Gibt es hier teneriffa erfahrene mitreisende? loro park kennen wir. wollte auto mieten und runter an die costa adeje, ausflug mit katamaran, delfine und wale beobachten und schnorcheln mit schildkröten. der aus flug geht ca 3 stunden, dann weiter zum pico de teide und anschließend zurück nach santa cruz. kommt unterm strich günstiger als über aida (ausflug nur mit katamaran kostet 74 euro) und man flexibel und sieht viel mehr. zeit genug wäre, da das schiff erst 22 uhr ablegt.
Beiträge von littlebigman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.... 60 Namen merken ... da bin ich raus ... bin ü 50 und ein Mann da geht das nicht mehr ... nee mal ehrlich so ein Schild mit Namen wäre doch nicht schlecht - ein Aufkleber geht auch ...
wer sagt das du dir namen merken sollst. die wichtigsen personen, mit denen du kontakt haben willst, sei es auf der reise oder für eure ausflüge wirst du dir schon raus pieken. aber bei namensschilder binich raus. haben wir bisher bei keinem gebraucht. also lassen wir beides dann weg. der rest wird sich finden. hat bisher immer gut geklappt.
in diesem sinne vorfreude pur.
lg aus schwerin
-
wenn es von der zeit her geht. stellen sich alle kurz einmal vor. dann weiß man schon wer wer ist. grins.
-
Alles anzeigen
somit 51 !!!!
habe gelesen der Organisator muss die Kabinennummer wissen um diese Aida mitzuteilen ... ist das richtig ?
Dann müsste ja fast jeder hinter seinem Namen noch die Kabinennummer eintragen ...
Erbitte Info ob das so ist und gewünscht wird
1. bin ich der organiesator
2. nein ich brauch keine kabinen nr. ich brauche nur eine anzahl, wer daran teilnehmen möchte.
3. kabinennr. müsst ihr hier nicht bekannt gegeben. ist nur ein service von mir, wenn jemand bis 14 tage vor der reise nicht mehr diese seite aufrufen kann. ich bekomme aber erst ca. eine woche vor der reise von aida, ob die crew uns bei diesem treffen unterstütz.
kabinen nr kann auch an meine pn vertraulich gesendet werden und ich stecke dann eine nachricht mit den infos am reisetag an die kabinekabinen tür oder ich rufe kurz durch.
Also alles ganz entspannt für alle die am treffen teilnehmen möchten.
lg aus schwerin fred
-
Hallo
an alle die noch was suchen für madeira. es wären noch bis zu 2 plätze in einem auto frei. die guids nuno gomes (ist mit 6 plätzen schon voll) und sein kollege (wir sind 5 personen und 2 freie plätze noch vorhanden) fahren ca 5 stunden mit uns an die schönsten stellen auf madeira. kostenpunkt 25€/p.P. beide sprechen deutsch.
also wer noch interesse hat bitte bei mir melden, damit ich das weitergeben kann.
übrigens danke an birgit und torsten für diese idee und wichtigen infos.
gr. fred
Hallo an alle,
unser Auto für Madeira ist bereits voll. aber birgit ("Träumer" wenn ich für sie mit sprechen darf) und ich geben euch gerne tipps, wenn weiterhin da noch interesse und bedarf besteht.
lg
PS: sind gerne offen für ideen und ausflugstipps auf den anderen inseln.
(teneriffa- loro park kennen wir)
-
Alles anzeigen
Hallo Fred ! Tut mir leid, ich hätte beide Namen erwähnen sollen ....
Ich bin auch an Bord oft online, kein Problem, ich kann hier mitlesen !
Aber danke für das Angebot mit der Nachricht an die Kabinentür .... Wir haben 15170 !
Gerne nehme ich das an !
Allen eine schöne Vorbereitungszeit, ich melde mich dann ab dem 2.11. mal von der Nova.
Viele Grüße von Maria

Meine AIDA-Reisen
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9.11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; ......... 63 10.2. Perla; 64. 17.3. 40. Perla; 65. 17.4. Mar; 66. 11.8. Perla; 67. 8.9. Perla; 68. 3.11 Prima Trans; 69. 30.12.18 Aura; 70. 28.2.2019 Perla Karibik; 71.10.5.2019 Nova; 72. 14.6. Nova; 73. 2.11. Nova Kanaren;
hallo maria,
dann schaue schon einmal an, wo man sich treffen könnte ( plan b), wenn die crew doch dieses treffen nicht unterstützen kann oder möchte.
-
Alles anzeigen
Das ist ja super, daß Du das mit dem Fantreffen in die Hand nimmst, Bettina.
Wir sind schon 2 Wochen vorher an Bord und wären auch bei diesem Treffen gern dabei,
Fantreffen-Liste:
Bettina und Fred (username) +3 (Schwager+Frau und Bruder)
Silke und Thorsten (clara)
Jutta und Jörg (Poertrike)
Birgit und Torsten (Träumer)
Kathrin und Angela (MinnieMaus)
Sabine und Harald (Biene311)
Martina & Jessika (Brutzelhase)
Patricia und Catrin (Pat24)
Wilfried und Maria (Maria Mira)
Meine AIDA-Reisen
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9.11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella;17. 2.1.11 Cara SüdA+Kap Horn; 18. 16.1.11 Cara Rio; 19. 14.4.11 DivaTransarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 20.6.11 Blu Ostsee; 22. 9.9.11Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25.24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schw. Meer;28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden; 31. 1.4.13 Diva Transindien; 32. 16.6.13 Stella; 33. 10.08 ..... usw. bis 77.hallo maria,
1. ich bin fred der hier schreib

und
2. da ihr ja schon länger vor ort seid. schreibe mir, wie ich euch dann bescheid geben soll, wenn ich mehr infos habe. gaht auch an pn
für alle hier die am fantreffen teilnehmen möchten , aber schon vorher unterwegs sind und hier eventuell nicht mehr darauf zugreifen können,
ich bin bereit duch das schiff zulaufen und demjenigen auch an die tür seiner kabine eine nachricht zu hinterlassen

lg aus schwerin
-
Alles anzeigen
Fantreffen-Liste:
Silke und Thorsten (clara)
Jutta und Jörg (Poertrike)
Sabine und Harald (Biene311)
freuen uns

-
hallo an alle,
unser bus ist nun voll. ob bei noch etwas bei birgit(träumer) was geht müsst ihr da fragen. und wenn genug anfragen sind, frage ich nuno noch an ob er noch einen 3. bus besorgt. ich finde es geil so eine truppe zu haben

lg aus schwerin
-
Hallo
an alle die noch was suchen für madeira. es wären noch bis zu 2 plätze in einem auto frei. die guids nuno gomes (ist mit 6 plätzen schon voll) und sein kollege (wir sind 5 personen und 2 freie plätze noch vorhanden) fahren ca 5 stunden mit uns an die schönsten stellen auf madeira. kostenpunkt 25€/p.P. beide sprechen deutsch.
also wer noch interesse hat bitte bei mir melden, damit ich das weitergeben kann.
übrigens danke an birgit und torsten für diese idee und wichtigen infos.
gr. fred
-
Fantreffen-Liste:
Silke und Thorsten (clara)Jutta und Jörg (Poertrike)
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr,
wir sind erst das zweite mal mit Aida unterwegs und sehr gespannt auf die Nova. Haben sie im Just zugeteilt bekommen.
Da Ihr alle schon so erfahren seid mit den Kanaren, wollt Ihr mir Tipps geben, was man sehen sollte auf den Inseln? Ich hab schon etwas begonnen mich zu belesen, es erschlägt mich nur gerade im Moment, weil alles so kurzfristig ist (ich plane gerne lange im voraus und in Ruhe, was aber nicht gegeben war, durch die Kurzfristigkeit).
Habt Ihr Erfahrungen mit Just und der Nova? Ich befürchte fast, wir können kaum noch was reservieren an Restaurants, etc. Ist ja erst 30 Tage im voraus möglich.
Lieben Dank für Eure Infos
Grüße aus Franken
hallo meerjungfrau3,
ihr könnt jetzt schon einiges reservieren. wir haben zum beispiel "time machine" schon reserviert für den 19.11.(2.Seetag) um 17 uh. soll ein sehr guter tipp sein. auch andere reservierungen könnte ich schon vornehmen. also einfach mal unter myaida rein gehen und reiseplanung aufrufen. viel erfolg.
-
Sind auch dabei,unser vierter NOVA Trip in diesem Jahr!
Ich liebe diese Route,kann gar nicht genug davon bekommen,Auswandern in naher Zukunft nicht ausgeschlossen...
Vielleicht kann man ja mal was gemeinsam unternehmen. sind für tolle tipps offen.gr. fred
-
Hallo Leute,
Jetzt klinken wir uns auch mal mit ein. Wir, das sind Bettina und ich(Fred) ü 50 aber voll jung geblieben. Es wird unsere 12 Kreuzfahrt (Greta wäre nicht begeistert), davon die 7. mit Aida
+3 EW noch dazu
Kanaren kennen wir, bis auf Fuerteventura. Wie für viele hier, wollen wir das Schiff kenenlernen
Wenn noch Platz frei ist für den Ausflug auf Madeira, wir würde gerne uns anschließen. Dann bitten wir, um weitere Infos(wie und wo kann man das buchen-hat der mehrere Taxen oder ein Großraumtaxi) vielen Danke für Eure Unterstützung
Noch 48 lange/kurze Tage bis zur Reise.

Habe eine Vorschlag zu machen.
jemand lust auf ein Fantreffen auf dem Schiff?
ich würde mich darum kümmern.
Aida unterstützt dieses Fantreffen mit Begrüßungssekt und O-Saft.(also auch für Kleine Fans)
- Fantreffen (wer es noch nicht mitgemacht hat) hat den vorteil, dass man sich auf dem Schiff trifft und Erfahrungen austauschen kann, sich auch mal in Persona kennenelernt und eventuell gemeinsame Ausflüge absprechen kann.
Ich habe schon mehrere Treffen dieser Art organisiert. (letztes Jahr in der Karibik kamen ca 60 kernige leute zusammen).
Für 1. Reisende, Singels und alte Hasen immer wieder ein Erlebnis.
Es ist freiwillig und kostet nichts.
Das Treffen findet in der Regel am 1. Seetag statt. Uhrzeit ist meistens um 11 Uhr.
Da wir AIDAnova auch noch gar nicht kennen, würde der Ort von der Crew bestimmt.
Wer lust hat, hier eine Liste (kopieren und Namen dazu tragen).Ich muss 14 Tage vorher bei Aida die Teilnehmerzahl angeben und anfragen, ob sie das Treffen unterstützen.
In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir den Einen oder Anderen von dieser Runde kennenlernen.

Fantreffen-Liste:
Bettina und Fred (username)
-
hallo alle hier,
wir bettina und ich,fred, sind nun auch dabei.
haben mit abflug von frankfurt ein sehr gutes angebot erhalten, dem wir nicht widerstehen konnten.
ich hofe es findet hier ein reges treiben statt.(*)
ich orgnisiere seit vier fahrten immer ein fantreffen auf der aida am ersten seetag.
wer also lust auf dieses treffen hat kann sich gerne diese liste kopieren und sich dazu tragen.
zur info. die namen sind nur für mich(ist schön wenn man enen bezug bei treffen dann hat), sie werden nicht an aida weitergeleitet.
ich benötige bis 14 tage vor der reise nur die anzahl der teilnehmer, damit die crew auf dem schiff weiß für wieviel personen sie den sekt empfang dann ausstatten müssen.
es gibt keine garantie, das die crew von dem schiff zeit und lut hat. aber bisher hat jede crew sich sehr gefreut über so ein treffen.
dieses treffen ist sowohl für neulinge und als auch alte hase immer ein schönes erlebnis.also wenn jemand dabei sein möchte trag sich ein.
Fantreffenliste:
Bettina und Fred
Günter und Elke
Manuela & Jochen -
hallo sabine und michael,
seid ihr beim fantreffen dabei? wir wünschen eine eine schöne anreise. gr aus schwerin -
ich denke er hat nichts dagegen. wennihr euch einer gruppe anschließt, die auch bei ihm bucht. versuche mal eine baldige antwort zu erhalten. danke für die mühe. lg
ps: kann ja noch nichts kosten und wenn du den grund nennst, sollte er verständnis dafür haben. der rest bleibt ja der geliche. von der zeit her. -
noch interessenten für wasserfall sind . wir sind jetzt 6 leute. kleinbuss bis 15 personen ist noch bei johnnie frei.
-
danke sehen wir uns beim fan treffen????
-
ist denn überhaupt noch platz bei dir mimimue in deinem resrvierten auto. wir wären zwei leibe erwachsene. lach. und was würde das kosten.
ich überlege mietwagen. bis 5 personen kostet ca 40 euro + sprit und eventuelle parkkosten. bei 7 personen großraum limo. ca 80 euro +
ich würde fahren. brauche aber feste zusagen. gr fred
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-