1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nociella

Beiträge von Nociella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isla Margarita / Venezuela

• Nociella
    • 12. Januar 2013 um 15:54

Den Strand in Sichtweite des Schiffes fand ich einfach nur grässlich und kann ich nicht empfehlen. Ich würde mich dort nicht unbedingt hinlegen.

Wir haben die Mangroven Tour gemacht und es hat uns gefallen. Prädikat: empfehlenswert :daumen:

Der Strand, den wir anschliessend besucht haben war auch schön. Sicher, es gibt schönere.....aber die Insel hat trotzdem Charme und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nociella
    • 12. Januar 2013 um 15:46

Sehr interessant fand ich die "Gewichtskontrolle" beim einchecken auf La Romana.

Wir hatten in München einen dritten Koffer angemeldet und bezahlt. Ich wollte den Koffer gleich auch für den Rückflug zahlen, das ging aber nicht.

In La Romana wurden also unsere 3 Koffer gewogen und die Kilos notiert. Der junge Mann hat dann eingecheckt und plötzlich gemerkt, dass wir einen 3. Koffer haben. Ich sagte, dass dieser noch angemeldet werden müsse. Er nickte und das war es dann auch. Kosten fielen keine mehr an. Das Gewicht scheint überhaupt keine Rolle gespielt zu haben.

Handgepäck blieb total unberücksichtig.

Übrigens sind wir mit AB geflogen.

• Ausflüge Karibik 6 von zu haus aus mit Privatanbietern

• Nociella
    • 10. Januar 2013 um 19:56

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit privaten Anbietern gemacht, die ich bereits von zu Hause aus für div. Inseln gebucht hatte.

Die Infos und Adressen habe ich fast alle hier gefunden. Guckst Du bei Ausflüge "Karibik".

Ich bin gerade dabei, meinen Bericht über alle Ausflüge und die Reise zu verfassen. Wahrscheinlich werde ich ihn auch hier einstellen, dann kannst Du lesen, bei wem ich gebucht hatte.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 21. Dezember 2012 um 18:46

Auch fertig gepackt.

Für 2 Personen

1 Koffer mit 22,1 kg
    1 Koffer mit 21,7 kg
    1 Koffer mit 19,2 kg

Mir AB dürfen wir ja 23 kg mitnehmen und das 3. Gepächstück melden wir an. Pro Strecke 50,-. Immer noch günstiger als Übergepack, wie ich meine.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 18. Dezember 2012 um 11:14

Regenjacke kommt also doch mit :jump:
    Anzug find ich schon arg, den über den grossen Teich zu transportieren. Hier wird wohl mein Mann "Mut zur Lücke" haben ^^
    Mal sehen, wie er das sieht. Er weiss davon noch nix :zwinker:
    Wir fliegen mit AB und haben vor ein 3. Gepäckstück mit nochmals 23 kg mitzunehmen. Das kostet dann pro Strecke 50,-
    Wahrscheinlich noch immer günstiger, als gewogenens Übergepäck zahlen zu müssen.
    Wir werden aufjedenfall auch um 14 Uhr in der Ocean Bar vorbei schauen und ich hoffe, ich finde Euch auch :ciao:
    Ihr könnt ja einen Wimpel mit "AIDA-FANS" aufstellen :lol1:

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 17. Dezember 2012 um 20:47

Ok, Danke Lawyer! Ich tendiere auch dazu, sie zu Hause zu lassen. Krawatte für meinen Mann ebenfalls.

Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass am 21.12. die Welt nicht untergeht :zungeraus:

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 17. Dezember 2012 um 19:50

Ich bin grad am Klamotten raussuchen. Werde ich eine Regenjacke brauchen??

• Makaber...Concordia bei Google Earth

• Nociella
    • 17. Dezember 2012 um 15:53

Hallo!
    Makaber finde ich das nicht wirklich. Es ist nur sehr traurig.....! Jeden Tag geschehen viele Unglücke, leider ist die Concordia nur eines von vielen.
    Ich war im Sommer auf Giglio und habe die Concordia dort liegen sehen. Mir hat echt der Atem gestockt. Das sieht so furchtbar aus. Bilder im TV sind eine Sache....aber live und in Farbe was ganz anderes :verzweifelt:
    Immer wenn man auf's Meer hinunter sieht und die Aussicht geniessen will, bleibt der Blick an der Concordia hängen. Es ist wie ein Bild an dem einen etwas stört. Sehr schwer zu beschreiben....
    Im Hafen sieht man vom Restaurant übrigens voll auf die Concordia. Viele Menschen (auch wir) essen dort und lassen es sich gut gehen. Ein paar Meter weiter auf den Klippen baden die Menschen vor der Kulisse der Concordia. Ist das nun auch makaber? Oder geht das Leben einfach nur weiter?
    Ich war wirklich sehr schockiert von den Bildern und finde an den Google Bilder nichts makaber.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 16. Dezember 2012 um 15:46

MKO

Vielen Dank für's reinkopieren der Mail. Als Frau hat man es schon leichter, sich in Gardarobe zu schmeissen, wie ich meine.

Eine Frage an Dich: Welche Schlüsse ziehst Du aus dieser Mail für Dich? Gehst Du mit Krawatte, Jacket oder gar Anzug?
    Damit hatte ich für meinen Mann nämlich nicht kalkuliert....

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Nociella
    • 16. Dezember 2012 um 15:42
    Zitat von Tomtone

Zitat von »kaiserblume«

Da habe ich gleich die beiden "Meckerer" beisammen, auch noch aus meiner schönen fränkischen Heimat Franken.

Ich hab noch gar nicht gemeckert, weil meine Reise noch bevor steht :zungeraus:

Zitat von Tomtone

So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wo ich gemeckert habe :gruebel:

Zitat von Tomtone

Wenn ich der Meckerer bin, dann musst Du die Maggi-Köchin und Currywurst-Gourmet sein :zungeraus:

:wiegeil:

Zitat von Tomtone

Gruß aus Franken

• 22.12.12 - 05.01.13

• Nociella
    • 16. Dezember 2012 um 13:56

Ich habe die Mail zwecks Weihnachtsgala nicht erhalten. Möglicherweise ist sie auch im Spam Ordner gelandet.

Ich hatte sowieso vor, für Weihnachten und Silvester je ein festliches Kleid einzupacken. So ein Kleidchen fällt ja auch nicht gross ins Gewicht.

Ich denke schon, dass Du 2 x das gleiche anziehen kannst. Ausser Dir, und vllt. ein paar anderen Mitreisenden, wird das eh keinem auffallen. Wenn es Dich nicht stört, spricht da wohl gar nichts dagegen.

Es ist meine 1 Weihnachtsfahrt auf der AIDA und ich spreche nicht aus Erfahrung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einige Reisende an Weihnachten gut gekleidet sind. Ich hatte das z.B. so vor. Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, wie die anderen rumlaufen. Für mich ist Weihnachten ein besonderer Abend und da zieh ich mich besonders an (sogar zu Hause) :meinung:

Gruss von Nociella

• Nociella
    • 16. Dezember 2012 um 13:48
    Zitat von Tomtone

Also wenn wirs mal realistisch betrachten ist es doch genau anders. Die Leute welche Wasser, paar Nudeln und Hack vom ALDI mit nem Beutel Maggi-Fix mischen, und es dann kochen nennen, und welche dann Samstags zum Currywurscht und Sonntags zum Schnitzelessen gehn. Das sind doch die, welche am AIDA-Buffet gar nicht mehr aus den Staunen kommen :erschrecken:

Ich vermute, Du hast damit absolut recht und das ist auch :meinung:

Zitat von Tomtone

Meckern werden eher die welche daheim hochwertige Produkte verarbeiten und sich beim Ausgehen auch ab und an mal einen Sternekoch gönnen. Solche Leute sind eben ein höheres Niveau gewohnt.

:meinung: Deswegen fürchte ich, ich werde was zum meckern haben :zwinker:

Zitat von Tomtone

Und wenn wirs weiter realistisch betrachten ist so ein Buffet auch nicht mehr wie ein Kantinenessen. Da kann nicht alles 100% sein. Das man nahe an die 100% kommen kann, hab ich wieder mal auf meiner letzten A-Rosa reise festgestellt. Aber auf einen Flussschiff wird eben nur für ein paar 100 Leute gekocht, und nicht für paar 1000.

:meinung:

Danke, Du hast das gut ausgedrückt, Tom!

