Beiträge von 05nov02
-
-
Hallo,
dann starte ich mal 190 Tage vor Abfahrt das Thema!
Wir 3 kommen aus dem Rheinland und fliegen ab Düsseldorf.
Gruß 05nov02
-
@ Flo on Tour:
90 Tage vor Abfahrt war die Hinflugzeit um 8:30 Uhr. In den Reiseunterlagen wurde sie auf 7:10 Uhr geändert. Gestern in der Mail stand das wir nun um 7:35 Uhr starten. Die Rückflugzeit hat sich nur einmal von 13:30 auf 12:25 Uhr geändert.
Also nicht so schlimm!
-
Düsseldorf mit Sunexpress
-
Unsere Reiseunterlagen kamen letzten Freitag als E-Mail und vorgestern mit der Post.
Gestern kam auch schon eine Mail über die Änderung der Flugzeiten.
Gruß
05nov02
-
Hallo,
für die Just und Vario-Bucher unter uns sind heute die Kabinen zugeteilt worden.
Gruß 05nov02
-
Hallo,
dann starte ich mal knapp 88 Tage vor Abfahrt das Thema!
Wird bestimmt in den nächsten Tagen noch voller werden. Die Reise geht ja heute ins Just Aida First Minute.
Kabinen sind ja noch etliche frei.
Flugdaten haben wir schon!
Gruß 05nov02
-
-
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, das eine Buchung nicht im AIDA-Club unter zukünftige Reisen angezeigt wird.
Meine Frau soll mit einer Reise überrascht werden. Sie geht aber gerne auf den AIDA-Club und wenn dann dort eine neue Reise steht, wäre die Überraschung weg.
Kann man da etwas machen?
Gruß
05nov02
-
Hallo,
hier ein paar negativ Punkte der Ostsee Tour mit AIDAmar:
(nicht bei allen Punkten kann AIDA etwas dafür)

- beim Abendessen wurden immer wieder Herren mit kurzen Hosen gesichtet (nach dem Ausflug schön verschwitzt ans Buffet - sehr leckere Kombination aus Essens Geruch und Schweiß)

- ich habe oft mitbekommen, das Herren nach Kleinem oder sogar Großem Geschäft, die Toilette ohne Händewaschen verlassen haben (und dann wundert man sich, wenn wieder ein Virus ausbricht)

- Keine Desinfektionsmöglichkeiten auf der Toilette mehr. Nur vor dem Restaurant und vor dem Schiff
- am Anreisetag stand noch eine halb volle Wasserflasche von den Reisenden die vor uns die Kabine hatten auf dem Nachttisch

- Viele Ältere Herschafften die entweder das Ende der Schlange nicht kennen, den Tisch (für 8 Personen) einfach den ganzen Abend freihalten, damit sich keiner daneben setzt
oder sehr genervt auf Kindergeschrei reagieren

Gruß
05nov02
-
Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Da unsere Reise am 03. Juni losgeht, wird es wohl recht schwer werden bei lokalen Veranstaltern noch etwas zu bekommen.
Wir möchten unserer Tochter auch keine Tour zumuten die länger als 4 Stunden ist. Vielleicht ist dann doch noch ein AIDA Ausflug der irgendwie passt dabei.
Zur Not wird das Piratenzimmer im Kids Club geentert und wir bleiben auf dem Schiff.
Gruß
05nov02
-
Hallo Liebe Eltern,
wer von Euch kann Tipps zu Ausflügen in St. Petersburg geben, die man mit einer 3 Jährigen machen kann.
Da es in St. Petersburg ja nur mit Visum (haben wir nicht) oder mit einem AIDA Ausflug möglich ist das Schiff zu verlassen, wollte ich mal nachfragen welchen Ausflug man nehmen könnte oder mit welchem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Danke schon mal vorab.
Gruß
05nov02
-
Hallo!
Zur Info für alle Vario Bucher, die Kabinen sind in MYaida zugeteilt.
Gruß
05nov02
-
Beim auswärtigen Amt steht das der Kinderreisepass ausreicht.
Dann passt ja alles!
-
-
Hallo Zusammen,
reicht ein Kinderreisepass für die Ostseetour? Oder benötigt man einen Reisepass für eine 3 Jährige?
Für Russland planen wir wenn überhaupt einen Ausflug über Aida, da wir sonst ja extra ein Visum beantragen müssten.
Gruß
05nov02
-
Hallo Zusammen,
gibt es Routen wo keine Getränkepakete in MyAida angeboten werden?
Wir haben im Juni die Ostseetour mit AIDAmar gebucht und uns wird in MyAida nichts zu Getränkepaketen oder Guthabenkarten (z.B. Trink für 200€ und Zahl 180€) angezeigt. Oder liegt es evtl. daran da wir Vario gebucht haben und wir erst 90 Tage vor Abfahrt Ausflüge und andere Serviceleistungen buchen können?
Gruß 05nov02
-
Hallo,
wir 3 aus dem Rheinland sind auch dabei.
Gruß 05nov02
-
Hallo,
nun kann ich ja selbst meine Erfahrung zu dieser Kabine berichten.
Von der Lage her ist die Kabine top. Sehr zentral. Kurze Wege zum Sport, Theatrium, Bars (Time Out Bar) und Restaurants.
Einrichtung auf Niveau von Prima und Perla. Schöner großer Fernseher. 3 Große Fenster mit Sitzbank aus Holz davor.Das einzige Negative was ich berichten kann, wäre die Geräuschkulisse vom Theatrium.
Wenn dort Spät Abends Proben waren, konnten wir alles gut hören. Aber es war nicht so schlimm das man evtl. nicht schlafen konnte.
Ebenfalls wenn auf dem Pooldeck Abends Veranstaltungen waren, konnte man das ein oder andere von dort hören.Wir würden diese Kabine wieder buchen oder wären nicht enttäuscht wenn wir sie als Vario Kabine zugewiesen bekommen würden.
Gruß
05nov02 -
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wir haben nach der Reise den „ Wie hat Dir der Urlaub gefallen“ Fragebogen von AIDA zugemailt bekommen. Wie lange dauert es bis die versprochenen 1000 Seemeilen gutgeschrieben werden?
Gruß Chris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 537
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 366
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 912
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 872
-
-
-