Wir machen alles auf eigene Faust, da ist man flexibler .
Beiträge von Nic1977
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei
.
LG Nicole
-
Wir sind Anfang Januar dort. Wir waren 8 Personen. Direkt am Hafen stehen Taxis, die bieten Rundfahrten an, aber auch nur Fahrten zum Strand. Für 52 Dollar hat man uns dann zu einem Strand gebracht (den Namen weiß ich allerdings nicht mehr). Die Taxifahrer wissen wo es tolle Strände gibt, die nicht überfüllt sind. Es gibt auch Strände, die näher sind, als da wo wir waren, dann kostet es nicht ganz so viel.
Die Rückfahrt war auch keine Problem, entweder man verabredet sich mit dem Taxifahrer für eine Uhrzeit, ansonsten stehen genügend Taxis vor Ort, so dass es kein Problem ist auch wieder zurück zu kommen.
Es war genialer Tag..
-
Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
Am liebsten wüde ich wieder zurück, mir ist das hier zu kalt.
Es war eine super schöne Reise und ich habe mich gefreut einige von Euch kennengelernt zu haben. Ihr ward eine super Truppe
.
LG Nicole
-
Jetzt heißt es noch noch 2 mal
, dann heißt es
.
Ich kann noch gar nicht wirklich Glauben, dass es am Sonntag zum Flughafen geht und wir in die Sonne fliegen.
Freue mich Euch alle kennenzulernen..
Falls wir und hier nicht mehr lesen, Wünsche ich allen eine gute Anreise und wir sehen uns auf dem.
@bbc-Coach, wir werden uns Mühe geben euch noch was übrig zulassen.
, gebe aber keine Garantie
-
Das wird ein lustiger Flug
.
Heute in einer Woche heißt es
.
-
Hoffentlich ist bei uns das Wetter nicht so eisig wie heute. Die die heute gestartet sind hatten ganz schön Schwierigkeiten.
-
Ich mache die Reise zwar schon ab dem 04.01., aber für Eure Reise gibt es schon ein Forum.
Schaut dort mal nach, da findest viele Mitreisende. -
Wir haben morgens um 8 Uhr die erste Fähre nach Playa del Carmen genommen um auf eigene Faust nach Tulum zu fahren. Die Fähre kostet je Strecke 13$ p.P.
In Playa del Carmen sind wir dann (zu viert) für insgesamt 90 $ (natürlich nach Verhandlung) nach Tulum gefahren. Gut, das Taxi wäre hier zwar nicht mehr über den TÜV gekommen, aber für ein paar $ mehr hätte es vielleicht auch auf Nachfrage ein besseres Taxi gegeben
Der Taxifahrer hat uns am Parkplatz raus gelassen und dort auf uns gewartet - wir haben mit ihm eine grobe Zeit für die Rückfahrt ausgemacht. Wir haben nach ca. 10 Minuten Fußweg den Eingang zu den Mayastätten erreicht und dann mit 6 $ Eintritt alles auf eigene Faust erkundet. Man kann vor Ort auch eine Privatführung buchen. Es waren 3 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, sodass auch hier immer mehr Menschen aufgetaucht sind.
Nach ca. 1,5-2 Stunden (es war in der Sonne kaum auszuhalten) ging es dann mit dem Taxi wieder zurück.
Um den Strand und die Sonne noch ein wenig zu genießen haben wir dann noch auf 1,2 Kaltgetränke und die ein oder andere Runde im Meer am Strand vor Senior Frogs (inklusive Dusche) nahe des Anlegers verbracht, bevor wir dann mit der Fähre wieder zurück gefahren sind.
Für uns war dies wieder mal ein gelungener Tag und ein Ausflug, der sehr gut auf eigene Faust und damit natürlich kostengünstiger möglich ist.
Und zur Info für die Hard Rock Cafe Fans....das kleinste Hard Rock Cafe der Welt, wurde vor ca. 1 Jahr in Cozumel geschlossen
Welche Fähre habt ihr genommen oder gibt es dort nur eine?
-
Danke Heike für diesen Bericht und Infos. Wir fliegen am 04.01. Und wollen Tulum auch auf eigene Faust machen und freue mich sehr darauf. Scheint sehr unkompliziert zu sein.
Wir haben morgens um 8 Uhr die erste Fähre nach Playa del Carmen genommen um auf eigene Faust nach Tulum zu fahren. Die Fähre kostet je Strecke 13$ p.P.
In Playa del Carmen sind wir dann (zu viert) für insgesamt 90 $ (natürlich nach Verhandlung) nach Tulum gefahren. Gut, das Taxi wäre hier zwar nicht mehr über den TÜV gekommen, aber für ein paar $ mehr hätte es vielleicht auch auf Nachfrage ein besseres Taxi gegeben
Der Taxifahrer hat uns am Parkplatz raus gelassen und dort auf uns gewartet - wir haben mit ihm eine grobe Zeit für die Rückfahrt ausgemacht. Wir haben nach ca. 10 Minuten Fußweg den Eingang zu den Mayastätten erreicht und dann mit 6 $ Eintritt alles auf eigene Faust erkundet. Man kann vor Ort auch eine Privatführung buchen. Es waren 3 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, sodass auch hier immer mehr Menschen aufgetaucht sind.
Nach ca. 1,5-2 Stunden (es war in der Sonne kaum auszuhalten) ging es dann mit dem Taxi wieder zurück.
Um den Strand und die Sonne noch ein wenig zu genießen haben wir dann noch auf 1,2 Kaltgetränke und die ein oder andere Runde im Meer am Strand vor Senior Frogs (inklusive Dusche) nahe des Anlegers verbracht, bevor wir dann mit der Fähre wieder zurück gefahren sind.
Für uns war dies wieder mal ein gelungener Tag und ein Ausflug, der sehr gut auf eigene Faust und damit natürlich kostengünstiger möglich ist.
Und zur Info für die Hard Rock Cafe Fans....das kleinste Hard Rock Cafe der Welt, wurde vor ca. 1 Jahr in Cozumel geschlossen
-
Fliegt ihr auch, so wie J3 und wir um 9:40 Uhr?????, wenn ja welche Sitzplätze habt ihr?????
Dann werden wir mal nach den Proseccodosen Ausschau halten.
-
Fast, ich leg meinen Sitz zurück wenn euer Essen da ist!
, das kann ja lustig werden mit euch.... ich glaube wir kommen schon betrunken an.
-
Sitznachbar
Mit Dollars und Kreditkarten seid ihr gut versorgt, bis auf wenige Ausnahmen könnte man überall mit Karte zahlen. Außer die privat organisierten Ausflüge, da wird vor Ort Cash erwartet.
P.S. Wir sind auch ab DüDorf dabei.
-
Noch 19 Tage, dann heißt es
...
Wie macht ihr das mit dem Geld umtauschen, alles in Dollar oder Jamaikadollar?
Wisst ihr ob man dort auch auch überall mit Kreditkarte zahlen kann, so wie in New York z. B.? -
Wir fliegen auch ab Düsseldorf ......
und durst haben wir immer !!!!!!
Wann fliegt ihr, wir sind auch in Düsseldorf dabei? -
Superb vielen dank Jessy, wir freuen uns schon sehr,
Auch wir werden mit Knicklichtern auf der Welcomeparty zu Erkennen seinSo habe bei AIDA für das Fantreffen 36 Personen angemeldet...Wir treffen uns um 14 Uhr an der Ocean Bar am 5.1.2015...
Ich werde versuchen Namensschilder zu machen mit den Vornamen...Falls sich einige schon am Anreisetag kennenlernen wollen...Meine Gruppe wird auf der Welcome Party mit Knicklichtern als Armreif zu erkennen sein...
Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit...
In 20 Tagen ist
-
Hallo Nic1977,
ich war vor ein paar Jahren dort, auch mit Aida. Allerdings weiß ich eure Liegezeiten nicht. Bei uns gings ganz problemlos. Runter vom Schiff zu den Landungsbrücken von Speedys - Ticket kaufen , rauf aufs Schiff und los gings nach Virgin Goda, umsteigen in den Shuttle nach St.Baths. Abfahrtszeiten von Speedys kannst du unter Tortola, Speedys googln. Fahrzeit war ca. eine 1/2 Stunde.
Schönen Urlaub wünscht
Miwa
Hinweis: Rauchverbot auf der ganzen Insel, falls jemand näher als 30m ist.
Danke Miwa
.
Unsere Liegezeiten sind leider nur von 12 Uhr bis 19 Uhr. Deshalb bin ich hin und hergerissen, was wir machen sollen.
-
Sind hier schon welche unterwegs, die akutell auf Tortola waren und die St. Bath auf eigene Faust gemacht?
Vielleicht habt ihr aktuelle Informationen, ob es zu schaffen ist, weil es welche gemacht haben oder ob ihr sagt: Lasst es lieber sein!Dankeschön!
-
Hamllo zusammen,
Wir wollten mal nett an klopfen und fragen ob wir uns der Party noch anschließen könnten.
Wir sind Kreuzfahrt Frischfleisch, gerade erst auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, und für jeden Tipp dankbar.LG
Maren und jürgenHerzlich Willkommen hier in dieser Runde ...
.
Meldet Euch am besten schnell bei Jessy per PN an, dann seid ihr beim Forumstreffen dabei.Und wenn ihr Euch die Seite hier durchgelesen habt, dann findet ihr bestimmt ein paar nette Infos für unsere Reise.
Hier gibt es noch ein paar Frischlinge ....
-
Schiffstag wäre sehr schade, Tortola lohnt sich auch ohne St. Baths, einfach vom Schiff und per Taxibus über die Insel.
Ich war vor 6 o. 7 Jahren mal da und hab das so gemacht.
Kann man natürlich spontan sehen ob man nicht doch noch Baths probiert.
Schiffstag wäre sehr schade, Tortola lohnt sich auch ohne St. Baths, einfach vom Schiff und per Taxibus über die Insel.
Ich war vor 6 o. 7 Jahren mal da und hab das so gemacht.
Kann man natürlich spontan sehen ob man nicht doch noch Baths probiert.
Ich fände es auch sehr schade. Werden es aber wohl erst auf dem Schiff spontan entscheiden.