1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Artist

Beiträge von Artist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.09. - 22.09.2014

• Artist
    • 31. Juli 2014 um 18:12

Auch bei uns steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. :ciao:

Um noch mehr von unserem Zwischenstopp Grönland zu haben, stand ich in Kontakt mit dem Touristenbüro in Qaqortoq. Zu meiner Überraschung wurde mir ein Angebot für eine besondere Bootstour gemacht, die abstimmt auf unsere Liegezeit stattfinden kann. Damit Ihr Euch ein besseres Bild davon machen könnt, anbei zwei Textpassagen aus dem E-Mail-Verkehr. Schaut gerne auch einmal auf die Homepage http://www.sagalands.com. Sieht meiner Meinung nach sehr professionell aus. Da wir im Vorfeld 12 Personen zusammenbekommen müssen, an dieser Stelle die Frage, ob jmd. Interesse daran hat!? Ich freue mich von Euch hier oder per PN zu hören.

Zitat

I have found a perfect boat trip for you and you wife. I understand that there are few people from the ship that interested for a boat trip and that why I have booked a boat thats can take 20 people Max and minimum 12 people. I have told the boat owners that you will be here from 8 to 13 o'clock.

The boat trip info:
    Whale's
    Icebergs
    Seal's
    Nature

2-4 hours

September is a very good whale safari season

Boat trip price 1200DKK. per person.

We cannot guarantee that you will see whales,icebergs and seals. We reserve the right to shorten 
trips due to bad weather or pack ice

We are looking forward to meet you and have a good traveling across the atlantic.

Alles anzeigen
    Zitat

I think it a good idea that you ask some in the Aida Bella forum. I haven't contract with people from the ship. You will pay in the Greenland saga lands and it very close from the boat and you can pay with credit card or cash. Yes we can cancelled the boat to due bad weather or if something happen.

Best Regards

• 04.09. - 22.09.2014

• Artist
    • 22. Juli 2014 um 21:32
    Zitat von Artist

Reykjavik: Da wir Island noch nie betreten haben, ist hier natürlich der Golden Circle Pflicht. Die Blaue Lagune fällt somit raus. Durch das Durchstöbern anderer Forenthemen bin ich auf den Tour Operator "Mountaintaxi" (http://mountaintaxi.is) aufmerksam geworden, der grandiose Touren anbietet. Nach nettem Schriftverkehr wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:

Abholung unmittelbar nach Ankunft am Schiff, Golden Circle Tour (inkl. Guide) mit einem Jeep der Extraklasse (Mercedes Benz, 46 Inch Bereifung) und Auffahrt zum Langjökull Gletscher, wo man optional eine einstünde Schneemobil-Tour machen kann. Kurz vorm "Alle Mann an Board" wird man wieder an den AIDA-Anleger gebracht. Durchfahrten durch Flüsse und Gelände, die mit einem gewöhnlichen Pkw nicht zu machen sind, inklusive. Kostenpunkt: 170.000 ISK für 10 Personen für die Jeeptour, was umgerechnet 110 Euro pro Person entspricht. Alle die wollen, können zusätzlich die Schneemobil-Tour machen, was nochmals 17500 ISK pro Personen kosten würde (115 Euro).
    Wir hätten definitiv Lust auf diesen besonderen Ausflug, was sich verständlicherweise nur finassieren lässt, wenn sich weitere 8 Personen finden. Also: Hat jemand Interesse?

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://416F8547-4BD2-4BFC-9ED2-6AA4A379B111/Glacier.jpg]
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://9D3DCB4A-2D79-4586-B537-78C39B8D7FF6/IMG_86975-640x426.jpg]
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://A298FF92-93AC-4234-A91B-3005900AAE50/IMG_0588-800x310.jpg]
    An dieser Stelle noch einmal die kurze Frage, ob sich noch jemand für diese besondere Island-Tour begeistern lässt!? Wir haben noch 6 freie Plätze. Ich freu` mich von Euch zu hören...

• 04.09. - 22.09.2014

• Artist
    • 28. Juni 2014 um 13:02

Da diese Reise für uns die Flitterwochen sind, sind wir auf der Suche nach besonderen Touren und für Tips jeglicher Art natürlich dankbar. Hier mal unsere Erstideen...

Oslo / Bergen: gar nicht so einfach - wir kennen bereits beide Städte, die zweifelsohne wunderschön sind. DIE Idee habe ich noch nicht, wobei es sich hier sicherlich auch gut ohne Besonderheit auskommen lässt.

Färöer Inseln: in Klaksvik ist nun wirklich nicht viel zu machen. Private Touren lassen sich in der Regel nur von Torshaven starten. Da wir die Reise vor allem wegen der zu erwartenden beeindruckenden Natur machen, werden wir hier wahrscheinlich auf den AIDA-Ausflug zum Vogelfelsen (Busfahrt durch die Landschaft + 2 1/2 ständige Bootstour) zurückgreifen. Schließlich ist es unser erklärtes Ziel, mindestens ein Papageientaucher und einen Wal auf unserer Reise zu sichten. Vielleicht kann man ja dort bereits den ersten Teilerfolg vermelden.

Reykjavik: Da wir Island noch nie betreten haben, ist hier natürlich der Golden Circle Pflicht. Die Blaue Lagune fällt somit raus. Durch das Durchstöbern anderer Forenthemen bin ich auf den Tour Operator "Mountaintaxi" (http://mountaintaxi.is) aufmerksam geworden, der grandiose Touren anbietet. Nach nettem Schriftverkehr wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:

Abholung unmittelbar nach Ankunft am Schiff, Golden Circle Tour (inkl. Guide) mit einem Jeep der Extraklasse (Mercedes Benz, 46 Inch Bereifung) und Auffahrt zum Langjökull Gletscher, wo man optional eine einstünde Schneemobil-Tour machen kann. Kurz vorm "Alle Mann an Board" wird man wieder an den AIDA-Anleger gebracht. Durchfahrten durch Flüsse und Gelände, die mit einem gewöhnlichen Pkw nicht zu machen sind, inklusive. Kostenpunkt: 170.000 ISK für 10 Personen für die Jeeptour, was umgerechnet 110 Euro pro Person entspricht. Alle die wollen, können zusätzlich die Schneemobil-Tour machen, was nochmals 17500 ISK pro Personen kosten würde (115 Euro).
    Wir hätten definitiv Lust auf diesen besonderen Ausflug, was sich verständlicherweise nur finassieren lässt, wenn sich weitere 8 Personen finden. Also: Hat jemand Interesse?

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://977B0493-E338-488A-AE87-0D39A927B128/imagejpeg]
    [Blockierte Grafik: http://mountaintaxi.is/assets/IMG_86975-640x426.jpg]

Halifax: wie viele andere hier in diesem Forum, stand ich bereits mit Jonathan von "Yourcab" in Kontakt. Leider bietet er an diesem Tag nur die 4,5 stündige Tour "Peggy's Cove & Halifax" an. Da unser Aufenthalt dort sehr großzügig ist, tendieren wir somit zu einer mnietwagenausleihe. Die Möglichkeit von "Whale-Watching" besteht grundsätzlich auch, jedoch nur mit geringen Sichtungschancen. Die dortigen erfolgsversprechenden Gebiete sind leider für einen Tagestrip zu weit außerhalb  :traurig:

St. Johns: hier gibt es eine relative große Anzahl von örtlichen Tourenanbietern zum Erkunden der Stadt und der Umgebung. Was das Thema Whale-Watching angeht, stand ich mit dem best bewerteten Tourenanbieter "O'Brian" in Kontakt. Ehrlicherweise machte er mir aber nicht große Hoffnungen, da die Wale und Papageientaucher in der Regel bis Ende August weitergezogen sind :cry2:

New York: um nicht zu viel Zeit mit der Einreise zu verlieren, können wir uns gut vorstellen, einen AIDA-Ausflug zu buchen. Fast täglich schaue ich in die Ausflugsübersicht, ob AIDA,wie bei vielen anderen Reisen auch, eine Biking-Tour anbietet. Diese wurden hier im Forum wärmstens empfohlen. Leider ist ein solches Tourangebot noch nicht eingestellt.

Wie eingangs schon einmal geschrieben, bin ich gespannt, wie Eure Tourenpläne so aussehen!?

• 04.09. - 22.09.2014

• Artist
    • 28. Juni 2014 um 12:39

Ein freundliches "Moin Moin" aus Hamburg!

Mit dem Schiff nach Amerika - ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Die Vorfreude auf unsere Hochzeitsreise ist unbeschreiblich groß. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nahezu täglich damit, um das Optimum "herauszuholen". Gebucht haben wir vor einigen Wochen eine Außenkabine und die prompte Zuteilung meinte es gut mit uns  ^^ .

Da wir noch nie in New York waren (geschweige denn in Amerika) freuen wir uns zudem auf einige zusätzliche Tage in Manhattan, wofür wir uns bereits im Vorjahr ein Hotel mit Aussicht gebucht haben. Für den Rückflug entschieden wir uns für Singapur Airlines, die uns hoffentlich in Rekordzeit (Flugangst Deluxe) nach Deutschland zurückbringen  :verzweifelt: .

Ich muss mich bemühen, nicht zu hohe Erwartungen aufkommen zu lassen, was bei den angesteuerten Zielen jedoch schwer fällt. Vor allem das Wetter könnten uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Ganz schnell wären dann im Vorfeld gemacht Mühen, wie eine detaillierte Ausflugsplanung, hinüber. Aber egal - ich mache trotzdem eine :P ...und da sind wir auch schon beim Thema. Der Übersicht halber in einem neuen Beitrag.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook