Habt ihr scon gesehen, es gibt jetzt 5% Rabatt bei MyAida.
Beiträge von Nic1977
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Hanna67,
Ja jetzt kann der Urlaub fast kommen... Nur die Unterlagen fehlen noch, kann jetzt aber auch nicht mehr lange dauern.
Mit der Kabine bin ich voll zufrieden.LG Nicole
-
Dann könnt ihr uns bestimmt einige Tipps geben

-
Hurra
!!!Kabinenzuteilung erfolgt, Deck 4 AB ziemlich weit hinten, aber es soll ruhig, evtl. spührt man etwas den Wellengang
. -
Guten Morgen Ihr Lieben,
schöööön, dass noch ein paar dazu gekommen sind.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust an unserem Forumstreffen teilzunehmen.
brokerb: Jonathan ja ein gefragter Mann! Diesen Ausflug haben wir auch gebucht.
Beim Acadia Nationalpark stehen wir um 10 Uhr auf der Liste, aber 10:30 Uhr ist ja auch noch ok.
Beide Ausflüge ließen sich auch bei uns problemlos buchen.Warte immer noch gespannt auf meine Kabinennummer
.Sooooo jetzt sind es nur noch 25 Tage bis
.LG Nicole
-
Hallo Zusammen,
ist so still hier
.Habt ihr schon Ideen oder Ausflugstipps für diese Reise gesammelt oder wartet ihr noch?
Ich werde erst Ende Oktober anfangen.LG Nic1977
-
Jetzt sind es nur 27 Tage bis
. -
Weis einer ab wann es die Kabinennummern gibt. Haben für den 29.11 Karibik gebucht.
Bei Just Aida werden die Kabinen erst 3 Wochen vor Abreise zugeteilt!
-
Wo kann man eigentlich sehen wo die AIDA so anlegt?
Weiß jemand ob der Wasserfall kostenlos ist, habe irgendwo gelesen, das man, wenn man über die Brücke möchte, Eintritt zahlen muss?
Hanna67: Wer oder was ist Viator, hast du einen Link dazu oder findet man diese Info unter die Ausflugstipps?
-
Nordamerikaplanung abgeschlossen
.Auch wir werden NY sowohl am Anreisetag als auch am Tag danach voll ausnutzen.
In Bosten werden wir den Freedom Trail ablaufen, Harvard werden wir uns paren.
In Halifx und Bar Harbor haben wir, so wie viele andere hier, einen Auslfug vor Ort gebucht. In Halifax mit Jonathan und in Bar Harbor den Acadia Nationalpark.
In Quebec werden wir auch die Wasserfälle besuchen sowie die Ober- und Unterstadt, mal schauen wieviel Zeit wir bei den Wasserfällen verbringen.
Montreal werden wi auch auf eigene Faust machen, Mont Royal und ein wenig durch die Stadt.
Der Abreisetag wird spontan entschieden.Kann losgehen
. -
Hier ist die Webcam, die ich gesucht habe.
Diesen Blick finde ich gigantisch, hier können wir die Einfahrt der AIDA am 11.10. beobachten: -
Das habe ich gefunden:
http://www.newyorkcity.de/freedom-tower-…d-trade-center/
Und hier steht, dass der Tower Anfang 2014 eröffnet wird. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt:
-
Unser New-York Erfahrener sagte es gerade anders. Er meinte am Abend ist es vom Rockfeller-Center aus Richtung Central-Park dunkel und man sieht nichts, daher wäre für ihn das Empire State Building besser. So sind die Meinungen unterschiedlich und man muss sich seine eigene bilden.
Mal sehen wie k.o. wir sind, wer weiss...
Grüsse
biggi43Ja, das stimmt. Der eine findet das gut, der andere das ....
Bei uns ist es auch eine grobe Planung, mal sehen ob wir es umsetzen ... -
Wir kommen schon um 11 Uhr in NY an und hoffe das die Einreise schnell über die Bühne geht, so dass wir am frühen Vormittag auf dem Schiff sind und dann erst mal Kabine beziehen und was Essen
.
Werden dann auf jedem Fall den Nachmittag und den Abend noch ausnutzen, schlafen kann man am ersten Seetag noch genug.
Wir planen bei Sonnenuntergang auf der Brooklyn Bridge zu sein und und wir wollen am Abend noch auf das Rockefeller Center. Waren dort vor zwei Jahren schon oben und er Ausblick ist der Hammer. Unser NY Erfahrener Bekannter hatte uns damals gesagt, Empire State ist toll, aber Rockefeller ist besser und vor allem am Abend, Voraussetzung ist natürlich gutes Wetter und deshalb sind wir dort hoch.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auf beiden Häusern schon war und kann die Eindrücke schildern.

-
Schaut mal, hier die ersten Eindrücke...
-
Ja, wir haben alles über Aida gebucht.
Nic1977: vielleicht wissen die es selber nicht so genau. Denke spätestens an Bord werden wir es dann erfahren... und dann kann man ja noch immer Ausflüge buchen bzw. Stornieren. :frage1
:
Denke auch das es so am besten ist, bevor man sich weiter den Kopf zerbricht
. -
ich habe die Dame bei AIDA heute morgen extra gefragt, ob es wegen dem Zoll nicht mit der Abreise nicht anders wäre, da meinte sie, man kann das Schiff so lange nutzen bis der Shuttel fährt
. -
Guten Morgen Zusammen
,ich rufe heute mal bei AIDA an und erkundige mich, wie der Ablauf des Arbreisetages ist.
Gebe Euch dann Bescheid.LG Nic
Sooo, habe bei AIDA angerufen.
Es ist so, dass alle die pauschal über AIDA gebucht haben, so lange das Schiff nutzen können, bis der Shuttel zu Flughafen geht.
Von Bekannten, die die Reise von ca. 3 Jahren gemacht haben, habe ich die Info, dass ihr Shuttel erst um ca. 14:30 Uhr/15 Uhr ging.
Die genauen Zeiten bekommen aber wohl tatsächlich erst auf dem Schiff.
Alle die, die den Flug nicht über AIDA gebucht haben, müssen viel früher von Schiff 11:00/12:00 Uhr.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man einen Auflug buchen, der am Flughafen endet. Wenn AIDA dann die Shuttelurzeigen festlegt und euer Transfer zum Flughafen sehr spät ist, so das man auch auf eigene Faust noch was unternehmen kann, ist es auch möglich den Ausflug bis 3 Tage vorher kostenfrei zu stornieren.Wenn das so ist, mache ich mir für den letzen Tag keine Sorgen.
Hoffe nun, das mir die Dame von AIDA keine falschen Infos gegeben hat
. -
Marianne, auch von mir ein dickes
Fürs organisieren!!Hoffe das diesen Donnerstag unsere Kabinenzuteilung kommt.
P.S. So wie es aussieht, wird wohl David Adrian unser Kapitän auf der Bella sein
. -
Ottawa können wir auch nicht Buchen, unser Flieger geht um 18 Uhr.
Wenn man jetzt keinen Ausflug über Aida mit Ende am Flughafen bucht, wann wird man denn dann zum Flughafen gebracht, man muss us schon um 12 Uhr von Bord?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-