre mit Sonnenschein und 20°C begrüßt werden. Die Seewetterprognosen sind zwar noch etwas vage, aber Unwetter und Stürme und somit starken Wellengang sind derzeit NICHT zu erwarten ! :matrose:

Liebe Grüße

Sven

danke, das du (darf doch du sagen, oder? :frage1: )uns da auf dem laufenden hällst.
    gr. fred

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 27. September 2012 um 09:46

also habe nachgesehen. ein mietwagen bei check24.de kostet ein opel astra 51 euro denn tag, incl. aller km und ohne selbstbeteilg.bei vollkasko und kostenlos stornierbar (ein rund um sorglos paket).
    ich hätte auch ein van buchen können für sieben personen kostet aber ca das dreifache. mein tip, wer mit dem mietwagen unterwegs sein möchte, sollte auch den 4 oder 5 personen wagen nehmen, ist unterm strich günstiger. wir können wer mag ja auch in kollone fahren.
    der haken die mietwagenstation liegt in der stadt man braucht ca 40 minuten zurück (morgns natürlich auch hin dort)zum hafen.
    zwei möglichkeiten gibt es.
    1. taxi zum vermieter (hin und zurück) kosten bei 3 kim vielleicht 10 bis 20 euro
    2. zu fuß
    3. das auto zum hafen bringen lassen (und wieder abholen)kostet ca 30 euro extra(wenn der vermieter das mit anbietet).
    das bekome ich aber heute noch raus.

NOCH SIEBEN TAG
    gr. fred

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 25. September 2012 um 08:55

also wir werden uns wohl doch einen mietwagen nehmen. etretat mit seiner steilküste soll ja schönes ausflugsziel sein :foto: . wir werden da noch min. zwei plätze frei haben (5Personenwagen). also, falls sich jemand anschleißen möchte. gerne. ich versuche auch mein navi mit dem kartenmatereial zu füttern. dann brauche ich mir da kein teures ausleihen.
    :matrose: die abfahrt ist in sicht

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 25. September 2012 um 08:41
    Zitat von Jerry105

Wir kommen am 03.10. um 11:15 am Hamburger Flughafen an. Wir wollen nachmittags eine Hafenrundfahrt machen.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wo man was essen kann. Unser Hotel ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhos.

LG

Susanne

:hunger: wenn ihr mal etwas anderes sucht als ein "normales " resaurant, dann hier mal ein link. http://www.schwerelos-zeitlos.de/
    uns hat es sehr gut gefallen dort. liegt aber in hamburg haburg. wegbeschreibung ist alles auf der seit angegeben und man sollte vorher reservieren.zu zweit bekommt man sicher immer noch platz, aber mehr wird dann schon schwierig. aus unser sicht lohnt es sich da mal essen zu gehen. und mit mehreren wird es dann richtig lustig. :lachroll:
    last es euch schmecken gruß fred (10 bis zur :abfahrt: incl.heute)

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 24. September 2012 um 17:13

hi,
    kennt sich jemand über seekrankheit aus? muss man sich vorher kaugummi oder diese seebänder kaufen? wir machen das erste mal so eine große fahrt und ich möchte mir keine pillen vorher rein schmeißen, nur um sicher zu gehen. nachher ist alles nur halb so schlimm. wir haben eine kabine deck 4. da soll es ja dann nicht so schaukeln. bei dem wetter(herbststürme und so) kann es bestimmt schon mal ungemüdlich werden im ärmelkanal. ich bin zwar hart im nehmen, aber das haben bestimmt schon andere gesagt.:-))
    ich finde es toll hier, das so viele leute sich zu sammen tun, so das man sich schon ein wenig geborgen fühlt.
    lg aus schwerin

• 04.10.12 -15.10.12

• littlebigman
    • 22. September 2012 um 19:32
    Zitat von Sue

Hallöchen,

kurze Info: Ich habe grade an anderer Stelle gelesen, dass am 4.10. der Kapitän Baumgart von der Blu geht und an Dr. Hoppert übergibt.

hallo,
    wer mal sehen möchte, wie der kapitän dr.hoppert aussieht. hier ein link von youtube, wo die aidablu getauft wird. bei 1:15 min ist der kapitän zu sehen.er war bei der taufe dabei. http://www.youtube.com/watch?v=9fYHlR…ature=endscreen
    wäre wirklich schön, wenn er zum treffen hinzu kommen könnte.
    bis dahin noch 12 tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook