1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nociella

Beiträge von Nociella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gerüche in der Kabine

• Nociella
    • 16. Februar 2018 um 23:03

Bei uns war der Teppich bereits trocken aber der Trockner lief immer noch 24 Stunden. Jetzt weiß ich auch warum
    Ich bin sicher, es liegt an alten Leitungen. Ich fand das ganz schrecklich und eine große Beeinträchtigung.
    Unser Balkon war quasi nicht nutzbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gerüche in der Kabine

• Nociella
    • 16. Februar 2018 um 22:40

@udde
    Wie kommst du drauf, dass der Geruch aus eben dieser Kabine kommt?
    Wir haben auf Deck 7 auf der Seite dieser Kabine gewohnt. Davor und drum rum war nichts zu riechen. Der Geruch nahm Richtung unserer Kabine ( Richtung Ocean bar) stark zu.
    Außerdem erzählte mir der Techniker, dass unten, in seiner Kabine der Gestank bestialisch sei.
    Ich glaube also nicht, dass diese feuchte Kabine schuld war.

• Gerüche in der Kabine

• Nociella
    • 16. Februar 2018 um 16:05

Wir hatten mal auf der Luna schlimmen kanalgeruch im Bad, aus der Dusche. Das haben sie einigermaßen abstellen können. Man durfte die Dusch Türe nie ganz schließen.

Im Dezember auf der Aura war oft in den aussenbereichen ein penetranter fäkaliengeruch. In der Ocean bar und in anytime bar ebenfalls.
    Teilweise auch auf unserem Balkon und IN der Kabine.
    Ein Techniker wusste um das Problem, konnte es aber nicht abstellen.

• Koh Samui / Thailand

• Nociella
    • 8. Februar 2018 um 11:06
    Zitat von blaueburma

Ok ich war jetzt schon in der halben Welt unterwegs und dass ich dazu einen Reisepass benötige, ist mir klar. Ich hab übrigens schon den dritten!!. Neu ist mir allerdings dass ich ihn an Bord abgeben muss beim Chek-in. Und dann erhalte ich ihn wann wieder??

Wir erhielten den Pass im Dezember auf der Tour im indischen Ozean am letzten Abend in der AIDA Bar.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Nociella
    • 21. Januar 2018 um 10:31

Aber-Hallo!

Ich habe für Dezember auch mit vietnamdreams gebucht.
    Was meinst du damit, das essen war nicht landestypisch genug?

• Le Havre / Frankreich

• Nociella
    • 18. Januar 2018 um 06:52

@Meerelfe
    Vielen Dank! Ich habe alles gefunden

• Le Havre / Frankreich

• Nociella
    • 17. Januar 2018 um 21:06

Vielen Dank, schnecke82. Dann geh ich mal deinen Beitrag suchen.

• Le Havre / Frankreich

• Nociella
    • 17. Januar 2018 um 16:03

Ist jemand schon mal mit dem Taxi nach honfleur gefahren? Wie hoch sind die Kosten?

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Nociella
    • 14. Januar 2018 um 14:52

Jacke fand ich unerlässlich und Regenschirm ist auch ratsam. Hätte nicht brauchen können. Kapuze ging aber auch

• Nociella
    • 5. Januar 2018 um 23:00

Anderntags hatten wir mit Pascal gebucht.
    Wir waren in hellbourg und Salazie. Wieder eine ganz andere Landschaft. Grün, üppig mit vielen Wasserfälle, Orchideen und bambuswald.

Am Rückweg noch ein Abstecher nach St. Denis und den dortigen Markt. Unbedingt die Früchte probieren (Mango) und Vanille kaufen.

Die letzte Station, das Lazarett, war leider geschlossen. Ist aber nicht schlimm, so viel ist dort nicht mehr zu sehen.

Alles in allem ein schöner Tag auf einer wunderschönen Insel.

• Saint Denis / La Réunion

• Nociella
    • 5. Januar 2018 um 22:53

Wir hatten den aida Ausflug vom Meer zum Vulkan gebucht.
    Man fährt durch tolle Landschaften, die sich ständig verändern. Grüne Wiesen mit Kühen, tiefe, üppig grüne Schluchten. Auf dem Weg nach oben wird die Landschaft karger, dann fährt man durch eine mondlandschaft und am Ende ist man am Aussichtspunkt. Als wir ankamen, nieselte es und alles war Wolken verhangen. Doch schon 15 Minuten später klarte die Sicht immer weiter auf, bis plötzlich auch der ganze Vulkan sichtbar wurde. Das Wetter ändert sich rasend schnell.

Ein Besuch in einem kleinen Vulkan Museum war auch dabei. Ich hätte jetzt keine ganze Stunde dort verbringen müssen aber es war ok und gut gemacht.

Mittags gab es ein sehr gutes creolisches essen in einem Restaurant.

Unser Guide sprach deutsch und hat uns den ganzen Tag super informiert und unterhalten.

Wir fuhren auch durch einen Nebel Regenwald. Eine irre und üppige Vegetation mit Farn Bäumen.

Alles in allem ein toller Tag und empfehlenswert.

• Port Louis / Mauritius

• Nociella
    • 5. Januar 2018 um 22:36

Wir waren mit aida auf der ile de deux Cocos. Die Insel ist ganz nett aber kein Kracher. Man kann in 10 Minuten rum laufen, es gibt liegen und essen und trinken inclusive.
    Enttäuschend ist der Strand. Man kann nur an einem kleinen Stück ins Wasser gehen. Ansonsten viele Steine. Badeschuhe sind zu empfehlen.

Das Essen fand ich sehr gut. Es gab gegrilltes Fleisch, Fisch, Hummer, Pasta, Reis, Salate, Burger, Obst. Es würde auch Wein serviert. Alle Sitzplätze sind mit sonnensegeln oder Zelten überdacht zum Schutz vor Sonne und Regen. Es war jederzeit ein Platz zu finden.

Inclusive war auch Schnorcheln vom Boot oder eine Fahrt mit dem glasboden Boot. Absolut traurig und enttäuschend. Das Riff ist so gut wie tot. Vereinzelt lebende Korallen, der Rest weiß geblichen oder zerbrochen. Dazwischen zeigt sich ab und zu mal ein Fisch . Nicht empfehlenswert.

(...)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nociella
    • 5. Dezember 2017 um 08:39

Schade, dass es kein regionales essen gab, wie angekündigt.
    Selection scheint nicht zu halten, was es verspricht!

Das ist enttäuschend.

• Port Louis / Mauritius

• Nociella
    • 4. Dezember 2017 um 18:48

@udde
    Auch hier meinen Dank. Wir haben auch Roman gebucht

• Nociella
    • 4. Dezember 2017 um 18:46

@udde
    Danke für deinen Bericht.
    Wir haben Pascal auch gebucht und somit wohl alles richtig gemacht. Ich freu mich

• 16.12.17-30.12.17

• Nociella
    • 13. November 2017 um 17:34

Zu heilig Abend wird alles geschmückt, es gibt eine Weihnachtsgala mit „stille Nacht“ am Schluss. Am pooldeck findet ein Weihnachtsmarkt statt und für die Kinder kommt der Weihnachtsmann

Allerdings fand ich das Essen nie besonders festlich oder besonders. Eher wie alle Tage, bis auf die Gans mit Blaukraut

Edit:
    Meine Angaben gelten für die großen Schiffe, auf einem kleinen war ich noch nicht

• Mein Schiff: Restaurants

• Nociella
    • 29. August 2016 um 15:40

Hallo zusammen!

Im Oktober reisen wir mit Mein Schiff 5 und ich habe von den Barbecue-Tischen gelesen.

Hat das jemand schon mal gebucht? Wie läuft das ab? Was gibt es? Was kostet es?

Vielen Dank und Gruß
    Nociella

• Neue Getränkepakete

• Nociella
    • 16. Februar 2016 um 17:32

hammu
    Bei uns gab es sie in der mar bar

• La Spezia / Italien

• Nociella
    • 16. Februar 2016 um 14:46
    Zitat von vinofra

Liegezeit der MS2 von 7:30 bis 19:00 Uhr

Da diese Ecke das WMM für uns absolutes Neuland war, hatten wir beschlossen den Tag zu teilen.

Part one – Pisa
    Auch in La Spezia war die Benutzung des (kostenfreien) Shuttle-Busses raus aus dem Hafen obligatorisch.
    Die Ausstiegsstelle war im Vorfeld für uns nicht herauszufinden –
    wir wurden bis zu einem Platz an der Viale Italia Ecke Largo Fiorillo Michele gefahren.
    Das Hafenbecken im Rücken gingen wir dann durch die Via Tommaso Campanella immer geradeaus Richtung der runden Kathedrale bis zur Via Vittorio Veneto.
    Schräg links gegenüber ist die Bushalte Comune.
    Diverse Buslinien (3, C, L, S) fahren von hier alle paar Minuten zum Bahnhof La Spezia Centrale.
    Was wir nicht wussten, man sollte vorher eine Buskarte (2€) in einem Zeitschriften-/Tabak-Laden gekauft haben;
    von der Bushalte aus gesehen schräg rechts gegenüber ist einer!!!

Also den nächsten Bus (9:06 Uhr) genommen, aber dadurch leider den Zug nach Pisa um 9:23 Uhr verpasst.
    Sind dann mit dem Regionale 11851 um 10:20 Uhr für 7,20€ p.P. nach Pisa.
    (Stempeln am Grünen Automaten nicht vergessen!!!)

Ankunft in Pisa S. Rossore (von hier aus kürzester Weg zum Turm!!!) 11:23 Uhr.

Runter in den Fußgängertunnel, links halten bis zum Ende, rechts eine kleine Gasse runter und man kommt zur Via Andrea Pisano. Dieser immer folgen und man sieht nach 5 Minuten schon das Ziel!

Angesichts der anstehenden Menschenmassen haben wir es dann bei der Außenbesichtigung belassen und einstimmig beschlossen, dem zweiten Ziel des Tages etwas mehr Zeit zu geben.

Den gleichen Weg in entgegengesetzter Richtung zurück zum Bahnhof, Tickets am Automaten gekauft (wieder 7,20€ und bitte Stempeln am Grünen Automaten nicht vergessen!!!) und den Regionalzug um 12:40 Uhr nach La Spezia genommen.

Ankunft dort 13:40 Uhr.

Part two – Portovenere
    Da wir den Fahrplan der Boote nach Portovenere bereits zu hause ausgedruckt hatten (cms.cnpstudio.it/USER_CONTENT/49/pdf/tratte_pdf_eng_9.pdf), war unser nächstes Ziel, die Überfahrt um 14:15 Uhr.

Aus dem Bahnhof raus, links halten und durch die Via del Prione immer geradeaus bis zum Wasser (gemütliche 20 Min. Fußweg);
    die Anlegestelle (Biglietteria Consorzio Marittimo TURISTICO CINQUE TERRE) ist nicht zu verfehlen.
    Das Ticket für die Hin- und Rück-Fahrt gelöst (zusammen 8€) und 45 Minuten entspanntes Übersetzen mit traumhaften Ausblicken genossen.
    Sehr schön waren dabei auch die Erklärungen der Reiseleiterin des MS2-Ausfluges über die Bordlautsprecher!!! ;o))
    An der Hafenpromenade dann links Richtung Chiesa di San Pietro sind wir in einem Ristorante eingekehrt und haben uns erst mal etwas gestärkt.
    Es folgte ein Spaziergang zu besagter Kirche und von dort links haltend immer etwas ansteigend zur Chiesa di San Lorenzo und zum Castell (Eintritt 5€).
    Die Belohnung waren traumhafte Ausblicke auf die Insel Palmeria und den Golf.
    Durch kleine verwinkelte Gassen ging es im Zick-Zack wieder runter zum Hafen, wo dann noch Zeit für den Erwerb diverser Andenken (die obligatorischen Magnete!!!) war.

Die Rückfahrt erfolgte um 17:15 Uhr und um 17:40 Uhr waren wir zurück in La Spezia.
    Gemütlich über die sehr schöne Hafenpromenade zur Shuttle-Bus-Haltestelle und kurz nach 18:00 Uhr waren wieder ALLE MANN AN BORD!

Unser Fazit
    Pisa war nett, hat man gesehen, braucht man nicht mehr.
    Portovenere bzw. die Cinque Terre werden beim nächsten Besuch mehr Zeit erhalten!!!

Alles anzeigen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Meinst Du, dass man das Schiff nach Portovenere auch mit einem Rollstuhlfahrer besteigen kann? Der Rollifahrer kann aussteigen und ein paar Schritte gehen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Nociella
    • 15. Februar 2016 um 18:13

Unsere Business class Plätze konnten weder für den hin- noch für den Rückflug reserviert werden.

Wenigstens saßen wir zusammen. Am Hinflug mit Fensterplatz und am Rückflug in der Mitte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook