Hallo Wuppernixe, wir sind zufrieden, da man 1.) beim Auslaufen von der Hafencity aus an den Landungsbrücken vorbei eine super Atmosphäre hat und wir 2.) ein Hotel unweit der Hafencity im Auge haben...
Beiträge von Mülli
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auch wir haben über das Reisebüro bei AIDA angefragt, von wo genau in Hamburg die Tour im April mit der Luna startet. Auch hier wurde mitgeteilt: Großer Grasbrook. Damit sind wir mehr als zufrieden....
-
Hallo,
hat evtl. jemand ein Foto aus einer BE-Balkonkabine, welche die vier Betten zeigt ?
Müsste mal wissen, ob das obere Bett eine Brüstung hat, die hoch genug ist für unsere kleine Tochter.
-
Also, ich fand das 4D-Kino schon sehr sehenswert. Über den Preis wurde ja schon diskutiert. Für mich hat es sich schon gelohnt. Das Kino ist übrigens erst ab 6 Jahre. Ich hatte zwar vorreserviert, hätte es aber nicht machen müssen, da gerade um 17 Uhr, als das Kino öffnete, noch einige Plätze leer geblieben sind.
-
Haben auch versucht, auf dem Spar-Langzeitparkplatz P23 zu parken. Der ist allerdings leider ständig belegt, da dort "nur" etwas über 500 Plätze zur Verfügung stehen. Vielleicht hat man dort Glück, wenn man nachts in Düsseldorf parken möchte. Wir haben schließlich im Langzeitparkhaus P5 geparkt, wo wir 68 Euro für acht Tage bezahlt haben. Direkt neben dem Parkhaus startet eine "Schwebebahn" zu den beiden Terminals.
Weitere Infos zum Parken dort - vor allem über die z. Zt. freien Plätze - erhält man natürlich auf der Homepage des Flughafens.
Gruß
Mülli -
Zitat
Welches Weizenbier....... gibt es denn jetzt inzwischen...???
Auf der cara vor´m halben jahr gab´s noch schöfferhofer... Jetzt lese ich was von franziskaner und paulaner?!
Also letzte Woche war es ebenfalls das Schöfferhofer... !
Was ich übrigens noch ganz gut fand, war das "Offiziers-shaken", wo man Cocktails (etwas kleinere Gläser) für 1,90 € bekam. War wirklich super-lecker, wenngleich wir von den letzten zwei Cocktails nicht mehr viel was hatten, da eine Dame unsere Getränke "vom Tisch schoss" und sich danach mit einem (O-Ton:) "Oh, war ein Schlenker" ohne zu entschuldigen verabschiedete. Aber dies nur am Rande....
Gruß
Mülli -
Zitat
Original von Badger: Hier ists lustig.
Ich hol mal mein Popcorn...... und ein Bier oder Tischwein
Spaß beiseite; ich jedenfalls sehe der Testphase erst einmal gelassen entgegen und warte auf hoffentlich interessante (positive oder negative) Berichte, wie es denn dann tatsächlich funktionieren wird (oder eben auch nicht).
Gruß
Mülli -
- die BELLA (bis auf ein paar Kleinigkeiten; sie hat ihren Namen nicht umsonst)…
- unsere Heck-Balkonkabine (ein absolutes Highlight; gibt’s halt nur auf den „Großen“ AIDAs)…
- die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Bediensteten, die wir - und vor allem unsere Kleine - von den Bediensteten erfahren haben (nicht aufgesetzt, sondern ehrlich)…
- Kapitän Dieter Wieprecht (oder auch: „Captain, out“), der mit seinen sympathisch, lockeren Durchsagen immer wieder für ein Schmunzeln sorgte…
- das Essen ! Wirklich top. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen…
- die kuscheligen gelben Wolldecken…
- das „iTV“…(emails und shopping)
- die AIDA-lounge (super zum relaxen)…
- der Kids-Club (wirklich nett gemacht)…
- natürlich die Ocean-Bar…
- die Massage und die Örtlichkeit dafür…
- saubere Kabine (kann man ja erwarten, aber trotzdem erwähnt !)
-
- die Preise für die Ausflüge bzw. den Shuttle-Bus, insbesondere für Kinder, sind nicht wirklich familienfreundlich…!
- die Platzierung der AIDA-Bar (im Vorderschiff ein wenig verloren; wenig los)…
- die Anzahl der Restaurant-Plätze bzw. der Andrang beim Essen (eine Viertelstunde vor Eröffnung eine Schlange, als habe man Tage nichts zu Essen bekommen – mit mehreren Leuten zugleich - kaum eine Möglichkeit einen Platz einzunehmen)…
- im Theatrium mitunter einfach zu laut, um eine gute Show genießen zu können…
- die Platzierung der Vinothek (müsste eigentlich dahin, wo das Cafe Mare ist) sowie die Örtlichkeit der Spielothek passen nicht…
- Enyas „Sail away-Double“ bzw., dass die Auslaufmusik mal gut und mal überhaupt nicht zu hören war. Dies trifft auch auf die allgemeinen Durchsagen zu.
- Hätte ich party machen wollen, wäre ich wohl relativ verloren gewesen, da sowohl auf den Poolpartys wie auch in der Anytime nicht wirklich was los war… (war mal anders - liegt wohl auch an dem doch erhöhten Altersdurchschnitt)...
-
Wir waren auf unserer Tour mit der Heck-Balkonkabine 8176 sehr zufrieden. Wenn man zur Tür herein kommt, befindet sich auf der linken Seite das Bad. Rechts hat man den Schrank und kurz darauf den Schreibtisch. Neben dem darüber befindlichen Spiegel befindet sich der Fernseher incl. Tastatur. Auf der linken Seite sind die ("Ehe"-)Betten und kurz dahinter ein Schlafsofa, wo unsere Kleine genächtigt hat. Der Balkon ist wirklich riesig. Da könnte man eigentlich mit sechs Leuten schön grillen. Zwei Stühle und eine Hängematte findet man dort. Das Marktrestaurant hat man schnell erreicht, da es direkt darüber liegt. Lärmbelästigung haben wir deswegen aber nicht erfahren. Eher störend waren die Anlegemanöver, da das Heckstrahlruder sich nun mal darunter befindet. War aber kein Problem und uns auch vorher bewusst. Gegen 0:00 Uhr nachts aufpassen. Am Balkon schlafen ist wegen Reinigungsarbeiten an Deck "gefährlich". Habe selber zweimal eine Wasserfontäne abbekommen. Die Wege zum Theatrium, Rezeption oder gar Aida-Bar sind natürlich schon etwas weiter. Man sollte demnach halbwegs gut zu Fuß sein. Das abendliche/nächtliche Treiben auf dem Meer lässt sich hier bestens genießen...
-
Genau, wird seit gestern auf der BELLA praktiziert; war aber leider unser Abreisetag... Ich finde diese Regelung in Ordnung, da es zu viele Leute gibt, die wirklich eine Stunde nach dem letzten Bissen noch immer im Restaurant sitzen. Wir haben mit Kind wirklich schon einmal länger warten müssen, bis ein freier Platz in Sicht war. Wie sich diese Reglung bewährt, bleibt allerdings abzuwarten.
Gruß
Mülli -
Hallo, weiß jemand, ob die Filme, die z. Zt. laufen, auch etwas für kleine Kinder (4 Jahre alt) sind ?
Danke,
Mülli -
Für diejenigen, die es interessiert: Flüge ab November `08 nach Las Palmas/Gran Canaria sollen laut Aida Cruises ab Köln/Bonn mit Air Berlin erfolgen. Flugzeiten stehen allerdings noch nicht fest...
Gruß
Mülli -
Habe gesehen, dass die Flugzeiten mit Condor schon sehr früh morgens wären. Hoffe auf Condor - naja, mal abwarten... !
Mülli
UUUUPs. habe gerade gesehen, dass ich ich falschen Thread gelandet bin... "Anreise Kanaren pauschal" wäre wohl richtig gewesen...
-
Fliegen im Dezember von Köln/Bonn nach Las Palmas. Welche Fluglinie werden wir da wohl haben? Ich würde auf Air Berlin (LTU) oder aber TuiFly tippen ? Wer hat Ahnung ? Gruß Mülli
-
...sich beim Anzünden eines "B-52" in der damaligen Maritime-Bar gewaltig verbrannt zu haben...
Gruß
Mülli -
Seltsam, bei MyAida sind bislang für die Kanaren im Dezember lediglich Tauch- bzw. Badeausflüge buchbar. Könnte es sein, dass die übrigen Ausflüge noch "in der Mache" sind... ? Zudem funktioniert das mit dem MyAida email scheinbar auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Gruß Mülli
-
Ja schönen Dank für den Tip und ich bin gespannt auf Bericht u. Bilder nach Eurer Tour !
Viel Spaß
Mülli -
Hat evtl. noch jemand Neuigkeiten (Info`s, Besonderheiten, Bilder pp.) betr. die Heck-Balkonkabinen der DIVA ?
Schönen Dank !
Mülli
-
@ AIDAbella98:
Ja, das ist korrekt...