Grüße von Nürnberg nach Fürth :lachzwink:

Nociella

• Nociella
    • 14. Dezember 2012 um 12:51

@bubibaer
    Mein Mann und ich verdienen beide gut und wir haben keine Kinder. Aus dem Grund reisen wir viel und kostspielig. Eben, weil wir wissen, dass wir das Geld nicht mitnehmen können und den schönsten Grabstein auf dem Friedhof brauchen wir auch nicht.
    Natürlich freue ich mich auf die Reise und werde versuchen, so uneingenommen wie möglich zu sein. Ich werde die Dinge objektiv betrachten (das tue ich immer) und mir mein eigenes Bild machen. Selbstverständlich werde ich nach Rückkehr auch gerne berichten :P
    Ich hab mich nur ein bißchen über ein paar Beiträge geärgert, das ist alles. Meiner Meinung nach, war ich hier immer freundlich und war erstaunt, dass man gleich auf die Schippe genommen wird. Freundlichkeit ist halt immer noch ein Bummerang :zwinker:

• Nociella
    • 14. Dezember 2012 um 08:48

@McGee
    Nein, ich bin kein Meeraal :nein1: Versprochen :lachzwink:
    Ich bin nur ein Neuling (einmal auf der alten AIDA Blu gewesen) und bin tatsächlich durch die unterschiedlichsten Aussagen verunsichert.
    Sicherlich bin ich kein "Nörgler" oder "Dauermeckerer", wie man hier ja gerne und schnell betitelt wird, wenn man Kritik übt oder einfach nur seine Meinung kund tut.
    Mit "supi" , "lecker", "toll", "wer da nichts findet ist selber schuld", "Deinen Kühlschrank möchte ich mal sehen" kann ich einfach nichts anfangen. Das ist zu allgemein und überhaupt nicht aussagekräftig.
    Ich bin nun zu Weihnachten/Silvester auf der Luna und habe fast 10.000,- hingelegt. Dafür kann ich warmes Essen in guter Qualität und ausreichender Quantität und Auswahl schon erwarten, wie ich finde!
    Nur darum geht es mir und um sonst gar nichts :jump:

• Nociella
    • 13. Dezember 2012 um 21:07

Stellt sich nur noch die Frage, ob die Garnelen wild gefangen wurden oder aus Süsswasser Züchtungen aus Asien stammen.

Letztere sind vollgestopft mit Medikamenten und vegetieren in ihren eigenen Exkrementen.

Da ich letzteres vermute (aus Kostengründen) verzichte ich darauf dankend. Ist ja eh zum Massenprodukt für jedermann geworden.

Wohl bekomm's!

• Nociella
    • 13. Dezember 2012 um 20:15

Langsam glaub ich an Meeraals Theorie......

• Nociella
    • 13. Dezember 2012 um 20:06

Irgendwie fühl ich mich jetzt verarscht, Molax. Das hätte es nicht gebraucht.

Trotzdem Danke für den überaus hilfreichen und aufschlussreichen Kommentar!!

• Nociella
    • 13. Dezember 2012 um 19:49

Folgendes fällt mir auf:

Kritische Stimmen konkretisieren, was sie nicht gut fanden (kaltes Essen, zähes Fleisch).

Von den anderen liest man nur überwiegend "lecka/lecker Essen" (wie sehr ich schon das Wort alleine hasse!), alles supi, alles gut. Vielleicht können die positiven Stimmen auch etwas konkreter werden. Das wäre hilfreicher als "lecker" :meinung: :sdanke:

Gruss von Nociella

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Nociella
    • 5. Dezember 2012 um 15:30

Mir ist es lieber, die Ausflüge schon vor Antritt der Reise zu zahlen. Ich habe Ausflüge gebucht und diese mit KK bezahlt. Das Geld ist schon weg, darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.
    Dann wird die Bordrechnung nicht auch noch um die Ausflüge erhöht. So hab ich einen Teil der Kosten schon im Vorfeld bezahlt und bin entspannt.
    Gezahlt werden muss es ja sowieso. :meinung:

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Nociella
    • 4. Dezember 2012 um 14:40

Hallo!
    Für die Karibik Kreuzfahrt habe ich 1000,- Dollar dabei.
    Die Preise für die gebuchten Ausflüge kenn ich ja bereits. Deshalb habe das Geld hierfür in gößeren Scheinen. Der Rest sind kleine Scheine. Stimmt, das ist ein ganz schönes Paket.
    Das Geld ist in einer Geldtasche und kommt in den Safe. Das Geld zur Bezahlung der Ausflüge und Taschengeld nehme ich jeweils mit, der Rest bleibt an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook