...und so wie es aussieht, werden wir in Qaqortoq am 06.09. ein Schwesterntreffen mit der AIDAcara haben ![]()
Beiträge von lusama
-
-
Da wir auch zum allerersten Mal in New York sind hatte ich mich auch schon damit beschäftigt.
Die meisten, die ich gefragt habe, haben mir aber abgeraten "oberirdisch" zu fahren.
Grund dafür sei, Staus, Überfüllung (man muss schon oben sitzen), und auch die Warterei auf einen freien Bus bei den Haltestellen.
Wir werden jetzt in den 1 1/2 Tagen versuchen das meiste zu Fuss abzulaufen

Die großen Strecken werden wir dabei mit der U-Bahn bewältigen.
Alles kann man sowieso nicht sehen. Also haben wir uns ein paar, für uns wichtige Stellen, ausgesucht.
Aber das ist nur meine Meinung.
Vielleicht kommen ja auch noch andere Meinungen.
-
AJ-MS3 und _Meerelfe_
vielen Dank für eure Infos.
Dann hoffe ich mal, dass bis September alles Streitigkeitem behoben sind.
Wäre doch schade wenn man die Fahrt und die schöne Aussicht nicht geniessen könnte.
-
Hallo in die Runde
im letzten Jahr sind wir über die Mauer gelaufen. als Tipp kann man nur empfehlen frühzeitig bei Öffnung da zu sein.
Dann ist es noch angenehm. Später wird es teilweise sehr voll.
Dieses Jahr möchten wir gerne mit der Seilbahn auf den Berg fahren.
Nun habe ich gerade gelesen, dass die Seilbahn geschlossen wurde.

Hat jemand etwas ähnliches gehört / gelesen?
Wäre sehr schade, da der Ausblick von oben beeindruckend sein soll.
schönes (langes) Wochenende
-
Hallo annchristin
wir hatten das gleiche "Problem"
Für Lanzarote und La Palma haben wir nun bei Cicar (wie immer auf den Kanaren) gebucht.
Allerdings müssen wir den Wagen jeweils am Flughafen abholen. MIt dem Taxi dürfte das kein großes Problem sein.
Die Rückgabe kann jeweils am Hafen erfolgen. Habe dort angerufen.
Bei Cicar hatten wir in den letzten noch nie Probleme. Komplikationslose Abwicklung und gute Preise
LG lusama
-
Was ist denn das für eine Aktion????
10:00:10 aktuell und schon alles ausverkauft??

-
diese Seite kannte ich noch gar nicht

Hört sich gut an. So in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
Laut Website soll die Abfa
hrt allerdings schon 08:00-08:30 sein. Offizielle Ankuft für uns 08:00. Dann noch zum Abholpunkt...
Bei Reykjavik Excursions hatte ich schon mit dem ähnlichen Ausflug für ca 06:00 geliebäugelt. Startet auch erst um 10:30 und der Preis ist wohl auch noch etwas günstiger
. Aber auch hier nur in englisch 
Ich denke einer von den beiden wird´s werden.
Danke für deinen Hinweis. Das ist ja das Tolle an solch einem Forum: der eine hilft dem anderen

Viele Grüße Ludger
-
Auf unserer TransTour nach Dubai hatten wir im Oktober 2017 hatten wir an drei Seetagen Dr Kai Boldt als Lektor an Bord
Das Thema damals lautete: Auf Spurensuche – Seeungeheuer und Monster der Ozeane.
Hat dabei auch viel über die angefahrenen Länder und Region erzählt
Er hat das so spannend und lebendig mit einem Dia-Vortrag begleitet....
Lehrreich und gleichzeitig unterhaltend
-
Schade dass der Bus T11 nur einmal am Tag fährt. 10:00 Abfahrt ist wohl kaum zu schaffen. Wäre eigentlich die passendeRoute

Vielleicht kann man eine Tour mit den anderen Linien kombinieren.
Wobei ich mir gerne den"Ring of Brodgar" und "die stehenden Steinen von Stenness" ansehen würde.
Und wenn nicht gibt´s einenTrost-Whisky in der dortigen Distillerie

Welche Ideen und Ziele habt ihr denn für Reykjavik uznd Kanada?
Julimaedel : wenn Du ein Fan Treffen organisierst fände ich das riesig
Euch allen ein schönes Wochenende
-
Das mit dem öfentlichen Bus ist eine super Idee

Glaube das werden wir auch machen.
Habe gerade eine Übersichtskarte der Busse in Kirkwall gefunden.
https://tiscon-maps-stagecoachbus.s3.amazonaws.com/RouteMaps/Nort…outeMap2018.pdf
Dort sind dann auch die Fahrpläne leicht zu finden.
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.
Bin auch immer für jeden Tip dankbar

Wie susi01 angedeutet hat: Bei einem Fan Treffen wären wir auch gerne dabei

Bis bald

-
Hallo alle zusammen,
wir haben uns endlich getraut !!!!!!

Wir fahren mit euch über den "großen Teich". Im dritten Anlauf hat es jetzt geklappt.
Wird bestimmt ´ne aufregende Tour.
Die Zugfahrt nach Kiel ist bereits festgezurrt !!!!
Dann wollen wir mal anfangen, uns umzuschauen, was man so alles unternehmen kann.
Bin mal gespannt; vielleicht findet sich ja das eine oder andere Grüppchen

Bis bald

-
Wir haben unser Navi mitgenommen, hat wunderbar funktioniert. Die Schlüssel und Papiere haben wir in den Briefkasten geworfen, alles unproblematisch. Das andere kann ich leider für Silvester nicht beantworten. Aber vielleicht weiß das jemand hier.
dann werden wir mal auch das navi mitnehmen. Oder auch Tante Google befragen.
auf La Palma haben wir das Auto am Flughafen abgeholt und am Hafen zurück gegeben. Schlüssel in den Briefkasten. Taxi zum Flughafen kostete 12 Euro. Auf Lanzarote haben wir über Faycan am Hafen ein Auto bekommen.Liebe Grüße P.
Danke euch für die Tips. Das war ja sowas von schnell

Noch ein schöens Wochenende -
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe bzw eurem Rat.Sind mit der Silvestertour auf den Kanaren. Freuen uns auf riesig auf das Feuerwerk in Funchal.
Aber: auf Lanzarote und auf La Palma sind dann leider keine Cicar-Autos in den Häfen verfügbar (Büros geschlossen).
Bedeutet, dass man sich die Autos wohl am Flughafen (welches Terminal auf Lanzarote ??) leihen muss und dann jeweils am Hafen zurückgeben kann????
Wenn doch diese aber geschlossen sind, wo gibt man dann den Wagen und die Schlüssel (und Papiere) ab??Weiss jemand auch, ob die Autos möglicherweise ein Navi haben? Kann man zumindest nicht auswählen.
Ich danke euch jetzt schon mal für die Infos
-
Hallo an alle
jetzt haben wir auch gebucht!!!!!
Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach vor den Feiertagen nioch ein paar sonnige Tage auf den Kanaren geniessen konnten, haben wir uns jetzt endlich mal durchringen können, über den Jahreswechsel zu fahren.
Und endlich mal das gigantische Feuerwerk live in Funchal sehen

Wir vier (2 Paare) lassen es dabei dann ganz ruhig angehen.
Allen ein schönes Wochenende
-
Hast recht
Die waren echt lecker.
Ich musste aber drei Stück essen. War heftigNach den diversen Ponchas ging’s mir aber auch wieder gut
-
Hallo
Wir waren Anfang Dezember auf der Stella.
Für die Sternstunde hat sich GM Katharina Jegg was tolles einfallen lassen.
Die Begrüßung fand in der AIDA Bar statt. Natürlich mit Sekt bzw. Cocktail. Dazu wurde ein Madeira Pudding Teilchen gereicht. (Keine Ahnung mehr wie die richtig heißen )Danach sind wir jeweils zu viert und einer Begleitung von AIDA mit den Jeeps losgefahren.
Erster Haltepunkt war der Cabo Girao. Dort könnten wir (mit vielen anderen Touris ) die Aussicht bewundern.
Anschließend ging’s weiter: querfeldein!!! War eine rasante Tour. Die Jungs konnten schon gut fahren.
Nach einer ca 30 minütigen Levada Wanderung sind wir zum Abschluss zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren.Dort waren auf verschiedenen Tischen die Zutaten für die Poncha verteilt. Wir durften nicht nur trinken, sondern mussten die poncha auch selber zubereiten.
Das alles bei einem Blick auf einen sehr schönen Sonnenuntergang.Die ganze Tour hat ca 3 1/2 Stunden gedauert und hat allen super gefallen
Katharina: Du hattest eine tolle Idee -
Bei starkem Seegang ist zu befürchten dass die Gischt bis auf den Balkon gelangt.
Das ist allerdings nur eine Vermutung
-
Balkonkabine mit Stahlbrüstung. Im Sitzen kann man nicht auf das Meer blicken
Balkon größer als normal, aber nicht so groß wie die übrigen auf Deck 6
Keine Schiebetür. Geht nach aussen auf. Offenstehen bei Nacht schwer möglich, da diese sich bewegt und dabei immer gegen Wand bzw Sessel stösst
Deutliche Geräusche aus dem "Mooring Room" wenn die Seilwinden arbeiten (ab ca 60 min vor dem Andocken)
Dazu kommen die erheblichen Geräusche beim Einsatz der Bugstrahlruder .
Bei Seegang wird der Balkon zudem schlecht nutzbar sein
Diese Kabine muss ich nicht wieder haben -
Hallo an alle Mitreisenden

Kann mich nur anschliessen. Auto auf Lanzarote ist sehr einfach
Autovermietung in Arrecife ist jeweils im Hafen (Cicar). Gibt bei der Buchung auch eine Strassenkarte dazu.Was ich nur noch nicht weiss: wo legen wir diesmal an?
Im "alten" Kreuzfahrthafen (etwas ausserhalb) oder in der neuen Marina? Dort waren wir im letzten Jahr.
Wenn bei Cicar gebucht wird, muss man nämlich den jeweiligen Hafen angeben.Mal schauen wo wir diesmal liegen. In einem Monat geht's los

-
Hallo zusammen,
habt Ihr auch alle die Info bzgl Check-In bekommen??
Das wird sich ja dann knubbeln.
Hatten eigentlich vor pünktlich zum Mittag da zu sein
Scheint so, als wird das Schiff einmal komplett desinfiziert.
Man hört ja, (*) dass die letzten beiden Fahrten Probleme mit Magen-Darm hatten

Lassen wir uns mal überraschen
Trotzdem: uns allen eine schöne Tour. Allen eine gute Anreise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See