1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Carolinchen1
    • 17. Februar 2024 um 08:31

Ich habe keinen Inflationsausgleich bekommen und verdiene nur Mindestlohn. Trotzdem leiste ich mir zu 4. (2 Erwachsene, 1 Teen und 1 Kind - bezahle ich alleine) eine Kreuzfahrt in den Ferien. Da hilft nur eisern das ganze Jahr zu sparen.

Aber, wenn die Preise so hoch bleiben, dann ist es dieses Jahr die letzte Kreuzfahrt. Zumindest mit AIDA.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Carolinchen1
    • 10. Februar 2024 um 16:10

Auch in den Bedienrestaurants gilt All In. Also alle Getränke, die im Deluxe-Getränkepaket enthalten sind, könnt ihr kostenlos in den Bedienrestaurants bestellen. Auf der Karte seht ihr anhand der Zeichen was für Getränke inklusive sind.

• MyAIDA Login

• Carolinchen1
    • 22. Januar 2024 um 17:12

Hier auch... Wartungsarbeiten

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 11. Januar 2024 um 08:50

Ich bin froh, dass ich schon auf Rechnung die Premiumflat gebucht habe. 7 Tage war sie für 84 Euro und jetzt soll sie mit 20% Rabatt 120 Euro kosten :huh:

• MyAIDA Login

• Carolinchen1
    • 10. Januar 2024 um 21:15

Ja. Bei mir geht es auch wieder

• MyAIDA Login

• Carolinchen1
    • 10. Januar 2024 um 08:14

Man kann schon wieder nichts mehr buchen. Es erscheint immer, dass es ein Fehler gibt und man es später nochmal versuchen soll.

Die IT von AIDA ist echt nicht so toll :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Carolinchen1
    • 4. Januar 2024 um 10:11

Wir bezahlen für 2 E + 1 Teen + 1 Ki in den Oktoberferien in der MB-Kabine auch 3400,- Euro. Da war das Ki bei der Buchung sogar kostenlos. Der Preis ist ohne Getränkepaket. Da diese jetzt laut einiger User hier teurer geworden sind, ärgere ich mich, dass ich nicht All-In gebucht habe. Jetzt wird es mit den Getränkepaketen teurer, als wenn wir gleich ALL-IN gebucht hätten.

Daher finde ich den Preis für Veranda Komfort , der bei Euch in den Ferien aufgerufen wird, eigentlich ok.

Sehr viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden. Zumal Ihr auch noch BGH bekommt.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 4. Januar 2024 um 09:48

Aber kann man nicht von Premium auf Vario umbuchen, wenn man vor den neuen AGB's gebucht hat und wenn Vario überhaupt ins Angebot kommt? Vorausgesetzt natürlich, dass der MA am Telefon der Umbuchung zustimmt.

Da bei unserer Reise im Oktober kaum noch 4-er Kabinen frei sind, werden wir sicher nicht in den Genuss von Vario kommen. Aber normalerweise dürfen wir doch noch umbuchen oder?

Wir haben allerdings schon innerhalb von Premium 1x umgebucht.

• Carolinchen1
    • 18. Dezember 2023 um 17:12

Ok. Dann mach ich das so. Danke

• Carolinchen1
    • 18. Dezember 2023 um 12:56

Danke. Ich habe es jetzt mal in den Warenkorb gelegt.

• Carolinchen1
    • 17. Dezember 2023 um 09:08

Ich habe auch mal eine Frage. Mein Enkel möchte gerne Serien schauen. Klappt das mit dem unbegrenztem Internet oder ist das dann "raus geschmissenes Geld"? Wir fahren in den Herbstferien mit der Nova, falls das noch interessant ist.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 24. November 2023 um 17:20

Nein. Aber wenn wer seekrank wird und wir deshalb eine mittig weit unten liegende Kabine gebucht haben, dann möchte man die auch. Ein zurück in unsere Kabine wäre nur mit viel Aufwand verbunden gewesen.

Wir waren dann in der Veranda und haben es nicht bereut. Aber wir wurden halt nicht vorher gefragt.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 23. November 2023 um 18:55

Also wir hatten normal Premium gebucht. Beim Einchecken gab es Probleme mit unserer vorgelegten Buchungsbestaetigung. Die MA ging dann weg und kam freudestrahlend zurück und meinte, dass wir ein Upgrade auf eine Verandakabine bekommen haben. Ich meinte, dass wir das nicht möchten. Die MA war geschockt, ging nochmal weg und kam dann zurück und meinte, dass unsere gebuchte Kabine bereits weiter verkauft wurde und wir erstmal die Veranda testen sollten. Oder halt dann mit denen tauschen, die unsere Kabine jetzt hätten. Das würde aber etwas dauern, weil dann ja alles umgebucht werden muss.

Das war 2018. Da gab es die Umbuchungskachel glaube noch gar nicht.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 22. November 2023 um 21:45

Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde. Wir haben es ungern angenommen, aber es dann nicht bereut. Aber in unsere gebuchte Kabine hätten wir nicht mehr gekonnt oder die unsere MB bekommen haben, hätten in die Veranda gemusst. Das hätte aber alles gedauert, weil dann die Bordkarten und alles gebuchte an Bord hätte geändert werden müssen.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 5. November 2023 um 13:35

Ok. Wir haben nämlich auch 4-er MB gebucht und warten ab, ob die Reise noch ins Vario kommt oder wir ein Upsell angeboten bekommen. Aber unsere Reise ist noch ganz lange hin...

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 5. November 2023 um 13:29

Pro Person (also je 4x der Preis) oder für die 1. und 2. Person in der Kabine?

• 11298

• Carolinchen1
    • 7. Oktober 2023 um 18:41

Eine Frage... Wie ist es mit Seegang. Merkt man das sehr in der Kabine?

• Preisentwicklung AIDA

• Carolinchen1
    • 6. Oktober 2023 um 08:29

Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.

Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.

Allinklusive hat sich eh noch nie richtig gelohnt, da ich abends nur mal 1 Glas Wein in den Bedienrestaurants trinke und meine Begleitung gar keinen Alkohol. Mit Wegfall der SMF buchen wir dann die Getränkepakete Light für uns und die Kinder und die Flat vorher, da bezahlt man auch nur 4 Euro / Tag und Person.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 3. Oktober 2023 um 11:31

Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand ein Upsell in den Ferien von einer Innenkabine auf eine höhere Kabine bei 4-er Belegung bekommen oder bekommt man das nur mit 2 Personen?

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• Carolinchen1
    • 7. September 2023 um 07:53

Ich bin auch am überlegen, da ich ganz kurzfristig noch ein paar Tage Urlaub im Oktober bekommen habe, wenn mein Teen-Enkel Ferien hat, ob wir auch noch ein paar Tage auf's Schiff gehen oder an Land was anderes machen.

Euch die dieses Jahr noch einmal fahren, wünsche ich viel Spaß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook