1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Carolinchen1
    • 22. Mai 2024 um 16:17

Oder Flixtrain... Nur noch 5 Plätze zu diesem Preis. Ich buche 4 und am nächsten Tag steht immer noch, dass es nur noch 5 gibt.

Genau so wird es bei AIDA sein.

Nur noch 5 Kabinen... Aber die jeden Tag 😎

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Carolinchen1
    • 22. Mai 2024 um 13:16

Danke. Heute früh war es noch nicht drin, aber jetzt konnte ich es buchen.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Carolinchen1
    • 22. Mai 2024 um 12:14

Wo in Mein Aida kann man denn die 3x3 buchen? Ich sehe das bei mir nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 20. Mai 2024 um 16:26

Wir fahren im Oktober und da gibt es auch noch keine zu buchen.

Sehr rätselhaft das Ganze. Sonst konnte man die Pakete 6 Monate vorher buchen.

Und wie ich schon geschrieben habe, sind auch noch die alten Preise auf der AIDA-Website bei den Paketen hinterlegt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 20. Mai 2024 um 11:26

Ich würde mir auch wünschen, dass alkoholfreier Wein in dem Lightpaket inkludiert wäre. Aber da die alkoholfreien Biere und Weine meist etwas teurer sind, als die mit Alkohol, wird es wohl ein frommer Wunsch bleiben 🥴

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 19. Mai 2024 um 09:10

Ja, wir... 4 Personen MB auf der Nova gebucht. Alle 4-er-Kabinen offiziell nicht mehr verfügbar. Wir haben dann über "Upgrades für Ihre Reise" auf VK für insgesamt 270 umbuchen können und da wir Premium gebucht hatten, hatten wir sogar 2 Kabinen zur Auswahl.

Haben wir natürlich angenommen.

• Carolinchen1
    • 18. Mai 2024 um 13:31

Ich warte immer noch darauf, dass die getr buchbar sind. Bei uns sind es keine 5 Monate mehr.

Was mich wundert, wenn ich auf der AIDA-Website die Getränkepakete aufrufe, sind da noch die alten Preise hinterlegt.

• Carolinchen1
    • 17. Mai 2024 um 12:14

MANU_ELA, doch das war die Genießerkarte. Es wurde gefragt, was damit bezahlt werden konnte. Und das es davon keine neuen Bilder gibt, ist ja klar.

Google mal und Du siehst, dass es die Beschreibung der Genießerkarte ist.

Ich hätte auch anhängen können, was nicht bezahlt werden konnte. Eben, wie die von Dir genannten Snackautomaten und z.B. Aktionen, wie Offiziersshaken usw.

Die stehen auf dem Screenshot, was man bezahlen konnte, auch nicht drauf.

• Carolinchen1
    • 17. Mai 2024 um 10:57

Ich habe es gerade mal rausgesucht...

Bilder

• Screenshot_20240517_105523_com.android.chrome_edit_640711286170463.jpg
      • 173,64 kB
      • 1.080 × 1.126
      • 85

• Carolinchen1
    • 17. Mai 2024 um 08:22

Genießerkarte war eine Karte, wo man z. B. 90 Euro bezahlt hat und der Wert der Karte war 100 Euro. Mit dieser Karte konnte man alle Ausgaben auf dem Schiff bezahlen. Allerdings wurde Rest Guthaben nicht ausgezahlt.

Und auch, als es die Genießerkarte gab, gab es Getränkepakete.

• Preisentwicklung AIDA

• Carolinchen1
    • 16. Mai 2024 um 09:47

Geht mir auch so. Ich bin die mittelalte Generation. Da ich immer mit Enkeln fahre, ging es bisher preislich. Dieses Jahr fahren wir zu 4. (2 Erw, 1 Teen, 1 Ki). Zu 2. haben wir in den Ferien immer auf Vario warten können. Dieses Jahr gab es zu unserer Buchungszeit nur Premium und IK für 4 Personen. Ich hatte das Glück, dass es vor ein paar Wochen gekachelt hat und wir relativ günstig in die VK umbuchen konnten. Ich glaube auch nicht, dass es für 4 Personen in den Herbstferien noch ins Vario kommt.

Aber wir zahlen jetzt zu 4. Fast das dreifache, was wir sonst zu 2. bezahlt haben.

Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

• Carolinchen1
    • 13. Mai 2024 um 09:58

Ja. Normalerweise kenne ich es auch mit 6 Monate vor der Reise. Bei uns sind es nur noch 5 und noch keine Pakete buchbar.

• Carolinchen1
    • 10. Mai 2024 um 15:24

Da es, wie einige Seiten vorher schon mehrfach geschrieben, Leute gibt, die keinen Alkohol trinken. Daher buchen wir die Light-Pakete. Macht bei uns 120 Euro weniger, als AI, die wir lieber für andere Sachen ausgeben.

• Carolinchen1
    • 10. Mai 2024 um 14:07

Für Oktober sind die auch noch nicht verfügbar.

Ich hatte ja auch auf den 1.5. gehofft.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 7. Mai 2024 um 15:30

Ich danke Euch für die Antworten. Da muss ich mal schauen, ob ich einen "behindertengerechten" Ausflug zu einem Wasserfall finde.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 7. Mai 2024 um 11:38

Ich habe mal eine Frage. Weiß aber nicht, ob sie hier her passt. Wenn nicht, bitte in den richtigen Vlog verschieben.

Wir fahren ja mit der Nova im Oktober von Kiel bis Alesund hoch.

Sieht man unterwegs Wasserfälle oder muss man unbedingt einen Ausflug machen, um welche zu sehen?

Wie hoch ist die Chance Mitte Oktober vom Schiff aus Wale oder Delphine zu sehen? Und kann man um die Jahreszeit Nordlichter sehen?

Danke für die Antworten.

• Carolinchen1
    • 4. Mai 2024 um 11:04

Ich habe gerade für Februar gebucht und da All Inklusive, weil das günstiger ist, als wenn ich die Light Pakete dazu buchen würde.

Die Strategie von AIDA ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Carolinchen1
    • 2. Mai 2024 um 20:29

Wir trinken keinen Alkohol und daher wäre All In teurer, als die Light-Pakete.

Ich habe voriges Jahr mit Teen All In gebucht. Das hat sich für uns 2 gelohnt, da nicht teurer, als die Pakete. Aber bei 4 Leuten, die keinen Alkohol trinken, ist All In nix. Die 200 Euro, die wir sparen, können wir für andere Sachen ausgeben.

• Carolinchen1
    • 2. Mai 2024 um 11:18

Nein. Ich habe direkt bei AIDA gebucht und kann auch für Oktober noch keine Getränkepakete buchen.

Ich hatte ja gehofft, dass sie ab gestern buchbar sind, wenn die neuen Preise gelten, aber sie sind "noch nicht verfügbar".

Sonst konnte man die spätestens ab 6 Monate vor der Reise buchen.

Ich warte auch sehnsüchtig darauf.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 30. April 2024 um 09:18

Heißt das, dass ich immer umswitchen muss, da ich die SMF gebucht habe, weil ich die 250 MB eigentlich für Mails nutzen wollte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook