1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nociella

Beiträge von Nociella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 7. August 2014 um 16:30

Hallo Zwieberl!

Ich sehe gerade, wir wohnen nicht allzu weit weg voneinander. Wir wohnen in Nürnberg :bayern:

Habt Ihr auch an dem oben genannten Ausflug in La Romana mit Seavis Interesse?

Gruss von Nociella

• Karibik 14 (ab 28.12.14), keine Balkonkabine mehr... kann das echt schon sein?

• Nociella
    • 2. Juli 2014 um 15:07

Hallo!

Wir waren mit der Luna über Weihnachten/Silvester in der Karibik und hatten 1,5 Jahre vorher gebucht.

Diese Reise ist sehr begehrt, deshalb heisst es "schnell sein".

Vielleicht findest Du ja doch noch kurzfristig etwas oder jemand muss die Reise stornieren. Kannst Du Dich auf eine Warteliste setzen lassen?

• Roseau / Dominica

• Nociella
    • 30. Mai 2014 um 10:15

Hallo Beppo!

Nein! Den Ausflug mit Woody gibt es nicht in deutscher Sprache. Woody spricht so gut wie kein deutsch.

Aber man kann sich sehr gut mit ihm verständigen und er spricht sehr deutlich und verständlich.

Seine Mailadresse wurde hier auf den letzten Seiten schon mehrfach genannt.

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 14. Mai 2014 um 09:16

Hallo Michael!

Habt Ihr auch an dem oben genannten Ausflug in La Romana mit Seavis Interesse?

Gruss

Nociella

• Rauchverbot Backbordseite

• Nociella
    • 7. Mai 2014 um 16:21
    Zitat von Gila

In punkto Rauchverbote und (Auto)abgas-"verbote" darf es noch ruhig mehr werden auf unserer Welt :meinung:

Und Nichtraucher-Strände fand ich auch schon sehr angenehm, keine Zigarettenstummeln im Sand...traumhaft!

Ich würde es als große Verbesserung meiner Lebensqualität sehen, wenn ich nicht von anderem Gestank belästigt werde (Raucher, Autoauspuff, Schiffsabluft uvm....).

Da die Raucher und die Autofahrer das andersrum sehen, wird die Diskussion ewig weitergehen, aber nichtsdestotrotz hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel getan. Gerade, wenn man an einer vielbefahrenen Straße steht und es fahren Elektroautos vorbei, sehr angenehm, kein Lärm, kein Gestank.

Warum fährst Du dann eigentlich mit dem Schiff und unterstützt so eine nicht unerhebliche Luftverschmutzung??? Wie sollen denn die Verbote dahingehend aussehen? Teurere Reisen? Verbote für Kreuzfahrtschiffe?

Manche Menschen denken echt nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze......! Nach dem Motto: ich bin für grünen und sauberen Strom aber bitte nicht vor meiner Haustüre

• Nociella
    • 7. Mai 2014 um 16:19

Auf unserer letzten Fahrt in der Karibik habe ich mich nicht getraut, mir eine Zigarette auf dem Balkon anzuzünden.

Ich habe gehört, dass meine Nachbarn auch draussen sind und wollte sie mit meiner Zigarette nicht stören. Nach langem überlegen habe ich mir dann doch eine angezündet. Plötzlich lugt ein Kopf über die Absperrung und meine Nachbarin schaut rüber mit den Worten "Du rauchst auch? Bin ich froh! Ich wollte mir gerade eine anzünden und hab mich nicht getraut".

Soviel zu den rücksichtslosen, bösen Rauchern, die alle Nichtraucher in ihrem Umfeld umbringen wollen :meinung:

• Nociella
    • 7. Mai 2014 um 15:14

So ein Dampfer ist ja auch eine ganz schöne Dreckschleuder. Wenn ich immer sehe, wie die dunklen Rauchschwaden von verbranntem Schweröl in den blauen, jungfräulichen Himmel geblasen werden, wird mir ganz übel.

Die armen Nichtraucher, die das ganze Zeug einatmen müssen und am Ende auch noch daran sterben müssen. Nicht auszudenken

:sironie:

• Nociella
    • 7. Mai 2014 um 15:05

Sorry, dass ich jetzt provokant werde!

Aber die Nichtraucher haben lange dafür gekämpft, dass in öffentlichen Räumen nicht mehr geraucht werden darf (ist ja auch ok für mich). Aber dann sollen sie doch jetzt bitteschön auch nach innen in die rauchfreien Zonen gehen :meinung:

Das Rauchen unter freiem Himmel zu verbieten grenzt ja schon an Hexenjagd. Ich bin aber mit einer Regelung - eine Seite Raucher, eine Seite Nichtraucher - auch einverstanden.

Ein bißchen mehr Toleranz würde ich mir wünschen und als ASOZIAL muss ich mich wohl nicht beschimpfen lassen *Kopfschüttel*

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nociella
    • 29. April 2014 um 16:53

Ela

Das habe ich mir gestern schon rausgesucht. Aber ich bin nicht sicher, ob diese Bestimmungen dann auch für einen Vollcharter gelten würden.

Service Card habe ich nicht

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nociella
    • 29. April 2014 um 16:35

Hallo!

Wir machen Weihnachten/Silvester die Karibik Tour mit der Bella. Abflug ab München.

Ich habe heute auf die Business Class umgebucht und wollte wissen, wie da die Gepäckbestimmungen sind. Ich gehe mal davon aus, dass man in der Business Class mehr Gepäck mitnehmen darf?!

Leider konnte mir in Rostock niemand darüber Auskunft geben, da die Airline noch nicht feststeht. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir mit Air Berlin fliegen werden?!

Wer ist schon mit Business Class geflogen und kann mir über die damaligen Bestimmungen berichten?

Danke schon mal! :sdanke:

• Warum AIDA

• Nociella
    • 24. März 2014 um 09:54
    Zitat von stenly25

Die Aida Schiffe sind für mich schöner, farbenfroher und moderner im Design. Auch gibt es mehr große Fenster und alles wirkt offener.
    Bei Costa habe ich mich regelrecht eingesperrt gefühlt. Vor den kleinen Fenstern hingen auch noch dicke Vorhänge. Wir werden in diesem Jahr eine Aida und eine Costa Reise machen. Eigentlich gebe ich Aida schon den Vorzug.
    Nachteil bei Aida, es gibt keine behindertengerechten Balkonkabinen oder Suiten.

Das ist voll und ganz meine Meinung. Wir fahren in diesem Jahr auch 1 x Costa und 1 x AIDA und ich gebe auch jetzt schon AIDA den Vorzug aus o.g. Gründen. Ich kam mir auch eingesperrt vor und habe immer erst mal den Vorhang beiseite geschoben wenn ich mich hingesetzt habe.

Da wir die Costa Reise mit meinem Vater machen, muss es auch Costa sein. Genau aus dem Grund, weil AIDA keine barrierefreien Balkonkabinen hat. Schade :cry2: sonst hätten wir auch hier AIDA den Vorzug gegeben.

• Cadiz / Spanien

• Nociella
    • 19. März 2014 um 15:45

Hallo!

Ich habe heute von Costa erfahren, dass wir anstatt Casablanca Cadiz anfahren werden. Das wirft meine Pläne um.

Nachdem ich gelesen habe, dass Cadiz eine schöne Stadt ist, die man gut zu Fuß erkunden kann, bin ich auch damit zufrieden. Aber nun meine Frage: mein Vater ist Rollstuhlfahrer und ich habe von "engen Gassen" und "Kopfsteinpflaster" gelesen. Wir sind einiges gewohnt und haben Papa auch kreuz und quer durch Neapel gefahren. Meint Ihr, dass ist auch in Cadiz machbar?

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Nociella

• Warum AIDA

• Nociella
    • 3. März 2014 um 12:24
    Zitat von andrea

Was mich so wundert ist, dass ihr euch im Urlaub so "daheim" fühlen wollt. Es ist doch gerade spannend, wenn alles etwas anders ist.

Für mich ist es fast enttäuschend, wenn ich in einem fremden Land deutsches Essen bekomme, ich möchte doch gerne mal etwas anderes probieren. Genau so geht es mir mit der Musik, was in einem deutschen Biergarten urig und lustig sein kann, muss ich doch nicht viele tausend Kilometer entfernt auch hören.

Was gerade auf den amerikanischen Schiffen so schön ist, ist das internationale Flair. Die Passagiere kommen ja nicht nur aus den USA. Auf unserer letzten Reise mit NCL waren 48 Nationen an Bord, bei Princess ( in der Ostsee) sogar weit über 60. Und gerade dass verschiedene Kulturkreise unterschiedliche Verhaltensmuster haben, entspannt viele Situationen, wenn z.B. viele Asiaten an Bord sind, ist es auf dem Pooldeck nicht so voll, bei vielen Amerikanern geht es überall viel freundlicher zu, keiner drängelt und schubst usw.

Ich finde es schön wenn ich mit Menschen aus fremden Ländern zusammentreffe, gerade dann kommen doch interessante Gespräche zustande und vielleicht würden auch mal einige Vorurteile verschwinden, die man hier auch immer wieder lesen kann. :motz1:

LG Andrea :ciao:

Gut geschrieben! Mir fehlt auch ein länderspezifisches Speisenangebot und auch auf "Alpenglühn" in der Karibik kann ich gut verzichten. Ich bin mir wie beim Musikantenstadel vorgekommen. Total fehl am Platz, ein karibischer Abend wäre viel sinnvoller :meinung:

• Warum AIDA

• Nociella
    • 25. Februar 2014 um 21:41

Hallo!

Wir sind AIDA und COSTA gefahren.

Die Aida Schiffe sind für mich schöner, farbenfroher und moderner im Design. Auch gibt es mehr große Fenster und alles wirkt offener. Bei Costa habe ich mich regelrecht eingesperrt gefühlt. Vor den kleinen Fenstern hingen auch noch dicke Vorhänge.

Gut bei Costa fand ich das Essen und das man bedient wird. Buffet finde ich zwar mal nett, aber ich mag eigentlich keine Buffets. Ausser zum Frühstück. Frühstück ist auf Aida um Welten besser als auf der Costa. Die Auswahl ist viel, viel größer und das Buffet ist liebevoll hergerichtet und wirkt nicht wie in der Kantine.

Gut bei Costa finde ich auch, dass man AI buchen kann.

Costa hat keine Auslaufmelodie. Manchmal merkt man gar nicht, dass das Schiff ausläuft. Hier weiss sich Aida viel besser in Szene zu setzen.

Die Durchsagen bezügl. des akutellen Hafens, Wetters, wo man vorbei fährt fanden bei Costa gar nicht statt. Alle anderen Durchsagen kamen 4-sprachig. Das nervt schon mal.....

Die Unterhaltung an Bord der Costa war unterirdisch und ich dachte manchmal, ich bin auf einem Kindergeburtstag. Es gibt viel Tanzmusik (immer die gleiche) von verstaubten Duos oder Trios. Hier ist Aida besser.
    Allerdings finde ich persönlich "Alpenglühn" in der Karibik auch nicht wirklich passend.

Wir werden in diesem Jahr eine Aida und eine Costa Reise machen. Eigentlich gebe ich Aida schon den Vorzug. Nachteil bei Aida, es gibt keine behindertengerechten Balkonkabinen oder Suiten.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Nociella
    • 25. Februar 2014 um 09:49

Hallo!

Wir hatten auf unserer Karibik Reise nur Dollar dabei und werden es dieses Mal auch wieder so machen.

Die Menge musst Du selbst einschätzen. Wir hatten für 14 Tage 1000 USD dabei. Aber wir haben die meisten Ausflüge auch selbst vor Ort organisiert.

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 24. Februar 2014 um 11:49
    Zitat von Nociella

Hallo AlexIsa!

Schön, dass wir nicht ganz alleine reisen müssen :zwinker:

Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Ich wollte für den 27.12. (LaRomana) einen Ausflug mit Seavis buchen. Leider findet der Ausflug nur regulär freitags statt. Sie würden den Ausflug aber machen, wenn wir 10 Leute wären.

Vielleicht habt Ihr Lust mitzukommen?

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Hier noch der Ausflug

http://www.seavisbayahibe.com/catalina_d.htm

Gruss von Nociella

Alles anzeigen

Mittlerweile sind wir zu 5. für den Ausflug. AlexIsa haben sich auch angemeldet. Wäre schön, wenn wir die 10 noch voll kriegen :abfahrt:

• Nerven Euch die Fotografen?

• Nociella
    • 13. Februar 2014 um 20:42

Prinzipiell stören sie mich nicht, wenn sie nicht penetrant sind. Wenn ich "nein danke" sage, dann mein ich auch "nein danke". Wenn die Fotografen dann auch noch sauer und beleidigt drein schauen und einen als Spassbremse darstellen, dann nervt mich das sehr wohl.

Beim essen im Restaurant muss ich das geknipse auch nicht haben. Ich will in Ruhe essen :meinung:

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 12. Februar 2014 um 12:18

Jessica

Ich weiss noch nicht, mit welcher Airline wir fliegen. Das wird erst noch bekannt gegeben.

Wir waren 2012/2013 in der Karibik und sind damals mit Air Berlin ab München geflogen.

Über individuelle Anreise kann ich leider nichts sagen.

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 12. Februar 2014 um 12:16

AlexIsa

Wir fliegen ab München.

Ich habe eine Beschreibung des Ausflugs per Mail und einen Ansprechpartner in Deutschland. Sicher kann er Dir Auskunft darüber geben, ob viel gelaufen wird (was ich nicht glaube).

Gibst Du mir Deine Mail Adress per PN, dann leite ich Dir die Mail vom Veranstalter weiter. Du kannst dann alles weitere mit ihm klären. Wenn Du buchst, dann bitte mit dem angegebenen Gruppennamen. Dann wissen sie dort sofort Bescheid.

Ich würde mich freuen, wenn wir den Ausflug gemeinsam machen, bzw. wenn er überhaupt zu Stande kommt.

• Istanbul / Türkei

• Nociella
    • 11. Februar 2014 um 20:02

Gefunden :P

Hier die Kontaktdaten unseres Führers:

Hüseyin Kargili

huseyin_kargili@hotmail.com

Tel: +90 533 550 45 22

Hüseyin hat in Deutschland studiert und spricht perfekt Deutsch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook