Die Sol ist auf dem Weg nach Sri Lanka- noch 11Tage bis zum Abflug ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Sol ist auf dem Weg nach Sri Lanka- noch 11Tage bis zum Abflug ...
Danke, dann komme ich auch ohne Internet aus und schau mal wo es Wifi umsonst gibt.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben: Gilt das Tagespaket für einen Kalendertag oder für 24 Std.? Könnte ich das also über die gesamte Reise verteilen wie das Std.-Paket?
Viel Spaß und Last das Schiff heil! Wir brauchen es ab dem 8.12.!
Ich glaube, dass das eher mit der SNRÜ zusammenhängt, die ja auch noch vor dem Auslaufen bewältigt werden muss. Die Paxe sollen eben nicht vom Einchecken direkt zur SNRÜ hetzen, sondern auch noch die Chance haben die Weste aus der Kabine zu holen.
Schaust Du bei der Reise ab 22.12.2014 => da wird eine E-Mail von Aida zu Check in zitiert im Beitrag # 230 => drei Stunden vor Auslaufen! Man sollte wohl Aida aber darüber informieren, dass man erst am 9.12. zum Check in kommt.
Bei den Preisen darf man sich dann aber nicht über das Essen beschweren. Spaß beiseite: Freunde haben für ihre Tochter für die SOA eine Einzelkabine gebucht, denen darf ich gar nicht erzählen, was das jetzt im Angebot kostet. Einsparung in vierstelliger Höhe. Hat schon was vom verschleudern.
Wollen aber nicht zu sehr meckern: die Reise war gewollt und damals passte der Preis, auch wenn der EK-Zuschlag heftig ist.
Warum fällt bei Euch die Biketour aus? Überlege noch die für die Folgereise zu buchen.
Ich glaube auch, daß FTI raus ist. Angeblich werden ja zur Zeit mit mehreren Investoren erfolgversprechende Verhandlungen geführt. Ich bin gespannt. Problem an der Deutschland: Barock, keine Balkone und mit dem Traumschiff-Image kannst Du demnächst auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Zitat....
Mit dem Bobby-Car über die Insel
Stationen: Einweisung in die Handhabung der [size=12]Bobby-Cars (2-Sitzer) [size=12] und
Ausgabe der Helme; Fahrt in Karawane direkt vom Schiff in den Norden der
Insel...Rückfahrt zum .....LG
Sieht bestimmt lustig aus, wenn so ne ganze Gruppe zu zweit mit Helm auf kleinen roten Rutscheautos vom Schiff wegfährt, um die Insel zu erkunden. Man wird nur nicht so viel sehen, da der Radius ja eher begrenzt ist. Muahmuahmuah lol! Nix für ungut, ein Scherz muss erlaubt sein
Die beiden Kurzreisen Anfang Dezember wurden jetzt abgesagt, da ja die Werft wegen der Klassifizierung noch aussteht und es Verzögerungen bei der Mittelfreigabe gibt. Die gezahlten Reisepreise werden erstattet, kann aber bis zu vier Wochen dauern. Ob die Weltreise gefahren wird, ist auch noch unklar. Neue Informationen sind für den 26.11. angekündigt. (Quelle T-Online-News). Kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Zitatein hoch auf emirates und 30 kg freigepäck
kann eure dirndl gerne bei mir mitnehmen :)))
in salaha war echt kein spaß, dazu können auch rolchen und hopperle was sagen...die waren ja auch mit mir auf dieser reise... never ever salaha...
Was war denn in Salaha?
Overnight brauchst Du ein Visum, ansonsten hier einmal lesen. In diesem Thread wird eigentlich alles behandelt, was Euch interessiert.
SeeNotRettungsÜbung... Findet vor dem Auslaufen statt.
Zitat
In vielen Häfen deckt sich das mit meiner Beobachtung, aber beispielsweise in Hamburg habe ich die AIDAs immer mit dem Bug elbaufwärts anlegen sehen. Dito mit der sol in Lissabon, nur daß es da eben nicht die Elbe war. (Könnte allerdings dort auch damit zu tun haben, daß es sich um Flüsse handelt, wo die Wasserströmung auch eine Rolle spielt. Möglicherweise geringere Belastung für die Festmacherleinen, wenn der strömungsgünstige Bug das Wasser abbekommt und nicht der dicke Hintern.)
Habe ich so noch nicht gesehen, wir lagen sowohl in Hamburg als auch in Lissabon mit dem Bug flußabwärts. Und eigentlich auch immer mit dem Bug gen Hafenausfahrt.
ZitatWir haben von aida die Nachricht bekommen, dass wir Anfang Januar auch umgeroutet werden: Statt Tunis wird es dann Rom werden.
Das hat aber nichts mit dem Wetter zu tun! lol
Wollen mal hoffen, dass die Piloten nicht streiken, wenn es in vier Wochen los gehen soll!
So, die Sol ist durch den Kanal und schwimmt im Roten Meer!
In vier Wochen wartet schon der Flieger auf uns! Freu!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()